Man muss auch mal festhalten das Pogacar halt auch unmenschlich fährt. Der hatte vorgestern mehr als 6,5 W/kg geleistet. Ich bin froh wenn ich auf 2,5 komme.
Ich muss ganz unironisch sagen: Ich liebe es am Radsport, dass es so viele passionierte Hobbyfahrer gibt, die genau solche Vergleiche aufstellen.
Ich kann mich nicht erinnern, beim Gespräch im Biergarten mal einen Satz wie "Alter ey die Klosterhalfen reißt die 5.000 einfach in unter 15 Minuten ab, ich bin froh wenn ich das in 30 schaffe" gehört zu haben. Man akzeptiert einfach, dass die Leistungssportler Freaks sind und nicht mit uns vergleichbar. Hier sind sie das ebenfalls und vielleicht noch viel mehr, aber trotzdem fühlen sich die Amateursportler irgendwie mit ihren Leistungen verbundener. Finde das wirklich cool.
Das ist halt auch das coole am Radfahren, das lässt sich gut vergleichen wenn man die Daten hat und das ist ja mittlerweile sehr viel einfacher möglich als früher und günstiger.
Deswegen finde ich zb auch Strava toll, da man so mit den Segmenten immer ein wenig extra Motivation hat.
Ich schwing mich dann mal auf meinen Bock, das erste mal seit 4 Wochen. ![]()