Gericht entscheidet: Littmann bleibt Präsident
Hamburg 1 - DER FERNSEHSENDER FÜR HAMBURG - Gericht entscheidet: Littmann bleibt Präsident
Hamburg 1 - DER FERNSEHSENDER FÜR HAMBURG - Gericht entscheidet: Littmann bleibt Präsident
19.03.2007
Corny Littmann ist weiterhin Präsident des Fußball-Regionalligisten FC St. Pauli. Dieses Urteil fällte das Hamburger Landgericht am Montag. Damit wird die Einstweilige Verfügung gegen die Abberufung des amtierenden und die Einsetzung eines kommissarischen Vorstandes durch den Aufsichtsrat aufrechterhalten. Littmann hatte den Beschluss in der vergangenen Woche erwirkt. Der Präsident widerrief zudem seinen vor mehr als drei Wochen angekündigten Rücktritt zum 26. März. Zum Wohle des Vereins wolle er weiterhin zur Verfügung stehen, sagte Littmann.
Der Aufsichtsrat hatte in der vergangenen Woche den 40 Jahre alten Hamburger Unternehmer Stefan Orth zum kommissarischen Präsidenten berufen und ihm als Vizepräsidenten Ex-Profi Carsten Pröpper (Sport), Andreas Wasilewski (Finanzen) und das bisherige Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Helbing (Verein/Stadion) zur Seite gestellt. Doch das Gericht untersagte dem Quartett nach dreistündiger Verhandlung und einstündiger Beratung jegliche Geschäftstätigkeit. Eine Abberufung des Präsidiums sei nur durch die Mitgliederversammlung möglich, betonte der Richter.
Im Kampf um die Macht beim FC St. Pauli hat Littmann jetzt die besseren Karten. Sein angekündigter Rücktritt ist kein Thema mehr und die von ihm gewünschte Außerordentliche Mitgliederversammlung wird wie vorgesehen am Sonntag (16.00 Uhr) abgehalten. Der 54 Jahre alte Geschäftsführer zweier Theater (Schmidt Theater, Schmidts Tivoli) im Hamburger Stadtteil St. Pauli rechnet mit einer Abwahl der sieben Aufsichtsratsmitglieder durch die Mitglieder. Diesbezügliche Anträge sind bereits eingebracht worden.
Das Kontrollgremium hatte vor Gericht mehrere Kompromissvorschläge des Präsidiums ausgeschlagen. Es sehe für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Littmann keinerlei Basis mehr, hieß es in der Begründung. ''Das ist der Beweis, dass es nicht um den Verein, sondern um mich geht. Das ist vereinsschädigend'', sagte Littmann.
Zwei Tage zuvor hatte Littmann die Fertigstellung der neuen Südtribüne im Millerntorstadion rechtzeitig vor Beginn der nächsten Saison in Aussicht gestellt. Bislang fehlten vier Millionen Euro für die Finanzierung des 12,5 Millionen teuren Neubaus. Nunmehr soll ein Investor aus der Schweiz bereitstehen. Dessen Zusage ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Das Geld fließt nur, wenn Littmann Präsident des FC St. Pauli bleibt. Aufsichtsratsmitglied Taj Eich hatte diesen Vorstoß empört als Erpressung zurückgewiesen.
Tja, da hat einer wohl alles richtig und sieben alles falsch gemacht (wobei man vom AR ja immer nur drei in der Presse gesehen hat
).
Von Cornelius von vorne bis hinten perfekt inszeniert, da hat sich das Theater-Knowhow anscheinend bezahlt gemacht;).
war das mal verboten
Nur Thermoskannen.
Jetzt mal ernsthaft:
Wenn Du mir die Karte geben möchtest und es Dir ein unglaubliches Bedürfnis ist, neben mir zu sitzen, nehme ich Dein Angebot gerne an.
Also, wie sieht's aus?
musst aber neben mir sitzen
Darf man bei Sankt Pauli neuerdings eigentlich Waffen mit reinnehmen?
denn frach dein mann ob er ne karte für emden von mir haben will
Sofern es Deine eigene Karte ist, nehme ich gerne eine![]()
Bleibt nur noch die Frage, wenn man jetzt Glauben schenken soll.
Wenn es sich wirklich so verhalten sollte, wie vom AR beschrieben, wäre das natürlich völlig unprofessionell und vereinsgefährdend von Littmann
![]()
Ich glaube erstmal niemanden und warte ab, was noch passiert
Ich habe mir derzeit eine Meinung gebildet und werde, sofern jetzt nicht noch Wunderdinge geschehen, am 25.03. entsprechend abstimmen.
Zu CL nur soviel:
a) soweit waren wir beim Stadionneubau noch nie, schon gar nicht unter Papa Heinz oder unter Koch;
b) die Umsatzsteuergeschichte ist ein echter Witz, da in der Zeit vor CL passiert;
c) wenn der Abriss der Südkurve eine reine Showveranstaltung war, frage ich mich, warum der AR M. Burmester sich gerade bei dieser "Veranstaltung" breit grinsend neben der Senatorin Frau Dinges-Dierig für die diversen Zeitungen fotografieren lassen hat .
ich find dein ansinnen etwas eigenartig, ind einem ersten post schlägst du hier irgendne separation der hamburger während der em vor? wat soll der tünnef denn? is doch scheißegal wo die leute herkommen sondern dass man was zusammen während der em macht, und bei allem respekt --> dafür brauchenn wir dich (im moment) nun wirklich nich :p:
Also hier wurde mit Sicherheit keine Separation der Hamburger vorgeschlagen, es soll ja durchaus Leute geben, die die Zeit nicht (nur) im Basislager verbringen möchten, und die wurden von ihr gesucht. Dass man sich dann Leute aus der Umgebung sucht, um auch zusammen hinzufahren, ist ja wohl logisch, genauso wie dass sie nach einem/zwei Tagen Mitlesen hier noch nicht alle Seilschaften kennt.
So jetzt mal ein bisschen OT:
wer noch sehen möchte, wie die Mannschaft das ganze Chaos verkraftet:
habe eine Karte Nordkurve über. Originalpreis = Tooor-Preis ist 9 EUR.
Bewerbungen sind ab sofoert erlaubt;) Karte kann vorher oder am Stadion übergeben werden.
edit: noch lieber wäre mir aber ein Tausch (natürlich ggf. auch gegen Wertausgleich) für ein Ticket gegen Emden, Kiel, Düsseldorf oder Dynamo.
edit II: Ticket ist weg, flsch war der Schnellste
Der "Verhalten des Aufsichtsrats"-Thread im SanktPauliForum hat mittlerweile schon 121 Seiten
Ich komme tagsüber mit Lesen gar nicht mehr hinterher. Man muss ja auch mal Geld für die EM-Tixx verdienen;)
Wenn wirklich die diversen Abwahlen am 25.03. stattfinden sollen, sollte die Versammlung am besten schon morgens um 9 beginnen, da über jede Person einzeln abgestimmt werden muss...
HBabbe, das nenn ich doch mal "der Situation angepasst";)
Hab gerade mit Erschrecken gelesen, dass für die Abwahl des AR eine 2/3-Mehrheit nötig ist. Das wird ja ein hartes Stück Arbeit...
Nur die Ruhe: Der Rücktritt wird erst zum 26.03.2007 wirksam.
Am 25.03.2007 ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Danach, so hoffe ich, sind Burmester und Co. draussen und nicht Corny und seine Vizes.
Ich werde jedenfalls am 25.03. von meinem Mitglieds-Stimmrecht Gebrauch machen.
Die Werbungen von NASN kann ich mittlerweile schon auswendig
Da sind ja richtige Werbungen fast ein Traum - sofern man die NASN Spots nicht zum ersten Mal sieht.
Da ich kein NASN habe, sehe ich mir die Spiele immer über den TVU Player an (Fox, CBS, usw...)
Ist zwar definitiv eine schlechtere Qualität als TV, dafür umsonst und mit original Werbespots aus den USA, original Kommentatoren und original "wichtigen"
Experten wie Troy Aikman, Jimmy Johnson, Boomer Esiason,...
London werde ich mir auf jeden Fall antun. Ich war Ende der 80er auch mal in Berlin, da hatte die NFL auch schon mal ein Testspiel namens "American Bowl" veranstaltet. Ich glaube damals spielten die Chiefs gegen die Rams. War auf jeden Fall genial
![]()
Ich frage mich wirklich, wie man, sofern die Zahlen stimmen, für einen nicht gerade jungen ERSATZtorwart so viel Geld (insges. angeblich 9 Mio,) lockermachen kann.
Da ich zwei CL-Spiele miterleben durfte, sehe ich eher in Abwehr und Sturm Bedarf als gerade beim Torwart. Obwohl die SpoBi ja behauptet, das Mittelfeld wäre das Problem...
Diesen Transfer kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, aber das ging mir im letzten halben Jahr schon öfter so.
Glückwunsch an Schalke: Kosten- und Unruhefaktor losgeworden und sogar noch ordentlich Transfererlös erzielt.
"This video has been removed at the request of copyright owner Deutsche Fussball Liga (DFL) / Bundesliga because its content was used without permission"
Das ist mir bei Euren Links bisher drei mal passiert.
Die haben doch wirklich den A.rsch offen. Immer schön am Fan vorbei
, bis (hoffentlich) irgendwann keiner mehr kommt und die Vereine wieder betteln müssen.
Ich kann mich erinnern, dass zum H$V in den 80ern auch gerne mal nur 15.000 Männchen in den Volxpark gekommen sind. Das wird gerne mal vergessen...![]()
Tja, war halt doch ein armes Würstchen...
Mal OT:
Da kuckt man mal unbedarft Fenerbahce-Frankfurt und was sehe ich:
Deniz Baris Kopfball-/Aufstiegsgott!!!!
![]()
Da es sich ja um mich handelt, finde ich die Entscheidung schwer in Ordnung![]()
Die Saison ist nach derzeitigem Stand eh verkorkst, der Vertrag läuft erstmal bis zum Sommer. Wenn es nicht läuft, kann man in Ruhe einen neuen Trainer suchen und hat kein Zeitproblem. Somit auch keine Entlassung nötig. Wenn neuer Trainer da, dann gibt's ja immer noch den Manager-Job.
Wenn's gut läuft, wird halt der Trainer-Job verlängert und pünktlich zur Stadion-Fertigstellung 2014 spielen wir im Europacup gegen Celtic (träum).
Also wenn die Jungs ihre Leistung von heute auch gegen W'tal bringen und vielleicht ihre Chancenverwertung nochmal um rd. 500% steigern, werdet Ihr ein schönes Spiel sehen.
Ich war heute begeistert (bis auf die Chancenverwertung) und der Support der Magdeburger war auch 1a
, so sieht Unterstützung auch bei Rückstand aus.
Ich hoffe, nach dem Match bleibt alles friedlich.
Zitat von flschdenn bekomm ich schimpfe von uschi (dk nord)
Dafür kannst Du danach wenigstens ostdeutsch, das ist quasi unbezahlbar
http://www.youtube.com/watch?v=NeNts_bUYCs
Na ja, ich hatte jahrelang DK GG und geniesse jetzt richtig, ohne Warte-Marathon auf'n Pott zu gehen und immer mein lecker Vollbier schlabbern zu können.
Dafür gehe ich nicht mehr zu jedem Match, aber die ganzen Spiele gegen die Zwoten der Buli-Vereine gehen mir eh auf den Keks, die erspar ich mir (ausser die St.Ellinger natürlich).
Ist jemand nächste Woche beim Oddset-Spiel dabei?
Zitat von flschweil wir alle kein geld für die haupttribüne haben
Nimm doch Block 11. Der ist preiswert und man kann Kontakte zu Auswärtigen knüpfen![]()