Guten Morgen Forum.
Seid freundlich zueinander!
Guten Morgen Forum.
Seid freundlich zueinander!
Ok. Es sollte ja einigermaßen Konsens sein, dass hier nur Leute aufscheinen, die einen wenn auch nur geringen positiven Input für die Menschheit geleistet haben. Und da sind unsere Ansprüche wahrlich nicht hoch.
Schwamm drüber.
Sly Stone.
Ein Riese!
Woodstock!
Rick Derringer.
Mei, kennt niemand mehr, ausser wmdabeiseier2 , na vielleicht auch noch Jules Rimet , vielleicht sogar noch peksim .
Hat sein Leben lang tolle Musik gemacht, mit den McCoys, solo, mit den Winter-Brüdern, Johnny und Edgar und dann auch in der All-Starr-Band mit Ringo.
Noch mal zu Tauchen: Der Watzmann von Tauchen und Wolfgang Ambross rauf und runter gehört,
in meiner Jugend, und immer mal wieder entdeckt, finde ich nach wie vor geniale Musik und absolut zeitlos.
Aber wiederum auch sehr eigenwillig und nicht für die breite Masse.
Einfach mal über Kopfhörer reinziehen: witzig und cool.
Zu Naddel fällt mir nicht so viel ein...Das hast schön gesagt.
Ja, der Watzmann. Das war damals was neues und anderes. Etliche Textpassagen davon wurden damals quasi Alltagsbegleiter, die man jederzeit passend oder unpassend zur Hand hatte.Naddel. Mei, sie möge in Frieden ruhen.
Löffel hollerödulijö
Aufi muaß i, i muaß, i muaß!
Noch mal zu Tauchen: Der Watzmann von Tauchen und Wolfgang Ambross rauf und runter gehört,
in meiner Jugend, und immer mal wieder entdeckt, finde ich nach wie vor geniale Musik und absolut zeitlos.
Aber wiederum auch sehr eigenwillig und nicht für die breite Masse.
Einfach mal über Kopfhörer reinziehen: witzig und cool.
Zu Naddel fällt mir nicht so viel ein...
Das hast schön gesagt.
Ja, der Watzmann. Das war damals was neues und anderes. Etliche Textpassagen davon wurden damals quasi Alltagsbegleiter, die man jederzeit passend oder unpassend zur Hand hatte.
Naddel. Mei, sie möge in Frieden ruhen.
Margot Friedländer
Wir dürfen niemals vergessen, doch Erinnern allein reicht nicht.
RIP
Zitat von ihr in ihren Vorträgen vor jungen Menschen: "Ich bin gekommen, um euch die Hand zu reichen. Ich tue es für euch. Seid Menschen."
Boomer des Forums vereinigt euch
Zum Thema Boomer hätte ich gerne eine schöne Geschichte im Angebot. Wir waren neulich mal wieder in Südtirol, in einem wirklich abgelegenen Seitental. Bei einer Wanderung fliegt zu unserer völligen Begeisterung ein Bartgeier dicht über uns weg.
Bisschen arglos wie ich nun mal bin, erzähle ich die Geschichte freudig einer lieben Freundin. Und die dann so: Ja, klar, der wollte halt mal checken, ob da schon was geht.
Will heißen: Die Zeit heilt alle Wunden. Irgendwie schon. Oder?
![]()
Ach, und zum Thema möchte ich ergänzen, dass ich das alles so ernstnehme, dass ich heute Morgen erstmal zehn neue Vereinsmitgliedschaften abgeschlossen habe.
1860 ist ja jetzt so ein aufstrebender Club. Die Bremse aus Jordanien ist raus und jetzt geht es richtig durch die Decke. So in 30 Jahren CL Finale sollte wohl das mindeste sein. Heute schon mal Mitglied werden sichert dann die besten Chancen auf die begehrten Tickets.
Hmmm.
Lass mal nachdenken. Und rechnen.
![]()
Wolle Rose kaufe?
W0ll3 empfielt Rose:
Mathilde Chapoutier Aurisso Côtes de Provence Sainte-Victoire Rosé 2023
*Dies ist keine Anlageberatung*
Hmm. Fuffzehn Euro für nen Rosé? Okay, ich versuche das mal. Aber wehe wenn der nicht lecker ist!!
Euer Schnürsenkel ist auf
Btw.:
Es fiel einmal ein Kuckucksei
Vom Baum herab und ging entzwei.
Im Ei da war ein Krokodil;
Am ersten Tag war′s im April.
Joachim Ringelnatz
(* 1883-08-07, † 1934-11-17)
Dangermike Steht in meinem Profil, aber es ist qiumi.de
Ist auch vereinsübergreifend und völlig kostenlos und ohne Werbung. Finanzieren uns nur selbst und das seit nunmehr auch schon über 30 Jahre wenn man den Vorgänger mitzählt.
Allerdings geht es da quasi gar nicht um Karten, sondern über alles mögliche zu allen möglichen Themen. Nicht nur um Fußball, aber eben hauptsächlich.qiumi ist übrigens chinesisch und heißt sowas wie Fan (und fragt mich nicht wie wir da drauf kamen)
Wie seid ihr denn da drauf gekommen?
Tja. Diese wunderbare Diskussion spiegelt recht hübsch den Zustand der Welt.
Regeln? Klar, schon irgendwie wichtig. Aber gerne so, dass sie mich nicht belästigen.
Vielleicht sollte man aus gegebenem Anlass, mal auf ein paar Sachen hinweisen. Dies ist kein Dienstleistungsbetrieb, in dem gut bezahlte, tendenziell unterbeschäftigte und gelangweilte Menschen darauf warten, gegen völlig überteuerte Gebühr ihren lustlosen Service an die Leute zu bringen.
Nach meiner Kenntnis gehen alle Mods, na schön, alle Mods außer ich, einer geregelten Arbeit nach und quetschen sich die Zeit für das hier irgendwo ab.
Vor vielen Jahren waren wir hier tatsächlich mal eine Hand voll Leute, die man mit gewissen Wollen als Freunde hätte bezeichnen können. So gut wie jeder kannte so gut wie jeden. Lametta oder nicht, aber da war es schon einfacher.
Das ist nun nicht mehr so, alleine schon deshalb weil wir erfreulicherweise sehr viele Zugänge hatten und darum das ist auch ok so. Aber mal bei allem Respekt und bei allem Verständnis. Wenn wir hier schon darüber reden, ob und wer wieviel Ahnung hat oder nicht. Ich behaupte nun halt mal, dass niemand, der hier nicht eine Funktion hat, auch nur im Geringsten eine Vorstellung davon hat, was es braucht um den Laden hier am Laufen zu halten. Dass uns der Laden hier nicht gehört, das wisst ihr? Und dass wir deshalb immer zwischen allen Stühlen sitzen leuchtet darum vielleicht ein? Und das wir schon lange nicht mehr das kleine unbedeutende Forum sind das unter dem Radar fliegt? Und dass wir hier bei dem ganzen Ticketgedöns regelmäßig auf dünnem Eis wandern?
Genau deshalb versuchen wir, so gut wir das vermögen, sachte an den notwendigen Schrauben zu drehen, damit das hier so stressfrei wie möglich funktioniert. Das gelingt uns halbwegs ordentlich, sicher nicht perfekt.
Kritik? Klar, gerne. Wir lernen gerne dazu.
Womit ich Schwierigkeiten habe? Wenn hier nun tatsächlich so was wie eine Dienstleistungserwartungshaltung rüberkommt. Tenor: Ich will das so und so. Und weil ich das so und so will, muss das so fluppen, sonst bin ich böse, oder beleidigt, oder räume mein Zimmer nicht auf oder was auch immer. Irgendwer ist immer beleidigt, manchmal sind sogar ganz viele beleidigt, manchmal nur wenige. Gut, wenige sind dann besser als viele, aber mei, dann ist es halt auch mal wie es ist.
Schönen Abend allerseits.
Hab mal einen für den guten , alten Pez rausgekramt . Da kann gleich aufgekorkt werden .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich danke Sie.
Das ist wirklich einer der sensationellsten Songs aller Zeiten. Alle gut, aber Grace Slick der Überhammer. Schade, dass ich die nicht mehr live erwischt habe, dafür bin ich ein kleines bisschen zu jung. Lustig gell?
![]()
![]()
Solche Leute im Forum ist schwierig!
What?
Was soll ich da sagen als Pensionär? Ohne meine Mod-Tantiemen käme ich nicht über die Runden.
![]()
Naja, immerhin kriegst du ja deinen Anteil an den Monatsgebühren der tausenden Nutzer hier
Eben. Wobei der Dienstwagen fast noch besser ist. ![]()
stfn84 Können das gerne an anderer Stelle besprechen. Nicht im Aktien-Thread in einem Fussballforum
Das ist sowieso schon lustig.
Irgendwie müssen die Fussballreisen ja finanziert werden. Ich glaube nur mit Only Fans Accounts würden die meisten von uns wohl eher auf unsere Sozialen Sicherungssysteme angewiesen sein.
Was soll ich da sagen als Pensionär? Ohne meine Mod-Tantiemen käme ich nicht über die Runden.
![]()
Endlich 18! Super. Glückwunsch.
![]()
![]()