Unten rechts: Stil ändern
Nimmst Bayernsau raus und stellst Normalo ein
Besser wäre IE8 rausnehmen und Normalo einstellen (wenn es denn ginge
)
Unten rechts: Stil ändern
Nimmst Bayernsau raus und stellst Normalo ein
Besser wäre IE8 rausnehmen und Normalo einstellen (wenn es denn ginge
)
gibts hier eigentlich auch eine such-funktion
hab bereits nach einer such-funktion gesucht, aber diese suche war ohne suchfunktion bisher erfolglos
Die Frage für Dich speziell, ob es das bei IE8 gibt ? Keine Ahnung.
Normalerweise ist die Suchfunktion das Feld mit "Aktuelles Forum durchsuchen", direkt unter "Forum/Dashboard/Mitglieder" ![]()
Benutzersuche ist natürlich unter "Mitglieder" zu finden ![]()
ich kann z.t. userprofile nicht sehen wegen fehlender berechtigung... aber eben nur manche
gemüse z.b. kann ich nicht drauf zugreifen
Der Grund ist, das z.B. Gemüse den Zugriff auf sein Profil nicht jedem User gestattet
Im Moment können wir das noch nicht zentral für alle gleich einstellen und daher ist der Punkt zwar notiert, kann aber derzeit noch nicht umgesetzt werden. ![]()
PS: Smileys klappen hier immernoch nicht
Betriebssystem / Browser ? ![]()
Wenn IE8, dann geht das Forum im Moment sehr eingeschränkt. Auf allen anderen müsste das alles funktionieren ![]()
Die Funktion ist WelTklasse, danke nochmal robo4 ![]()
Die wesentlichen Veränderungen des heutigen Tages:
ich habe weiterhin keine zugriffsrechte
auf zb. wm ticketquellen und alarm
oder zb auf ticketquellen und touren etc im off topices nervt
Du bist jetzt freigeschaltet ![]()
Ich weiß, es ist schwer, aber wir bitten Euch bei dem Punkt "geperrte Bereiche" noch um ein paar wenige Tage Geduld. Das Berechtigungsthema hat aktuell Priorität 1.
Es gab schon immer bei tooor Zugangsbeschränkungen in manchen Bereichen. Man konnte als neu angemeldeter User nicht einfach schnurstracks in den Ticketquellen-Bereich gehen und dort wichtige Infos oder Tools abgreifen und dann ohne jemals hier etwas beigetragen zu haben wieder (bis zum nächsten Mal) verschwinden. Dies wollen wir natürlich auch zukünftig so handhaben. Eingeführt wurde das damals bei Ormus, es wurde dann einige Male modifiziert.
Wer sich jetzt überall in diesen Bereichen frei bewegen konnte, wird das normalerweise auch in Zukunft machen können. Leider mussten wir aber vor ein paar Tagen nach dem Totalabsturz in diesem Punkt fast wieder bei Null anfangen, was die Sache nochmals in die Länge gezogen hat.
Frank wird diese Sache am Wochenende durchhaben. Es ist nur leider so, dass jede Benutzergruppe einzeln für jedes Unterforum einzeln angepasst werden muss und das sind eben mal nicht nur zwei Mausklicks. Zudem wurde durch den zwangsweisen Umstieg Renommee -> Punkte auch zusätzlich einiges durcheinandergewirbelt. Stimmen soll es am Ende ja dann auch...
Wer eine dringende Freischaltung am Freitag oder Samstag benötigt, darf sich bei mir melden. Wer jetzt nicht dringend rein muss, den darf ich darauf vertrösten, dass in den nächsten Tagen alles wieder beim Alten ist. ![]()
bei den suchergebnissen der ungelesenen beiträge gibt es doch schon ganz rechts die spalte mit der letzten antwort zum jeweiligen thema
Stimmt, vielen Dank für den Hinweis, steht ja sogar da
und funktioniert !
Bei Klick auf das Nutzerbild kommt man direkt zum letzten Beitrag.
mache ich momentan so, dass ich das was ich zitieren will markiere
da kommt dann ein kästchen mit auswahl zietieren
Ebenfalls WelTklasse !
Funktioniert auch für Zitate aus mehreren Posts (habe ich bei diesem Post auch so gemacht). Danke für Deine konstruktiven Hinweise ![]()
Im Übrigen wurden heute viele offenen Punkte abgearbeitet, das Wichtigste schreib ich später mal zusammen und passe Post 1 an.
Für einige größere Sachen, da zählt auch das Zitieren zu, benötigt man Plug-Ins, um die kümmern wir uns, wenn die akuten Probleme beseitigt sind (z.B. Berechtigungen). Speziell dieses Thema ist nicht einfach zu lösen, da z.B. der Übergang Renommee/Punkte einiges durcheinandergebracht hat und ganz einfach der Umstand, dass die bisherigen Definitionen teilweise 8 Jahre alt sind. Aber das bekommen wir schon in den Griff. Es werden ja keine neuen Regeln eingeführt.
Ich melde mich ![]()
ist bekannt und wird grad dran gewerkelt
Fresse! scheisse, verarsch mich nicht ![]()
Auf den letzten. Und sagte ich schon, daß zitieren so kompliziert ist? Man muß ja erst den Zitat Button drücken und dann unten rechts nochmal, oder?
Ja, das wissen wir auch. Und lieber wäre es uns auch, es würde nur der letzte Post mitzitiert. Steht auch auf dem Zettel, aber erstens gibt es im Moment noch dringendere Sachen und zweitens haben wir kurzfristig dafür noch keine Lösung.
Zum letzten Beitrag: brauche ich normal nie, aber über "Ungelesene Beiträge" ganz links kommste zumindest beim Mouse Over über den Titel zu einer Einblendung mit den Seitenzahlen. Kannst zumindest auf die letzte Seite somit.
Also bei mir wars eben mal so ne halbe Minute ...
wie gesagt, es wird gewerkelt. Zum Beispiel werden jetzt unter "ungelesene Beiträge" auch die vom Off-Topic angezeigt ![]()
Wie um Himmels willen komme ich schnell auf den letzten Beitrag eines Freds. Wenn ich auf letzte Beiträge rechts oben geh und da auf den Fredtitel komm ich ja wohl erst auf den von mir Letztgelesenen??
Willst Du auf den letzten Beitrag des Freds oder auf Deinen ersten ungelesenen ?
kaum sach ich was gehts plötzlich wie geschmiert
Sorry, es wird gerade gewerkelt ![]()
Hätte ev. welche für dich.
Habe Deinen Beitrag editiert, wir regeln alles im Thread oder per pn und nichts über email.
Und -das ist jetzt nicht aus konkretem Anlass- herrscht bei uns immer strikt der Originalpreis + Wurst + Bier
dmit sichtbar machen hat das nichts zu tun, das neue forum bietet das wohl nicht...schreib die nummern halt mit edding ran!