Beiträge von Pez
-
-
Pommesgabel!
Lametta!! -
Kinder!
Bald ist Weihnachten. Wer noch nicht alle beisammen hat, also Geschenke, der sollte sich beeilen.
Und nett sein zueinander, gell?
-
übrigens, hab ich schon erwähnt dass fredtitel völlig dämmlich ist?
Ne! Mach mal!
Jede Meinung ist wichtig! -
Ihr sollt nicht so viel denken.
Das machen hier die Mods für euch! -
An besten , Christian lädt alle zu seinem 40. ein .
Hab gehört, der fällt aus
Gips wenigstens Sonderurlaub vom Arbeitgeber?
-
ach du scheiße ... hab die pillen zuhause vergessen
Welche Farbe?
-
Endlich reich!!
-
die erste Partie war jedenfalls schon mal n Knaller. Die kommentatoren sahen Ding schon in der erwarteten Verzweiflung, war aber wohl keine Verzweiflung, nur nachdenken. Ding gewann gleich die erste Partie mit Schwarz und das auch noch in der französischen Verteidigung, auf Amateurniveau sehr beliebte Eröffnung, wird sie in der Weltspitze seltener gewählt. Der erste Schwarzsieg im Franzosen seit 1927 bei ner WM. Damals gewann Aljechin gg Capablanca, die älteren werden sich erinnern.
Aber der Sieg war schon ne richtig dicke Überraschung. grandios gespielt vom Weltmeister
Bin mir ziemlich sicher es war wer von Tooor dabei
Als wär´s gestern gewesen!!
-
Hey!
Ich habe übrigens auch ne Meinung zu dem ganzen Theater.
Ich bin aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass ich euch diese meine Meinung vorenthalten möchte. Gemein von mir, ich weiß. Aber so bin ich halt.
-
Ihr Lieben,
Wir trauern um unseren Kameraden Sansiro230501 (Andreas), der letzte Woche verstorben ist, Jahrgang 1977, viel zu früh.
Er war schon seit 2006 hier angemeldet, dann aber erst seit diesem Jahr so richtig aktiv. Da ihn deshalb viele wohl noch nicht gekannt haben, hänge ich einfach mal seine sehr sympathische Vorstellung von letztem Mai hier dran.
Er soll in Frieden ruhen.
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt seit vielen Jahren hier quasi als inaktives Mitglied angemeldet bin, möchte ich dieses Forum in nächster Zeit etwas regelmäßiger aktiv nutzen und mich zunächst kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 1977 geboren und komme aus der Region Eifel-Mosel in Rheinland-Pfalz. Zum Fußballfan wurde ich direkt Anfang der 80er-Jahre, als ich mit meinem Vater jeden Samstag die Bundesliga-Konferenz auf SWF3 gehört habe. Tja, und da mein Vater dem FC Bayern beigehalten hat, wurde ich automatisch auch Bayern-Fan.
Meine ersten Stadion-Erfahrungen durfte ich ab ca. 1983 bei unserem „Heimatverein“, dem FSV Salmrohr, sammeln, mit dem Höhepunkt der Zweitligasaison 1986/87. Im Februar 1986 durfte ich dann zu meinem ersten Bayern-Spiel, einem Pokal-Viertelfinale in Kaiserslautern. Kurzzeitig von 1997-99 und dann ununterbrochen seit 2003 bin ich im Besitz einer Jahreskarte beim FC Bayern. Zunächst war ich bei quasi allen Heim- und Auswärtsspielen, mittlerweile befindet sich meine Dauerkarte aber in den treuen Händen eines seit langen Jahren hier im tooor-Forum sehr aktiven Users, mit dem ich seit mittlerweile ca. 15 Jahren Karten hin und her tausche und mit welchem sich sehr schnell eine Freundschaft entwickelt hat.
Jetzt bin ich gespannt, was sich hier in der nächsten Zeit an Tauschmöglichkeiten ergeben wird und lege in den nächsten Tagen direkt mal mit den ersten Angeboten los.
-
Ich wusste, dass ihr Spaß habt.
Ok, mein Fehler, aber nu wieder Themer beachten.
-
Angebermodus an:
Muss so um die vierzig Jahre her sein: Der Ex-Mann von einer Cousine von mir wurde da bei Aktenzeichen ziemlich prominent in Szene gesetzt, mit Bild und allem drum und dran. Der war da mal ne Weile gar nicht mal so unerfolgreich als Villenknacker unterwegs. Mei, irgendwann ging dann halt doch mal was schief.
War aber nicht ganz uncool. Unsere Familie im Fernsehen. -
Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.
ich glaube ´hier geht es um "zuerst auf sich schauen" statt "nur auf sich schauen" . Semantisch kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied.
zuerst auf sich schauen machen die Amis schon immer. macht übrigens selbst Deutschland, entgegen aller spötterei, aber bei trump geht es wirklich in die richtung nur noch auf sich schauen
Zuerst auf sich schauen klingt ja erst mal ganz in Ordnung. Aber auch wenn ständig davon abgewichen wird, auch bei uns in D und in der EU: Es ist einfach sonnenklar und bewiesen, dass Protektionismus zu Wohlstandsverlust für alle Beteiligten führt. Das mag nicht ausschließen, dass Protektionismus unter bestimmten Umständen politisch richtig und sinnvoll sein kann. Aber es bleibt dabei. Unterm Strich macht es alle ärmer.
-
Das war mein Handy.
Hab ich mir schon gedacht mein Lieber
Apropos Präsident, wie macht sich eigentlich dein Nachfolger? Ist der auch so beliebt bei seinen Untertanen wie dereinst du?
Schon ganz in Ordnung. Ist natürlich nicht so toll als wie ich, aber das geht ja auch gar nicht.
-
Guten Morgen lieber Freund. Wie reizend. Dein Morgengruss wärmt mir das Herz.
Wieso schreibst du Gruß mit ss? Bist du dumm?
Das war mein Handy.
-
Aber man muss ja im Kleinen anfangen. Also lasst uns freundlich sein und bleiben.
Guten Morgen lieber pezi
Guten Morgen lieber Freund. Wie reizend. Dein Morgengruss wärmt mir das Herz.
-
Die Welt ist schlecht.
Früher war alles besser.
Die Jugend von heute ist faul und verdorben.
Die Grünen sind schuld.
Usw. …
Ich habe auch keine gute Laune heute und ich muss mich auch anstrengen um meine Zuversicht nicht zu verlieren.
Aber man muss ja im Kleinen anfangen. Also lasst uns freundlich sein und bleiben.AfD ist auch schuld...
Vielleicht hätte ich noch besser kommunizieren sollen, dass mein Beitrag ironisch gemeint war?
-
Die Welt ist schlecht.
Früher war alles besser.
Die Jugend von heute ist faul und verdorben.
Die Grünen sind schuld.
Usw. …
Ich habe auch keine gute Laune heute und ich muss mich auch anstrengen um meine Zuversicht nicht zu verlieren.
Aber man muss ja im Kleinen anfangen. Also lasst uns freundlich sein und bleiben. -
Moin.
Man muss vielleicht auch mal das Gute sehen:
Im Kreml, in Pjöngjang und in Budapest haben Menschen heute Morgen gute Laune.