Ja, wirklich wahr ![]()
Beiträge von wmdabeiseier2
-
-
@dabeiseier … umgrage fehlt, wie lang wird es dauern bis es wieder halbwegs läuft?

Ich sag mal so: anders als damals gibt es ja nur ein Software-Update und nicht einen Wechsel auf einen Anbieter.
Aber wie du auch schon bemerkt hast, sind wir im Grunde auf dem Stand 2014/15 und überspringen gleich ein paar Versionen.
Also, sollte schon zuverlässig klappen. Aber es müssen trotzdem einige hundert Einstellungen angepasst werden, damit es einigermaßen so abläuft wie bisher. Und das wird natürlich ein paar Tage dauern

-
-
-
Genau heute vor 10 Jahren (17.03.2014) brach hier finsterste Panik aus.
Vor und nach der damaligen Umstellung der Forums-Software auf die (noch) Aktuelle phrophezeiten viele das sichere und baldige Ende von tooor.de.
Naja, war dann doch nicht.
Auch das Timing der Softwareumstellung damals: kurz vor der WM 2014 ähnlich passend wie jetzt

Und auch dieses Mal wird es besser weitergehen, wer weiß, vielleicht auch sportlich.

Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Wer mag kann diesen Laber als Poesie-Album und letzte Grüße an die gute alte tooor-Welt verwenden. Sozusagen ein Schwelgen in den guten alten Zeiten.
Ansonsten gehts hier einfach mit dem neuen Laber weiter.

Ansonsten: schön wars mit euch, wir sehen uns nächste Woche (denke ich mal
) -
-
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…sa-tot-100.html
Schon unglaublich, wieviel Lebenswillen man mit so einem Schicksal haben muss

-
Jetzt leak doch mal endlich ein paar Informationen? Wird jetzt alles Senfgelb?
Nein, Musti konnte sich nicht durchsetzen

-
hab mir vorsichtshalber ein paar screenshots gemacht ... ausdrucken und an die wand, als erinnerung

ich weiß noch, nach der letzten Forumsumstellung 2014 haben viele dem alten Layout hinterhergflennt nach dem Motto unübersichtlich und "früher war alles besser" und "damit stirbt das Forum".
Scheint so, als hätten sich die Leute schneller als erwartet an den Scheiß gewöhnt

-
"Jeder, der noch Querpass Toni sagt, hat keine Ahnung vom Fußball"
Querpass-Toni

Also, er hat den Namen ja nicht von ungefähr.
Ich würde es aber gerne anders sehen: Toni Kroos ist einer unserer besten Fußballer und hat seine Stärken auch darin, dass er ein zuverlässiger und sicherer Anspielpartner ist. Wenn du ihn nicht deckst oder angehst, schaltet er auch nach vorne um und leitet gefährliche Angriffe ein.
Kann er aber oft eben nicht, da er angegangen wird, daher spielt er quer. Was viele aber nicht sehen ist, dass er durchschnittlich mehr Aufmerksamkeit der Gegenspieler bekommt, was dann durchaus für seine Mitspieler mehr Möglichkeiten eröffnet.
Du kennst das ja von aufbaustarken/aufbauschwachen Abwehrspielern. Beim Gegenpressing vorne in der Spitze werden diejenigen angelaufen, die das Spiel sicher und/oder gefährlich aufbauen können und man lässt denen ruhig den Ballbesitz, die mit dem Ball nix anfangen können (dafür werden die Anspielstationen abgedeckt).
Also ja, Querpass-Toni stimmt. Aber im Positiven!
P.S. wobei es natürlich nervig ist, wenn es z.B. bei einem Rückstand kurz vor Ende schnell gehen muss und statt dem (risikoreichen) Spiel nach vorne nur sicher hinten rum gespielt wird

-
Vielleicht liegt die Wahrheit ja in der Mitte?
Er guckt sich jetzt viele neue, aufstrebende Spieler an und sieht welche von denen am meisten helfen können.
Die, die nicht komplett überzeugen können werden dann gegebenenfalls vor dem Turnier wieder von den Erfahrenen ersetzt, welche bis zum Saisonende wieder besser in Form sind.

So wird es auch sein. Verletzungen kommen evtl. auch noch dazu. Also wird vielleicht auch noch ein Erfahrener reinrutschen. Aber für jetzt finde ich den Kader sehr gut.

-
-
Und auf einmal fängt man in Leverkusen an zu denken "Wir können Meister werden"
Das ging schon einigen so davor. Am Ende kam das Flattern

Gut, danach sieht es ja überhaupt nicht aus im Moment, aber das einfachste für Leverkusen ist einfach, sie siegen weiter. Dann erledigt sich das Problem von alleine. Aber das ist auch leichter gesagt als getan
-
Ich denke es gibt ein Abkommen zwischen Leverkusen und Bayern. Wir lassen euch dieses Jahr die Meisterschaft und dafür kommt dann Alonso im Sommer zu den Bayern. Ganz ehrlich was will Alonso auch noch in Leverkusen, wenn er diese Saison mindestens das Double (Pokal + Meisterschaft) gewinnt.
Das letzte Mal als es für Leverkusen so gut aussah, hatten sie sogar das Triple in noch näherer Griffweite

Klar, wenn sie das noch vergeigen, sind sie selber schuld. Und so wie sie drauf sind, ist das aus heutiger Sicht überhaupt nicht realistisch, dass sie am Ende doch nicht die Schale holen. Und es wäre ihnen auch zu gönnen mit dieser starken Saison. Und klar, der Liga täte das auch gut und soweiterundsofort.
Aber trotzdem: abgerechnet wird zum Schluss und durch ist es halt auch noch lange nicht.

-
Das nützt dir jetzt auch nix mehr
Denn jetzt ist es zu spät, jetzt kennt er dich nicht mehr 
Ja, er hat jetzt auch den Namen gewechselt. Nix Howie mehr im Fernsehen

-
Mahlzeit zusammen,
ich muss mich leider unter einem anderen Profilnamen vorstellen, mit dem alten Account bin ich nicht mehr rein gekommen.
Gruß Markus
wo ist dein Problem? Schreib mir ne pn

-
Es gab noch ein Cover von Stairway to heaven, das gar nicht mal schlecht war.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das war übrigens mein erster Berührungspunkt mit dem Lied "Stairway to Heaven". War wirklich gut gemacht und erst später kam mir die Originalversion von Led Zeppelin unter.
Die Version von Far Corporation ist so weit ich weiß der einzige Charterfolg dieses Songs! Led Zeppelin hat ihn jedenfalls nie als SIngle ausgekoppelt.
Far Corporation war mir vorher schon bekannt, da sie eine Cover Version von Paul Simons "Mother and Child Reunion" hatten (auch da kannte ich das Original noch nicht.
So weit ich weiß hat Frank Farian die Gruppe nur zusammengestellt und produziert aber nicht selbst mitgewirkt.
Waren damals einige große Namen dabei: Bobby Kimball und Steve Lukather von Toto oder McAuley als Sänger.
RIP Frank Farian

-
Da würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass viele ihn nur noch als FIFA Funktionär bzw. gar nicht großartig erlebt haben.
Dem widerspreche ich ja nicht.
In dem Block, in dem ich saß, war ein 60er-Fan in voller Montur. Über der Jacke hatte er ein 60er-Trikot an.
Der hat es verstanden. Und der Franz war nie ein 60er, ganz im Gegenteil. Er wurde ein Bayern-Spieler, weil ihn ein 60er-Spieler geohrfeigt hatte

-
Meine erste Fußballerinnerung ist wahrscheinlich das Golden Goal von Oliver Bierhoff. Für mich war Franz Beckenbauer Präsident vom FC Bayern der hin und wieder mit launigen Sprüchen aufgefallen ist, aber eben nicht viel mehr. Ich habe ihn weder als Spieler noch als Trainer miterlebt. Für mich war er schon immer ein älterer Herr, da fällts naturgemäß schwerer mit der Bewunderung als, wenn man wie Christian Streich als kleines Kind vor dem Fernseher gesessen hat.
Ich würde mal behaupten der Großteil der Ultras ist auch nicht älter als ich
Schon klar. Aber wenn es um die wichtigste Person im Verein, den wichtigsten Spieler/Trainer/Funktionär in Deutschland geht, ist es doch egal, ob ich den persönlich gekannt oder erlebt habe.
Von den Ultras hat ja auch keiner den Kurt Landauer zu seinen Lebzeiten erlebt und trotzdem erweist man ihm die Ehre

Und ich spreche ja nicht davon, dass die Südkurve nur zu 80% gefüllt war. Sie war höchstens zu 10% gefüllt!

-
Unabhängig davon stimme ich meinen Vorrednern zu und hatte bei den Abschnitten, die ich im TV verfolgen konnte, das Gefühl, dass es eine gelungene Verabschiedung war. (Vielleicht schildert ja noch jemand seinen Eindruck, der vor Ort war)
Ich war vor Ort und ich fand es absolut eine gelungene und würdige Veranstaltung.
Die Rede von Uli war sehr persönlich und bewegend. Ohne Skript und genau auf den Punkt! Nicht übertrieben aber genau richtig.
Ich fand ehrlich gesagt auch die vom Steinmeier sehr gut. Er hatte natürlich sachlicher und staatsmännischer gesprochen, aber mir hat auch gefallen, wie er herausgestellt hat, welchen wahnsinnig wichtigen Dienst er auch mit der WM 2006 und dem ganzen Drumherum des Sommermärchens für das Ansehen Deutschlands in der Welt geleistet hat.
Das einzige, über das ich mich gewundert habe, war, dass die Südkurve sehr sehr spärlich vertreten war (wenn man auch noch bedenkt, dass die Nordkurve aufgrund der aufgebauten Rednertribüne nicht nutzbar war und die Fans ja auch wo anders hin mussten, z.B. in die Südkurve).
Ich habe mir extra frei genommen und bin mit der ganzen Familie hin, weil es mir wichtig war. Von Ultras hätte ich das zumindest auch stärker erwartet, wenn der wichtigste Mensch des Vereins stirbt.
Beckenbauer bleibt der größte Fußballer, den Deutschland je hervorgebracht hat. Sein Auftreten und seine Erfolge 1990 und 2006 machen ihn tatsächlich zu einer Lichtgestalt.
