die Ölscheichs sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Die sch..ß freien Tankstellen sind schuld !
die Ölscheichs sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Die sch..ß freien Tankstellen sind schuld !
Was war denn mit den Spaniern? Málaga Pleite und gesperrt...?
Ich glaub ungesetzt, wie wir! Hab's aber aufgegeben mich damit zu beschäftigen.
aber auch nicht soo schwer.
...also praktisch so Mittel ??
Die können es nicht werden.
Schande, wirklich nicht?
was sind denn die ansprüche bzgl. europapokal
1 Remis in zwei Quali-Spielen
Einen Anspruch bzw. eine Erwartung habe ich derzeit noch gar nicht, weil ich dazu erst wissen müsste, mit wem ich's zutun bekomme. Wenns Sheriff Tiraspol wird, erwarte ich die Gruppenphase, wenns Spartak Moskau oder Dynamo Kiew ist, denn wünsch ich mir die Gruppenphase.
Also ganz ehrlich, für mich ist die letzte Saison nicht der Maßstab, das war eine Ausnahme. Aus diesem Grund halte ich es für absolut falsch, aus dem vierten Platz und den Kosten für die Neuzugänge einen Anspruch abzuleiten, wir müssten in der kommenden Saison zwingend um die internationalen Plätze mitspielen.
Was andere jetzt dazu meinen ist mir ehrlich gesagt scheißegal, auch ist mir egal ob mir jemand glaubt, dass ich z.B. mit einem 8. Platz in der kommenden Saison zufrieden wäre. Es freut und beruhigt mich, dass meine Freunde, die ebenfalls die Raute im Herzen tragen die Sache so sehen wie ich, das reicht mir eigentlich.
Wir haben ne gute Truppe zusammen und spielen Europapokal, ich freue mich.
Och man, nimm mich doch auch in den Arm!
Das hat damit zu tun, das der Realwert unseres Teams eher gesunken als gestiegen ist.
Dieser Arithmetik kann ich nicht folgen .
in den letzten 50 jahren 2 mal abgestiegen, mir kommen die tränen
...es waren aber gefühlte 3x!;)
Nach dem Blitzstart in die Rückrunde haben wir aus 11 Spielen sogar nur 11 Punkte geholt, wo man mit so einem Schnitt landet ist wohl jedem klar.
.. Dante ist ja nun weg!!
Romantiker!
Wenn man langsam was aufbauen will, hättet ihr anders investieren sollen (siehe H96).
Die Begehrlichkeiten bei den Spielern sind geweckt. Langts am ende nur zu Platz 10 wirds sicher Unzufriedenheit im Team geben.
... und im Umfeld
Natürlich stimmt die nicht. Ein Reus z.B. ist wohl wesentlich mehr wert als die 17,x Mio.
Was hat das damit zu tun? Gemeint waren die Ausgaben, nicht Einnahmen
Beim Marktwert vom Reus und dass er wohl kaum gleichwertig ersetzt werden kann, gehen wir absolut konform :).
Was die Erwartungshaltung angeht aber nicht. Mit Platz 10 zufrieden zu sein kann nicht wirklich unser Anspruch sein. Mit Platz 10 wären wir doch in den letzten Jahren mit ner Wurstmannschaft inklusiv Trainer zufrieden gewesen. Aber doch nicht jetzt . Nach so einer Saison und diversen hochkarätigen Neuzugängen, muss ich die Ziele eindeutig höher ansetzen. Ich meine jetzt nicht höher als letzte Saison, aber verdammt noch mal
höher als Platz 10. Für Platz 10 hätten es auch billigere Lösungen getan. Und sicher sind "de Jong" und Co. nicht gekommen, um um Platz 10 zu kämpfen. Und wie bereits geschrieben. Dass Eberl solche Zielsetzungen ausruft ist legitim. Das er aber etwas anderes denkt, auch!!
Na ja, ich kann euch ja verstehen. Ihr wollt halt nicht enttäuscht werden. Insgeheim seid ihr doch aber trotzdem enttäuscht, wenns wirklich Platz 10 wird ;)! Natürlich heimlich ...
Oder willst du jetzt ernsthaft sagen, das wir sicher besser aufgestellt sind als letzte Saison.
In der Tat, bei diesen horrenden Summen sollten beispielsweise der Xhaka und Dominguez zumindest nicht schlechter sein als die Vorgänger Dante und Neustädter. Im Gegenteil, sie dürfen die beiden gern auch recht schnell vergessen lassen. Und da ich Dante und Neustädter eh für überbewertet halte, werden sie das vermutlich auch tun. Aber, ich verlasse mich da voll und ganz auf die Scouting-Abteilung der Borussia. Wenn solche Summen ausgegeben werden, müssen die sich schon ziemlich sicher sein. Und genau das werden sie sein. Wir befinden uns ja nicht in der Autostadt.
Einzig beim Marco Reus wird sich zeigen, ob er einigermaßen gleichwertig zu ersetzen sein wird. Die Latte für den Luuk liegt da schon ziemlich hoch. Aber auch hier muss er sich natürlich an der Ablösesumme messen lassen. Aber .... der Marco ist schon ne Hausnummer!!
Fazit, wir sind sicher nicht schlechter aufgestellt, als im letzten Jahr. Die drei erwähnenswerten Abgänge (Dante, Neustädter, Reus) sind zumindest in zwei Fällen mindestens gleichwertig ersetzt worden, ansonsten stimmt die Relation zur Ablösesumme nicht. Pardon, meine Meinung !
Noch mal: Ich habe doch gesagt, dass ich den Weg gut finde!
Ich finde es nur abenteuerlich, dass ihr bei diesen Transfergrößenordnungen abstreitet, dass ihr investiert habt und mit der Truppe 8. - 10. werden wollt.
Ist doch klar, dass Eberl jetzt alles tut, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und deshalb diese Aussage zu Platz 8 getroffen hat (m.W. aber auch vor dem DeJong Transfer).
Gebe dir völlig Recht, eine Zielsetzung jenseits der EC-Ränge ist quatsch. Man kann nicht 30 Mille aufs Parkett werfen und mit Platz 8 abwärts zufrieden sein . Ebenso sollte man etwaige Aussagen der Verantwortlichen nicht überbewerten. Ist doch klar, dass Eberl nach diesen Transfers nicht gleich die souveräne Meisterschaft nebst CL-Sieg ausruft! Denn genau an diesen Aussagen wird er dann gemessen. Platz 8 bis 11 lässt Luft nach oben. Ich würds genauso machen!!
Keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass Bayern 7,5 für Dante gezahlt hat, aber das ist weit weg vom Betrag, der in den Medien genannt wird. 4,5-5 Mille ist die einhellige Meinung.
Finanzamt MG, oder ?
Die Provisionen an seine eigene Vermarktungsagentur nich zu vergessen.
Auch wenns nich viele hier sind: Wieso müsst ihr eigentlich schon alles schlecht reden, bevor es überhaupt angefangen hat? Werdet selbst Manager bei den Borussen und macht es besser. Anstatt sich über die letzte Saison und die Transfereinnahmen, die natürlich besser im Sparstrumpf aufgehoben sind, zu freuen, wird schon wieder alles madig gemacht. Ich kann mir nich vorstellen, dass Eberl weit über die Leistungsfähigkeit des Vereins hinausgeht. Der heißt doch nich Meier.
Was hat denn das mit schlechtreden zutun ? Lese es lieber nochmal, normal müßtest du deine Aussage dann revidieren.
Na Magath schaut auch noch das er ihn kriegt und führt die Überweisungen und die med. Checks selber durch.
4 in 1 ..... Respekt, in Wolfsburg spart man Personal!!
Das kommt doch drauf an, wie die Verantwortungen verteilt sind. Bei uns sieht doch eher so aus das Favre sagt den und den will ich und Maxi dann schaut das er ihn kriegt.
Bei Magath z.B. liegt das alles in einer Person.
Wo ist da jetzt der Unterschied??
Wenn man feststellt, dass jemand einen guten Job gemacht hat, dann ist das in meinen Augen noch keine Lobeshymne, sondern erst einmal eine Anerkennung der geleisteten Arbeit.
Fakt ist, es wurden Hochkaräter verpflichtet, denen man zumindest zutrauen sollte, die vorhandenen Lücken zu schließen. Es wurde keine zweite oder dritte Wahl verpflichtet, sondern die Spieler, die ganz oben auf der Einkaufsliste standen. Zudem wurde mit dem Trainer verlängert.
Ich bin da zu 100% bei Spargo, Eberl hat einen guten Job gemacht, ich bin absolut zufrieden.
Mir erscheinen Lobeshymnen oder meinetwegen auch Anerkennungen verfrüht. Ob er wirklich einen guten Job gemacht hat, wird sich zumindest in Sachen Neuverpflichtungen erst zeigen. Wenn die "Neuen" das bringen, was sie aktuell offensichtlich Wert sind, dann kann man ohne Weiteres behaupten, dass er einen guten Job gemacht hat. Ist dies nicht der Fall, muss er sich hinterfragen. Die Verantwortung in Sachen Transfers trägt hier mitnichten der Favre als verantwortlicher Trainer, sondern der Sportdirektor. So sehe ich das. Aber es wird schon gut gehen
Apropos Favre. Die Verlängerung mit Favre klammere ich da mal aus. Da hat er meines Erachtens bereits jetzt eine souveräne Arbeit abgeliefert.