Beiträge von meistermacher
-
-
-
naja so was kan auch passieren:
http://onnachrichten.t-online.de/c/81/41/99/8141998.html -
-
-
moin
was war denn heutabend so alles gelb?
würde mich über eine antwort sehr freuen... -
Zitat von JokerHH
Ich glaube, ich lasse es auch darauf ankommen. Was sollen die groß sagen, wenn z.B. einer meiner Freunde mit mir zusammen mit der Karte meines Vaters ins Stadion geht und ich zusätzlich noch ne Abtretungserklärung mitnehme.
werde ich auch so machen-klappt bestimmt!
wäre nur ziemlich scheiße, wenn man dann pech hat...
, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen und morgen wissen wir dann auch mehr!
-
Zitat von tooor
ne Übersicht kommt noch !!
Aber das war's dann auch ... mehr wird an dem Stadionplan nicht mehr programmiert ... zuwenig Zeitschade!
was auch noch cool wäre, wäre wenn jeder seine kategorie dazuschreiben würde, so könnte man mal sehen, wie seltsam die kategorieeinteilungen der fifa sind...
aber auch ohne das ne sehr gute sache! -
sehr lsutige idee, einige werde ich dann wohl tatsächlich treffen...
-
nur mal so ne frage:
wann haben diejenigen die heute tickets gekriegt haben, ihre letzten bekommen?
also wann hat ormus das letzte mal erfolgreich zugeschlagen (d.h. keine warträume)?würde mich sehr interessieren, weil da jetzt alles rot ist und ich wie die meisten von euch totmüde bin mir überlege ob es noch lohnt ein bisserl zu warten!
-
mist...zu spät gekommen
gestern abend von 12 bis 4 uhr nachts vergeblich gesessen und heute ein bisserl zu spät gekommen...gabs heute wieder hf dortmund???
wenn ja hat einer zufällig einen fehlerlink dafür für mich? -
-
-
Zitat von Garfield
Na endlich Login 50
ich dachte schon es geht nichts mehr - aber nach Login ging tatsächlich nichts mehr.
Nur Warteraum.
Nochmalbei mir auch...
nach einloggen kam nur dieser verdammte warteraum-alles verkackt!
zudem noch firefox abgeschmiert und zack waren alle 30 fehlerlinks weg
-so kanns laufen -
Zitat von Einbeck
Ausweispflicht
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieAusweispflicht ist die Verpflichtung jedes Staatsbürgers eines Landes einen gültigen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer Behörde vorzulegen. Sie bedeutet nicht unbedingt eine ständige Mitführpflicht. In den meisten Ländern existiert eine Ausweispflicht.
Nationale Regelungen
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht, eine Mitführpflicht ist per Gesetz in Deutschland nicht vorgesehen. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.
Personalausweisgesetz § 1
Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden.
Also einen Ausweis oder Pass muss man haben, nur man muss diesen nicht immer bei sich führen.
mag sein, dass ich mich täusche aber ich hab das so verstanden, dass man halt nur dann eine zutrittsberechtigung hat, wenn man sich ausweisen kann.
einen führerschein muss man ja auch nicht immer dabei haben, sondern nur dann wenn man autofahren will: hat man den nicht mit, kriegt man auch ein verwarnungsgeld...
-
Zitat von Lizar
So, mal angenommen, Man(n) geht ins Stadion, mit einem Ticket wo ein männlicher Name drauf steht (aber halt von jemand anderem), und das Dingen zeigt eine Personalausweisnummer an... Ja und???
In Deutschland gibt es keine Mitführungspflicht für einen Ausweis (auch wenn das fälschlicherweise oft angenommen wird) Also was wollen die dir in dem Moment am Stadiontor nachweisen? Nix, können sie doch gar nicht.
das stimmt zwar schon, aber es heißt ja auch,dass man nur dann berechtigt ist das stadion zu betreten, wenn man sich ausweisen kann, oder nicht?
von daher hätten sie, glaube ich, doch durchaus die berechtigung einen nicht reinzulassen. kann auch sein, dass ich falsch liege, aber ich meine es so verstanden zu haben... -
Zitat von Freakfer
Mein Gott geht zum Stadium Ticket Center und tauscht die um dann gibts null Probleme Die Karten sind eh so Schweineteuer was machen 10 Euro mehr aus..würde ich ja machen, aber wenn man dummerweise sich am anfang gleich so ne läppische tst3-serie geholt hat und noch das ein oder andere attraktive spiel dazu haben will...
-
-
wenn er das im heute-journal gesehen hat, wird das schon stimmen, denke ich!
-