1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 17:15
    • #3.581
    Zitat von gandalf

sehr gut, die musste eh raus, wir sollen ja heute alle ne Katze im Fenster anzünden :winke:

Boah Gandi. Der ist ja mal Scheizze. Aber gut. :mrgreen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 18. April 2021 um 17:16
    • #3.582
    Zitat von Pez

Aber gar nix tun ist halt auch keine Lösung.

Warum?

Es ist explizit im Off Topic Bereich und es wird niemand dazu gezwungen, dort zu lesen oder zu posten. Und wenn jemand doch dort postet, wird er/sie auch nicht übermäßig hart auf der persönlichen Ebene angegangen. Jedenfalls nicht härter, als das sonst bei tooor auch Usus ist.

Ich verstehe nicht, warum die Mods sich da jetzt auf den Plan gerufen fühlen, obwohl dort gegen keinerlei Forumsregeln verstoßen wurde. Die ganze Situation ist kacke, und dass sich das nach mehr als 12 Monaten dann auch irgendwann mal in der "allgemeinen Stimmung" in einem Fred zu diesen Thema wiederspiegelt, ist doch völlig normal.

Aber wegen mir kann der Fred gerne auch dauerhaft geschlossen bleiben.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 17:17
    • #3.583

Was können wir sonst noch tun?

Irgendwas mit Atemtechnik?

Ich bitte euch.

:zwinker:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.445
    • 18. April 2021 um 17:22
    • #3.584

Siehst du, genau solche pointiert-polemischen Zuspitzung sind in meinen Augen das Problem. Es geht aus meiner Sicht garnicht zwingend um den Standpunkt an sich, sondern eher um eine - für mich - immer schneller und größer werdenden Verrohung der sprachlichen Mittel.
    Ich finde, einige haben so ein bisschen den Kompass verloren und machen ihr Ding in dem Thread.
    Ich weiß sehr gut, dass ich hier nicht mehr oder weniger zu sagen habe, als jeder andere auch, aber nachdem ich neulich auch versucht habe, mäßigend einzugreifen, war eine Seite später schon wieder von Menschenversuchen, illegaler Einschränkung von Grundrechten, korrupt-unfähigen Politikern und völlig indifferenzierter Medienschelte die Rede, immer mit dem Gestus: war ja klar, ich sags euch ja schon ganz lange - gern auch mehrfach täglich.

Mit Sorge sehe ich, dass in unserem Forum Formulierungen und Positionen salonfähig werden, bei denen es mir schwer fällt den Unterschied zu Querdenkern und schlimmeren zu entdecken. Geht es um Auagangssperren, werden Ausreden gepostet, was man denn zum Ordnungsdienst sagen könnte ( die Formulierungen fanden sich auch auf Twitter in AfD-Kreisen), geht es um Impfungen, werden Andeutungen zu gefälschten Impfpässen gemacht und Lauterbach ist ein Vollspacko, noch heißt es "Leitmedien" und nicht "System Presse", die allesamt ein schwaches Bild abgeben.

Natürlich kann man an der Stelle auch sagen, daß alles ist halt Pluralismus und macht das Forum bunt und wer das nicht lesen will, soll halt woanders hingehen.
    Ich nehme wahr, dass der Thread schon länger nicht mehr von vielen unterschiedlichen Usern beschrieben und genutzt wird. Die von mir wahrgenommene und geschilderte Entwicklung bereichert in meinen Augen dementsprechend weder Thread noch Forum, sondern führt eher zu Rückzug und Abstoßtendenzen.

Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach nicht so anstellen...

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (20. April 2021 um 17:56)

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 17:30
    • #3.585
    Zitat von Zumsel

Fahnder, genau solche pointiert-polemischen Zuspitzung sind in meinen Augen das Problem. Es geht aus meiner Sicht garnicht zwingend um den Standpunkt an sich, sondern eher um eine - für mich - immer schneller und größer werdenden Verrohung der sprachlichen Mittel.
    Ich finde, einige haben so ein bisschen den Kompass verloren und machen ihr Ding in dem Thread.
    Ich weiß sehr gut, dass ich hier nicht mehr oder weniger zu sagen habe, als jeder andere auch, aber nachdem ich neulich auch versucht habe, mäßigend einzugreifen, war eine Seite später schon wieder von Menschenversuchen, illegaler Einschränkung von Grundrechten, korrupt-unfähigen Politikern und völlig indifferenzierter Medienschelte die Rede, immer mit dem Gestus: war ja klar, ich sags euch ja schon ganz lange - gern auch mehrfach täglich.

Mit Sorge sehe ich, dass in unserem Forum Formulierungen und Positionen salonfähig werden, bei denen es mir schwer fällt den Unterschied zu Querdenkern und schlimmeren zu entdecken. Geht es um Auagangssperren, werden Ausreden gepostet, was man denn zum Ordnungsdienst sagen könnte ( die Formulierungen fanden sich auch auf Twitter in AfD-Kreisen), geht es um Impfungen, werden Andeutungen zu gefälschten Impfpässen gemacht und Lauterbach ist ein Vollspacko, noch heißt es "Leitmedien" und nicht "System Presse", die allesamt ein schwaches Bild abgeben.

Natürlich kann man an der Stelle auch sagen, daß alles ist halt Pluralismus und macht das Forum bunt und wer das nicht lesen will, soll halt woanders hingehen.
    Ich nehme wahr, dass der Thread schon länger nicht mehr von vielen unterschiedlichen Usern beschrieben und genutzt wird. Die von mir wahrgenommene und geschilderte Entwicklung bereichert in meinen Augen dementsprechend weder Thread noch Forum, sondern führt eher zu Rückzug und Abstoßtendenzen.

Danke Zumsel. That´s it. Viele Posts im C-Fred bereichern dieses Forum eben nicht mehr sondern sind einfach nur negativer Ballast der abgeworfen wird ohne Rücksicht darauf ob anderen das gut tut.

Und ein "wer´s nicht mag, muss es ja nicht lesen", greift nicht. Das ist egoistisch.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 18. April 2021 um 17:36
    • #3.586
    Zitat von Pez

Viele Posts im C-Fred bereichern dieses Forum eben nicht mehr [...] ohne Rücksicht darauf ob anderen das gut tut.

Und ein "wer´s nicht mag, muss es ja nicht lesen", greift nicht. Das ist egoistisch.

Also Pez, ernsthaft jetzt. Wenn wir das konsequent durchziehen würden, wären davon vermutlich mehr als 90% der Beiträge insgesamt in diesem Forum erfasst :huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.725
    • 18. April 2021 um 17:43
    • #3.587
    Zitat von MonsieuL

Also Pez, ernsthaft jetzt. Wenn wir das konsequent durchziehen würden, wären davon vermutlich mehr als 90% der Beiträge insgesamt in diesem Forum erfasst :huebscher:

Wie wäre es denn, einfach mal zu akzeptieren, dass ein bestimmtes Verhalten vielen User einfach nicht (mehr) gefällt und dann sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern?

Das war so, das ist so, wem es nicht passt, der kann ja gehen. Das kann es doch echt nicht sein. Es soll ja auch niemandem verboten werden sein Meinung zu äußrn. Es geht um das wie, Zumsel hat es sehr gut beschrieben. Was ist daran schwer, sich darauf einmal einzulassen?

Luftabong

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.730
    • 18. April 2021 um 17:52
    • #3.588
    Zitat von Zumsel

Fahnder, genau solche pointiert-polemischen Zuspitzung sind in meinen Augen das Problem. Es geht aus meiner Sicht garnicht zwingend um den Standpunkt an sich, sondern eher um eine - für mich - immer schneller und größer werdenden Verrohung der sprachlichen Mittel.

das hast du gut zusammengefasst

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 18. April 2021 um 17:56
    • #3.589
    Zitat von grover

Wie wäre es denn, einfach mal zu akzeptieren, dass ein bestimmtes Verhalten vielen User einfach nicht (mehr) gefällt und dann sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern?
    Das war so, das ist so, wem es nicht passt, der kann ja gehen. Das kann es doch echt nicht sein. Es soll ja auch niemandem verboten werden sein Meinung zu äußrn. Es geht um das wie, Zumsel hat es sehr gut beschrieben. Was ist daran schwer, sich darauf einmal einzulassen?

Das ist halt sehr einseitig. :winke:

Es prallen hier ziemlich unvereinbare Meinungen aufeinander. Ich finde die Beiträge von einigen Usern zu diesem Thema wirklich extrem schlecht, und es liegt in der Natur der Sache, dass diese Leute zu meinen Beiträgen zu dem Thema eine ähnliche Ansicht haben. Ich würde halt nicht auf die Idee kommen, deshalb zu fordern, dass diese Leute ihre Ansichten hier nicht mehr äußern sollen.

Wenn wir da also gleiches Recht für alle fordern würden, dann braucht sich letztendlich fast gar keiner mehr zu dem Thema zu äußern. Die Meinungen werden weiterhin ziemlich unvereinbar sein, das wird sich nicht dadurch ändern, dass man den Fred mal ein paar Tage dicht macht.

Aber wie gesagt, wenn das letztendlich nicht gewünscht ist, lasst den Fred halt zu.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.895
    • 18. April 2021 um 18:09
    • #3.590
    Zitat von MonsieuL

Es prallen hier ziemlich unvereinbare Meinungen aufeinander. Ich finde die Beiträge von einigen Usern zu diesem Thema wirklich extrem schlecht, und es liegt in der Natur der Sache, dass diese Leute zu meinen Beiträgen zu dem Thema eine ähnliche Ansicht haben. Ich würde halt nicht auf die Idee kommen, deshalb zu fordern, dass diese Leute ihre Ansichten hier nicht mehr äußern sollen.

Wenn wir da also gleiches Recht für alle fordern würden, dann braucht sich letztendlich fast gar keiner mehr zu dem Thema zu äußern. Die Meinungen werden weiterhin ziemlich unvereinbar sein, das wird sich nicht dadurch ändern, dass man den Fred mal ein paar Tage dicht macht.

Aber wie gesagt, wenn das letztendlich nicht gewünscht ist, lasst den Fred halt zu.

halte ich ehrlich gesagt auch dann für die beste Lösung - wenn der Fred in zwei Wochen wieder offen ist, geht es doch mehr oder weniger weiter wie bisher. Die Meinungen sind da eben ziemlich festgefahren und dafür, dass das Thema allen seit mehr als einem Jahr auf den Sack geht und dann sicher der ein oder andere (möchte mich selbst da nicht ausnehmen) mal übers Ziel hinausschießt, fand ich den Umgang dort wirklich weitestgehend in Ordnung. Verweise auf AFD-Propaganda und Querdenker-Denke finde ich da schon etwas an den Haaren herbeigezogen (wenn da wirklich mal richtig unsachliche Grütze in diese Richtung gepostet wurde, gab es da auch entsprechend Gegenwind) das empfindet aber sicher jeder anders, klar :winke:

Schade um einen aus meiner Sicht interessanten Thread, aber ich würde dann auch für eine dauerhafte Schließung plädieren wenn dieser im bisherigen Format nicht weiter erwünscht wird.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 19:08
    • #3.591

In Italien gehen ab 1.5. wieder Zuschauer ins Stadion.

wie sind dort die Zahlen aktuell?

(quelle: rtl Teletext)

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 18. April 2021 um 19:09
    • #3.592
    Zitat von eagle

In Italien gehen ab 1.5. wieder Zuschauer ins Stadion.

wie sind dort die Zahlen aktuell?

(quelle: rtl Teletext)

heute morgen auch gelesen, Impfquote und Inzidenz ähnlich Deutschland (170/17,5%)

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. April 2021 um 19:31
    • #3.593
    Zitat von grover

Und warum dürfen dann seit Jahren einige Nutzer permanent andere wie z.B. spock ankacken?
    Da fehlt mir irgendwie die Relation.

Oder ist es weil die Stillen das lustig finden dort dann einfach spannender?

Zu der Kneipe:
    Ich bin Jahrezehnte nicht in die Billardecke der Kneipen gegangen, weil es mir gestunken hat. Im wahrsten Sinne der Qualmerei.
    Und ich kenne keinen einzigen Wirt, der versucht hat das zugunsten der Nichtraucher zu lösen!

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 19:45
    • #3.594
    Zitat von eagle

Und warum dürfen dann seit Jahren einige Nutzer permanent andere wie z.B. spock ankacken?
    Da fehlt mir irgendwie die Relation.

Oder ist es weil die Stillen das lustig finden dort dann einfach spannender?

Zu der Kneipe:
    Ich bin Jahrezehnte nicht in die Billardecke der Kneipen gegangen, weil es mir gestunken hat. Im wahrsten Sinne der Qualmerei.
    Und ich kenne keinen einzigen Wirt, der versucht hat das zugunsten der Nichtraucher zu lösen!

Das ist mit Spock so abgesprochen. Der wünscht das so.

Sorry for that. Es ist glaubich bekannt, dass ich Spocki mag.

:winke: :zwinker:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.510
    • 18. April 2021 um 20:05
    • #3.595
    Zitat von MonsieuL

Sehe ich genauso.

Jeder möchte Leben retten. Schade, dass man nicht darüber diskutieren kann, ob und welche Maßnahmen dazu geeignet sind, etc pp

Für mich ist dieses Vorgehen eine Enttäuschung. Ich hätte damit nicht gerechnet. Falls sich da tatsächlich jemand Gedanken macht, ist nicht nötig, hier ist alles okay.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 18. April 2021 um 20:24
    • #3.596
    Zitat von Kartenfahnder

Sehe ich genauso.
    Jeder möchte Leben retten. Schade, dass man nicht darüber diskutieren kann, ob und welche Maßnahmen dazu geeignet sind, etc pp

Für mich ist dieses Vorgehen eine Enttäuschung. Ich hätte damit nicht gerechnet. Falls sich da tatsächlich jemand Gedanken macht, ist nicht nötig, hier ist alles okay.

Mensch Fahndi, jetzt schnauf mal durch. Das hier ist nicht Nordkorea.

Alles was wir wollten und in Zukunft wollen ist ein höfliches, konstruktives Kommunizieren.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 20:24
    • #3.597
    Zitat von Kartenfahnder

Sehe ich genauso.

Ist schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit ihr beide ignoriert, dass es eben genau nicht um die Inhalte geht, sondern um das "wie" und wie ihr versucht mit eurer falschen Argumentation dann
    die Maßnahme zu kritisieren.

Ungefähr genauso erstaunlich, dass es einigen augenscheinlich gar nicht auffällt, wie sich das Thema verbal hier immer weiter aufgeschaukelt hat, Sprach- und Verhaltensgrenzen sich immer weiter verschieben, sich Lager bilden und eine sachliche Diskussion kaum noch möglich ist.

Insgesamt, nicht nur hier, einfach überhaupt keine gute Entwicklung.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.365
    • 18. April 2021 um 20:26
    • #3.598

@gandalf Bist Du es? :shock: :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. April 2021 um 20:35
    • #3.599
    Zitat von macadona

@gandalf Bist Du es? :shock: :gruebel:

nee, hab das Brasi-tolo umgeschrieben und KI hinzugefügt :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 18. April 2021 um 20:36
    • #3.600
    Zitat von gandalf

Ist schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit ihr beide ignoriert, dass es eben genau nicht um die Inhalte geht, sondern um das "wie" und wie ihr versucht mit eurer falschen Argumentation danndie Maßnahme zu kritisieren.

Ungefähr genauso erstaunlich, dass es einigen augenscheinlich gar nicht auffällt, wie sich das Thema verbal hier immer weiter aufgeschaukelt hat, Sprach- und Verhaltensgrenzen sich immer weiter verschieben, sich Lager bilden und eine sachliche Diskussion kaum noch möglich ist.

Insgesamt, nicht nur hier, einfach überhaupt keine gute Entwicklung.

Also ich halte dagegen, das für sehr viele eine sachliche Diskussion sehr wohl möglich war.. Anderenfalls wäre das auch nicht einer der meistfrequentierten Threads hier gewesen und es hätten sich auch heute jetzt nicht so viele hier zu Wort gemeldet. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Unikat 5. August 2025 um 07:33
  • Miles-and-more

saschku 5. August 2025 um 07:32
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 07:18
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bofingson 5. August 2025 um 06:26
  • Re: Ticket boudesliga

nullneuner 5. August 2025 um 06:23
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.051 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.860 Antworten, 1.515.087 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 945.220 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.660 Antworten, 767.178 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.016 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 511.914 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.443 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.489 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 304.480 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.038 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin