1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Optionstickets

• Val
  • 9. März 2006 um 09:19
  • planet-ice
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2006 um 16:05

Wow, meine Optionstickets haben gestochen!

Gestern Nacht um 3:48 Uhr kam die Nachricht, ich sehe Argentinien-Elfenbeinküste!! :D

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.938
    • 23. April 2006 um 16:43

Es wurde zwar wahrscheinlich schonmal so gepostet, aber dennoch zur Info eine Mail die von der FIFA erhielt:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sollten Sie in einer Verkaufsphase Tickets für ein Spiel bekommen, für das Sie sich auch im Optionsticketprogramm beworben haben, so verfällt dieser Eintrag in Ihrer Bewerbung für Optionstickets. Dies gilt auch für Spiele, die am selben Tag stattfinden.

Sie können Ihren Antrag für Optionstickets im Zeitraum vom 02.01.2006 bis zum 31.05.2006 stornieren. Hierzu loggen Sie sich bitte innerhalb dieses Zeitraums in Ihrem Customer Self Service ein und bestätigen die Stornierung, indem Sie auf "Optionstickets stornieren" klicken.

Sollten Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen das entrichtete Entgelt in voller Höhe binnen einer Frist von vier Wochen nach Zugang der Auflösungserklärung zurück.
    Sie können Ihren Auftrag nur komplett stornieren und nur solange Ihnen keine Tickets zugeteilt wurden. Es ist nicht möglich, einzelne Spiele Ihrer Auswahl zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"

Und das war die Anfrage:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit, aus den Bestellungen für das Optionsticketprogramm EINZELNE Partien zu löschen??

2. Wie lange gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Options-Bestellung KOMPLETT zu stornieren??

3. Berücksichtigen Sie automatisch, wenn ich schon für ein optioniertes Spiel Tickets habe, oder für ein Spiel am gleichen Tag????

4. Berücksichtigen Sie automatisch, wenn nur die Begleiter, nicht jedoch der Besteller, schon Tickets für ein Spiel aus dem Options-Programm oder ein anderes Spiel am gleichen Tag haben???

Vielen herzlichen Dank für Ihre individuelle Antwort!!

Mit freundlichen Grüßen"

• Klokkesvingen
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. April 2006 um 13:55

Mein Tipp:

Bestellt Optionstickets idealerweise ausschließlich für KO-Spiele, an denen evtl. Deutschland teilnehmen kann. Also z.B. für

- AF M
    - AF S
    - VF B
    - VF GE
    - HF DO
    - HF M
    - F B

Der Grund: Bei jedem KO-Spiel werden 16% der Eintrittskarten für die beiden teilnehmenden Verbänder zurückgehalten. Und bei Tschechien-Italien werden die 8% pro Land auch garantiert abgerufen. Auch Sponsoren werden sich das nicht entgehen lassen wollen.
    Bei deutschen KO-Spielen allerdings bleiben 8% der Tickets übrig, denn deutsche Fans wurden über so viele Kanäle (FB-Familie, FC Nationalmannschaft, Public Sale, Gewinnspiele etc.) mit Karten versorgt, dass ein zusätzliches 8%-Kontingent für den DFB nicht vorgesehen ist.

=> Sofern sich Deutschland für ein KO-Spiel qualifiziert, muss die FIFA binnen weniger Tage 3.000 bos 5.000 Karten loswerden. Wie kann sie das schaffen? Eben!

[SIZE=1]WM-Lotto 23 aus 64[/SIZE]
    [SIZE=1]#2 / #4 / #8 / #10 /#14 [/SIZE]
    [SIZE=1]/ #17 / [/SIZE][SIZE=1]#18 / #23 / [/SIZE][SIZE=1]#24 / #25 [SIZE=1]/ [/SIZE][/SIZE][SIZE=1]#29[/SIZE]
    [SIZE=1]#30 [/SIZE][SIZE=1]/ #36 /#40 / #41 / #45 / [/SIZE][SIZE=1]#51 / [/SIZE][SIZE=1]#53 / #55 / #57 / #60[/SIZE]
    [SIZE=1]Zusatzzahlen #61 / #62[/SIZE]

• Klokkesvingen
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 24. April 2006 um 16:03

Warum sind noch Spiele grün?

Zur Erinnerung: Im ersten Optionsprogramm wollte das OK 140.000 Optionen loswerden - eben die Summe, die man für realistisch bedienbar hielt. Aber letztendlich haben sich nur 61.000 Leute gemeldet - und von denen haben ein paar später auch noch storniert. Das heißt: nach FIFA-Kalkulation müssten noch ca. 79.000 Opti-Tickets mit großen Chancen zu haben sein. die sind so lange grün, bis auch hier die "kritische Masse" erreicht ist, dann springen sie auf gelb.

Gelb sind demnach die Spiele, die schon bei der ersten Opti-Phase gut gebucht oder gar überbucht waren - oder die im Laufe der zweiten Optionsticket-Phase vermehrt ausgewählt wurden. Klar kann man sich auch dort noch bewerben, aber mit jedem, der sich dort einträgt, sinken die Chancen aller aus der zweiten Phase.

Rot wären demzufolge die Tickets, bei denen die Sponsoren & Verbände schon jetzt alles zurückgegeben haben. Wo keine Karten mehr unterwegs sind, kann es auch keine Rückläufer mehr geben.

Also will uns das OK mit der Unterteilung in rot-grün-gelb Hinweise geben: "Achtung, Finger weg, bringt nicht viel" oder "noch stehen die Chancen hier nicht schlecht." In früheren Verkaufsphasen wurde wenige Tage vor Schluss auch immer kommuniziert, welche Spiele noch nicht überbucht sind. Schließlich will die FIFA alle Spiele gleichmäßig auslasten.

Zum Abschluss ein Tipp:
    Ich würde mich momentan von grün und gelb gar nicht beeinflussen lassen und lieber bis zum letzten Tag warten. Ist dann ein Spiel noch grün, dann könnten die Chancen dort tatsächlich höher sein. Und falls nicht, dann nehme ich halt die interessantesten gelben Spiele. Mein Platz in der Warteliste wird ohnehin gelost, da hab ich demjenigen gegenüber, der sich heute schon für ein grünes Spiel entschieden hat, keinen Nachteil. Ich kann mich mit ein bisschen Losglück immer noch vordrängeln.

Man sollte sich höchstens merken, welche Partien schon VOR Verkaufsstart gelb waren, denn vor die Optionsinhabern der ersten Phase kann man sich auf keinen Fall drängeln.

[SIZE=1]WM-Lotto 23 aus 64[/SIZE]
    [SIZE=1]#2 / #4 / #8 / #10 /#14 [/SIZE]
    [SIZE=1]/ #17 / [/SIZE][SIZE=1]#18 / #23 / [/SIZE][SIZE=1]#24 / #25 [SIZE=1]/ [/SIZE][/SIZE][SIZE=1]#29[/SIZE]
    [SIZE=1]#30 [/SIZE][SIZE=1]/ #36 /#40 / #41 / #45 / [/SIZE][SIZE=1]#51 / [/SIZE][SIZE=1]#53 / #55 / #57 / #60[/SIZE]
    [SIZE=1]Zusatzzahlen #61 / #62[/SIZE]

• pete
    Stell dich ersma vor
    • 24. April 2006 um 16:56

[QUOTE=Klokkesvingen]Warum sind noch Spiele grün?

Zur Erinnerung: Im ersten Optionsprogramm wollte das OK 140.000 Optionen loswerden - eben die Summe, die man für realistisch bedienbar hielt. Aber letztendlich haben sich nur 61.000 Leute gemeldet - und von denen haben ein paar später auch noch storniert. Das heißt: nach FIFA-Kalkulation müssten noch ca. 79.000 Opti-Tickets mit großen Chancen zu haben sein. die sind so lange grün, bis auch hier die "kritische Masse" erreicht ist, dann springen sie auf gelb.

Klokkesvingen: Die Rechnung stimmt so nicht.
    1. Loswerden wollte das OK ursprünglich mal "maximal 250.000 Tickets" über die Optionen (http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/051102/1/2smj.html)
    2. Die Zahl 140.000 bezieht sich auf die Anzahl der bestellten Tickets, die insgesamt von 61.000 Bestellern bestellt wurden.

Wenn die Zahl 250.000 noch so stimmt, geht es also insgesamt sogar um 110.000 Tickets, die noch verteilt werden könnten.

Aber die Krux ist, dass das wohl keiner so genau weiß, vermutlich auch das OK nicht

• AhuraFaegh
    Noch viel zu lernen du hast
    • 24. April 2006 um 16:59

Ich habe eben Karten für mich Bestellt und habe auch eine Bestätignung bekommen.
    Ist es jetzt 100% das ich die Karten bekommen werde?

Mfg,
    AhuraFaegh

• jsc75
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    283
    • 24. April 2006 um 17:12
    Zitat von AhuraFaegh

Ich habe eben Karten für mich Bestellt und habe auch eine Bestätignung bekommen.

Mfg,
    AhuraFaegh

Wenn Du die Optionstickets meinst:
    Das einzigste was sicher ist, dass morgen Dienstag ist :)
    Mach dir wenig Hoffnung auf die Zuteilung. Es gibt z.B. noch viele aus dem ersten Optionsticketprogramm, die noch keine Zuteilung haben.

:winke:

• Starbuck
    Newbie
    • 24. April 2006 um 17:53
    Zitat von jsc75

Wenn Du die Optionstickets meinst:
    Das einzigste was sicher ist, dass morgen Dienstag ist :)
    Mach dir wenig Hoffnung auf die Zuteilung. Es gibt z.B. noch viele aus dem ersten Optionsticketprogramm, die noch keine Zuteilung haben.

Und die sind eh schon sauer genug - okay, seit meinem gestrigen Frankreich Korea Zuschlag nicht mehr ganz so sauer :)

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 24. April 2006 um 20:04
    Zitat von Starbuck

Und die sind eh schon sauer genug - okay, seit meinem gestrigen Frankreich Korea Zuschlag nicht mehr ganz so sauer :)

@ Starbuck

Aber ich bin sauer, warte schon fast 6 Monate auf Zuteilung. Die meisten Spiele die ich damals bestelt habe waren im heutigen Angebot sogar grün.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 24. April 2006 um 20:29
    Zitat von AhuraFaegh

Mfg,
    AhuraFaegh

ja, zu 0,1 % sicher:idee:

• Starbuck
    Newbie
    • 24. April 2006 um 20:43
    Zitat von Ruhrpott

@ Starbuck

Aber ich bin sauer, warte schon fast 6 Monate auf Zuteilung. Die meisten Spiele die ich damals bestelt habe waren im heutigen Angebot sogar grün.

Ich bin schon auch noch sauer, weil ich zudem die letzten tage mitbekommen habe, daß andere tatsächlich Op-Tixx bekommen haben zu genau meinen Spielen - zähneknirsch...

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben - ich hab extra Spiele angegeben, die ich definitiv auch besuchen kann, wenn ichs noch am Tag vorher erfahre... Wochenende, in Nürnberg gleich umme Ecke...

Ghana - USA (Kat 3)

• bindewald
    Newbie
    • 24. April 2006 um 21:38

Sehe ich es richtig, dass ich als Käufer der Optionstickets eigentlich am Ende dieser Phase genau die gleichen Chancen habe wie jemand, der sie jetzt schon bestellt? Ich kapiere das ganze System nicht so... falls jemand nen Verweis auf nen Eintrag hier im Forum hat, wärs auch ok.. ;)

Tyler Durden
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    594
    • 24. April 2006 um 22:04

Seh ich das richtig, dass ich Opionstickets nur bestellen kann, wenn ich auch eine Mastercard besitze? Über Überweisung funktioniert das nicht oder bin ich nur zu blöd die Option dafür zu finden? Bitte klärt mich auf!

[SIZE=3]"Eins zu Eins ist jetzt vorbei" Tocotronic[/SIZE]

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 24. April 2006 um 22:11
    Zitat von Tyler Durden

Seh ich das richtig, dass ich Opionstickets nur bestellen kann, wenn ich auch eine Mastercard besitze? Über Überweisung funktioniert das nicht oder bin ich nur zu blöd die Option dafür zu finden? Bitte klärt mich auf!

==> http://forum.tooor.de/ticketalarm/18…nd-05-05-a.html

http://www.th1909.de

• grazerfußballfan
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 25. April 2006 um 15:24
    Zitat von Tyler Durden

ich habe im dezember die tixx mit überweisung bezahlt und habe sie vor einer woche bekommen.

mit den optis will die fifa zuerst die wenigeren attraktiven spiele los werden, damit auch dort die stadien voll sind und zuerst die teueren plätze (a 100,-)
    an den mann/frau bringen. das ist die strategie der fifa.

Bundesliga 2006 Bayern - Köln
    Serie A 2008 Udinese - Juventus
    Primera Div. 2009 Barca - Sevilla
    2011 BVB - S04 und am 15.05.2013 in Amsterdam

• Starbuck
    Newbie
    • 25. April 2006 um 19:51
    Zitat von grazerfußballfan

ich habe im dezember die tixx mit überweisung bezahlt und habe sie vor einer woche bekommen.

mit den optis will die fifa zuerst die wenigeren attraktiven spiele los werden, damit auch dort die stadien voll sind und zuerst die teueren plätze (a 100,-)
    an den mann/frau bringen. das ist die strategie der fifa.

Dann müßte ich aber längst Kategorie 1 Tickets für Mexiko - Iran haben, was ja allgemein als nicht so donnerdrummeltoll eingeschätzt wird (ich find Mexiko aber geil) - hab ich aber nicht... und hast DU nicht dieser Tage Tixx für MEIN Achtelfinale abgestaubt :) ???

Also nicht beschweren! :winke:

Ghana - USA (Kat 3)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

Hupe 11. Mai 2025 um 11:35
  • Hamburger SV

Jugger87 11. Mai 2025 um 11:30
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 11. Mai 2025 um 11:16
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 11. Mai 2025 um 11:02
  • Servus aus Württemberg