Zitat von borsig2Klingt plausibel, was die Transfers angeht. Wenn ich dran denke, dass Amoroso damals ungefähr 4 Mios alleine schon als Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommen hat, dann wird mir wieder speiübel. Von daher versteh ich die Wut auf den BVB ganz gut.
Wer hat eigentlich den Borussia-Park finanziert? Das war doch der Verein, oder? Damit habt ihr aber auch formal gesehen einen richtigen Batzen Schulden. Der große Unterschied in diesem Bereich ist dann halt, dass euer Management cleverer war (oder halt einfach nicht größenwahnsinnig) und die Kredite zu günstigeren Konditionen aufgenommen hat. Aber das scheint der BVB ja auch gerade geschafft zu haben. Selbst der Bayern-Ulli geht ja nach dem Bau der Arena nicht mehr nur in die Festgeldabteilung...
Ich glaub der Borussia-Park war mit Abstand das günstigste von den neuen Stadien. Habe vor kurzem nen Artikel dazu gelesen, muss ich nochmal recherchieren..
EDIT: Ahh, jetzt weiß ichs, in der aktuellen Stadionwelt ist doch ein großer Artikel darüber