Beiträge von Michi91
-
-
Bei den AV bin ich bei euch. Laimer und Stanisic merkt man gegen eine Hochgeschwindigkeitsoffensive wie die von PSG oder Real natürlich die Tempo- und m.E. auch Qualitätsunterschiede an. Zumal Laimer kein gelernter AV ist.
Unsere IV tut mir ehrlicherweise manchmal Leid. Wie oft mussten Upa und Tah in 1:1 Situationen gegen Vini, Mbappe, Doue, Kvaradingsbums, Dembele gehen…? Das ist dann leider der Spielweise von Kompany geschuldet. Da fehlt es mir manchmal an defensiver Gesamtstabilität, das betrifft dann aber die gesamte Mannschaft, nicht nur die Viererkette. Ich sehe in Europa kaum andere IV, die es bei der Spielweise Kompanys besser lösen würden. PSG hat sich im Hinspiel zuhause 4 Dinger gefangen, im Rückspiel wird die Verteidigung für ihre Leistung (zurecht) abgefeiert. Das hat dann vllt. auch was mit der Systemumstellung zu tun.
Gegen Real fand ich Upa z.B. über weite Phasen bockstark. Ich finde auch, dass Tah ihm über die gesamte Saison gesehen eine gewisse Stabilität gegeben hat und er die Böcke aus den Vorsaisons auf ein Minimum reduzieren konnte. Das Duo gefällt mir eigentlich ganz gut.
sehe ich ähnlich. Mir ist letztens der Gedanke gekommen, dass genau besagte Holding Six, die auch noch zweikampfstark ist genau das Balancethema lösen würde.
Einen solchen Spieler würde ich mir dann gerne für Goretzka wünschen. Problem dabei ist, dass man halt in 70 % der Spiele eine solche Holding Six evtl. nicht immer brauchen würde.
Declan Rice wäre vom Typus her genial (gewesen).
-
Servus aus Regensburg

-
Servus aus Regensburg

-
Servus aus Regensburg

-
Servus aus Regensburg

-
heute nichts neues

-
Servus aus Regensburg