1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smithy
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smithy

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• smithy
    • 8. April 2025 um 22:05
    Zitat von jens1893
    Zitat von Christian-BW
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Ich möchte das einmal aus meiner Erfahrung unterstützen.

Nachdem ich mich hier als Jurist "geoutet" habe, haben sich mittlerweile einige User hier privat an mich gewendet, weil sie Hilfe wegen Auseinandersetzungen mit Vereinen und Anwaltskanzleien bzgl. der Ticketweitergabe brauchten. Das behandel ich natürlich streng vertraulich und zum Glück konnten wir mittlerweile fast alles halbwegs erfreulich klären, aber ich kann auch nur dafür plädieren, die obigen Hinweise ernst zu nehmen.

..über wieviele Fälle sprechen wir hier? Das besorgt mich jetzt schon, wenn es Leute aus dem Forum waren, die hier Karten erhalten haben von anderen Usern und damit dann Mist gemacht haben.

Es muss jetzt noch nicht mal mehr zwingend Mist mit der Karte angestellt worden sein. Es reicht tlw. schon wenn die Karte aus irgendwelchen Gründen klar zuzuordnen ist, da hatte ich mal Probleme dass die Karte gesperrt war und der Käufer glücklicherweise kurz danach selber am Clearing war und es für mich regeln konnte. Sonst wissen die Kanzleien aber auch tlw. selber nicht was wirklich mit der Karte passiert ist und gehen auf Dummenfang bzw. erheben Vorwürfe, die schlichtweg nicht stimmen und weit entfernt von der Realität sind weil sie Geld verdienen wollen.

Nichtsdestotrotz wäre ich allerdings gerade mit Accounts wo Dauerkarten dranhängen vorsichtig, denn die Vereine verstehen da tlw. nur bedingt Spaß und die DKs sind dann weg.

Beim BVB hängen im Stadion an Ausgängen extra Plakate mit Mail Adressen, an die man sich wenden soll, wenn man das Ticket auf dem „Schwarzmarkt“ gekauft hat. Platznummer durchschicken und der BVB ordnet es dann zu. Ich weiß aus anderen Diskussionsforen, dass es wohl durchaus auch Käufer gab, die trotz Kaufs zum Originalpreis die Plätze anschließend gemeldet haben, weil sie ja eigentlich gegen jeglichen Schwarzmarkt sind. Ich halte das zwar für eine absolute Ausnahme, aber gibt halt überall Arschlöcher. Dazu wollen die Klubs unbedingt ihre eigenen Resale-Plattformen fördern, der BVB nimmt da ja auch nochmal schön Kohle ein, da die Karten dann direkt mal - ich glaube es waren zuletzt 15% ? - teurer angeboten werden.

• smithy
    • 31. März 2025 um 18:09
    Zitat von zdribac
    Zitat von smithy
    Zitat von zdribac
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von betze_devil

Wer entscheidet denn ob das "reicht"?

Die Mods entscheiden das :winke:

Dafür gibt es festgelegte und unbestechliche Kriterien, die sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen lassen:

Aktive Beteiligung am Forumsgeschehen über einen gewissen Zeitraum

Nun, es gibt verschiedene Grenzen und Freischaltungen. Die ersten sind schnell erreicht, aber etwas sensiblere Bereiche erfordern höhere Standards.

Natürlich fliegen wir nicht unter dem Radar und Vereine, der DFB und so manch anderer Nicht-Privatmann liest hier mit und verarbeitet die Informationen hier.

Das ist generell kein Problem, denn wir haben ja nichts zu verbergen und andererseits treffen wir ja eigentlich genau den Nerv von denen:

Bekämpfung eines Schwarzmarktes. Weitergabe nur zum Originalpreis, vornehmlich an persönlich bekannte Fans. Regeln nach gesundem Menschenverstand, deren Einhaltung aber bei Mißachtung auch sanktioniert werden (und Regeln, die sicher von den Vereinen als gut empfunden werden!). Distanzierung von Gesetzeslosigkeit und Gewalt. Freundschaften und respektvoller Umgang unabhängig von den Vereinsfarben. Dem Verein nutzen und nicht schaden.

Dennoch gibt es aus verschiedenen Gründen immer wieder Situationen, in denen dies warum auch immer unterschiedlich gesehen wird und grundlos nachteilige Situationen für tooor entstehen.

Außerdem gibt es natürlich schwarze Schafe, die Informationen nur zu ihrem eigenen Vorteil abgreifen wollen und sich nicht mit dem Forum identifizieren. Solche wollen wir auf alle Fälle außen vor lassen, im Sinne des Forums und der Vereine und auch von Euch.

Nun, fast alle, die das hier lesen sind keine Vereine und auch keine schwarzen Schafe. Es sind User, die sich einbringen, die sich als gleichwertiges Mitglied von tooor fühlen, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen, die vielleicht sogar schon bei einigen Treffen waren, die wirklich ok sind und absolut dazu gehören.

Manche haben erst in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, andere sind schon seit 20 Jahren dabei und haben sich zwischendrin mal Auszeiten gegönnt.

Nun, für euch habe ich eine klare Botschaft: Macht weiter so, beteiligt euch weiter am Forumsgeschehen (vielleicht eher mehr als weniger), kommt zu Treffen, lernt die Leute kennen.

Die Freischaltungen werden ein, zweimal im Jahr gecheckt und neue User werden freigeschaltet und bestehende bei wesentlich geringer Aktivität verlieren auch mal die Berechtigungen. Daraus folgt natürlich, dass es nicht reicht, sich hier anzumelden und loszuposten was das Zeug hält. Also, bitte Geduld! Es gibt einige, die bei der nächsten Überprüfung ohnehin freigeschaltet werden.

Warum veröffentlichen wir nicht transparent die Kriterien?

Ganz einfach. Schwarze Schafe würden genau das dann abarbeiten um dabei zu sein, das genau wollen wir ja nicht. Eine gewisse Forumsbeteiligung über einen gewissen längeren Zeitraum, so einfach ist es. Ach ja, und ein eigenes Ava ist auch notwendig, soviel kann ich noch verraten :zwinker:

Gerne biete ich jedem, der denkt, er ist ein Härtefall, an, seinen persönlichen Fall anzuschauen und Feedback zu geben. Das habe ich bei den Begrenzungen der EM auch schon gemacht, das hat aber jeden Fall so bestätigt wie er war, führte also bei keinem User zu einem anderen Ergebnis. Rechnet aber damit, dass eine Antwort unter Umständen auch ein paar Wochen dauern kann, ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen :winke:

Alles anzeigen

Das kann ich alles, aus eigener Erfahrung, so bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich eine PN geschickt und meine Situation geschildert. Nicht mit der Absicht, freigeschaltet zu werden, sondern einfach um zu kommunizieren. War auch seit 2006 dabei registriert, alle zwei Jahre mal online und hauptsächlich mitgelesen. Die "Gründe" sind dieselben wie bei allen anderen: Job, Familie, Hobbies etc. Wahrscheinlich sind es aber eher persönliche Prioritäten. Andere schaffen es ja auch, dutzende Anträge abzuschicken, sich zu informieren und Informationen weiterzugeben. Das Argument "keine Zeit" gilt in meinen Augen nicht. Wir nehmen uns ja auch Zeit für andere Ablenkungen.

Ich gehe tatsächlich nur noch selten ins Stadion (mein letztes Bundesliga(!)spiel war in Köln...), habe keine Mitgliedschaften und selten irgendwelche Tickets. Bin auch kein Vielposter "Ich habe jetzt auch das Bestätigungsmail erhalten." Es gibt aber immer Bereiche, in denen man sich (mehr oder weniger sinnvoll) beteiligen kann.

Ich kann aber, ebenfalls aus eigener Erfahrung, verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt :mad:, wenn man ohne Ankündigung oder Begründung unvermittelt aus Bereichen ausgeschlossen wird. Das könnte man in meinen Augen anders/besser handhaben. Deswegen damals auch meine PN, die im übrigen sehr freundlich beantwortet wurde. :winke:

Fazit: Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon... :huebscher::undweg:

Alles anzeigen

Man kann aber nur schwer einen Marathon laufen, wenn man keine Schuhe zum Laufen hat. Ebenso kann man nicht beitragen, wenn die Diskussionsgrundlage für Beiträge entzogen wird. Außer man „spamt“ herum.
    Aber was soll’s, es ist wie es ist. Ich helfe in der Tooor Ticketgruppe zu Wimbledon auf WhatsApp noch so gut es geht mit, die Jungs können nichts für die esoterisch anmutenden „Kriterien“.

Alles anzeigen

Doch, das geht schon. Glaub mir, es werden auch andere Themen kommen. Investiere ein paar Wochen/Monate und bleibe dran, dann kommt auch der Rest. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass ich sinnvolle Themen finden werde. Einfach die Augen offen halten!

Alles anzeigen

ich finde es einfach unglaublich schräg, wenn man jetzt aus so einer Motivation heraus „falsche“ Beiträge absondert und sich bei jedem Beitrag automatisch überlegen würde, ob der von den Mods auch „gesehen“ wird oder nicht. Das widerstrebt mir einfach, ich halte das für zutiefst unehrlich. Wobei das NICHT heißen soll, dass du das tust. Man diskutiert doch mit Menschen über Themen, die einen wirklich interessieren, die einen berühren, die einen aufregen (siehe hier :D ), aber das Andere ist für mich völlig gezwungen und hat was von einem Schüler, der im Essay lieber das schreibt, was der Lehrer hören will, anstatt seine eigene Ansicht zu geben. Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich in diesem Forum nicht über Bundesliga Ergebnisse diskutieren werde. Das mache ich im Real Life. Aber ich wüsste ja Stand jetzt auch gar nicht, was die Mods überhaupt lesen wollen, da sie die genauen Kriterien ja vor den gerissenen Tickethändlern verstecken müssen.

Der Käse ist doch gegessen. Die eine Partei hat kein Interesse an mir und ich habe keine Interesse daran, mich für die zu verbiegen.

Es bleibt nur, dass sie mit der Zeit - wenn andere ebenso ihre Kritik äußern - vielleicht irgendwann doch zu dem Schluss kommen, dass das jetzige System eben doch unzulänglich ist. Wenn das passiert, schön. Wenn nicht, dann nicht.

• smithy
    • 31. März 2025 um 18:02
    Zitat von kinghobel
    Zitat von smithy

Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

Frechheit, ich fühle mich jetzt herabgestuft :rolleyes:

Der FC ist natürlich als eigentlich in die Champions League gehörender Klub eine Ausnahme.

• smithy
    • 31. März 2025 um 18:01
    Zitat von jpf
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von smithy

und auf der letzten Seite findet sich ein Beitrag, als ob hier lauter potenzielle Schwarzmarkthändler nur darauf warten, über die French Open, Wimbledon und Co. Tickets zuzugreifen.

Also in erster Linie ist das ja ein Fußballforum und da lesen auf jeden Fall genügend Leute mit, die die Informationen für ihre eigenen Zwecke abgreifen.

Ich denke, niemand glaubt, dass das auf dich zutrifft. Aber die Mods müssen nunmal irgendwelche allgemeinen Kriterien zur Abwägung der Interessen festlegen. Es kann natürlich sein, dass du da unverschuldet unter die Räder gekommen bist.

Zitat von smithy

weil die Beiträge aus dem Wimbledon Thread weg sind!

Welche Beiträge aus dem Wimbledon-Thread sind denn weg/gelöscht? :gruebel:

Gar keine, sie sieht nur nicht mehr. Bis auf eine Ausnahme oder so war da aber auch Funkstille seit Juli 2024 :gruebel:

Alles anzeigen

Du merkst aber schon, wie schräg das ist, wenn man seine eigenen Beiträge und eventuelle Reaktionen nicht mehr lesen darf? Weil „ist halt so“?

Wimbledon ist auch leider nur 1x im Jahr und die große Diskussionsphase beginnt in der Regel ab Februar bis Juli.

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:57
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von smithy

und auf der letzten Seite findet sich ein Beitrag, als ob hier lauter potenzielle Schwarzmarkthändler nur darauf warten, über die French Open, Wimbledon und Co. Tickets zuzugreifen.

Also in erster Linie ist das ja ein Fußballforum und da lesen auf jeden Fall genügend Leute mit, die die Informationen für ihre eigenen Zwecke abgreifen.

Ich denke, niemand glaubt, dass das auf dich zutrifft. Aber die Mods müssen nunmal irgendwelche allgemeinen Kriterien zur Abwägung der Interessen festlegen. Es kann natürlich sein, dass du da unverschuldet unter die Räder gekommen bist.

Zitat von smithy

weil die Beiträge aus dem Wimbledon Thread weg sind!

Welche Beiträge aus dem Wimbledon-Thread sind denn weg/gelöscht? :gruebel:

Es gab dort u.a. vor 2 Wochen noch die Diskussion über die Möglichkeit, ob man Tickets sowohl über den Verband (LTA) und über Wimbledon gleichzeitig beziehen kann oder ob man dort unter das „Maximum 2 Tickets“ Limit fällt, wenn man mit einem Account schon gekauft hat. Ich hatte hier einem User noch geantwortet, dass dies basierend auf meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr möglich ist. Kann aber natürlich nichts genaues mehr dazu sagen, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich wenige Wochen danach keinen Zugriff auf die Diskussion habe und danach alle Wimbledon Beiträge in meinem Profil verschwunden sind. Daher habe ich kein Ereignisprotokoll geführt.:huebscher:

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:48
    Zitat von zdribac
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von betze_devil

Wer entscheidet denn ob das "reicht"?

Die Mods entscheiden das :winke:

Dafür gibt es festgelegte und unbestechliche Kriterien, die sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen lassen:

Aktive Beteiligung am Forumsgeschehen über einen gewissen Zeitraum

Nun, es gibt verschiedene Grenzen und Freischaltungen. Die ersten sind schnell erreicht, aber etwas sensiblere Bereiche erfordern höhere Standards.

Natürlich fliegen wir nicht unter dem Radar und Vereine, der DFB und so manch anderer Nicht-Privatmann liest hier mit und verarbeitet die Informationen hier.

Das ist generell kein Problem, denn wir haben ja nichts zu verbergen und andererseits treffen wir ja eigentlich genau den Nerv von denen:

Bekämpfung eines Schwarzmarktes. Weitergabe nur zum Originalpreis, vornehmlich an persönlich bekannte Fans. Regeln nach gesundem Menschenverstand, deren Einhaltung aber bei Mißachtung auch sanktioniert werden (und Regeln, die sicher von den Vereinen als gut empfunden werden!). Distanzierung von Gesetzeslosigkeit und Gewalt. Freundschaften und respektvoller Umgang unabhängig von den Vereinsfarben. Dem Verein nutzen und nicht schaden.

Dennoch gibt es aus verschiedenen Gründen immer wieder Situationen, in denen dies warum auch immer unterschiedlich gesehen wird und grundlos nachteilige Situationen für tooor entstehen.

Außerdem gibt es natürlich schwarze Schafe, die Informationen nur zu ihrem eigenen Vorteil abgreifen wollen und sich nicht mit dem Forum identifizieren. Solche wollen wir auf alle Fälle außen vor lassen, im Sinne des Forums und der Vereine und auch von Euch.

Nun, fast alle, die das hier lesen sind keine Vereine und auch keine schwarzen Schafe. Es sind User, die sich einbringen, die sich als gleichwertiges Mitglied von tooor fühlen, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen, die vielleicht sogar schon bei einigen Treffen waren, die wirklich ok sind und absolut dazu gehören.

Manche haben erst in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, andere sind schon seit 20 Jahren dabei und haben sich zwischendrin mal Auszeiten gegönnt.

Nun, für euch habe ich eine klare Botschaft: Macht weiter so, beteiligt euch weiter am Forumsgeschehen (vielleicht eher mehr als weniger), kommt zu Treffen, lernt die Leute kennen.

Die Freischaltungen werden ein, zweimal im Jahr gecheckt und neue User werden freigeschaltet und bestehende bei wesentlich geringer Aktivität verlieren auch mal die Berechtigungen. Daraus folgt natürlich, dass es nicht reicht, sich hier anzumelden und loszuposten was das Zeug hält. Also, bitte Geduld! Es gibt einige, die bei der nächsten Überprüfung ohnehin freigeschaltet werden.

Warum veröffentlichen wir nicht transparent die Kriterien?

Ganz einfach. Schwarze Schafe würden genau das dann abarbeiten um dabei zu sein, das genau wollen wir ja nicht. Eine gewisse Forumsbeteiligung über einen gewissen längeren Zeitraum, so einfach ist es. Ach ja, und ein eigenes Ava ist auch notwendig, soviel kann ich noch verraten :zwinker:

Gerne biete ich jedem, der denkt, er ist ein Härtefall, an, seinen persönlichen Fall anzuschauen und Feedback zu geben. Das habe ich bei den Begrenzungen der EM auch schon gemacht, das hat aber jeden Fall so bestätigt wie er war, führte also bei keinem User zu einem anderen Ergebnis. Rechnet aber damit, dass eine Antwort unter Umständen auch ein paar Wochen dauern kann, ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen :winke:

Alles anzeigen

Das kann ich alles, aus eigener Erfahrung, so bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich eine PN geschickt und meine Situation geschildert. Nicht mit der Absicht, freigeschaltet zu werden, sondern einfach um zu kommunizieren. War auch seit 2006 dabei registriert, alle zwei Jahre mal online und hauptsächlich mitgelesen. Die "Gründe" sind dieselben wie bei allen anderen: Job, Familie, Hobbies etc. Wahrscheinlich sind es aber eher persönliche Prioritäten. Andere schaffen es ja auch, dutzende Anträge abzuschicken, sich zu informieren und Informationen weiterzugeben. Das Argument "keine Zeit" gilt in meinen Augen nicht. Wir nehmen uns ja auch Zeit für andere Ablenkungen.

Ich gehe tatsächlich nur noch selten ins Stadion (mein letztes Bundesliga(!)spiel war in Köln...), habe keine Mitgliedschaften und selten irgendwelche Tickets. Bin auch kein Vielposter "Ich habe jetzt auch das Bestätigungsmail erhalten." Es gibt aber immer Bereiche, in denen man sich (mehr oder weniger sinnvoll) beteiligen kann.

Ich kann aber, ebenfalls aus eigener Erfahrung, verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt :mad:, wenn man ohne Ankündigung oder Begründung unvermittelt aus Bereichen ausgeschlossen wird. Das könnte man in meinen Augen anders/besser handhaben. Deswegen damals auch meine PN, die im übrigen sehr freundlich beantwortet wurde. :winke:

Fazit: Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon... :huebscher::undweg:

Alles anzeigen

Man kann aber nur schwer einen Marathon laufen, wenn man keine Schuhe zum Laufen hat. Ebenso kann man nicht beitragen, wenn die Diskussionsgrundlage für Beiträge entzogen wird. Außer man „spamt“ herum.
    Aber was soll’s, es ist wie es ist. Ich helfe in der Tooor Ticketgruppe zu Wimbledon auf WhatsApp noch so gut es geht mit, die Jungs können nichts für die esoterisch anmutenden „Kriterien“.

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:44
    Zitat von macadona
    Zitat von smithy

Natürlich habe ich ein halbes Jahr keine Beiträge, wenn die Beiträge im Wimbledon Thread verschwunden sind, welche nunmal primär interessant für mich sind. Soll ich jetzt die einzelnen Foren zuspammen, um Aktivität zu heucheln? Letztlich fördert ihr dann nämlich genau das - Spam.

Ich bin hier länger angemeldetes Mitglied als du. Geh mal tief in dich rein und überlege dir, ob eure Kriterien wirklich so sinnvoll sind, wenn damit Normalos wie mir die Diskussionsgrundlage komplett entzogen wird. Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

PS: Und dass man hier quasi automatisch unter Schwarzmarkt-Händler Verdacht gestellt wird, ist eine unglaubliche Frechheit für Leute wie mich, die seit eh und je ihre Tickets zum Originalpreis verkaufen.

PN an wmdabeiseier2 statt hier so rumzuheulen :huebscher:

Er hat doch erst auf der letzten Seite geschrieben, dass sich eine PN gar nicht lohnt und die Ablehnungsquote Stand jetzt 100% ist.

Ich glaube, dann ist es wichtiger, eine generelle Diskussion anzustoßen, ob die Kriterien nicht einfach doch nochmal generell überarbeitet werden sollten. Und dann sollte das Feedback ruhig öffentlich sein, wenn sich der Diskussion privat eben sowieso von vorneherein entzogen wird und öffentlich von ihm davon abgeraten wird, seine Zeit zu verschwenden.

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:41
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von smithy

Ich bin hier länger angemeldetes Mitglied als du. Geh mal tief in dich rein und überlege dir, ob eure Kriterien wirklich so sinnvoll sind, wenn damit Normalos wie mir die Diskussionsgrundlage komplett entzogen wird. Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

Ich bin jetzt erst 1 1/2 Jahre hier angemeldet, aber mit solchen Formulierungen öffnet man sich jetzt nicht unbedingt so viele Türen. :platzverweis::undweg:

Welche Formulierung genau? Ich gehöre zu der Generation, in der man durchaus noch hart in der Sache diskutieren kann, ohne dass man sich gleich beleidigt. Bin aber gerne bereit, mich zu entschuldigen, wenn etwas over the line ist. Der Punkt ist doch klar - die Kriterien sind instransparent und die einzige Rechtfertigung bisher war ein blöder Vermerk von der Seite, dass durch meine gelöschten Beiträge der letzte Beitrag ein halbes Jahr alt ist, höhö. Wenn derjenige mein Profil ansieht, kann er ja dann wenigstens relativ schnell entdecken, dass darunter verkaufte EM Karten und angebotene Wimbledon Karten waren.

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:36
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von smithy

PS: Und dass man hier quasi automatisch unter Schwarzmarkt-Händler Verdacht gestellt wird, ist eine unglaubliche Frechheit für Leute wie mich, die seit eh und je ihre Tickets zum Originalpreis verkaufen.

Jetzt vielleicht mal wieder ein bisschen runter kommen :gruebel: Niemand stellt dich unter Schwarzmarkt-Verdacht :winke:

Es ist aber nummal die indirekte Konsequenz aus dem Ganzen. 1000+ Beiträge reichen nicht, verkaufte Tickets über Tooor reichen nicht und auf der letzten Seite findet sich ein Beitrag, als ob hier lauter potenzielle Schwarzmarkthändler nur darauf warten, über die French Open, Wimbledon und Co. Tickets zuzugreifen. Als ob ein Schwarzmarkthändler sich die Mühe macht, einen fast 20 Jahre alten Account aufrecht zuhalten, anstatt einfach einen neuen zu nehmen. Dann wird sich darüber amüsiert, dass dein letzter Beitrag ein halbes Jahr her ist (weil die Beiträge aus dem Wimbledon Thread weg sind!). Das ist einfach völlig absurd.
    Bei der EM konnte ich es ja noch verstehen, aber das jetzt ist nur noch Schikane und sollte man auch so ansprechen dürfen. So wie da auf der letzten Seite reagiert wird, ist es sowieso egal, daher sollen sie wenigstens noch das Feedback ertragen dürfen.

Der Ärger musste raus und sollte verständlich sein, wenn man bedenkt, dass ich mich hier mit zarten 15 Jahren im Jahr 2006 mal angemeldet hatte und immer noch aktiv bin. Ansonsten wäre es mir egal, aber mit dem Entzug der größten Diskussionsgrundlage ist es einfach nur bitter.

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:29
    Zitat von wrwckl

Bei mir verhält es sich, wie bei Smithy. Grundsätzlich stimme ich den Vorpostern über die Notwendigkeit, gewisse Forumsbereiche (manche mehr als andere) zu schützen, zum Schutz aller Nutzer zu. Ich habe beruflich bedingt nicht die Zeit, mich hier täglich aufzuhalten und inhaltlich beizutragen (was scheinbar nicht notwendig ist?). Wenn es mir möglich ist, biete ich Karten und Know-how an, suche mir hin und wieder gezielt Wissen raus und trage auch gerne mal wie im MLB-Thread zu meiner großen Leidenschaft Baseball bei. Dass ich jetzt vom Wimbledon-Thread ausgeschlossen wurde, obwohl ich dort beigetragen habe und in der von Tooorlern organisierten WhatsApp Gruppe bin, stößt mir persönlich negativ auf. Bei der EM habe ich's als Nutzer, der nicht lange dabei ist, noch verstanden.

Es zeigt leider auch, dass die Mods hier gar keine Ahnung haben, wie der Kauf und Verkauf von Wimbledon Tickets verläuft… Kenne kaum eine Veranstaltung, bei der der Schwarzmarkt so tot ist wie bei Wimbledon. Ist einfach 0,0 mit EM oder WM Karten zu vergleichen.

• smithy
    • 31. März 2025 um 17:21

Natürlich habe ich ein halbes Jahr keine Beiträge, wenn die Beiträge im Wimbledon Thread verschwunden sind, welche nunmal primär interessant für mich sind. Soll ich jetzt die einzelnen Foren zuspammen, um Aktivität zu heucheln? Letztlich fördert ihr dann nämlich genau das - Spam.

• smithy
    • 31. März 2025 um 16:54

Absolut lächerlich, dass ich nicht mal mehr auf Wimbledon Ticketthreads zugreifen kann, obwohl ich in den letzten Jahren dort ständig geholfen habe, zuletzt noch vor zwei Wochen kommentiert habe, Tickets angeboten und verkauft habe (u.a. für die EM und Wimbledon) und überhaupt seit 2006 angemeldet bin. Tut mir Leid, dass meine introvertierte Persönlichkeit verhindert, an Tooor Großtreffen teilzunehmen. Null Verständnis.

Zitat

Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen :winke:

Ja, in der Tat kann man sich das dann sparen. Das sagt auch genug aus.

• Noch offene Fragen ...

• smithy
    • 2. Januar 2024 um 23:54
    Zitat von Jules Rimet

Foddo ?

Ist dat der kleine Typ aus Herr der Ringe? :gruebel:

• Noch offene Fragen ...

• smithy
    • 2. Januar 2024 um 23:37
    Zitat von BVB1989

Wie sehen eigentlich die Zugangsbeschränkungen für die Bereiche „Gewinnspiele“ und „Olympische Spiele“ aus? Ich bin da leider ausgeschlossen und würde gerne wissen, wie ich das konkret verändern kann :heul:

EDIT: Leider „EM2024 - technische Fragen“ ebenso.

Würde mich ja grundsätzlich auch interessieren. Bin seit 2006 hier angemeldet, diverse Male Tickets angeboten und verkauft oder geholfen welche zu kaufen. Aber auch keine Zugangsberechtigung. :confused: Dabei könnte ich die Frauenquote anheben. :mrgreen: :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• smithy
    • 21. November 2022 um 10:46
    Zitat von zebra971

Mich interssiert vorallem ob die iranischen Spieler die Bühne nutzen, und sich gegen das Mullah Regime stellen.

Kann ich mir schwer vorstellen. Die Repressalien sind zu groß und gleichzeitig ist die WM einfach eine Riesen Sache fürs Team, die Iraner sind ein fussballverrücktes Land.

• WM 2022 in Katar

• smithy
    • 21. November 2022 um 09:54
    Zitat von billyboy

Wie soll man das wissen, wenn man es nicht gemacht hat :gruebel:

Bei mir ziemlich simpel: Ich reise nicht mehr in Länder, die keine etablierte Rule Of Law haben und wo ich als Frau im Zweifel keine Rechte haben werde oder ggf. sogar für Verbrechen anderer Menschen an mir selbst angeklagt werden kann. Und da besteht dann eben auch ein großer Unterschied zum nächsten Gastgeber, in den USA muss ich mir diese Sorgen nicht machen, weil sie trotz all ihrer Fehler ein Rechtsstaat sind. Insofern ja, ich bin froh, zu Hause zu sein. Da ändern dann auch die Erfahrungswerte der User vor Ort hier wenig, da sie zu großen Teilen aus der männlichen Perspektive kommen.

• Parkplätze in Lille

• smithy
    • 12. Juni 2016 um 12:16

C4 kann man auch noch heute anfahren ohne Reservierung, oder? :gruebel:

• [B] 2x Deutschland - Ukraine FCN-Kontingent Katg. 3

• smithy
    • 23. März 2016 um 16:40

Interesse für Eigenbedarf :winke:

edit: Hat sich erledigt, hab was über den Resale bekommen.

• Archiv Borussia Dortmund

• smithy
    • 8. Mai 2014 um 19:47

Ist auf jeden Fall ein "Klopp Spieler". Dynamisch, schnell, schaltet sofort um, für einen italienischen Stürmer mit hohem Laufpensum. Aber eher Typ Barrios als Lewandowski, ist zB deutlich direkter mit Zug zum Tor als Lewy. Dafür noch mit Schwächen im Passspiel.

• Monty Python Reunion

• smithy
    • 5. Dezember 2013 um 13:35

Hab mir direkt in der ersten Verkaufsphase Tickets für die Eröffnungsshow und den Freitag ergattern können. Jetzt muss ich mal sehen, welcher Termin günstiger liegt und dann wird London gebucht. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

sugar 1. August 2025 um 07:11
  • Tach aus Ostwestfalen

TipperGT 1. August 2025 um 06:10
  • Borussia Dortmund

Stowasser 31. Juli 2025 um 23:37
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 31. Juli 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

Phil93257 31. Juli 2025 um 22:46
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 31. Juli 2025 um 22:45
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Harry54 31. Juli 2025 um 22:36
  • FC Schweinfurt 05

Schmorkönig09 31. Juli 2025 um 22:01
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 31. Juli 2025 um 21:31
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 31. Juli 2025 um 21:28
  • Niederländische Eredivisie

Escape80 31. Juli 2025 um 21:28
  • Tooor Kicktipp 25/26

drbahn 31. Juli 2025 um 21:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

podollski92 31. Juli 2025 um 21:13
  • MSV Duisburg

Wedau 31. Juli 2025 um 20:21
  • RW Essen

nurderrwe 31. Juli 2025 um 20:12
  • Tennis-Fred

wumpl 31. Juli 2025 um 19:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 31. Juli 2025 um 19:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 19:12
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

daniel1994 31. Juli 2025 um 18:27
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34

Heiße Themen

• Tooor Kicktipp 25/26

33 Antworten, 911 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

23 Antworten, 319 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 133 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Marcus aus München

29 Antworten, 961 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.459 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.689 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.621 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

2 Antworten, 83 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 115 Mitglieder und 2.537 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernBest