beantwortet mal jemand der sogenannten "experten" meine frage?
Bestell und berichte uns. Versuch macht kluch.![]()
beantwortet mal jemand der sogenannten "experten" meine frage?
Bestell und berichte uns. Versuch macht kluch.![]()
Kurz back to topic:
Zitat von Süddeutsche Zeitung
14:13 Uhr Das Erdbeben hat auch das Raumflugkontrollzentrum in Tsukuba rund 50 Kilometer nordöstlich von Tokio lahmgelegt. Seine Funktion werde deshalb derzeit teilweise von der US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA in Houston (Texas) übernommen, teilt ein Sprecher mit. Durch die Erdstöße seien in dem Zentrum Büros verwüstet und Teile eines Daches zerstört worden.14:04 Uhr Betreiber Tepco meldet, dass im Block 2 des AKW Fukushima-1 die Kühlung bereits um 13:25 Uhr (Ortszeit) ausgefallen ist. Der Füllstand soll immer noch fallen. Man habe die Dampfventiel geöffnet, um Druck abzulassen. Informationen dazu, ob dabei Radioaktivität in die Umwelt gelangt ist, gibt es bislang nicht.
13:56 Uhr Jetzt melden auch die Behörden: In Fukushima-1 droht eine Kernschmelze - in allen drei Reaktoren. Das sagt Regierungssprecher Yukio Edano in Tokio.
13:43 Uhr Die Situation wird auch für Tokio immer bedrohlicher: Der Wind drehte, so dass eine radioaktive Wolke nun doch über das Inland ziehen könnte. Der Großraum Tokio mit seinen rund 35 Millionen Einwohnern liegt nur rund 240 Kilometer südlich der Atomanlage.
13:34 Uhr Eine teilweise Kernschmelze hat möglicherweise bereits im Reaktor 2 des japanischen Kernkraftwerkes Fukushima stattgefunden. Dies teilte die Betreiberfirma Tepco laut der Nachrichtenagentur Kyodo mit. Der Versuch, den Reaktor mit Meerwasser zu kühlen, ist definitiv fehlgeschlagen.
wenn du in thailand in urlaubsstimmung gastfreundlich behandelt wirst wirkt das natürlich mehr als wenn ich dir im lucky nen mexikaner ausgeb

Also Reaktor zwei ist "schlimmer", wenn er hochfliegt, weil er Maxfuel verwendet, das
1. einen niedrigeren Schmelzpunkt hat und daher früher kritisch wird und
2. wesentlich mehr Plutonium enthält, das schon in viel geringeren Dosen als Uran lethal ist.Also alles schei.sse
Was heißt lethal?![]()
und alle mit einem funken gesunder logik weg sein samt ihren familien
sag mal ernst norton, angenommen du bist ein wichtiger homer simpson von fukushima, wärest dort geblieben? vor allem wenn du kinder hättest??
Klar, zusammen Lenny und Carl...![]()
![]()
doch, ich kauf nicht für den gelegentlichen Gebrauch nen Tomahawk für 800-1000 Euro
Das mit dem bike von Plus war mein Ernst...![]()
Erfüllt Deine Kriterien, 199€ und ne schicke Uschi bei..![]()
![]()
Hallo User Jay,
das mir durchaus bewusst und auch meine Einstellung. Ich sitz eh nicht gerne auf so nem Esel, eher für morgens vor der Arbeit mal ne halbe Stunde radeln. Wenn ich Spinning fahren möchte, geh ich innen Spinningkurs. Macht eh mehr Spaß als alleine zu rödeln
Das hat ja nix mit meiner Aussage zu tun, lieber User gaustar.
Wenn das so ist, kauf Dir nen Bock von Aldi oder plus...
Hi Gausti, Tina hat absolut recht. Denk immer dran:
1. Watt nix Kost, datt is auch nix und
2. Wer billich kauft, kauft doppelt.![]()
mit sicherheit nicht
In meinen Augen die einzige Technik, die zwar antiquiert, aber in Deutschland als eigene Ressourcen vorhanden ist.
Welche Alternativen ausser Wind und Sonne gibt es? Ohne dass sich die BRD in der Welt abhängig macht?![]()
Ich war ja bislang immer absolut PRO Atomkraft. Vermeintlich günstige und in meinen Augen zu beherreschende Technologie. Aber diese Katastrophe öffenet einem doch die Augen.
Fraglich bleibt nur, wir der wachsende Energiebedarf in Deutschland und weltweit gedeckt werden kann? Muss Deutschland wieder in die Kohleförderung und -kraftwerksentwicklung investieren?![]()
Herzlichen Glückwunsch alt... äh neuer Bochumer.![]()
![]()
wegen über den jordan gehen, weeßte? keenste?;)
Air?![]()
studier doch in regensburg, dann kannste mit pete doherty ausgehn:)
Das hält Petes Leber nicht aus...![]()
Biste schon wieder im Tria Training?![]()
Lange nichts von Dir gelesen.![]()
So viel Stress im Job?![]()
![]()
genau so weg, wie die annern beiden
Nö... ![]()
hamma wenigstens unsre ruhe
![]()
Japans Regierung spricht jetzt von:
EINER SEHR ERNSTEN SITUATION...
Das ist wohl Aussage genug.![]()
Grad wurde bei NTV die Explosion in Bildern gezeigt... Horror.
Aktuell Windrichtung aufs Meer. Wind soll aber auflandig drehen.![]()
![]()
Fernsehen: Teile des Reaktorgebäudes herabgestürzt
Tokio - Fernsehbilder des japanischen TV-Senders NHK deuten darauf hin, dass bei der Explosion Teile der Gebäudehülle des Reaktors Fukushima 1 weggebrochen sind
Also wenn das so ist, wird Tina leider recht haben...
Danke grover und Sugar
und Norton ![]()