1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Eik01
    Amatör
    Reaktionen
    162
    Beiträge
    139
    • 20. Januar 2024 um 20:01
    • #13.241
    Zitat von dreee

    Na endlich. Hätten Sie vor einigen Wochen schon offiziell melden können.
    Bin gespannt... Hat leider viel an Sympathien verloren.

    Keine Ahnung warum man da immer so um den heißen Brei rummachen.

    Mit Sympathie bin ich voll bei dir.
    Auch den "glanz" den er zu Gladbacher Zeit hatte is verblichen.
    Das Engagement in Leipzig und wie des da so lief hat seiner Person nicht gut getan.
    Mal schauen ob was er scho schafft

    • Zitieren
  • Daniel089
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    693
    Beiträge
    366
    • 20. Januar 2024 um 20:15
    • #13.242
    Zitat von SimonE

    Ein Heimspiel ohne Fangnetz in der Nordkurve gab‘s seit der Neuer-Verpflichtung nicht mehr - ich freu mich :klatsch:

    Folgen dann jetzt als nächstes "Koan Eberl" Tafeln? :gruebel:

    Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

    • Zitieren
  • Online
    SimonE
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.499
    Beiträge
    1.362
    • 20. Januar 2024 um 20:34
    • #13.243
    Zitat von thefoji

    „Dabei drängte die Zeit ein wenig, und so war beispielsweise schon vor dem Bundesligaspiel am Dienstag das Fangnetz in der Nordkurve heruntergelassen, damit die Arbeiter noch in der Nacht loslegen konnten.„
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenc…umbau-1.5691736

    Hatte ich auch in meiner Erinnerung so abgespeichert, dass da freie Sicht war. Auch gegen Bremen, letzte Saison. :gruebel:


    Ok, danke für die Aufklärung :biggrin:

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.113
    Beiträge
    42.661
    • 21. Januar 2024 um 18:17
    • #13.244

    Das wird diese Saison nichts mit einem Titel. Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid und die zweite nicht viel besser. Da fehlt ja im Moment einfach fast alles…bin etwas sprachlos. Glückwunsch an die Bremer die verdient 3 Punkte mitgenommen haben.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 21. Januar 2024 um 18:44
    • #13.245
    Zitat von niggo6

    Unabhängig davon stimme ich meinen Vorrednern zu und hatte bei den Abschnitten, die ich im TV verfolgen konnte, das Gefühl, dass es eine gelungene Verabschiedung war. (Vielleicht schildert ja noch jemand seinen Eindruck, der vor Ort war)

    Ich war vor Ort und ich fand es absolut eine gelungene und würdige Veranstaltung.

    Die Rede von Uli war sehr persönlich und bewegend. Ohne Skript und genau auf den Punkt! Nicht übertrieben aber genau richtig.

    Ich fand ehrlich gesagt auch die vom Steinmeier sehr gut. Er hatte natürlich sachlicher und staatsmännischer gesprochen, aber mir hat auch gefallen, wie er herausgestellt hat, welchen wahnsinnig wichtigen Dienst er auch mit der WM 2006 und dem ganzen Drumherum des Sommermärchens für das Ansehen Deutschlands in der Welt geleistet hat.

    Das einzige, über das ich mich gewundert habe, war, dass die Südkurve sehr sehr spärlich vertreten war (wenn man auch noch bedenkt, dass die Nordkurve aufgrund der aufgebauten Rednertribüne nicht nutzbar war und die Fans ja auch wo anders hin mussten, z.B. in die Südkurve).

    Ich habe mir extra frei genommen und bin mit der ganzen Familie hin, weil es mir wichtig war. Von Ultras hätte ich das zumindest auch stärker erwartet, wenn der wichtigste Mensch des Vereins stirbt.

    Beckenbauer bleibt der größte Fußballer, den Deutschland je hervorgebracht hat. Sein Auftreten und seine Erfolge 1990 und 2006 machen ihn tatsächlich zu einer Lichtgestalt.

    :ciao:

    • Zitieren
  • cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.673
    Beiträge
    2.103
    • 21. Januar 2024 um 19:50
    • #13.246
    Zitat von wmdabeiseier2

    Das einzige, über das ich mich gewundert habe, war, dass die Südkurve sehr sehr spärlich vertreten war (wenn man auch noch bedenkt, dass die Nordkurve aufgrund der aufgebauten Rednertribüne nicht nutzbar war und die Fans ja auch wo anders hin mussten, z.B. in die Südkurve).

    Ich habe mir extra frei genommen und bin mit der ganzen Familie hin, weil es mir wichtig war. Von Ultras hätte ich das zumindest auch stärker erwartet, wenn der wichtigste Mensch des Vereins stirbt.


    :ciao:

    Meine erste Fußballerinnerung ist wahrscheinlich das Golden Goal von Oliver Bierhoff. Für mich war Franz Beckenbauer Präsident vom FC Bayern der hin und wieder mit launigen Sprüchen aufgefallen ist, aber eben nicht viel mehr. Ich habe ihn weder als Spieler noch als Trainer miterlebt. Für mich war er schon immer ein älterer Herr, da fällts naturgemäß schwerer mit der Bewunderung als, wenn man wie Christian Streich als kleines Kind vor dem Fernseher gesessen hat.

    Ich würde mal behaupten der Großteil der Ultras ist auch nicht älter als ich :winke:

    Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde , BurkiCup 2026: Cupsieger :pokal:

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 21. Januar 2024 um 20:27
    • #13.247
    Zitat von cibby

    Meine erste Fußballerinnerung ist wahrscheinlich das Golden Goal von Oliver Bierhoff. Für mich war Franz Beckenbauer Präsident vom FC Bayern der hin und wieder mit launigen Sprüchen aufgefallen ist, aber eben nicht viel mehr. Ich habe ihn weder als Spieler noch als Trainer miterlebt. Für mich war er schon immer ein älterer Herr, da fällts naturgemäß schwerer mit der Bewunderung als, wenn man wie Christian Streich als kleines Kind vor dem Fernseher gesessen hat.

    Ich würde mal behaupten der Großteil der Ultras ist auch nicht älter als ich

    Schon klar. Aber wenn es um die wichtigste Person im Verein, den wichtigsten Spieler/Trainer/Funktionär in Deutschland geht, ist es doch egal, ob ich den persönlich gekannt oder erlebt habe.

    Von den Ultras hat ja auch keiner den Kurt Landauer zu seinen Lebzeiten erlebt und trotzdem erweist man ihm die Ehre :winke:

    Und ich spreche ja nicht davon, dass die Südkurve nur zu 80% gefüllt war. Sie war höchstens zu 10% gefüllt! :winke:

    • Zitieren
  • thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.906
    Beiträge
    4.384
    • 21. Januar 2024 um 20:32
    • #13.248
    Zitat von cibby

    Meine erste Fußballerinnerung ist wahrscheinlich das Golden Goal von Oliver Bierhoff. Für mich war Franz Beckenbauer Präsident vom FC Bayern der hin und wieder mit launigen Sprüchen aufgefallen ist, aber eben nicht viel mehr. Ich habe ihn weder als Spieler noch als Trainer miterlebt. Für mich war er schon immer ein älterer Herr, da fällts naturgemäß schwerer mit der Bewunderung als, wenn man wie Christian Streich als kleines Kind vor dem Fernseher gesessen hat.
    Ich würde mal behaupten der Großteil der Ultras ist auch nicht älter als ich :winke:

    Da würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass viele ihn nur noch als FIFA Funktionär bzw. gar nicht großartig erlebt haben.

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.758
    Beiträge
    12.670
    • 21. Januar 2024 um 20:59
    • #13.249
    Zitat von thefoji

    Da würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass viele ihn nur noch als FIFA Funktionär bzw. gar nicht großartig erlebt haben.

    Dem widerspreche ich ja nicht.

    In dem Block, in dem ich saß, war ein 60er-Fan in voller Montur. Über der Jacke hatte er ein 60er-Trikot an.

    Der hat es verstanden. Und der Franz war nie ein 60er, ganz im Gegenteil. Er wurde ein Bayern-Spieler, weil ihn ein 60er-Spieler geohrfeigt hatte :winke:

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.098
    Beiträge
    40.071
    • 21. Januar 2024 um 21:16
    • #13.250
    Zitat von wmdabeiseier2

    Schon klar. Aber wenn es um die wichtigste Person im Verein, den wichtigsten Spieler/Trainer/Funktionär in Deutschland geht, ist es doch egal, ob ich den persönlich gekannt oder erlebt habe.
    Von den Ultras hat ja auch keiner den Kurt Landauer zu seinen Lebzeiten erlebt und trotzdem erweist man ihm die Ehre :winke:

    Und ich spreche ja nicht davon, dass die Südkurve nur zu 80% gefüllt war. Sie war höchstens zu 10% gefüllt! :winke:

    gab es heute eine choreo zum gedenken ?

    • Zitieren


  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.444
    Beiträge
    41.379
    • 21. Januar 2024 um 22:26
    • #13.251
    Zitat von rob077

    gab es heute eine choreo zum gedenken ?

    Ja, die Mannschaft hat sich was eigenes überlegt und hat 90 Minuten Spalier gestanden :huebscher:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    715
    • 22. Januar 2024 um 06:32
    • #13.252

    habe es glaube ich bei einem der letzten Spiele schon mal hier gepostet:
    MIr kommts vor, als wär Kimmich da echt grad das Zünglein an der Waage. Mit ihm jedes Spiel zu statisch und langsam. Ohne ihn viel vertikaler, schneller und zielstrebiger nach vorne.
    Davies seit Wochen in manchen Spielszenen komplett von der Rolle, kann mich da gleich zu Beginn an einen Stoppfehler erinnern und dann beim Tor auch kläglich, da muss er eigentlich nur innen schließen.

    Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.654
    • 22. Januar 2024 um 08:21
    • #13.253

    Das war ja mal eine Überraschung! :klatsch: Bremen hat den Sieg von Leverkusen in Leipzig vergoldet. :mrgreen:

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 22. Januar 2024 um 14:20
    • #13.254

    Lebloser Auftritt. Verdiente Niederlage.
    so wird es schwer.
    ursache?

    • Zitieren
  • Online
    Schmucki
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    1.452
    • 22. Januar 2024 um 14:22
    • #13.255
    Zitat von dreee

    Lebloser Auftritt. Verdiente Niederlage.
    so wird es schwer.
    ursache?

    Na Juan Bernat natürlich 1!1!1!1!1!1!1! Wer soll sonst schuld haben?

    • Zitieren
  • shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.173
    Beiträge
    5.862
    • 22. Januar 2024 um 14:24
    • #13.256
    Zitat von dreee

    Lebloser Auftritt. Verdiente Niederlage.
    so wird es schwer.
    ursache?

    das frag ich mich auch die ganze Zeit…. Das geht schon in Richtung Arbeitsverweigerung :gruebel:

    WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 #HF2 #PL3 WM26: #56 ECU-DEU
    last stops: 1.11. FCB-LEV 3:0, 14.11. LUX-DEU 0:2, 15.11. 2:daumen:, 17.11. DEU-SVK 6:0, 22.11. FCH-MGL 0:3, 6.12. VfB-FCB 0:5, 15.12 Onkelz Stuttgart, 21.12 FCH-FCB 0:4; 22.02. FCH-VfB 3:3, 21.03 FCH-LEV 3:3, 27.03 CHE-DEU 3:4, 30.03 DEU-GHA 2:1, 15.04. FCB-RMA 4:3, 25.04. FSV-FCB 3:4, 16.05. FCH-FSV 0:2, 23.05. FCB-VfB 3:0, 13.06.DTH Stuttgart
    next stops: 25.06. ECU-DEU :klatsch:

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    Beiträge
    7.194
    • 22. Januar 2024 um 14:25
    • #13.257

    Ich kann es mir echt nicht erklären. Sitze im Zug nach Hause und hab eben nochmal die Zusammenfassung geguckt. Kann es echt net nachvollziehen was das war.

    • Zitieren
  • Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    871
    • 22. Januar 2024 um 14:25
    • #13.258

    Absolut leblos, richtig. Trotzdem kommt mir ein bisschen Respekt vor der unfassbar guten Leistung der Bremer zu kurz. Da haben Leute wie Agu, Njinmah, Woltemade - alle vor kurzem noch Liga 3- nen super Auftritt hingelegt. Trotz allem: Kernproblem ist das zentrale Mittelfeld, ergo Kimmich. Auch Sane ist dann ein Problem, wenn er so durcheinander wie gestern auftritt.

    • Zitieren
  • roque
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.316
    Beiträge
    3.148
    • 22. Januar 2024 um 19:26
    • #13.259

    Und ich bleib dabei
    Tuchel raus

    • Zitieren
  • Online
    Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 23. Januar 2024 um 05:52
    • #13.260

    Ne nix Tuchel raus, Kaderumbruch im Sommer, aber schnell!

    Manche haben zu früh, zu viel in ihrer Karriere gewonnen.. Gnabry, Sane, Davies und ein paar andere wirken mir viel zu gesättigt und nicht so, als würden sie noch zu 100% Gas geben für den Arbeitgeber.
    Davies ab zu Real, der hat hier in jungen Jahren wirklich großes geleistet, keine Frage.
    Von mir aus auch Kimmich weg, dem schadet auch mal eine Luftveränderung nicht.

    Diese blöde, verzerrte 2020er Corona Abbruch Saison mit diesem Sonderturnier in Portugal hat in der Entwicklung glaube ich manchen mehr geschadet als geholfen.

    Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut und um Spieler wie Musiala, Goretzka, Kim, Kane usw. kann man dann ein frisches Team aufbauen, bei dem wieder das Gefühl auf die Ränge überspringt, dass auf etwas hingearbeitet wird.

    Wir haben einen Trainer, der zum oberen Regal auf dem Markt gehört, jetzt mit Freund einen Sportdirex, der sich durch Salzburg seinen Namen gemacht hat und mit Max Eberl bald einen absoluten Kenner, Macher und Top Typ im Hintergrund, durch den auch ein Hoeneß keine Argumente mehr zum Meckern haben dürfte.
    Also mehr geht echt nicht meiner Meinung, man muss an der Mannschaft schrauben.

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Neues DFB Trikot

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:00
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 26. Juni 2026 um 18:14
  • Champions League 26-27

    Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    VfB-Tom 26. Juni 2026 um 16:29
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    hda 26. Juni 2026 um 08:30
  • Capital One Cup

    fabian17 26. Juni 2026 um 08:12
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.023 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.663 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.831 Antworten, 2.758.132 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.687.717 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.257 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.295.248 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.164 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 837.751 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 750.267 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 563.890 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen