Ich hoffe, dass heute und morgen ne Menge Optionstickets verteilt werden, da die Sicherheitsreserve von iSe-Hospitality AG heute von 25.000 auf 12.500 reduziert werden muss. Ergo sollten heute 12.500 Karten zurück kommen (na gut, vielleicht ein paar weniger, die sie in den letzten Tagen noch abgesetzt haben) und davon müssten eigentlich zuerst die Optionsticketbesitzer was abbekommen. Dazu von der DFB-Seite (News vom 21.05.):"Das Procedere entspricht den getroffenen Vereinbarungen, wonach zum Stichtag 15. Mai nur noch 30.000 Karten (eingeschlossen 25.000 Tickets aus dem Kontingent der für die kommerzielle Hospitality zuständigen iSe-Hospitality AG) für Last-Minute-Verkäufe zurückgehalten werden dürfen. Zum 1. Juni reduziert sich diese Zahl auf 12.500 Tickets für iSe und ansonsten nur noch auf einzelne Restkarten."
Beiträge von pete
-
-
[QUOTE=Klokkesvingen]Warum sind noch Spiele grün?
Zur Erinnerung: Im ersten Optionsprogramm wollte das OK 140.000 Optionen loswerden - eben die Summe, die man für realistisch bedienbar hielt. Aber letztendlich haben sich nur 61.000 Leute gemeldet - und von denen haben ein paar später auch noch storniert. Das heißt: nach FIFA-Kalkulation müssten noch ca. 79.000 Opti-Tickets mit großen Chancen zu haben sein. die sind so lange grün, bis auch hier die "kritische Masse" erreicht ist, dann springen sie auf gelb.
Klokkesvingen: Die Rechnung stimmt so nicht.
1. Loswerden wollte das OK ursprünglich mal "maximal 250.000 Tickets" über die Optionen (http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/051102/1/2smj.html)
2. Die Zahl 140.000 bezieht sich auf die Anzahl der bestellten Tickets, die insgesamt von 61.000 Bestellern bestellt wurden.Wenn die Zahl 250.000 noch so stimmt, geht es also insgesamt sogar um 110.000 Tickets, die noch verteilt werden könnten.
Aber die Krux ist, dass das wohl keiner so genau weiß, vermutlich auch das OK nicht
-
Hallo zusammen,
kann nicht bestätigen, dass es sich um Beschiss handelt. Habe gestern Abend ein Zusage für das Achtelfinalspiel in Dortmund bekommen. Das zuviel gezahlte Geld werden Sie mir in den nächsten vier Wochen zurückzahlen. Und für ein AF in Dortmund habe ich gerne vier Monate Geld ausgelegt.