nene, für wimbledon hat zottel 3 jahre lang im ticket ballot mitgemacht (eltern, freundin, ich). pro haushalt ist glaubich nur 1 bewerbung möglich, müsst ihr mal checken auf der seite:
http://www.wimbledon.org/en_GB/about/tickets/tickets.html
zottel ist eher der fan von "der frühe vogel" (frag mal norton) und "ohne karten zu nem eevnt fahren ist *******e". ![]()
wimbledon:
du schickst da nen frankierten rückumschlag hin, bekommst dann ein "bewerbungsformular" und das muss bis 15.12. des vorjahres wieder da sein. ich glaub spätestens im märz weiißte bescheid. alle karten werden verlost. das heißt du kannst dich für keinen tag entscheiden. entweder gehste leer aus oder du kannst z.b. karten fürs damen vf auf court 1 kaufen. so wars bei mir. hab dann gedacht wer weiß wann ich da überhaupt nochmal karten zugeteilt bekomme. hab die dann genommen.
zu diesem tagesverkauf kann ich nur folgendes sagen. alle leute, die das wimbledon gelände am spieltag verlassen können ihre karte vorlegen und werden dann per scanner "ausgecheckt". diese plätze werden dann für 5 pfund wieder angeboten. so kommen wohl die leute rein, die sich da in die schlange stellen. es gab auch mal bei ticketmaster 2 seiten, wo am tag oder 2 tage vorher aus rückläufern und resttickets welche angeboten werden. hab da aber nie mal karten gesehen, also fraglich obs da kontingente gab.
roland garros
hier hab ich karten von seanhilipp glaub ich bekommen und noch jemanden. hab meine ich sogar am eingang noch für irgend nen user 2 karten an leute verkauft. die waren überglücklich. natürlich zu op, da ich keinen bock hab im ausland mit dem ordnungsamt, polizei o.ä. zu tun zu haben. es wird übrigens tatsächlich teils geprüft, ob name auf der karte mit besucher übereinstimmt.
noch fragen? dann mailen! ![]()