Alles anzeigenVorweg: Man kann sich durchaus vielfältig und differenziert auch ohne Stadionbesuch über das Geschehen informieren. Es soll neben Augen- und Ohrenzeugenberichten sogar Bild- und Tonübertragen in den Massenmedien geben, aber das ist wohl auch nur so böses Gerücht wie mit den Freikarten...
Bayer-VfB:
Zu dem Zeitpunkt 5.-7. Rückrundenauftakt, wichtiges Spiel --> 33000, davon 3000 GästeBayer-HSV 5.-3., attraktiver Gegner, sportlich sehr reizvoll --> 40000, davon mind. 10000 Gäste
Bayer-Bochum, Bundesligaalltag, --> 26000
, davon tief gestapelte 2000 Gäste
Bayer-Eintracht, Bundesligaalltag. --> 32000, davon mind. 8000 Frankfurter.
Und jedesmal machte der Gästemob (vielleicht der Fangigant Bochum nicht) die ganze Veranstaltung zu einem Heimspiel. Das ist nicht schön für Dich, aber dennoch einfach mal wahr.
Zum Thema 22.500 Zuschauer, immer ausverkauft. Ich kann Dir aus dem Stehgreif zwei Personen nennen, die für Bundesligaspiele von Bayer von ihrem Arbeitgeber stets stark verbilligte Karten, die bei Kackgegnern auch für lau abgegeben werden (-> Freikarten), erhalten. Der eine arbeitet bei der Stadtsparkasse Köln und der andere bei einem Zulieferer von Bayer.
Wenn du eine andere Meinung als Du sie hast, gleich als "Dünnschiss" bezeichnest, sagt das auch eine Menge über den tatsächliches Interesse an Meinungen, die nicht aus Leverkusen kommen.
Wenn sie fundiert sind und nicht vor Arroganz strotzen wie deine Beiträge, dann diskutiere ich sehr gerne. Ob ein atomrolf zu einer Zuschauerzahl von 26.000 nötig ist, lass ich mal dahingestellt, ist mir aber auch ziemlich egal.
Das mit den verbilligten Karten hat Gandalf ja schon richtig gestellt, damit hat Bayer nix zu tun und auch in allen anderen Stadien bekommen Sponsoren ermäßigte Karten.
Sorry, aber das mit der Beurteilung der Stimmung anhand des Fernsehens halte ich für Unsinn. Ich kam schon wer weiß wie oft aus nem Stadion, habe die Sportschau geguckt und gedacht, ich hätte was auf den Ohren. Die Lautstärke im Fernsehen höngt zu einem großen Teil davon ab, wo die Mikros aufgestellt sind. Trotz allem sind wir sicherlich nicht bei jedem Spiel ohrenbetäubend laut, aber richtige Auswärtsspiele haben wir in Düsseldorf nicht. Deshalb darf das auch kein Alibi sein für die Verantwortlichen oder die Spieler.
, davon tief gestapelte 2000 Gäste