Bis nächste Woche in Elbflorenz
Beiträge von Rinnetaler
-
-
Läuft Dynamo... dresdner dynamo BayernArno ... Hansa ist geplant mit mops1980
-
Am Pfingstsonntag ging es für mich samt Anhang zum letzten Heimspiel der Saison von Hannover 96. Dank F2dP konnten wir das Spiel gegen den schon feststehenden Aufsteiger aus Kiel im gut besuchten VIP Bereich bestaunen.
Geparkt wurde mit dem beiliegenden Voucher auf dem Schützenplatz. Nach dreimaliger Überprüfung der Eintrittskarten konnte der weitläufige VIP Bereich betreten werden. Ein extra reservierter Tisch stand uns nicht zur Verfügung, aber durch Stehtische und frei gebliebene Stühle waren ausreichend Plätze vorhanden.
Vor dem Spiel konnte man die komplette Gilde Palette, Softgetränke oder offene Weine trinken. Am warmen Buffet war der Spargel das Highlight, dazu Schinken, Braten und Kartoffeln. Als Alternative Nudeln und Kuchen als Dessert. Am extra MC Café stand gab es Muffins und Donuts.
Zum schauen des Spiels ging es auf gepolsterte Sitze im Unterrang. Das Buffet wurde abgeräumt und für den Currywurst Pausen Snack neu bestückt. Leiter haben Pommes gefehlt und etwas gewöhnungsbedürftig wurde als Beilage Kartoffelsalat gereicht, naja.
Nach dem Spiel, welches Kiel 1:2 für sich entschieden hat, konnte man die selben Speisen wie vor dem Spiel genießen. Auch dem Verdauungsschnaps an der Bar stand nichts im Wege.
Gerne wieder, Gruß Rinne
-
Brauchst du Punkte, fahre nach Dresden
-
-
Servus Kollege
-
Ich überlege am Freitag 19.04. nach Berlin zu BFC - Rot Weiß Erfurt zu fahren. Ist jemand vor Ort oder hat Lust und Zeit mitzukommen?
Gruß Rinne
-
Berliner Kindl, dit is Berlin, wa
sehr schöner, gut lesbarer Bericht
-
Dank @Gegge konnten meine Frau und ich einen super Eishockey Freitag bei den Grizzlys in Wolfsburg erleben. Bei dem Spiel gegen die Kölner Haie konnte ein klarer 5:0 Sieg im Eisstadion auf den Allerwiesen erzielt werden.
Die VIP Karten von einem Allianz Büro aus Wolfsburg verlost, waren in der Vorbereitung recht arbeitsintensiv. Persönliche Gespräche, mehrfacher Mailkontakt und auch der persönliche und trotzdem sehr angenehme Kontakt vor Ort mit dem Gönner waren die Folge.
Durch die zwei Pausen beim Spiel mit dem Puck, Vor- und Nachbereitung gab es einiges zu erleben. Bei Wittinger Kaltgetränken wurde mit Schnitzel, Pommes und Mischgemüse gestartet, der Burger und Currywurst Pommes als Zwischenmahlzeit eingenommen und alles mit Desserts und Candy Bar abgerundet.
Roter und weißer Wein und vegetarische Spezialitäten standen ebenfalls auf der Getränke- und Speisekarte.
Gegen Mitternacht ging es für uns dann wieder Richtung Harz.
Danke für diesen gelungenen Abend, Gruß Rinne
-
Super und gut lesbarer Bericht
-
Ruhe in Frieden
-
Im Heimspiel gegen Unterhaching muss aber was passieren... sonst verspielt Dynamo die ganze Vorrunde...
-
Das Spiel darfst definitiv nicht verlieren!
Regensburg hatte heute den Papst in der Tasche.
dann war Dresden wenigstens die bessere Mannschaft
-
Hoffentlich nur eine kurze Episode... bin gespannt auf die nächste Woche in Verl
-
SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 0:3
Dank @Gegge ging es am gestrigen Samstag in die Hansestadt Bremen. Einen befreundeten Werder Fan gefragt, ob er das Stadionerlebnis in der Haake Beck Fankurve miterleben möchte, kamen die Eintrittskarten vorab per Post.
Schon recht früh angereist, wurde noch die B-Junioren Bundesliga Werder - Leipzig geschaut und im Werder Vereinsheim am Platz 11 zu Mittag gegessen.
Am Ostkurvensaal mit @kw87hb noch ein paar warme Worte getauscht, ging es gegen 15 Uhr in die Haake Beck Fankurve. Ein Teil des Werder VIP Bereichs oberhalb der Ostkurve. Speisen und Getränke waren im Leistungsumfang nicht enthalten. Trotzdem waren die gepolsterten Sitzplätze im Innenbereich mit guter Aussicht auf das Spielfeld vor allem bei den kühlen Außentemperaturen wirklich super. Wer trotzdem das Erlebnis an der frischen Luft genießen wollte, hatte die Option mit dem Kunststoffbecher die Außensitzplätze zu nutzen.
Das schnell gezapfte Bier aus dem 0,25 Glas gab es für 3,50 Euro und da der Glasnachschub problematisch war, musste auf 0,33er Gläser zum gleichen Preis gewechselt werden. Das Problem nahmen wir natürlich gerne in Kauf.
Ansonsten ist die Currywurst mit Pommes oder Grünkohl mit Bregenwurst für einen fairen Preis zu nennen.
Insgesamt ein schönes Ambiente, fast wie Fernseh schauen. Was man wirklich machen kann.
Ach ja, Uli Borowka haben wir auch noch getroffen.
Gruß Rinne
-
Bestes rugbyspiel was ich bisher live gesehen habe. Was eine Intensität und gleichzeitig beide extrem fehlerfrei.
am Ende die Iren mit 38 Phasen. Letzten 5 Minuten… da musste den Sport danach eigentlich lieben
Bin immer noch vor Ort. Wenn noch nen Ticket Frankreich - Südafrika irgendwo rumliegt, einfach Bescheid geben. Oder auf nen Bier am Stade de France.
Gruß Rinne
-
Die Stadt ist voller Iren. Ich denke das könnte schwer werden am Stadion (jedenfalls was saubere Tickets angeht) und wenn du keinen Bezug zum Sport hast, wird es dir wohl auch zu teuer sein
werde wohl doch eher das Event ausfallen lassen
-
Wer ist vor Ort? Eventuell vorm Stadion versuchen
-
Ich bin in Paris und bekomme jetzt erst mit das im Stade de france die Rugby WM ist. Wenn wer noch ein Ticket über hat, bitte melden
-
VIP Bericht - 1. Spieltag Frauen Bundeliga - VfL Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen
Den krönenden Abschluss der Länderspielwoche bildete für meine Familie und mich die Fahrt zum Saisonstart der Wolfsburger Frauen gegen Bayer Leverkusen im AOK Stadion neben der Volkswagen Arena auf den Allerwiesen.
Durch die VIP Karten von @Onkel stand neben dem Fußball auch noch die Verpflegung im Mittelpunkt. Während unsere Kinder auf der Westtribüne neben den Auswechselbänken in der ersten Reihe Platz nahmen, konnten meine Frau und ich den VIP Bereich im Obergeschoss des kleinen Stadions (5200 Zuschauer) betreten. Circa eine Stunde vor dem Spiel wurden wir dort sehr freundlich mit etwas Smalltalk empfangen und zum Beispiel nach dem Spieltipp befragt. Der Vip Raum mit einer Bar, einen Kalt-Warmen-Buffet, eingedeckten Tischen und einer großen Glasfassade mit super Blick aufs Spielfeld ausgestattet, nahm uns in Empfang. Am Vilsa Brunnen Tisch Platz genommen, wurden wir am Tisch bedient und mit frisch gezapften Becks Bier im Becks/ VfL Wolfsburg Glas ging es in die erste Runde. Weitere Becks- und Franziskanervariationen standen neben einer Weinkarte zur Auswahl. Das Buffet geöffnet, standen neben der obligatorischen VW Curry Wurst mit Pommes unter anderem Thaicurry mit Hühnchen und Reis, Pasta Genovese, Käse und Salate oder Nachtisch zur Auswahl. Dieses Angebot wurde durchgängig bis eine Stunde nach dem Spiel aufrechterhalten.
Gut gesättigt mit einem Espresso abgerundet, ging es hinter die Trainerbank in die gepolsterten Sitze. Das alkoholfreie Hefeweizen im Plastikbecher durfte nicht fehlen. Nah am Spielfeld sitzend, wurden vor dem Spiel einige Ehrungen vorgenommen. Rebecka Blomquist konnte mit Schweden bei den Weltmeisterschaften den dritten Platz belegen. Die Wolfburgerinnen körperlich überlegen, sorgen schon bald für klare Verhältnisse und können durch die deutschen Nationalspielerinnen Oberdorf (15.) und Lattwein (21.) schon früh sehenswerte Tore schießen. Die Leverkusenerinnen nicht wirklich zwingend, laufen diesem Rückstand das ganze Spiel hinterher. Nach dem Pausensnack wurde bereits in der 48. Minute der 3:0 Endstand durch die isländische Nationalspielerin Jonsdottir (Jons Tochter) hergestellt. Während unsere Töchter nach dem Spiel den Kampf um Selfies und Autogramme gewinnen, genehmigen wir uns noch ein paar Kaltgetränke.
Prädikat empfehlenswert, nur blöd - meine Frau will jetzt nur noch Fußball in der Verbindung mit VIP haben.