Zitat von tooor
jaja ... offiziell und "in den Büchern" ist alles schön sauber, da sind die Millionen-Verluste der Vergangenheit "verschwunden" bzw. wegverschoben ... keiner weiß genaues ...
mit verlaub, aber das ist doch schwachsinn. ich bin bei weitem kein finanzexperte, eigentlich interessiert mich das auch überhaupt nicht, weil ich eigentlich fußball- und kein bilanzfan bin, aber schon allein weil der BVB börsennotiert ist, können diese Verluste nicht einfach "verschwinden"! Alle Maßnahmen wurden doch veröffentlicht. Ist ja auch nicht so, dass man schuldenfrei ist, die Schulden wurden einfach umverteilt. Jetzt schulden wir halt Morgan Stanley 12 Mios pro Jahr, auch kein Pappenstiel..
Achja, von wegen Millionen ausgegeben für Transfers.. Für Rosicky bekam man 10-12 Mios, genau das Geld wurde halt wieder investiert. Und da die hohen Gehälter von Koller und Rosicky wegfallen, kann man die neuen durchaus finanzieren! Wäre die Mannschaft jetzt nicht verstärkt worden, würde man wohl im unteren Mittelfeld rumkrebsen. So würden auf Dauer die Werbeeinnahmen fallen und die Zuschauerzahlen sinken. ALso alles richtig gemacht von der Vereinsspitze ![]()