Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
34
Richtig und die hätten in diesem Jahr locker für den Klassenerhalt gereicht.
-
in den letzten 50 jahren 2 mal abgestiegen, mir kommen die tränen
dann bilanzier mal über die letzten 12 Jahre -
-
Was hat das damit zu tun? Gemeint waren die Ausgaben, nicht Einnahmen
Das hat damit zu tun, das der Realwert unseres Teams eher gesunken als gestiegen ist. -
ich sag doch mir kommen die tränen
Das macht doch nichts... Männer dürfen heute Gefühle zeigen -
Also ganz ehrlich, für mich ist die letzte Saison nicht der Maßstab, das war eine Ausnahme. Aus diesem Grund halte ich es für absolut falsch, aus dem vierten Platz und den Kosten für die Neuzugänge einen Anspruch abzuleiten, wir müssten in der kommenden Saison zwingend um die internationalen Plätze mitspielen.
Was andere jetzt dazu meinen ist mir ehrlich gesagt scheißegal, auch ist mir egal ob mir jemand glaubt, dass ich z.B. mit einem 8. Platz in der kommenden Saison zufrieden wäre. Es freut und beruhigt mich, dass meine Freunde, die ebenfalls die Raute im Herzen tragen die Sache so sehen wie ich, das reicht mir eigentlich.
Wir haben ne gute Truppe zusammen und spielen Europapokal, ich freue mich.
-
Das macht doch nichts... Männer dürfen heute Gefühle zeigen
zumindest in diesem thread
-
in den letzten 50 jahren 2 mal abgestiegen, mir kommen die tränen
...es waren aber gefühlte 3x!;)
-
Wasn?
Gas geben oder abhauen.
bestimmt nicht Gas geben
-
-
...es waren aber gefühlte 3x!;)
das vor 2 jahren war wohl eher ne gefühlte meisterschaft, aber ihr neigt ja sehr zur dramatik, großteil der pussies hier würden auch gut zum fc passen
-
Das hat damit zu tun, das der Realwert unseres Teams eher gesunken als gestiegen ist.
Dieser Arithmetik kann ich nicht folgen
.
-
Klar wär es schade, wenn wir nicht so Performen wie letztes Jahr. Das wird auch niemand bestreiten. Aber du kannst halt nicht davon ausgehen.
Und wenn die Spieler nicht zufriedenen sind, ist das gut. Weil sie dann mehr Gas geben werden. Und wenn nicht, war es ein schöner Ausrutscher.
Als Gladbacher ist man Kummer gewohnt.
Nein, natürlich kann man nicht davon ausgehen.
Es gibt aber verschiedene Wege dauerhaft konkurrenzfähig zu werden. Hannover z.B. geht da über günstige Spieler aus Skandinavien und setzt darauf, dass der Coach maximales aus ihnen rausholt. Vermutlich auch aus dem Grund, weil sie mit dem zweiten Weg ordentlich Geld in die Hand zu nehmen schon mal richtig auf die Fresse geflogen sind.
Ihr versucht den Rückenwind der letzten Saison zu nutzen und weniger darauf zu setzen den nächsten Marco Reus zu finden, der sich dann langsam zu Marco Reus entwickelt, sondern eher Spieler zu kaufen, bei denen die Wahrscheinlichkeit dass es passiert einfach größer ist.
Ist doch ganz eindeutig: Favre hat damals in Berlin in einer ähnlichen Situation nach einer Riesensaison der Hertha nicht hart genug auf Neuverpflichtungen der hohen Qualität gedrängt, ist rausgeflogen und Hertha abgestiegen. Aus den Fehlern hat er halt gelernt und jetzt sorgt er in Gladbach dafür, dass die Ausgangslage erfolgreich zu sein direkt wieder gut ist.
Favre ist aus meiner Sicht mal überhaupt kein Trainer, der dauerhaft happy damit ist im mittleren Drittel der Tabelle zu landen.Ich verstehe eure Vorsicht und bewusst reduzierte Erwartungshaltung, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn ihr reine Perspektivspieler gekauft habt, die 1-2 Jahre Zeit haben sich zu entwickeln.
-
Also ganz ehrlich, für mich ist die letzte Saison nicht der Maßstab, das war eine Ausnahme. Aus diesem Grund halte ich es für absolut falsch, aus dem vierten Platz und den Kosten für die Neuzugänge einen Anspruch abzuleiten, wir müssten in der kommenden Saison zwingend um die internationalen Plätze mitspielen.
Was andere jetzt dazu meinen ist mir ehrlich gesagt scheißegal, auch ist mir egal ob mir jemand glaubt, dass ich z.B. mit einem 8. Platz in der kommenden Saison zufrieden wäre. Es freut und beruhigt mich, dass meine Freunde, die ebenfalls die Raute im Herzen tragen die Sache so sehen wie ich, das reicht mir eigentlich.
einverstanden...aber Aussagen wie "Platz 10 wäre ein Traum" sind doch für die Tonne
-
einverstanden...aber Aussagen wie "Platz 10 wäre ein Traum" sind doch für die Tonne
Jo... alles ausser Meisterschaft wäre ein Desaster
-
Och man, nimm mich doch auch in den Arm!
-
Hat ja auch niemand gesagt.
Es hiess:
Platz 11 sollte der Anspruch sein
Platz 8 wäre gut
Platz 6 sensationell
somit kannste übersetzen das Platz 6 der Traum wäre und damit erneut Europa.;) -
international ist mal nen Schmankerl, kein Muss!
sorgenfrei 10. platz wäre nen Traum
;);)
-
Nein, natürlich kann man nicht davon ausgehen.
Es gibt aber verschiedene Wege dauerhaft konkurrenzfähig zu werden. Hannover z.B. geht da über günstige Spieler aus Skandinavien und setzt darauf, dass der Coach maximales aus ihnen rausholt. Vermutlich auch aus dem Grund, weil sie mit dem zweiten Weg ordentlich Geld in die Hand zu nehmen schon mal richtig auf die Fresse geflogen sind.
Ihr versucht den Rückenwind der letzten Saison zu nutzen und weniger darauf zu setzen den nächsten Marco Reus zu finden, der sich dann langsam zu Marco Reus entwickelt, sondern eher Spieler zu kaufen, bei denen die Wahrscheinlichkeit dass es passiert einfach größer ist.
Ist doch ganz eindeutig: Favre hat damals in Berlin in einer ähnlichen Situation nach einer Riesensaison der Hertha nicht hart genug auf Neuverpflichtungen der hohen Qualität gedrängt, ist rausgeflogen und Hertha abgestiegen. Aus den Fehlern hat er halt gelernt und jetzt sorgt er in Gladbach dafür, dass die Ausgangslage erfolgreich zu sein direkt wieder gut ist.
Favre ist aus meiner Sicht mal überhaupt kein Trainer, der dauerhaft happy damit ist im mittleren Drittel der Tabelle zu landen.
Ich verstehe eure Vorsicht und bewusst reduzierte Erwartungshaltung, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn ihr reine Perspektivspieler gekauft habt, die 1-2 Jahre Zeit haben sich zu entwickeln.
Ich würde eher sagen, vermutlich aus dem Grund, weil sie nie die 30 Mio Einnahmen wie wir jetzt hatten, die sie quasi gefahrlos auf den Markt schmeissen konnten. -
was sind denn die ansprüche bzgl. europapokal
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!