bei einer CL Quali haben wir da ja dann einen klitzekleinen Verlustvortrag ...
du hast keine Ahnung von Bilanzen und GuVs, kanns sein? Ist ja nicht schlimm;)
bei einer CL Quali haben wir da ja dann einen klitzekleinen Verlustvortrag ...
du hast keine Ahnung von Bilanzen und GuVs, kanns sein? Ist ja nicht schlimm;)
du hast keine Ahnung von Bilanzen und GuVs, kanns sein?
Ist ja nicht schlimm;)
Mit so nem drögen und langweiligen Quatsch muss man sich auch nicht auskennen.
Mit so nem drögen und langweiligen Quatsch muss man sich auch nicht auskennen.
nö, aber drüber posten ist trotzdem lustig
Soweit richtig, aber ich behaupte ja, dass die Investments und Verpflichtungen klar zum Ziel haben, dass die letzte Saison keine Ausnahme bleibt.
Und das ist der Unterschied zwischen dir und den Borussen. Für uns ist das eine fast identische Leistung, wenn wir in der nächsten Saison 8. werden. Platz 4 war ein Sommermärchen. Wenn du schreibst: Dasselbe Ziel, heißt das Platz 4. Und das ist bei uns nicht der Fall.
Von den paar Kröten für die Euro-League mal abgesehen.
Und das ist der Unterschied zwischen dir und den Borussen. Für uns ist das eine fast identische Leistung, wenn wir in der nächsten Saison 8. werden. Platz 4 war ein Sommermärchen. Wenn du schreibst: Dasselbe Ziel, heißt das Platz 4. Und das ist bei uns nicht der Fall.
Von den paar Kröten für die Euro-League mal abgesehen.
Ah ja. Ich habe nichts von Platz 4 geschrieben, ich habe gesagt, dass ihr mit der Mannschaft als Ziel international spielen solltet. Und zwar nicht einmal als Spaßveranstaltung, sondern auch in Zukunft. Das ist doch kein Anti-Abstiegsteam, was ihr euch da zusammengekauft habt.
Mehr habe ich nicht gesagt. Und dass es da unterschiedliche Ansichten zwischen den Fans und der sportlichen Leitung gibt, mag durchaus auch der Fall sein.
Trotz fünfminütigen Nachdenken, wer ist das links unten?
Trotz fünfminütigen Nachdenken, wer ist das links unten?
Ah, Munstermann.
Ah, Munstermann.
Ja, der Musti hat sich schon verändert.
Ja, der Musti hat sich schon verändert.
Findest du...?
Findest du...?
Ja. Schon.
Hier mal die Verteilung der TV Gelder.
Schau mal die Differenz zwischen uns und Platz 16.
Fernsehgelder.de
Ja. Schon.
Hier mal die Verteilung der TV Gelder.
Schau mal die Differenz zwischen uns und Platz 16.
Fernsehgelder.de
Wie gesagt, hat ne Weile gedauert, aber ich glaube jetzt ja auch, dass ihr diesen Sommer ein Transferplus erwirtschaftet habt.
Oder willst du jetzt ernsthaft sagen, das wir sicher besser aufgestellt sind als letzte Saison.
In der Tat, bei diesen horrenden Summen sollten beispielsweise der Xhaka und Dominguez zumindest nicht schlechter sein als die Vorgänger Dante und Neustädter. Im Gegenteil, sie dürfen die beiden gern auch recht schnell vergessen lassen. Und da ich Dante und Neustädter eh für überbewertet halte, werden sie das vermutlich auch tun. Aber, ich verlasse mich da voll und ganz auf die Scouting-Abteilung der Borussia. Wenn solche Summen ausgegeben werden, müssen die sich schon ziemlich sicher sein. Und genau das werden sie sein. Wir befinden uns ja nicht in der Autostadt.
Einzig beim Marco Reus wird sich zeigen, ob er einigermaßen gleichwertig zu ersetzen sein wird. Die Latte für den Luuk liegt da schon ziemlich hoch. Aber auch hier muss er sich natürlich an der Ablösesumme messen lassen. Aber .... der Marco ist schon ne Hausnummer!!
Fazit, wir sind sicher nicht schlechter aufgestellt, als im letzten Jahr. Die drei erwähnenswerten Abgänge (Dante, Neustädter, Reus) sind zumindest in zwei Fällen mindestens gleichwertig ersetzt worden, ansonsten stimmt die Relation zur Ablösesumme nicht. Pardon, meine Meinung !
In der Tat, bei diesen horrenden Summen sollten beispielsweise der Xhaka und Dominguez zumindest nicht schlechter sein als die Vorgänger Dante und Neustädter. Im Gegenteil, sie dürfen die beiden gern auch recht schnell vergessen lassen. Und da ich Dante und Neustädter eh für überbewertet halte, werden sie das vermutlich auch tun. Aber, ich verlasse mich da voll und ganz auf die Scouting-Abteilung der Borussia. Wenn solche Summen ausgegeben werden, müssen die sich schon ziemlich sicher sein. Und genau das werden sie sein. Wir befinden uns ja nicht in der Autostadt.
Einzig beim Marco Reus wird sich zeigen, ob er einigermaßen gleichwertig zu ersetzen sein wird. Die Latte für den Luuk liegt da schon ziemlich hoch. Aber auch hier muss er sich natürlich an der Ablösesumme messen lassen. Aber .... der Marco ist schon ne Hausnummer!!
Fazit, wir sind sicher nicht schlechter aufgestellt, als im letzten Jahr. Die drei erwähnenswerten Abgänge (Dante, Neustädter, Reus) sind zumindest in zwei Fällen mindestens gleichwertig ersetzt worden, ansonsten stimmt die Relation zur Ablösesumme nicht. Pardon, meine Meinung!
Natürlich stimmt die nicht. Ein Reus z.B. ist wohl wesentlich mehr wert als die 17,x Mio.
Ansonsten muss ich sagen, das ich die drei Neuen gar nicht oder sehr wenig hab spielen sehen. Vo dem was man so hört dürfte Xhaka besser sein als Groschenroman, Dominguez in etwa auf einem Level mit Dante vlt. eher etwas drunter und LdJ klar unter Reus anzusiedeln. Zudem fehlt uns ein grosser Faktor der uns letzte Saison gerade in der Startphase stark gemacht hat. Die Eingespieltheit und wir können die Gegner nicht mehr so überraschen wie letzte Saison, die nehmen direkt ernst.
Wie gesagt, hat ne Weile gedauert, aber ich glaube jetzt ja auch, dass ihr diesen Sommer ein Transferplus erwirtschaftet habt.
Ein Plus würde ich nicht sagen eher paari und falls wir die CL erreichen wirds ein Minus.;)
Ich glaube, dass die vergangene Saison, die Vertragsverlängerung mit dem Trainer und die getätigten Investitionen in Höhe von ca. 30. Mio EUR +/- schon Begehrlichkeiten bei den Fans geweckt haben.
Wenn die Truppe am ende nun 10. wird, sehen das glaube ich nicht alles so entspannt wie einige Fohlen hier im Forum.
Eine gewisse Enttäuschung wäre sicher da, denn dann haben ja vermutlich einige Neuzugänge Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Dackel würde auf jeden Fall täglich in Fettschrift Maxis Rauschmiß fordern und den Abstieg in der nächsten Saison schon erahnen.
Alles anzeigenIch glaube, dass die vergangene Saison, die Vertragsverlängerung mit dem Trainer und die getätigten Investitionen in Höhe von ca. 30. Mio EUR +/- schon Begehrlichkeiten bei den Fans geweckt haben.
Wenn die Truppe am ende nun 10. wird, sehen das glaube ich nicht alles so entspannt wie einige Fohlen hier im Forum.
Eine gewisse Enttäuschung wäre sicher da, denn dann haben ja vermutlich einige Neuzugänge Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Dackel würde auf jeden Fall täglich in Fettschrift Maxis Rauschmiß fordern und den Abstieg in der nächsten Saison schon erahnen.
Das würde er auch, wenn wir dreimal in Folge Meister würden.
Klar würde ich auch gerne wieder um CL-Plätze mitspielen, aber erwarten tu ich das nicht.;)
Ein Plus würde ich nicht sagen eher paari und falls wir die CL erreichen wirds ein Minus.;)
Das wird sich wohl verhindern lassen.
Ich glaube, dass die vergangene Saison, die Vertragsverlängerung mit dem Trainer und die getätigten Investitionen in Höhe von ca. 30. Mio EUR +/- schon Begehrlichkeiten bei den Fans geweckt haben.
international ist mal nen Schmankerl, kein Muss!
sorgenfrei 10. platz wäre nen Traum
trotzdem eberl raus!
international ist mal nen Schmankerl, kein Muss!
sorgenfrei 10. platz wäre nen Traum
trotzdem eberl raus!
Ich bin für Königs raus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!