1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:45
    Zitat von peksim

bei tooor.de komplett unnötig, es sei denn mods wollen beweisen dass es sie auch tatsächlich gibt!

gereicht hätte aber auch ein mal im jahr in premier league subforum zu schauen und richtigen fred zu pinnen oder so ähnlich

#nichtmitmirmods :winke:

Wenn du etwas siehst, dass nicht richtig ist, kannst du jederzeit gerne eine pn schicken, dann wird das abgeändert. :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:40
    Zitat von spock

Wenn denn tatsächlich hier eine Kritik angebracht werden soll dann zumindest doch an beide Seiten.

Zitat von wmdabeiseier2

Im Ernst, du hast deine Meinung und VincentV hat seine Meinung und beiden geben wir hier grundsätzlich Platz. Erwartet nicht gegenseitig, dass einer den anderen bei diesem Thema auf seine Seite ziehen kann.

:gruebel:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:35

Hier habe ich etwas, auf das wir uns alle einigen können:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec…-polen-101.html

"Nichts Geringeres als eine kleine Revolution verspricht die polnische Firma ML System bald auf den Markt zu bringen."

Lang lebe tooor.de :klatsch:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:32
    Zitat von peksim

@dabeiseier, man kann es einfach keinem übel nehmen der sich auf seine eigene art beschwert weil sie ihm recht aufs ausüben seines berufs weg nehmen, egal ob teils oder komplett, egal ob mehr oder weniger zurecht. man muß diese art nicht mögen, die haben aber recht es zu tun! wir leben nicht auf cuba!

anderseits einen aktuellen und mmn wichtigen fred zuzumachen war 100% falsch und nicht ein mal 0,01% richtig. natürlich isses nur ein fred im diskussionsforum und daher halb so wild, man kann aber beides nur bedingt vergleichen, und wenn schon dann halt im sinne der freien meinungsäusserung

Natürlich haben die ein Recht, das zu tun. Ob es klug war, ist eine andere Geschichte.

Das temporäre Zumachen des Freds sollte zum Abkühlen der Emotionen dienen und das hat man -zumindest bisher- auch geschafft. Das haben wir in den vergangenen 15 Jahren mit anderen Freds auch so praktiziert :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:29
    Zitat von peksim

bei uns redet keiner mehr über kontakttracing. wenn man positiv getestet wird gibt man kontakte an, die man geben möchte, und das wars. hab schon länger nix davon gehört dass man quarantäne auch tatsächlich überprüft

Contact Tracing:

Bei uns mussten für jeden Infizierten im Schnitt zwei Kontaktpersonen in Quarantäne. Seit unten stehender Pressemeldung und dementsprechender Kommunikation über die Zeitungen sind es nun im Schnitt vier Kontaktpersonen. Sind sicherlich weit nicht alle, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Und hat sich das auf die Inzidenz ausgewirkt? Keine Ahnung. Der Inzidenz im Landkreis ist seitdem um 20% gestiegen, die in Deutschland um 155%. Mir ist das zumindest lieber als anders rum.

Zitat von Landratsamt BGL

Pressemitteilung vom 02.03.2021, 13:07 Uhr:
    Verschweigen von Kontaktpersonen ist kein Kavaliersdelikt - Verstoß gegen die Auskunftspflicht kann mit Bußgeld geahndet werden
    Die Ermittlung von Kontaktpersonen SARS-CoV-2 Infizierter ist ein wichtiger Teil der Pandemiebekämpfung. In den vergangenen Wochen häuften sich jedoch die Fälle, in denen Kontaktpersonen nicht oder nur unvollständig angegeben wurden. Das Landratsamt Berchtesgadener Land weist aus diesem Grund nachdrücklich darauf hin, dass bei falschen Angaben auch ein Bußgeld verhängt werden kann.

Eine nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierte Person ist gegenüber dem zuständigen Gesundheitsamt verpflichtet, auf Verlangen der Behörde seine Kontaktpersonen vollständig mitzuteilen. Das Gesundheitsamt stellt bei der Bearbeitung dieser sogenannten Indexfälle die erforderlichen Ermittlungen, insbesondere über Art, Ursache, Ansteckungsquelle und Ausbreitung der Krankheit an. Die unvollständige oder nicht korrekte Angabe von Kontaktpersonen ist kein Kavaliersdelikt und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Für einen Verstoß gegen die Auskunftspflicht wird aktuell ein Regelsatz von 250 Euro festgesetzt. Dieser kann aber mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro geahndet werden. Die Regel- und Rahmensätze können je nach den Umständen des Einzelfalls im Rahmen der jeweiligen gesetzlichen Grenzen erhöht oder ermäßigt werden.

Im Landratsamt Berchtesgadener Land wurde bisher noch kein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. Künftig wird aber verstärkt auf die Thematik geachtet, da das Gesundheitsamt immer wieder mit Ungereimtheiten bei der Angabe von Kontaktpersonen konfrontiert wird. Aufgrund von Gesprächen mit SARS-CoV-2 infizierten Personen ist dem Landratsamt außerdem bekannt, dass Kontaktpersonen versuchen, die Infizierten zu beeinflussen, um nicht als Kontaktpersonen genannt zu werden. Dieser Versuch, den aus der Quarantäne resultierenden Einschränkungen zu entgehen, gefährdet die Gesundheit von eigenen Kontaktpersonen, insbesondere von Familienangehörigen und Arbeitskollegen. „Das Gesundheitsamt wird bei der Ermittlung künftig noch genauer kontrollieren, ob Infizierte ihre Kontaktpersonen vollständig angeben. Es darf nicht sein, dass Kontaktpersonen der Kategorie 1 andere Menschen gefährden, weil sie sich nicht in Quarantäne begeben wollen“, bekräftigt Landrat Bernhard Kern.

Quarantäne:

Wenn es die personelle Situation in den Gesundheitsämtern erlaubt, rufen die alle paar Tage an und fragen, ob es einem gut geht oder ob man Symptome hat.

Im Grunde wollen sie aber nur feststellen, ob du daheim bist. Erreichen sie dich mehrmals nicht schicken sie einen unangekündigt vorbei, um die Quarantäne vor Ort zu prüfen.

Bei uns im Landkreis wird es nach wie vor so gehandhabt, es gab aber auch eine Zeit, in der man das personell nicht schaffte.

• FC Bayern München

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:05
    Zitat von Robben1

Ich dachte ich hätte in der Zusammenfassung jemanden mit einer roten Jogginghose auf der Tribüne gesehen. :mrgreen:

Das war das Maskottchen :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 25. April 2021 um 13:03
    Zitat von Kartenfahnder

Paradebeispiel, warum es eine Aktion wie allesdichtmachen brauchte

Paradebeispiel, warum es eine Aktion wie Der-Corona-Fred-dichtmachen brauchte :winke:

Im Ernst, du hast deine Meinung und VincentV hat seine Meinung und beiden geben wir hier grundsätzlich Platz. Erwartet nicht gegenseitig, dass einer den anderen bei diesem Thema auf seine Seite ziehen kann.

Ich finde die Aktion allesdichtmachen peinlich und unnötig, vor allem für die teilnehmenden Schauspieler. Vor allem, weil sie wahrscheinlich ohne es so zu wollen, auch von den in ihren Augen falschen Leuten "geliked" werden. Dennoch haben wir freie Meinungsäußerung und das ist auch gut so. Trotzdem muss nicht jede Meinung ständig wiederholt werden.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 24. April 2021 um 16:32
    Zitat von Quizmeister

Prio Gruppe 3 wird übergangen werden.
    Die dürften nicht so schnell durch sein, leider. Alleine die 60-70 jährigen stellen eine größere Zahl dar als die 70-80 jährigen.

Dazu noch die Dicken, in Einrichtungen lebenden Menschen, Polizei, Feuerwehr, Justiz,Zoll,Regierungen, Wahlhelfer (!), Lebensmittelbranche inkl. Zulieferer, Mitarbeiter aus den Branchen IT/Transport/Energieversorgung/Ernährungswirtschaft/Telekommunikation etc...

Kann mir nicht vorstellen dass alle diese Personen zügig geimpft sein werden, auch wenn ich's natürlich hoffe.

Bei uns im Landkreis wird seit einigen Wochen nur noch Prio 3 geimpft und ja, ich denke, man kann damit Ende Mai durch sein.

Wohl gemerkt, ich spreche von denjenigen, die sich für die Impfung registriert haben. Das inkludiert somit nicht einen 72-jährigen, der sich wundert, warum da lauter Jüngere geimpft werden und er sich selbst gar nicht angemeldet hat. Wer sich mit Prio 2 erst jetzt registriert bekommt normalerweise spätestens in einer Woche gleich einen Impftermin.

Alle über 80 wurden automatisch registriert, aber ich denke vor allem viele U70 und besonders viele U60 rechnen gar nicht damit, dass sie schon dran sein könnten. Ebenso denke ich, dass viele Bluthochdruck, BMI >30 oder 40 und solche Sachen gar nicht angekreuzt haben oder das überlesen haben. Muss man ja dann auch bei der Impfung mit Attest nachweisen.

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 24. April 2021 um 15:04
    Zitat von Quizmeister

Last but not least, Du hattest Deinen Landkreis erwähnt. Zunächst Glückwunsch dass bei Euch alles problemlos läuft. Jeder Kreis, jede Stadt macht es ja unterschiedlich. Sowohl die impfreihenfolge als auch die Anmeldungsmöglichkeiten oder auch vorzuzeigende Dokumente.

So weit ich weiß, ist das bei uns bayernweit einheitlich geregelt - und, auch wenn ich mich wiederhole- bei uns läuft es reibungslos mit klaren Regeln. :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 24. April 2021 um 15:00
    Zitat von Quizmeister

Vollkommen richtig @International

Gruppe 3 wird aber wohl eh übergangen wenn's wie bereits in einigen Bundesländern der Fall ist die gesamte Priorisolierung gekippt wird.

Das wird noch ein ganz schönes hauen und stechen um die Termine geben im Mai

Die Priorisierung wird gekippt, weil alle Priorisierten dann durch sein werden. Sprich Prio 1, 2 und 3 sind dann durch (bezieht sich auf alle Impfwilligen, die sich registrieren haben lassen).

Prio 4 ist "normale Priorität" und das sind schlichtweg einfach alle anderen Bürger (d.h. alle zwischen 16 und 59 ohne Vorerkrankungen oder berufliche Priorisierungen).

:winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• wmdabeiseier2
    • 24. April 2021 um 14:53
    Zitat von billyboy

"La Rossa" Milva :ciao: , in meiner Jugend eine heisse Milf.

Also Milfa :winke:

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 20:47
    Zitat von 8Prozent

Wozu das etz? Auch sowas können Leerdenken wieder als "Zensur" o.ä. deuten. Mir stößt es auch sauer auf...

Aber ist es nicht sinnvoll, dass es von allen Landkreisen eine vergleichbare Datenbasis gibt? :gruebel:

Bei uns wurde vor ein paar Monaten umgestellt, seitdem stimmen wenigstens die Inzidenzzahlen und die Neuansteckungen zusammen und sind nicht wie zuvor immer ein bisschen voraus oder hinterher.

Hier war das Problem, Meldung irgendwann am Nachmittag, mal früher, mal später. jetzt ist es immer 0.00 Uhr

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 20:40
    Zitat von Brasi

Ich esse grundsätzlich keine Schokolade. Das ist mir zu ungesund

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 20:34
    Zitat von Howie

Naja, früher habe ich auch mal eine zeitlang Nusspli favorisiert...

Ich auch :winke: Oder war das Nutoka :gruebel:

Edith: war natürlich Nusspli

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 20:28
    Zitat von grover

Mit Bluthochdruck ist man Prioritätengruppe 3? :shock: Magst du mir mal zeigen wo das steht?

Ruhig Brauner, achte auf deinen Blutdruck! :zwinker: :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 19:43
    Zitat von Zumsel

Ja, das habe ich verfasst. Manchmal wünsche ich mir auch etwas mehr Gelassenheit, wenn es um die lieben Nachbarn geht. :winke:

In meiner Firma habe ich vier Angestellte:

Bayern-Fan
    1860-Fan
    Dortmund-Fan
    Schalke-Fan

Kannste dir nicht aussuchen :mrgreen: :winke:

• Borussia Dortmund

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 19:31
    Zitat von Zumsel

(Zumsel)

Der Text ist von dir? :gruebel:

Also, ich habe den Text, der ja schon im Bayern-Fred gepostet wurde, gelesen und finde ihn gut!

Inhaltlich habe ich eine etwas sanftere Meinung. Ich habe die auch mir dargebrachte absolute Abneigung gegenüber anderen Vereinen, die man empfinden sollte und die ich somit auch empfunden habe (bei mir waren es in den 80ern die Titelkonkurrenten HSV und Bremen sowie die 60er) in meiner Jugend abgelegt und kann mich mit dieser -sicher beim Revierderby noch einmal um ein großes Stück stärkerer Rivalität- nicht mehr identifizieren.

Nimmt somit aber natürlich auch einiges an positiven und negativen Emotionen raus.

Aber nichts desto trotz, ich finde den Post sehr gut und auf den Punkt geschrieben! :winke:

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 17:57

so, gerade wurde meine Frau auch geimpft. Impstoff: Biontech/Pfizer, Termin für die Zweitimpfung Anfang Juni.

Sie hat das selbe berichtet, wie ich es auch bei meiner Impfung wahrgenommen habe: alles gut organisiert im Impfzentrum.

Bei mir sind nun meine Eltern (Ü 70), meine Schwiegereltern (Ü80 bzw. Ü70), meine Oma (Ü80), mein Bruder samt Freundin und meine Frau und ich (jeweils Prio 3) erstgeimpft.

Alle waren an der Reihe, keine "Freunderlwirtschaft" bei der Terminvergabe.

Status in unserer Gemeinde: Prio 1 und 2 sind alle durch bei uns (alles unter 80 musste sich für die Imfung registrieren. Wer das nicht gemacht hat und auch noch nicht unabhängig davon vom Hausarzt kontaktiert wurde, wartet natürlich noch auf die Impfung...)

Nun wird Prio 3 in den Impfzentren verimpft (Biontech und Moderna)

AstraZeneca wird nur über die Hausärzte verimpft, hier wurde die Priorisierung aufgehoben ("jeder über 16 kann sich impfen lassen, wenn Arzt und Patient keine Risiken sehen")

somit nochmal + 2 = 125

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 15:18

und was den Garrelt Duin und dessen Aussage angeht:

ist natürlich absoluter Unfug, das zu äußern oder auch nur zu meinen (und noch dazu als WDR-Rundfunkrat).

Wenigstens hat er aber die Größe, seinen Fehler einzugestehen: https://twitter.com/GarreltDuin/status/1385579619827466245

• Der Corona Fred

• wmdabeiseier2
    • 23. April 2021 um 15:17
    Zitat von Quizmeister

Sag das Mal lieber dem Spaß-Politiker und WDR- Rundfunkrat Garrelt Duin.
    Dieser fordert die Zusammenarbeit mit Liefers etc zu beenden. Quasi Berufsverbote.

Tolle Demokratie. Toller Staatsfunk.

Und einige Kollegenkritiker wie Böhmermann hätten vor 30 Jahren eh Orden für ihre künstlerische Leistung von der Parteiführung erhalten.

Erinnert Euch Mal an die diesjährige Neujahrsansprache der Kanzlerin. Es wurde explizit den Redaktionen gedankt...der Riss zwischen Regierung/Medien und dem Volk wird m.M.n. immer tiefer..

Kannst du das belegen? :gruebel:

Ansonsten bitte ich auch dich, falsche Formulierungen einfach sein zu lassen :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

F2dP 18. Dezember 2025 um 16:52
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Dezember 2025 um 16:38
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

jpf 18. Dezember 2025 um 16:31
  • Urlaubsinspiration

peksim 18. Dezember 2025 um 16:31
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 18. Dezember 2025 um 16:27
  • (S) 1-2x Handball WM 2027, 15.01. und 17.01.27 in München Kat. 3-7

bumbum70 18. Dezember 2025 um 15:51
  • PDC Dart WM

Vfbler97 18. Dezember 2025 um 15:27
  • TSG Hoffenheim

LostandFound 18. Dezember 2025 um 15:27
  • (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

u204 18. Dezember 2025 um 15:18
  • FC Bayern München

MonsieuL 18. Dezember 2025 um 15:17
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

rogste 18. Dezember 2025 um 15:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

volkspark 18. Dezember 2025 um 15:01
  • Irland - Premier Division - Bohemians Dublin

Daniel Düsentrieb 18. Dezember 2025 um 14:54
  • Celtic Glasgow

jens1893 18. Dezember 2025 um 14:52
  • Albanische Liga

Wingman 18. Dezember 2025 um 14:52
  • Der tooor Laberfred

Christian 18. Dezember 2025 um 14:46
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

flaschenbier 18. Dezember 2025 um 14:45
  • La Liga Tickets (Spanien)

bamberger11 18. Dezember 2025 um 14:33
  • Stones Konzerte

peksim 18. Dezember 2025 um 14:20
  • (B) 4 x Steh Innenraum Böhse Onkelz in Nürnberg am 27.06.2026

lix83 18. Dezember 2025 um 13:52

Heiße Themen

• (S) 1-2x Handball WM 2027, 15.01. und 17.01.27 in München Kat. 3-7

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 2 x Backstreet Boys Sa. 26.09.2026 PK6 Sitzplatz

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Rabattcode * Kölner Haie gg Nürnberg Ice Tigers

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

12 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.461 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Backstreet Boys Fr. 25.09.2026 (1. Konzert) GC

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Erlaubnis Ticket Börse

2 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (B) ERLEDIGT! A&O Reeperbahn vom 30.01. -01.02.26, Spiel HSV-FC Bayern

3 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 253 Mitglieder und 4.453 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Ali72
  • allgoier
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Andre4567
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • aronymus