1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. flitschi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von flitschi

• Der Schiedsrichter/Regel-Diskussionsfred

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 19:42
    Zitat von borsig2

zu 1: Jein, in der Zwischenzeit kann ja zB ein Tor fallen. War glaub letzte Saison bei Stuttgart gegen Dortmund der Fall. Stell dir vor, der Schiri gibt dann das Tor nicht, aber dafür Elfer für den Gegner. Da reißen die das Stadion ein :rolleyes:
    Einspruch müsste also sofort eingelegt werden können.

zu 2: völlig deiner Meinung
    Problem ist nur, dass bei nem knappen Spielstand das eine Team durch eigentlich unsinnige Überprüfungen den Spielfluss der anderen stören könnte. Also müsste man genau definieren, in welchen Fällen der Videobeweis gefordert werden kann (zB wenn Elfer/Tor bereits gepfiffen worden ist)

zu 3: Gibts ja auch beim Rugby. Da siehste dann über'n Stadionbildschirm die strittige Szene in zig Wiederholungen und weißt meistens schon genau, was der Schiri gleich verkündet. Entspannt die Situation bei Spielern und Zuschauern auch sehr, weil deine Vereinsbrille nachjustiert wird. Die einen feiern bei der zweiten Wiederholung, die anderen beißen zwar in den Wellenbrecher, aber wissen, dass es okay ist.

zu 1: So hab ich das noch gar nicht betrachtet, da hast du natürlich recht. Wobei ich sowieso dafür bin, nur bei Abseits- und Elfersituationen Einspruch einlegen zu dürfen. Dann spielt man halt erst mal weiter, und wenn der Gegner dann ein Tor schießt, liegt das zu 99% nicht daran, dass man vorne keinen Elfer gekriegt hat.

zu 2: siehe zu 1 ;)

zu 3: vollkommen deiner Meinung :winke:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 15:10
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Eishockey ... Düsseldorf und Köln sind beides nicht so weit weg :mrgreen:

Aber da sieht man den Puck immer so schlecht... :huebscher:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 14:08
    Zitat von fctunnel

Halte ich überhaupt nix von.

Was ich okay fände, wäre so ne Art Torkamera oder Torrichter, wie beim Eishockey. Mehr nicht.

Wie soll das denn bei Abseits ablaufen? Erst mal weiterspielen und nur dann nachsehen, wenn irgendwann hinterher ein Tor fällt? Das macht doch das ganze Spiel kaputt.

Ich denke, sowas würde dem Fußball Einiges von seinem Reiz nehmen.

Man sollte den SchiRis Fehler zugestehen wie jedem anderen Menschen auch. Tatsachenentscheidungen gehören dazu wie das Publikum dazugehört.

Mir gehen die ganzen schlauen Reporter auf den Sack, die im Standbild ne Linie ziehen und sagen: Fehlentscheidung, gleiche Höhe.
    Die sollen sich mal selber auf den Platz stellen und das in Bruchteilen von Sekunden in der Bewegung richtig sehen und entscheiden. Das ist verdammt schwer.

P.S.: Ich bin übrigens kein Schiedsrichter, habe aber genügend Spiele als Spieler auf dem Buckel, dass ich meine, mir ein Urteil erlauben zu können

Alles anzeigen

Richtig, bei einer strittigen Situation weiterlaufen lassen und bei der nächsten Unterbrechung kann der Trainer sich bemerkbar machen. Das soll das Spiel kaputt machen? Dauert eine Minute, genau wie ne Behandlungspause. Und Behandlungspausen machen das Spiel auch nicht kaputt.

Genau das sag ich ja auch, es ist verdammt schwer bis unmöglich, Abseits zu sehen. Und bei ganz wichtigen Entscheidungen darf man diese hinterfragen, so wie es überall im Leben auch passiert. Tatsachenentscheidungen gibts auch weiterhin in Hülle und Fülle, nur werden einige wenige halt korrigiert.

Wenn in unserer Hobbyliga, wo es um nen Kasten Bier geht, ne Entscheidung die Meisterschaft entscheidet, ist das ja wurscht. Aber wenns um Millionen geht, dann nicht. Wir haben die technischen Mittel, die Schiris zu unterstützen, warum sollte man das dann nicht mal testen? Ich stells mir schön spannend vor, im Stadion auf die Schirientscheidung zu warten :klatsch::winke:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 11:36

nimmt dem Spiel doch den Sinn und macht es zu etwas perfektem - und perfektes ist langweilig ... genauso wie eine perfekte Frau, will auch keiner haben - ich jedenfalls nicht :mrgreen:

meine Meinung :winke:

Perfekt wäre es erst, wenn man nicht nur zwei Mal pro Spiel gucken dürfte. So werden die krassesten Entscheidungen revidiert, die Pfiffe, wo die Reporter so gerne sagen: Das hat jeder im Stadion gesehen, nur der Schiri nicht. Alles andere bleibt ja, wie es ist.

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 11:21

genau :mrgreen:

gab schon genug Fehlentscheidungen, über die ich mich geärgert habe, aber ich weiß wovon ich spreche und wie es aussieht, wenn man auf'm Platz steht (bin selbst einer :rolleyes:) und ich will keine Hilfe haben. Kann man sonst gleich das ganze Spiel von außen Leiten und über die Stadionmikrofone die Entscheidungen verkünden :mrgreen:

Man merkt, dass du Schiri bist, Volker Roth macht das genauso, wenn Kritik kommt: Einfach was völlig anderes argumentieren. :rolleyes:

Es geht nicht darum, dass der Schiri nix mehr entscheidet. Nur könnten die Trainer zwei Mal pro Spiel die Möglichkeit haben, eine strittige Abseits- oder Strafraumsituation untersuchen lassen zu können. Abseits kann kein Mensch mehr genau entscheiden, also kann man doch im TV kurz nachgucken. :winke:

• flitschi
    • 13. Mai 2009 um 11:00

Schwachsinn, sowas braucht der Fußball nicht ... bleibt immernoch ein Sport, wo Menschen im Vordergrund stehen sollen, oder wodurch willst du Fehler á la Miller vermeiden? :mrgreen: :winke:

Was hat denn der Miller mit den Schiris zu tun??? Sowas braucht der Fußball nicht, bin mal gespannt, ob du das auch noch sagst, wenn Aachen wg ner Fehlentscheidung nicht aufsteigt...

Der Fußball wird immer schneller, das menschliche Auge aber nicht. Also warum sollte man den Schiris nicht helfen? Wäre für mich ein zusätzliches Spannungsmoment, würde etwas den Druck von den Schiris nehmen und vor allem Fehlentscheidungen vermeiden, die heutzutage Millionen kosten können (ich weiß, du bist gegen Kommerz :mrgreen:).

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 12. Mai 2009 um 23:19

Wahnsinn was Dirk wieder geleistet hat. Hoffe Dallas haut endlich mal rein und stellt Dirk bessere Leute zur Seite, dann ist nächstes Jahr viel drin.

• 32.Spieltag 1.Bundesliga

• flitschi
    • 12. Mai 2009 um 23:18

Gibts hier eigentlich irgendwo nen Schiri-Fred? Ist ja wieder unglaublich, was heute passiert. Vom Bayxern-Dusel will ich gar nicht anfangen, aber WOB bekommt zwei reguläre Tore aberkannt, in Köln muss es einen glasklaren Elfer fürn FC geben.

Ich bin kurz davor, ein 300seitiges Plädoyer für den Videobeweis zu schreiben. Die technischen Möglichkeiten sind da, 2 Mal pro SPiel hat jedes Team die Möglichkeit, strittige Entscheidungen zu hinterfragen. Das Spiel dauert max 5 Minuten länger. Während der Schiri sich die Szene anguckt, wirds richtig schön spannend. Aber man verschließt sich ja lieber allen Hilfsmitteln :autsch:

• Archiv Bayer Leverkusen

• flitschi
    • 12. Mai 2009 um 23:15

Ich wollt mich doch heut gar nich aufregen, aber ich hab immer noch soooo ne Krawatte.

1. Über unsere Leistung in der 2. Halbzeit, das ging mal gar nicht.

2. Aber über den Schiedsrichter, mir soll noch mal irgendein Bayernfan was erzählen, dass die benachteiligt werden. Zwei Elfer nach 15 Minuten und wir führen 2:0. Dann läufts ganz anders, denn konterstark sind wir ja bekanntlich. Vom Foul an Renato vorm 2:0 will ich ja gar nicht reden. DAs war einfach nur ein ganz großer Beschiss, zum KOTZEN!!! :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

• SC Freiburg

• flitschi
    • 10. Mai 2009 um 22:48
    Zitat von Guggelikaschte

Das wird für dich als Leverkusener ein richtiger Kulturschock...frische Luft, schöne Stadt, schönes Wetter:mrgreen::winke:

:platzverweis: Warst du überhuapt schon mal in LEV? :thefinger:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 10. Mai 2009 um 19:12

Tja das wars wohl für die Mavs :mad: Nowitzki hätte kurz vor Schluss einfach zum Korb ziehen müssen, die Refs haben nämlich das komplette Spiel zerpfiffen (89 Freiwürfe!!!) und hätten garantiert auch da irgendwo ein Foul gesehen. Stattdessen pfeifen sie eine Sekunde vor Schluss ein ganz ganz klares Foul an Anthony nicht, stattdessen trifft der den freien Dreier. So blinde Schiris habe ich in der NBA noch nie gesehen, denn für das Foul hätte es noch keine Freiwürfe gegeben und dann wärs aus gewesen. :autsch::autsch::autsch:

• SC Freiburg

• flitschi
    • 10. Mai 2009 um 19:08

Glückwunsch :winke: Freu mich schon auf unser Auswärtsspiel in Freiburg, da war ich nämlich noch nie (außer auf der A5 :mrgreen:) :winke:

• Archiv Werder Bremen

• flitschi
    • 7. Mai 2009 um 22:42
    Zitat von BarneyGumble

Ich net, lieber heute Abend:winke:

Glückwunsch, hat mich gefreut für euch! Hoffe ihr holt den Pokal und feiert schön lang und heftig und seid im Pokalfinale immer noch voll :huebscher::mrgreen::winke:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 7. Mai 2009 um 21:51
    Zitat von schnichi

leider ist Dirks beste Zeit auch abgelaufen :cry:

MVP 2007, das waren noch Zeiten :rolleyes:

Das würde ich nicht sagen, die Mavs haben sich nur überhaupt nicht verbessert seit damals. Ein Howard bringt nicht mehr soviel, Dampier hat noch nie viel gebracht, nur Jason Terry spielt gut. Aber das reicht einfach nicht, schon gar nicht gegen die Nuggets. Die sind einfach viel zu tough für die Mavs. Aber Dirk spielt stark gegen die, trotz der starken Defense. Er ist also nicht unbedingt schuld am Ausscheiden.

• flitschi
    • 3. Mai 2009 um 22:06
    Zitat von ChrisSVB

Erste Halbzeit klasse - zweite mal wieder unverständlicherweise grottig.

:rolleyes: Naja, die kommenden Spiele sind für uns unwichtig. Bedeutend wird der 30.Mai :neutral:

Naja grottig würde ich nicht sagen, waren einige klare Chancen da, das 3:0 zu machen. Und dann soll Adler ja auch mal was zeigen dürfen :mrgreen::klatsch:

• flitschi
    • 3. Mai 2009 um 18:00

Und zack, auf einmal eine um 1000 Prozent bessere Leistung. Unerklärlich, ich bin gespannt aufs Spiel am Freitag gegen Bielefeld :neutral::gruebel:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• flitschi
    • 26. April 2009 um 16:40
    Zitat von cloetifer

Ihr braucht keine Panik schieben - spielt ja noch gegen uns. :huebscher: :winke:

Und gegen uns :huebscher:

Viel Glück heute, haut die Arminia weg, Gladbach gehört in Liga 1 :winke:

• Nba 2008/2009

• flitschi
    • 26. April 2009 um 16:35

Lad mir das Spiel gerade runter und weiß nicht, wie es ausgegangen ist. Gleich gehts los :klatsch::klatsch:

• flitschi
    • 26. April 2009 um 16:33
    Zitat von ChrisSVB

Absolute Frechheit, was unsere Profis heute gezeigt haben :autsch: Und wäre da nicht der Erfolg im Pokal, hätte Bruno heute Abend wohl endgültig seinen Hut nehmen müssen.

Hätte, wenn und aber :autsch:

Wegen den Pokalerfolgen bleibt er aber erstmal bis zum Saisonende. Und dann? Ich finde ihn eigentlich gut, aber auch er schafft es nicht, den Bayer-Schlendrian rauszukehren. Ich hol mal die ganz billigen Plattitüden raus: Wir brauchen ein richtiges ********* als Trainer, der sich auch von Rudi nix sagen lässt :neutral::rolleyes:

• flitschi
    • 26. April 2009 um 00:58

Naja ich will die Niederlage nicht rechtfertigen, aber ich guck seit 20 Jahren Fußball und ich hab noch nie so ein Tor gesehen. Der grätscht an der Mittellinie in den Ball und der geht rein, sowas passiert 1 Mal in 100 Jahren. Von daher wars neben einer schlechten Leistung auch irgendwie Pech :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Africa Cup of Nations

8Prozent 17. Februar 2026 um 00:58
  • Der FC Liverpool Thread

Fossi 16. Februar 2026 um 22:03
  • FC Bayern München

DesertWolf 16. Februar 2026 um 21:54
  • Der F1-Fred

spock 16. Februar 2026 um 21:08
  • American Express (Amex Fred)

Georg1911 16. Februar 2026 um 21:01
  • 3.Liga 2025/26

mig71 16. Februar 2026 um 20:38
  • Rugby WM 2027

Australier76 16. Februar 2026 um 20:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hda 16. Februar 2026 um 20:05
  • Hamburger SV

Rooney1887 16. Februar 2026 um 20:02
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 16. Februar 2026 um 19:59
  • FA-Cup

eltren 16. Februar 2026 um 19:49
  • J. COLE: THE FALL-OFF TOUR

MemoKS 16. Februar 2026 um 19:38
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Vantheman 16. Februar 2026 um 19:17
  • [B] 2 x Harry Styles 26.5.26 Amsterdam Sitzplätze

fctunnel 16. Februar 2026 um 18:53
  • Vorstellung

Ekken 16. Februar 2026 um 18:20
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

Ekken 16. Februar 2026 um 18:19
  • 1860 München

Domi89 16. Februar 2026 um 17:14
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

Flingern1895 16. Februar 2026 um 17:11
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

Wendell 16. Februar 2026 um 17:07
  • (S) 2x Bruno Mars 26. oder 28.06 Berlin

Wendell 16. Februar 2026 um 17:05

Heiße Themen

• (S) Tipps und Tricks zu Glasfaser Telekom

4 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [B] 2 x Harry Styles 26.5.26 Amsterdam Sitzplätze

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.401 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 6.562 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

33 Antworten, 947 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

45 Antworten, 1.060 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

26 Antworten, 587 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallooo

25 Antworten, 742 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Moin & Servus

35 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor einer Woche
  • J. COLE: THE FALL-OFF TOUR

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 18 Mitglieder und 7.963 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Balendino
  • bodo-rudwaleit
  • Chicho
  • FCBxFCSP
  • froggle56094
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • KiGoe83
  • mic5669
  • MonsieuL
  • Norton51
  • PeterPlautze