1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

  • [L] peklaber

    • wmdabeiseier2
    • 14. März 2014 um 22:14

    Ich finde auch, dass dieser Fred trotz des äußerst brisanten Themas (damit meine ich, dass ausgerechnet Hoeneß, der die Nation spaltet wie kein anderer, damit zu tun hat) einen sehr sachlichen Gang genommen hat. Ich verstehe auch, wenn man jetzt meint, es ist alles gesagt und das Urteil ist gesprochen, aber ich finde, selbstverständlich sollte der Fred offen bleiben.

    Denn ich finde, dass uns das Thema noch weiter beschäftigen wird, sobald die nächsten "unglaublichen Zahlenkorrekturen" weitergehen oder er die Haftstrafe antritt.

    Also: Free Hoeneß-Fred :winke:

  • [L] peklaber

    • wmdabeiseier2
    • 14. März 2014 um 17:52
    Zitat von Henning

    ja toll, da ist hier seit monaten mal wieder leben in der bude und dann wird der fred geschlossen weil einige herrschaften es nicht ertragen können daß ihr gott tatsächlich in den knast geht? :rolleyes:

    Also, ich weiß nicht, wer den Fred zugemacht hat und ja, im Moment ist ja auch alles gesagt...

    ... dennoch wird die ganze Diskussion ja noch weitergehen, wenn er einrückt und die ersten Fotos aus der Zelle auf Facebook postet, wenn rauskommt, wie das Geld damals in die Schweiz gekommen ist, wenn die bisher nur Pi-Mal-Daumen-Steuerhöhe exakt taxiert wird, wenn vielleicht rauskommt, dass Uli nicht genügend Geld für die Steuernachzahlung hat und und und

    also, Fred ist wieder offen :winke: Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht lesen. Wenn die Diskussion aber auf der Stelle tritt, kann man ja auch mal wieder den Deckel drauf machen :winke:

  • [L] peklaber

    • wmdabeiseier2
    • 14. März 2014 um 17:44
    Zitat von macadona

    schoko war nur der anfang :neutral:

    Warum kannst Du noch posten ? :gruebel:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 12. März 2014 um 17:09
    Zitat von rob077

    sind diese ewig langen posts :winke:

    und noch dazu ohne einen einzigen Smiley hab ich gerade festgestellt :mrgreen::neutral::huebscher: :autsch::autsch::autsch: :rolleyes::gruebel: :autsch::autsch::autsch: :shock:;) :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 12. März 2014 um 16:47

    was mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.

    Zur für alle unverständlichen Strategie der Verteidiger:

    angenommen bei der Selbstanzeige wurden neben den berichtigten Steuerformularen alle Kontoauszüge pauschal mit eingereicht. Es ist ja nun unmöglich 57.000 Seiten Material in einem Tag steuerfertig aufzubereiten. So wären die Formulare gewiss falsch ausgefüllt, aber vielleicht weist man ja im Begleitschreiben darauf hin, dass bestimmte Geschäfte noch ordentlich aufbereitet werden müssen. Die Steuerfahnderin hat ja bestätigt, dass die Daten für die "neuen" Summen von Anfang an vorlagen, allerdings waren diese in dieser Form nicht einfach auswertbar.

    Wenn die Daten vorlagen, ist es ohne weiteres möglich, dass die Selbstanzeige sehr wohl strafbefreiend anerkannt wird. Die Summe spielt bei dieser Frage keine Rolle.

    Falls sie nicht vorlagen, wird er eh nicht um den Knast drum herum kommen.

    Ich glaube im Übrigen, dass Uli Hoeneß nur eine Möglichkeit hat, Respekt und Achtung zurückzuerhalten:

    er geht in den Knast, spendet trotzdem noch größere Teile seines Vermögens (so quasi "die verjährten Jahre") und erkennt das Urteil ohne Revision an. Dieses Buße tun würden ihm die Leute anrechnen. Wenn er rauskommt, hat er seine Strafe verbüßt und ist wieder gesellschaftlich anerkannt.

    Wenn er rechtmäßig nicht in den Knast muß (Selbstanzeige wird anerkannt) versteht das -auch wenn es rechtlich einwandfrei ist- in Deutschland keiner.

    Er könnte bei einer Straffreiheit seinen Ruf NIE mehr herstellen. Jeder würde glauben, es wäre nicht gerecht zugegangen.

    Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 23:13
    Zitat von Brasi

    naja, ich "spare" summe x in dem ich keine steuern zahle, spende davon was und wenns rauskommt bekomm ich für die spende strafmilderung... das wär ja mehr als lächerlich:winke:

    Naja, das eine ist ja die Steuerschuld, die wird mit gar nix gemildert. Egal ob die Selbstanzeige durchgeht oder nicht, muss er für den angeklagten Zeitraum so nachversteuern, als ob er regulär versteuert hätte. Plus Zinsen natürlich. Auch wenn die Selbstanzeige durchgeht, muss er seine Steuerschuld begleichen.

    Das andere ist die Strafbarkeit und hier können Milderungsgründe das Strafmaß beeinflussen. Also wie lange Knast oder wie hoch die Geldstrafe ist und natürlich muss das einen Unterschied machen, ob einer Wiederholungstäter oder vorbestraft ist oder eben z.B. durch soziales Engagement aufgefallen ist und ein bisher unbescholtener Bürger war. Ist ja bei anderen Straftaten auch so.

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 18:54

    am Besten ist:

    Zitat

    Falls das Gericht die Selbstanzeige anerkennt, käme er mit einer Geldbuße davon

    :huebscher:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 18:48
    Zitat von peksim

    zeitdruck oder so :mrgreen: aber wenn das alles stimmt kann ihn keiner mehr retten :winke:

    Nix Zeitdruck, Inkompetenz :winke:

    es ist auch nach den Informationen von heute ohne Tricks noch alles denkbar: Einstellung des Verfahrens, Geldstrafe, Bewährung, Knast

    Gut schlafen wird er aber heute trotzdem nicht können.

    Im Übrigen sag ich jetzt mal, dass er nach dem Urteilsspruch -egal wie es ausgeht- von seinen Ämtern zurücktritt :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 18:40
    Zitat von peksim

    :mrgreen: :klatsch::klatsch::klatsch:

    Im Übrigen ein miserabel geschriebener Bericht, drei fette Fehler hab ich beim Drüberlesen schon entdeckt :huebscher: :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 18:36
    Zitat von peksim

    Hoene gesteht viel hheren Steuerbetrug - news.ORF.at

    also dem entgeht häfen nicht, bin mir immer sicehrer!

    zumindest:
    Knockin' on Häfen's door :winke:

  • PANINI - WM2014 Fred

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 17:51
    Zitat von FlipDeRip

    Jetzt steht also auch schon der Verein mit auf dem Sticker! :zweifel:

    Außer beim Wiese :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 16:59
    Zitat von Brasi

    wars das jetz eigentlich für heute:gruebel:

    Ja, er darf jetzt heute noch seine persönlichen Sachen von zu Hause holen :winke: :neutral:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 16:51
    Zitat von MonsieuL

    Bei mir hatta sich übrigens beschwert, dassa ohne Verwahnung (sic!) gesperrt wurde und man niemanden ohne Verwahnung (sic!) sperren darf :mrgreen:

    Wahnhinweise gab es bei ihm ja schon öfter :neutral: :mrgreen:

  • Archiv TSG Hoffenheim

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 15:30
    Zitat von Chev Chelios

    Das einzige, an dem es Hoffe sicher nicht mangelt, ist Geld:huebscher:

    warum ? :gruebel:

    Wenn es so wäre, würden doch ganz andere Spieler dort spielen oder ? :gruebel:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 15:29
    Zitat von rosch92

    was ist mit dem eig passiert? :gruebel:

    zuletzt ACAB-Ava :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 15:09
    Zitat von brandus

    exakt :klatsch::mrgreen:

    es ist ja eh davon auszugehen, dass richter heindl hier mitliest.. spart ihm schließlich eine menge arbeit :mrgreen:

    Deshalb auch die vielen Pausen :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 15:05
    Zitat von vmaexchen


    Hach, ich liebe es mit vielen Leuten mit gefährlichen Halbwissen gemeinsam zu diskutieren. :klatsch: :mrgreen:

    soll ich schoko wieder raktivieren ? :gruebel: :mrgreen: :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 14:21
    Zitat von vmaexchen

    Ob er zu einem früh genügenden Zeitpunkt geständig war steht noch garnicht fest

    Doch, das war er. Er war geständig, bevor das Finanzamt etwas davon wusste. Dass das für die strafbefreiende Wirksamkeit der Selbstanzeige aufgrund des Umfangs der abgegebenen Selbstanzeige nicht ausreichen könnte ist eine andere Geschichte, aber den Milderungsgrund erfüllt er zweifellos (natürlich nur wenn man ihm nicht nachweisen kann, dass er die 15 Mio. bewusst zurückgehalten hat, das glaube ich aber nicht).

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 13:55
    Zitat von vmaexchen

    ...oder sie finden einen erheblichen Grund der gegen Gefängnis spricht...

    Da gibt es ja eine ganze Reihe von, die sicherlich auch zur Anwendung kommen:

    nicht vorbestraft, seine Lebensleistung (das ist ein wirkliches Kriterium, nicht nur beim Uli :winke:), zu einem frühen Zeitpunkt geständig (in seinem Fall bevor das Finanzamt etwas davon wusste), seine wesentlich höheren tatsächlich bezahlten Steuern, Schadenswiedergutmachung etc. pp.

    Wie gesagt, das sind Milderungsgründe, das Strafmaß aussetzen können die auch nicht :winke: Im Übrigen fand ich gestern den Jauch sehr interessant, da kamen einige Punkte zur Diskussion, die das ganze besser einwerten lassen :winke:

  • Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

    • wmdabeiseier2
    • 10. März 2014 um 13:46
    Zitat von hasardeur79

    Klar gibt es eine Verteidigung. Aber wenn einer der 7 Fälle über dieser berühmten 1 Mio. Grenze liegt, wird es eng.

    Naja, es gibt ja etliche Punkte, die sein Strafmaß (zurecht, weil es bei jedem andern auch so wäre) mildern werden, da wird das am Ende nicht das harte Kriterium sein, wie es viele gerne hätten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    EP-GH 7. Juli 2026 um 06:53
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    EP-GH 7. Juli 2026 um 06:49
  • (B) 5x Handball WM München 15.01. (Deutschland - Uruguay) Kat. 7 - (S) Handball WM Eröffnungspiel München 13.01.

    nullneuner 7. Juli 2026 um 06:05
  • Vorstellung aus den USA

    K.B.89 7. Juli 2026 um 00:55
  • NFL + Fantasy Football

    hsvkuh 7. Juli 2026 um 00:20
  • Böhse Onkelz

    Hupe 6. Juli 2026 um 23:45
  • 1. FC Köln

    Just_FCBCGN 6. Juli 2026 um 23:23
  • Biete 1x Onkelz Gelsenkirchen Südkurve

    DesertWolf 6. Juli 2026 um 22:26
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

    Jay 6. Juli 2026 um 21:54
  • [B] 2x Afrob & Ferris MC in Bremen, 11.12.2026

    zdribac 6. Juli 2026 um 21:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    EP-GH 6. Juli 2026 um 21:51
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    Howie 6. Juli 2026 um 21:33
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 6. Juli 2026 um 21:29
  • Tennis-Fred

    wumpl 6. Juli 2026 um 21:24
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Speedy 6. Juli 2026 um 20:58
  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

    RC-Jonny 6. Juli 2026 um 20:54
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    AndyKrB 6. Juli 2026 um 20:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    scorerking 6. Juli 2026 um 20:31
  • Kennt sich jemand mit Photovoltaik- / Solaranlagen aus?

    Simon Westwood 6. Juli 2026 um 20:00
  • Trottel des Tages

    8Prozent 6. Juli 2026 um 19:56

Heiße Themen

  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

    44 Antworten, 1.992 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung aus den USA

    38 Antworten, 1.274 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Social-Media-Sammelthread: Memes, Tiktok & Kurioses ⚽ Link-Tipps

    3 Antworten, 513 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus der Pfalz

    26 Antworten, 926 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

    20 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

    0 Antworten, 331 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

    34 Antworten, 779 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x Afrob & Ferris MC in Bremen, 11.12.2026

    0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

    10 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    377 Antworten, 10.076 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 114 Mitglieder und 3.540 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 3146589
  • albirinho89
  • alfonso123
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • Batzi
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • bazi_1900
  • bensch
  • Bilbo
  • BS79
  • bumbum70
  • CH53FK
  • chicken
  • chris1
  • Christian1887
  • DennisHopper
  • diggedag
  • DSCFranky
  • Dschorgo
  • Duffman0815
  • Dumi
  • effzeh
  • EP-GH
  • flaschenbier
  • Folienfuchs
  • Förbsen
  • Franzel123
  • Gegge
  • grover
  • Haeaeschdner
  • Hamster09
  • hanswurst
  • Harry54
  • hda
  • hochhausass
  • hulk85
  • Hupe
  • iPat_232
  • Jaggabites
  • Jay
  • jens1893
  • Jens1957
  • jmt
  • Johnny-s
  • JohnnyEuro
  • julli
  • K.B.89
  • Kago
  • KiGoe83
  • Konfrontation
  • Kosseher76
  • krisonfootballtour
  • Legendenstatus
  • Lopesinho
  • lucern
  • luki94
  • majestix
  • manuel87
  • markus84
  • MemoKS
  • monte
  • Nik96
  • nullneuner
  • Oecher
  • öke
  • Oz84
  • Pat.B.
  • peksim
  • Pepe09
  • PeterPlautze
  • Phil93257
  • podollski92
  • RC-Jonny
  • reichireich
  • Rinnetaler
  • rob077
  • rowa
  • Schroeder
  • schuettepott
  • Schumi88
  • schwarzer100
  • shaker_01
  • SoccerKing
  • spm
  • spock
  • statler
  • stefang222
  • stephan1310
  • svwcologne
  • theflex
  • ticketsammler
  • tim.o9
  • TipperGT
  • tobitobi82
  • Tobitobsen
  • Tom15.32
  • Unikat
  • Valderama
  • Weltmeister2014
  • werderbremen
  • WerderYoda
  • wiederGraveDog
  • Wombel31
  • wrwckl
  • xklodi
  • Zitronen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen