1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pez
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pez

• Der Corona Fred

• Pez
    • 23. April 2021 um 17:52
    Zitat von Quizmeister

Ich bestehe nicht auf das S-Wort, lass uns darüber nicht streiten. Meinetwegen können wir auch gerne von einem staatlich privilegierten Rundfunk reden.
    Aber wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente nenne ich es nicht einen Vogel.

Thema Staatsferne: Finanzierung, Strafen bei Nichtzahlung, Zugriff auf Melderegister, Besetzung von Räten, Intervention bei negativer Berichterstattung (Fall Brandner z.B.), parteipolitisch Paritäten bei Besetzung des Programms und der Verwaltung u.v.m.

Zurück zum Kernthema dieses Threads:
    Die Proteste der Künstler waren richtig und wichtig. So kommt eine notwendige Diskussion in Gang.

Das ist doch das Wunderbare in unserem Land. Wir haben den sog. Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, über dessen Auftrag, Ursprung, Finanzierung, Kontroll- bzw. Lenkungsorgane jede Menge Schriftwerk exisiert, so dass ich mir weitere Schlaumeierereien hier schenke. Und es gibt die privaten Medien, die von irgendjemandem in irgendeiner Absicht betrieben werden, und dieses weitestgehend unbehelligt von jeglicher staatlicher Gängelei tun können.

Also um bei den Vögeln zu bleiben: Enten, Spatzen, Strausse, Kolibris, Adler, Falken: Alles Vögel.

Jedermann, jedefrau die für oder gegen irgendwas Stellung nehmen will, findet in dieser Vogelschar irgendein Transportmedium.

Wer da ein Problem findet darf es behalten. :zwinker:

• Neuer Witzefred

• Pez
    • 20. April 2021 um 13:44

Vielleicht könnte man bei nicht ganz klarer Sachlage die Pointe farblich kennzeichnen?

• Der Corona Fred

• Pez
    • 20. April 2021 um 10:10
    Zitat von peksim

kollegin hatte gerade anruf von der wirtschaftskammer :eek:

sie sollte daten von uns beiden (ich und der andere kollege) hinschicken und bestellung aus kolumbien beilegen wo auch installation angeführt ist. wir werden angeblich in nächsten ein paar tagen angerufen und ein abendtermin bekommen, es handelt sich um tages leftovers von pfizer. is immer pfizer weil man so in kürzester zeit beide schüsse bekommt!

hätte ich nie im leben für möglich gehalten!

Da siehst mal. Dein Spezi Seb kann ja doch was! :mrgreen:

Gute Sache natürlich.

• Neuer Witzefred

• Pez
    • 19. April 2021 um 17:32
    Zitat von Christian

Arbeitsamt: "Was sind Ihre Stärken?"

"Anagramme"

Bisamratte: "Was?"

Sensationell. :neutral:

Doch. Ehrlich.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Pez
    • 19. April 2021 um 09:01
    Zitat von Brasi

pps... also ich fühle mich wieder sauwohl hier :) :winke:

pps... aber könntet ihr bitte den maca trotzdem sperren :mrgreen:

Guten Morgen lieber User Brasi. Das freut mich zu lesen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

BTW: Ich wünsche auch allen anderen Usern dieses Forums einen schönen Tag mit guten Momenten und anregenden Begegnungen (unter Beachtung der einschlägigen Hygieneregeln selbstverständlich).
    :zwinker: :winke:

• Pez
    • 18. April 2021 um 21:28
    Zitat von eagle

klar und die folgende Sätze haben haben der Ernsthaftigkeit deutlichen Nachdruck verliehen.hättest du dir sparen können.
    Nicht denNachsatz, sondern die Heuchelei zuvor

Schön. oder eben nicht. Da hätten wir nun schon ein hübsches, kleines Beispiel dafür, wie wir es gerne eben nicht hätten.
    Was ein Heuchler bzw. Heuchelei ist steht hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

Das ist eine Beleidigung. Es gibt schlimmere. Aber schlimmer geht ja immer, sagt man doch auch gell?
    Es ist eine Beleidigung und dazu noch eine in diesem Zusammenhang vollkommen wirkungslose und unnötige. Zumsel, das wollen wir mal für ihn hoffen, wird dadurch nicht in seinen Grundfesten erschüttert. Das geht ihm vermutlich sonstwo vorbei und auf eine Entschuldigung legt er möglicherweise auch keinen Wert.
    Was bleibt also? Ein unnötiger, unsinniger, unkonstrukiver Input, pure Negativität!

Brauchen wir sowas? Brauchen wir so etwas?? Brauchen wir das???

:huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Pez
    • 18. April 2021 um 20:42
    Zitat von spock

Also ich halte dagegen, das für sehr viele eine sachliche Diskussion sehr wohl möglich war.. Anderenfalls wäre das auch nicht einer der meistfrequentierten Threads hier gewesen und es hätten sich auch heute jetzt nicht so viele hier zu Wort gemeldet. :rolleyes:

Na. Die Frequentierung eines Freds und dessen inhaltliche und formelle Qualität korrelieren nicht zwangsläufig.

• Pez
    • 18. April 2021 um 20:24
    Zitat von Kartenfahnder

Sehe ich genauso.
    Jeder möchte Leben retten. Schade, dass man nicht darüber diskutieren kann, ob und welche Maßnahmen dazu geeignet sind, etc pp

Für mich ist dieses Vorgehen eine Enttäuschung. Ich hätte damit nicht gerechnet. Falls sich da tatsächlich jemand Gedanken macht, ist nicht nötig, hier ist alles okay.

Mensch Fahndi, jetzt schnauf mal durch. Das hier ist nicht Nordkorea.

Alles was wir wollten und in Zukunft wollen ist ein höfliches, konstruktives Kommunizieren.

• Pez
    • 18. April 2021 um 19:45
    Zitat von eagle

Und warum dürfen dann seit Jahren einige Nutzer permanent andere wie z.B. spock ankacken?
    Da fehlt mir irgendwie die Relation.

Oder ist es weil die Stillen das lustig finden dort dann einfach spannender?

Zu der Kneipe:
    Ich bin Jahrezehnte nicht in die Billardecke der Kneipen gegangen, weil es mir gestunken hat. Im wahrsten Sinne der Qualmerei.
    Und ich kenne keinen einzigen Wirt, der versucht hat das zugunsten der Nichtraucher zu lösen!

Das ist mit Spock so abgesprochen. Der wünscht das so.

Sorry for that. Es ist glaubich bekannt, dass ich Spocki mag.

:winke: :zwinker:

• Pez
    • 18. April 2021 um 17:30
    Zitat von Zumsel

Fahnder, genau solche pointiert-polemischen Zuspitzung sind in meinen Augen das Problem. Es geht aus meiner Sicht garnicht zwingend um den Standpunkt an sich, sondern eher um eine - für mich - immer schneller und größer werdenden Verrohung der sprachlichen Mittel.
    Ich finde, einige haben so ein bisschen den Kompass verloren und machen ihr Ding in dem Thread.
    Ich weiß sehr gut, dass ich hier nicht mehr oder weniger zu sagen habe, als jeder andere auch, aber nachdem ich neulich auch versucht habe, mäßigend einzugreifen, war eine Seite später schon wieder von Menschenversuchen, illegaler Einschränkung von Grundrechten, korrupt-unfähigen Politikern und völlig indifferenzierter Medienschelte die Rede, immer mit dem Gestus: war ja klar, ich sags euch ja schon ganz lange - gern auch mehrfach täglich.

Mit Sorge sehe ich, dass in unserem Forum Formulierungen und Positionen salonfähig werden, bei denen es mir schwer fällt den Unterschied zu Querdenkern und schlimmeren zu entdecken. Geht es um Auagangssperren, werden Ausreden gepostet, was man denn zum Ordnungsdienst sagen könnte ( die Formulierungen fanden sich auch auf Twitter in AfD-Kreisen), geht es um Impfungen, werden Andeutungen zu gefälschten Impfpässen gemacht und Lauterbach ist ein Vollspacko, noch heißt es "Leitmedien" und nicht "System Presse", die allesamt ein schwaches Bild abgeben.

Natürlich kann man an der Stelle auch sagen, daß alles ist halt Pluralismus und macht das Forum bunt und wer das nicht lesen will, soll halt woanders hingehen.
    Ich nehme wahr, dass der Thread schon länger nicht mehr von vielen unterschiedlichen Usern beschrieben und genutzt wird. Die von mir wahrgenommene und geschilderte Entwicklung bereichert in meinen Augen dementsprechend weder Thread noch Forum, sondern führt eher zu Rückzug und Abstoßtendenzen.

Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach nicht so anstellen...

Danke Zumsel. That´s it. Viele Posts im C-Fred bereichern dieses Forum eben nicht mehr sondern sind einfach nur negativer Ballast der abgeworfen wird ohne Rücksicht darauf ob anderen das gut tut.

Und ein "wer´s nicht mag, muss es ja nicht lesen", greift nicht. Das ist egoistisch.

• Pez
    • 18. April 2021 um 17:17

Was können wir sonst noch tun?

Irgendwas mit Atemtechnik?

Ich bitte euch.

:zwinker:

• Pez
    • 18. April 2021 um 17:15
    Zitat von gandalf

sehr gut, die musste eh raus, wir sollen ja heute alle ne Katze im Fenster anzünden :winke:

Boah Gandi. Der ist ja mal Scheizze. Aber gut. :mrgreen:

• Pez
    • 18. April 2021 um 17:02

Wir sind uns schon einig darin, dass das (auch nur temporäre) Schliessen eines Freds überhaupt keine Lösung für gar nix ist.

Es war ja nun nicht so, dass wir gesagt haben, ey lasst uns mal den momentan bestfrequentierten Fred zumachen, das finden bestimmt alle cool.

Wir diskutieren seit Wochen darüber, wie wir es hinkriegen, dass sich auch in diesen beschissenen Zeiten möglichst alle möglichst wohl fühlen hier. Diesem Anspruch konnten wir nicht mehr gerecht werden. Gut, können wir mit dem geschlossenen C-Fred nun auch nicht.

Aber gar nix tun ist halt auch keine Lösung.

• Pez
    • 18. April 2021 um 15:01

Vielleicht ging´s a bissle unter.
    Ich hatte vorhin folgenden Versuch einer Erklärung für das gegebene Vorgehen irgendwo im Laber gepostet:

Leute! Ihr Lieben Menschen.

Ich schreibe euch das jetzt ohne Abstimmung mit meinen Modkollegen.

Wegen der Schließung vom C-Fred. Es ging und geht (noch) nicht um konkretes Fehlverhalten bzw. um verifizierbare Verstöße gegen Forumsregeln. Es war aus der Sicht vieler User, also nicht nur aus der Sicht einiger Mods, allerdings eben immer mehr so, dass die Stimmung in diesem Fred immer mehr ins Negative, Destruktive geglitten ist. Viele empfanden die Stimmung als unnötig aggressiv. Dass nun etliche hier, die die Schliessung des Freds kritisieren, dieses nicht wahrnehmen bzw. nicht so empfinden, ist ja genau das Problem. Es treffen da nun verschiedene Sichtweisen und Geistes- bzw. Gemütszustände aufeinander. Und wir Mods mittendrin.

Ihr wisst schon. Das schöne Bild von der Kneipe. Dem Wirt ist nicht geholfen, wenn sich eine Gruppe von Gästen, durchaus in bestem Glauben,so und so verhält und sich prächtig amüsiert und wenn eine andere, dem Wirt genau so wertvolle Gruppe genau deswegen wegbleibt. Wobei ein weiterer Aspekt des Problems eben darüberhinaus darin besteht, dass die einen sich deutlich artikulieren, die anderen aber eben nicht sondern einfach weg bleiben. Aber genau diese Situation hatten wir.

Pek: Du sprichst davon, dass die Mods keine Lust auf Moderieren haben? Mei, sorry, aber in der Tat. darauf haben wir nun wirklich keine Lust, jeden einzelnen Post zu bewerten und dann freizugeben bzw. jedem einzelnen User jedesmal zu erklären, dass sein Post von etlichen anderen Usern jetzt mal wieder als nicht so gut bzw. entbehrlich angesehen wurde. Man fragt sich schon, wie manche das im richtigen Leben bzw. in ihrem Freundeskreis machen, so sie einen haben. So etwa, schon klar, dass ich euch alle nerve, aber mir egal, ich mach trotzdem weiter. Das funktioniert echt?

Genug für den Moment.

Ihr seid alle alle ganz nett, irgendwie. Doch. Schon.

Aber trotzdem.

Liebe Grüße

Euer Pez.
    :winke:

• Pez
    • 18. April 2021 um 14:55
    Zitat von eagle

die Qualität steigt

Toll. Oder?

Es wirkt. :daumen:

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• Pez
    • 18. April 2021 um 13:56
    Zitat von macadona

Heute mal wieder in bester Hetzerlaune, nachdem der neue Trainer euch den Sieg geschenkt hat? :winke:

Nächste Säsong mal wieder beste 2. Liga aller Zeiten!!

• Pez
    • 18. April 2021 um 12:37

Leute! Ihr Lieben Menschen.

Ich schreibe euch das jetzt ohne Abstimmung mit meinen Modkollegen.

Wegen der Schließung vom C-Fred. Es ging und geht (noch) nicht um konkretes Fehlverhalten bzw. um verifizierbare Verstöße gegen Forumsregeln. Es war aus der Sicht vieler User, also nicht nur aus der Sicht einiger Mods, allerdings eben immer mehr so, dass die Stimmung in diesem Fred immer mehr ins Negative, Destruktive geglitten ist. Viele empfanden die Stimmung als unnötig aggressiv. Dass nun etliche hier, die die Schliessung des Freds kritisieren, dieses nicht wahrnehmen bzw. nicht so empfinden, ist ja genau das Problem. Es treffen da nun verschiedene Sichtweisen und Geistes- bzw. Gemütszustände aufeinander. Und wir Mods mittendrin.

Ihr wisst schon. Das schöne Bild von der Kneipe. Dem Wirt ist nicht geholfen, wenn sich eine Gruppe von Gästen, durchaus in bestem Glauben, so und so verhält und sich prächtig amüsiert und wenn eine andere, dem Wirt genau so wertvolle Gruppe genau deswegen wegbleibt. Wobei ein weiterer Aspekt des Problems eben darüberhinaus darin besteht, dass die einen sich deutlich artikulieren, die anderen aber eben nicht sondern einfach weg bleiben. Aber genau diese Situation hatten wir.

Pek: Du sprichst davon, dass die Mods keine Lust auf Moderieren haben? Mei, sorry, aber in der Tat. darauf haben wir nun wirklich keine Lust, jeden einzelnen Post zu bewerten und dann freizugeben bzw. jedem einzelnen User jedesmal zu erklären, dass sein Post von etlichen anderen Usern jetzt mal wieder als nicht so gut bzw. entbehrlich angesehen wurde. Man fragt sich schon, wie manche das im richtigen Leben bzw. in ihrem Freundeskreis machen, so sie einen haben. So etwa, schon klar, dass ich euch alle nerve, aber mir egal, ich mach trotzdem weiter. Das funktioniert echt?

Genug für den Moment.

Ihr seid alle alle ganz nett, irgendwie. Doch. Schon.

Aber trotzdem.

Liebe Grüße

Euer Pez.
    :winke:

• Pez
    • 18. April 2021 um 11:56
    Zitat von peksim

ich würde am liebsten jemanden erwürgen ... mein av prozessor is seit ein paar std hin und alle geräte werden dadurchgeschliffen. nix geht mehr, nur tv

willst kurz vorbeischauen? :mrgreen:

Lass raten? Das hat irgendwas mit Internet zu tun? Klar, da bin ich genau der Richtige!! :klatsch: :mrgreen:

• Pez
    • 18. April 2021 um 11:48

Guten Morgen liebes Forum.

Was macht die gute Laune heute?
    :zwinker: :winke:

• Pez
    • 18. April 2021 um 11:01
    Zitat von eagle

der spannendste Punkt für mich ist jedoch, das die „Anklage“ bzgl. der Menge und schlechten Inhalte zu 95% von denen kommt die nur lesen und überhaupt keine Meinung platzieren. Das macht schon nachdenklich.

denn die Inhalte scheinen ihnen wichtig, nur die Nebenwirkungen wollen sie nicht in Kauf nehmen

Du bist auf dem richtigen Weg!
    :zwinker: :winke: :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

torf 31. Juli 2026 um 08:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 31. Juli 2026 um 08:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hupe 31. Juli 2026 um 08:13
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

saschku 31. Juli 2026 um 08:13
  • Kroatien - 1. HNL

Schwabo 31. Juli 2026 um 08:10
  • Europa League 26-27

spock 31. Juli 2026 um 07:35
  • Aktien - Thread

effzeh 31. Juli 2026 um 07:30
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

Vantheman 31. Juli 2026 um 07:17
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

nullneuner 31. Juli 2026 um 06:47
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Cemko92 31. Juli 2026 um 00:46
  • Championship, League One oder drunter

Cemko92 31. Juli 2026 um 00:45
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Nils_01 30. Juli 2026 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

rob077 30. Juli 2026 um 22:38
  • Champions League 26-27

hda 30. Juli 2026 um 21:49
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 30. Juli 2026 um 21:32
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

rob077 30. Juli 2026 um 20:44
  • heute vor xx Jahren...

öke 30. Juli 2026 um 20:13
  • Suche Mitfahrgelegenheit zum Länderspiel nach Amsterdam

rogste 30. Juli 2026 um 19:32
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 30. Juli 2026 um 19:09
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

Dravil 30. Juli 2026 um 18:15

Heiße Themen

• Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

23 Antworten, 883 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

62 Antworten, 1.816 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kartentausch

15 Antworten, 820 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

2 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Suche Mitfahrgelegenheit zum Länderspiel nach Amsterdam

0 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

26 Antworten, 223 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen

26 Antworten, 729 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 5.903 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallooo Marvin hier

32 Antworten, 757 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus an Alle

23 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 183 Mitglieder und 8.527 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • Andiano86
  • andre2206
  • aronymus
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno