1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Doppeldusch
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Doppeldusch

• STC München

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 17:01
    Zitat von MunichOlli66

Habe mir das Neuste von heute aus MUC berichten lassen.......

13.) Vorschlag an den Mitarbeiter: "Was halten Sie von zwei Reihen, d.h. Übertragung und Abholung vor dem Zelt?" Antwort: Wortloses Staunen und verschwinden ins Zelt..... :zweifel:

:mrgreen:

Zitat von MunichOlli66

7.) Und wieder festgestellt: Ob ein umgeschriebenes Ticket neu ausgedruckt wird, wenn der Status 'Zur Übertragung eingestellt' lautet, ist nachwievor Glückssache oder liegt im Ermessen des Mitarbeiters. Es ist offiziell nicht erlaubt und wurde auch bereits mehr als einmal bei einigen Leuten verweigert in München!

Danke, ganz wichtiger Hinweis! :winke:

Zitat von MunichOlli66

Allerdings muss man betonen, daß die Security und die Mitarbeiter in STC MUC sehr bemüht sind. Es liegt leider alles an der F..........

Kann ich fürs STC Köln voll bestätigen. An den Mitarbeitern liegt's nicht, alle sehr freundlich und umsichtig und suchen auch mit nach Lösungen, wenn z.B. jemand etwas vergessen hat.

• Kurze Frage wegen Übertragung

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 16:44
    Zitat von supermeier

Ein Kollege von mir ist bei der freiwilligen Feuerwehr.
    Er und ich wollten ein Spiel gucken. Ein Kollege bei der Feuerwehr ist krank. Jetzt muss er für ein Spiel einspringen. Bereitschaftsdienst. Ich habe die Karten gleich nach BEstellung mit Ticketzertifikat abgeholt.

Jetzt habe ich im Internet die Übertragung beantragt.

Jetzt bekam ich nach Beantragung eine ABhol-ID der FIFA.

Im Ticketcenter steht noch, dass Übertragung eingestellt.

Frage:
    Welche Unterlagen braucht der neue Abholer?

Das (alte) Ticketzertifikat, meine Persokopie, eine Abholvollmacht, die Abhol-ID und die alten Tickets.
    Richtig?

Alles anzeigen

Ich glaube, jetzt hab' ich's (ist echt kompliziert :zwinker:).

Mitnehmen: die per E-Mail als PDF-Anhang gesandte Übertragungsbestätigung, Persokopie, Abholvollmacht, das alte Ticket (wurde doch nur eins übertragen?). Damit kriegt er das neue. Altes Zertifikat nicht nötig, hast ja die Übertragungsbestätigung mit neuem Barcode. Falls die Übertragung online noch nicht genehmigt ist, würde ich sicherheitshalber eine Bestätigung für den Feuerwehr-Dienst des verhinderten Besuchers mitnehmen. Sollte überzeugen... (und wenn nicht: leg einfach ein Päckchen Streichhölzer auf den Tresen :mrgreen:).

• Frage bezüglich Umschreibung

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 16:28
    Zitat von ChrisSVB

Okay. Das Problem ist aber, dass ich keine Möglichkeit habe eben mal zu einem der Ticket-Center zu fahren. :(

Ich hoffe mal, dass das mit der Online-Überschreibung nicht klappt.

Ist eine Überschreibung AM Spieltag auch noch möglich?

Dann guck doch einfach im Online-CSS, ob der Übertragungs-Button für das Spiel noch aktiviert ist, klick drauf und warte, was passiert. Wenn dich das System lässt, mach's auch. Laut Informationen verschiedener User in diesem Forum werden die Karten auch ausgegeben, wenn sie im Internet noch als "zur Übertragung eingestellt" stehen.

Offiziell können am Spieltag nur bereits gekaufte bzw. übertragene Tickets abgeholt werden, müsste in deinem Fall (vorherige Online-Übertragung) also gehen. Komm am besten schon um 18 Uhr, dann hast du im STC sicher viel Platz und kannst dort Eröffnungsspiel gucken. :zwinker:

Wenn Online-Übertragung nicht mehr geht, hilft nur noch anrufen.

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 16:10
    Zitat von supermeier

Mit dem Zertifkat habe ich die Karten geholt. Jetzt muss ich dem neuen Ticketinhaber dieses "ungültige" Zertifikat, Abholvollmacht, Persokopie, Abhol-ID von der FIFA Email und die beiden Tickets geben?

Danke!

(ist echt kompliziert)

Äh - was? Du hast schon die neuen Karten, mit Namen der neuen Besucher? :shock:

Dann brauchen diese doch nur noch die neuen Tickets und ihre Ausweise mit den angegebenen Nummern in der Hosentasche. Paranoide wie ich können ja auch noch das Übertragungszertifikat mitnehmen, aber wird nicht nötig sein. Das hat ja mit vollzogener Übertragung ja seinen Zweck erfüllt. Oder was meinst du?

• Frage bezüglich Umschreibung

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 16:04

Ob Online-Umschreibung jetzt noch geht, weiß ich nicht, Offline-Umschreibung bis einen Tag vor dem Spiel, was du mitnehmen musst, ist perfekt beschrieben in Rentüjs hervorragenden FAQ zur Umschreibung. :kaffeetrinker:

Und wenn man alles dabei hat, sind sie im STC froh, dass es unkompliziert läuft, und kriegt - so meine Erfahrung - alles umgeschrieben, was man will.

• DRINGEND! Fragen zur Übertragung!

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 15:53
    Zitat von tomwies

Tja, es gestaltet sich immer komplizierter.
    Der Kartenbesteller hat eindeutig einen südländischen Namen, Verwandtschaft wird damit recht schwer belegbar sein. Jetzt verweigert mir das STC die Überschreibung, weil eine schriftliche Erklärung fehlt. Den Besteller kann ich im Moment kontaktieren, also krieg ich keine schriftliche Begründung. Vielleicht krieg ich ihn mirgen ans Telefon, aber ein Attest faken wird er für mich wohl kaum.

Ist meine Karte jetzt registriert, kann ich es an einem anderen STC versuchen? Verdammter Mist, ich will wenigstens EIN SPIEL sehen!!!

In anderen STCs musste man doch sogar nur einen Wisch unterschreiben, mit dem man die Verwandtschaft bestätigt - oder handelte es sich hier um die Besteller? Im STC Köln hat sich gestern am Nebenschalter ein FIFA-Junge sogar bereit erklärt, bei den neuen Besuchern irgendwelche erfundenen Personummern einzutragen, weil der ursprüngliche Besteller sie nicht mit hatte: "Das System gibt das her. Auf Ihr Risiko, dass Sie im Stadion kontrolliert werden und es Schwierigkeiten gibt."

Wenn du an deinen Besteller nicht mehr rankommst (das Beste wäre eh eine vorherige Online-Umschreibung), mach es so, wie Andy07 vorgeschlagen hat. Ich habe auch den Eindruck, dass die inzwischen froh sind, wenn die Dinge halbwegs glatt über die Bühne gehen, und sie ihren ursprünglichen Kontroletti-Ansprüchen selbst nicht mehr gerecht werden können.

Zitat eines anderen Mitarbeiters im STC Köln: "Glauben Sie im Ernst, die kontrollieren 50.000 Besucher? Vergessen Sie's." Ist keine Garantie, aber ich denke, wenn man es ihnen nicht unnötig schwer macht und halbwegs plausibel auftritt, wird alles gehen (auf meinen Dienstreise-Wisch haben sie nicht mal draufgeguckt, waren nur froh, dass alles vollständig war und gut war's).

Viel Glück!

• STC Berlin

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 15:11
    Zitat von yamakawa

Habe für mich und paar Freunde Tickets über eBay gekauft, wollte morgen samt der "alten" Tickets, einer Abtrittserklärung und Vollmacht zum STC Berlin, die Tickets umschreiben lassen. Jedoch habe ich nicht von jdm der neuen "Teilnehmer" eine Ausweiskopie dabei, sonden nur sämtliche Daten schwarz auf weiß. Könnte ich da jetzt Probleme kriegen?

Richtig, und brauchst außerdem noch Persokopie des ursprünglichen Bestellers.

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 15:02
    Zitat von supermeier

Ich habe eine Übertragung im Internet beantragt. Soweit ok.

Wenn die Übertragung erfolgreich ist, kann ich diese ja abholen.

In den FAQ's habe ich gelesen, dass man jemand dazu auch bevollmächtigen kann. Den neuen Kartenbesitzer.

Damit ich es richtig verstanden habe:

Sobald die Übertragung genehmigt ist, erhalte ich von der FIFA ein neues Ticketszertifikat.
    Dieses Zertifikat erhält der neue Kartenbesitzer. Er erhält auch die alten beiden Tickets.
    Ich gebe ihm das Formular "Vollmacht zur Abholung von Tickets" und eine Kopie meines Ausweises mit.

Er geht hin zum Ticketcenter mit den Formularen und holt seine neuen Tickets ab.

Richtig verstanden?

danke

Alles anzeigen

Das Zertifikat solltest du schon unmittelbar nach Antragstellung per E-Mail erhalten haben (als PDF-Anhang). Danach kommt nichts mehr. Ansonsten alles richtig: dieses Zertifikat, Vollmacht, Ausweiskopie und alte Tickets mitnehmen.

• Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 13:42

Im Forum wurde mehrfach verkündet, dass Tickets in den Ticket Centern abgeholt werden konnten (mit den neuen Namen), obwohl sie im CSS noch als "Zur Übertragung eingestellt" und noch nicht als "übertragen" geführt wurden.

Ist es denn denkbar bzw. ist es schon jemandem passiert, dass anschließend die Übertragung dennoch verweigert wurde, und wie ist dann das anschließende Szenario?

Meine Übertragungsanträge für 2 SWE-PAR-Tickets habe ich heute gestellt, bei 4-5-tägiger Bearbeitung und anschließendem Versand der neuen Tickets an meine weitläufige Berliner Verwandtschaft :zwinker: wird das eventuell alles schon etwas knapp (Spiel ist in 8 Tagen). Daher die Frage.

Besten Dank schon im Voraus für Tipps und Einschätzungen!

• STC Köln

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 13:24
    Zitat von jusko

Vielleicht sind wir uns heute über den Weg gelaufen.
    War kurz nach 17 Uhr da, nach ca 30 min in der Schlange wurden Abholer ausgerufen. War anscheinend der Einzige und konnte 10-12 Leute überholen. :klatsch:

War wirklich entspannt da, mir hat nur der Typ mit dem 'need ticket'-Schild leidgetan.

Ha! Dann warst du derjenige ca. 5 Meter vor mir, von dem ich dachte, "Warum darf der wohl vor?" :zweifel: :mrgreen: Was der Ordner sagte, konnte man bei uns gar nicht hören. War aber egal, hatte außer 2 Abholungen ja eh noch eine Umschreibung, die - s.o. - dann völlig easy abgewickelt wurde. Viel Spaß bei deinen Spielen!

• warum ....

• Doppeldusch
    • 7. Juni 2006 um 13:20
    Zitat von CostaRica50

Es nervt mich, wenn bei Ebay immer von Abzockern gesprochen wird. Ebay ist keine ABzocke, sondern Marktwirtschaft. HAbe dort selber Tickets verkauft und im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust gemacht. Habe dort ein Spiel weit über Preis verkauft, ein anderes dafür mit 50% Verlust. Der Bieter hat seine Tickets natürlich trotzdem bekommen, weil das der Sinn von Ebay ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Angenommen ich hätte Finalkarten und würde die hier zum OP einstellen, wen soll ich denn dann von den 150000 Bewerbern nehmen. Wie soll ich das gerecht machen? Ich bin der Meinung man sollte faire Preise zulassen und das "fair" orientiert sich einfach am Event.

:zweifel: Wenn es so großartig ist, wie es bei ebay läuft, braucht tooor.de den Service ja erst recht nicht anzubieten, weil es ebay ja nun einmal schon gibt... :idee:

• STC Köln

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 23:35

Heute eine knappe Stunde gewartet - von 17 bis 18 Uhr -, aber draußen wie drinnen ganz entspannte Atmosphäre. Auch Umschreibung eines Tickets aus dem Kontingent "Fantickets" auf einen Nicht-Verwandten (mit Bestätigung über Dienstreise meines Arbeitgebers) überhaupt kein Problem und freundlich abgewickelt.

Ich habe den Eindruck, dass die froh sind über jeden, der keine Probleme macht, und keine Probleme macht man, wenn man alles dabei hat... Details dazu siehe hier: http://tooor-shops.de/showthread.php?p=160949#post160949

• Tickets vorher immer online umschreiben?

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 23:29
    Zitat von Doppeldusch

Kann man, aber vorherige Online-Umschreibung ist sinnvoller, da man dann die neuen Tickets ohne weitere Prüfung direkt am Abholschalter erhält. So zumindest in Köln, war nach 3 Minuten am Schalter wieder draußen.

Bei der Umschreibung eines Tickets aus dem "Fankontingent", das gar nicht im Online-CSS auftaucht, muss ich mich dennoch an die "Offline-Umschreibung" wagen. Mit Bescheinigung der Firma über unaufschiebbare Dienstreise ins Ausland am Spieltag. Werde berichten.

Alles völlig reibungslos geklappt. Es bestätigte sich mein Eindruck, dass die froh sind über jeden, der keine Probleme macht, und keine Probleme macht man, wenn man alles dabei hat (dazu siehe hier - danke, Rentüj).

Die junge Dame im Kölner Ticket Center war nur erfreut, dass nichts fehlte ("Dann ist es ja gar nicht kompliziert!"), wollte weder meinen Personalausweis sehen (obwohl sie mir gerade Tickets für 2 Spiele aus meinem Reisepass-Account ausgehändigt hatte :zwinker:) noch warf sie einen Blick auf den Dienstreise-Schrieb meines Arbeitgebers, und mein überzähliges Fanticket war innerhalb von 10 Minuten und ohne weitere Nachfragen auf einen meiner FC-Dauerkarten-Nachbarn überschrieben, der bislang noch kein WM-Ticket hatte. Prima. :klatsch:

Gegenbeispiele an den Schaltern links und rechts von mir: Dem einen fehlten die Personlausweisnummern der neuen Besucher, dem anderen die Vollmacht des ursprünglichen Bestellers - dann wird's natürlich schwierig.

• STC Frankfurt

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 15:48
    Zitat von Amanatidis

Aha, ein Nicht-Frankfurter :wink:

Das ist sowas wie ein städtischer Feiertag, die Geschäfte sind zu und die Leute pilgern nach draußen in den Stadtwald - das "Wäldche"! Dieses ist praktischerweise direkt gegenüber vom STC!

Aaahhh, klingt gut, daher auch das ehemalige "Wäldchesstadion". :zwinker: Viel Spaß dann noch!

• STC Köln

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 15:12

Sofern heute schon jemand im STC Kölle war (und es war ja bestimmt schon jemand da): :winke:

Wie sieht's denn aus heute - lange Schlangen oder eher entspannte Situation? Muss noch für zwei Abholungen und eine Offline-Umschreibung (Kontingent Fantickets) dorthin, nach der Arbeit nicht allzu viel Zeit. Fahrradflasche ist aber schon gefüllt. :zwinker:

Danke schon mal für die Info!

• STC Frankfurt

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 15:02
    Zitat von DonAle007

@ leloup

war auch grad da, ist bei beiden Schlagen gleich viel los. Ich hab 5min gewartet und nichts hat sich getan. bin dann gleich wieder gegangen.
    hoffe wenn morgen der wäldchestag vorbei ist, das dann wieder weniger los sein wird.

mfg

"wäldchestag"? :shock:

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 12:57
    Zitat von unguter

Danke für die Antwort, aber ich wollte eigentlich wissen ob ich auch ohne voheriger Onlineumschreibung die Tickets am STC umschreiben lassen kann?

Kann man, aber vorherige Online-Umschreibung ist sinnvoller, da man dann die neuen Tickets ohne weitere Prüfung direkt am Abholschalter erhält. So zumindest in Köln, war nach 3 Minuten am Schalter wieder draußen.

Zitat von Latour

Also in Köln ist man als Online Umschreiber (natürlich Familie) ein gern gesehener Gast und darf direkt zu den schnellen Abholungs Terminals,
    keine Fragen, keine Formulare.. man freut sich über dich... Leute mir seltsamsten Reiseunterlagen, wirren Zetteln vom Chef oder Fotos von Gräbern werden dagegen ordentlich in die Mangel genommen... viel Erfolg Euch!

Bei der Umschreibung eines Tickets aus dem "Fankontingent", das gar nicht im Online-CSS auftaucht, muss ich mich dennoch an die "Offline-Umschreibung" wagen. Mit Bescheinigung der Firma über unaufschiebbare Dienstreise ins Ausland am Spieltag. Werde berichten.

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 12:54
    Zitat von HamburgerJung

"Meine" Studentin guckt kurz auf ihren Bildschirm, sagt: "Warten Sie mal...", rennt darauf nach hinten, fragt den OvD (= Obermacker vom Dienst:mrgreen:), kommt wieder zurück und druckt mir die übertragenen Tickets aus!!!:klatsch:
    Und das, obwohl ich in der Aufregung vergessen hatte, die alten Tickets dafür mitzunehmen!!!
    Die alten Tix braucht man offensichtlich gar nicht mehr abgeben!
    Eine Unterschrift auf so'n Wisch mit Erklärung wie: "Ich versichere hoch und heilig, keinen Blödsinn mit den alten, elektronisch gesperrten Tickets anzustellen..." oder so, reichte aus!

Glückwunsch. Würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das weiterhin überall so glatt läuft, weil das ja in der Tat die bereits angesprochenen, nachvollziehbaren Risiken in sich birgt. Und dagegen, die alten Tickets nicht zu vergessen, spricht ja nichts. :zwinker:

• Alter GELB-Alarm! FAQ lesen...

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 00:56
    Zitat von snapclick

Nachn einem erfolgreichen Login lösche ich alle Cookies.

Oh ja, wichtig. :idee: Alter Login-Cookie (Bestellung über Account eines Freundes) hat mir auch schon eine Folgebestellung zerschossen. Kam dann aber noch mal. :zwinker:

• Alter GELB-Alarm! FAQ lesen...

• Doppeldusch
    • 6. Juni 2006 um 00:52
    Zitat von fabse25

Ich bin glücklich,Gestern 4*AF Leipzig,2*München,2*Hannover,4*Arg Elfenbein und heute 4*ES.Jetzt noch Halbfinale und alles wäre perfekt..

Dafür fällt für dich dieses Jahr Weihnachten aus! :zwinker::mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

wumpl 5. November 2025 um 00:20
  • FC Bayern München

wumpl 5. November 2025 um 00:13
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

khratoy 4. November 2025 um 23:51
  • Serie A Tickets

germ4nhunter 4. November 2025 um 23:22
  • 2 Tickets „Elfter im Elften“ Lanxess Arena 15.11

schnichi 4. November 2025 um 22:50
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 4. November 2025 um 22:41
  • Borussia Dortmund

Vollgas94 4. November 2025 um 22:29
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 4. November 2025 um 22:28
  • [B] Diverse Biathlon Veranstaltungen Olympia 2026 in Antholz

Jenson 4. November 2025 um 21:46
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Monte Carlo (11.-12.04.2026)

Jenson 4. November 2025 um 21:41
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Rom (15.-17.05.2026)

Jenson 4. November 2025 um 21:41
  • Neu hier

Haeaeschdner 4. November 2025 um 21:39
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

tobitobi82 4. November 2025 um 21:34
  • Der FC Liverpool Thread

Fussballexperte10 4. November 2025 um 21:18
  • Landespokalendspiele

flaschenbier 4. November 2025 um 21:02
  • Preussen Münster

Varela 4. November 2025 um 20:57
  • Bundesverdienstkreuz für Gerald Asamoah!

Pez 4. November 2025 um 20:56
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

bahrlotelli93 4. November 2025 um 20:52
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. November 2025 um 20:51
  • [B] 2x NFL Game Berlin (FaLcons vs. Colts) pk 7

DRG78 4. November 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

9 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Bundesverdienstkreuz für Gerald Asamoah!

0 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Neu hier

12 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • PREMIERE LEAGUE TICKETS

2 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 2x NFL Game Berlin (FaLcons vs. Colts) pk 7

0 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • B: 4 NFL Berlin a 125€ OP

4 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • 2 Tickets „Elfter im Elften“ Lanxess Arena 15.11

9 Antworten, 121 Zugriffe, Vor einem Tag
  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 4.929 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 1 x Hazel Brugger in Stuttgart 07.11.2025

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Roy Bianco 2026

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 95 Mitglieder und 1.938 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • bahrlotelli93
  • BarneyGumble
  • BastiFantasti1983
  • Batzi
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • bensch
  • Bernhard
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • CH53FK