Zwar schon 12398723756781827308293592468743279 Mal geschrieben, aber mit dem Trick kannst/konntest du auch einige Hotels nicht buchen und einige waren eben teuer. Die, die günstig buchbar waren, haben die EM einfach nur verpennt und einen größeren Zeitraum zur Buchung freigegeben.
Beiträge von PM2006
-
-
Meine Frage hast Du damit nicht beantwortet. Davon abgesehen, dass ich den Verbundbrief nicht verlinkt hätte, steht doch eindeutig drin, dass der von den Fangruppen stammt. Wo steht da
bitte, dass der FC dem in allen Punkten zustimmt?
Natürlich schreibt der FC nicht explizit, dass er das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik akzeptiert.
Aber es ist doch unstrittig, dass der FC der Empfehlung der AG Fankultur folgt und diese quasi auf dem Verbundbrief, der das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik beinhaltet und der auch noch verlinkt ist, beruht. Dabei ist es ganz egal wer den Verbundbrief verfasst hat.Man schreibt ja sogar "Alle Fangruppen haben sich dazu bekannt, bestimmte Handlungen in den Stadien und auf den Reisewegen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, zu unterlassen.", was sich eindeutig auf den Verbundbrief bezieht. Das hört sich ja so an, als würden die Handlungen aus dem Verbundbrief dem FC keinen Schaden zufügen und genau das stimmt leider nicht, denn einen finanziellen Schaden dürfte es in jedem Fall geben, wenn Pyrotechnik kontrolliert abgebrannt wird.
-
Wo steht das der FC das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion akzeptiert? Macht er natürlich nicht. Die Diskrepanz gibt es aber doch bei fast allen Vereinen. Schau dir 1. Runde Pokal an, da war in fast jedem Spiel außer FC Pyro zu sehen.
Hier:ZitatDer 1. FC Köln folgt der Empfehlung der AG Fankultur [...]. Alle Fangruppen haben sich dazu bekannt, bestimmte Handlungen in den Stadien und auf den Reisewegen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, zu unterlassen. Eine entsprechende Erklärung der Fanclubs des Südkurve e.V. dazu finden sie hier.
Aus dem "Verbundbrief – unsere Werte!":
ZitatPyrotechnik
…kontrolliert eingesetzt als Ausdrucksmittel leidenschaftlicher Fankultur, anstatt unkontrollierter Gebrauch als
Begriff von negativem Fanverhalten. -
Das hörte sich vor einiger Zeit noch ganz anders an. Da war immer die Rede von komplett Pyrotechnik Verbot.
Mit der Akzeptanz des Verbundbriefs akzeptiert man indirekt auch das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik.
-
Im Rückspiel wird es dann wohl identisch sein...
-
Hab auch schonmal Google Translator ausprobiert:
Zitatune grande bière s'il vous plaît

-
Das steht halt so in dem Verbundbrief, den der FC auch verlinkt hat. Finde ich schon sehr interessant. Entweder hat der FC das so gar nicht gelesen/mitbekommen, es wurde nachträglich geändert oder es ist bewusst so akzeptiert worden...
-
kommt überraschend - hoffe dass sie endlich mal Wort halten und den Mist lassen
Welchen Mist? Auf den Platz werden sie wohl nicht mehr stürmen, ansonsten steht noch folgendes im Verbundbrief:ZitatAlles anzeigenPyrotechnik
…kontrolliert eingesetzt als Ausdrucksmittel
leidenschaftlicher Fankultur, anstatt unkontrollierter Gebrauch als
Begriff von negativem Fanverhalten.Einige Fanclubs des Zusammenschlusses befürworten den Einsatz von
Pyrotechnik und er gehört somit für diese Fanclubs zum Ausdruck einer
leidenschaftlichen Fankurve dazu. Wir treten generell für den
legalisierten Gebrauch von Pyrotechnik ein. Wir möchten allerdings an
dieser Stelle darauf hinweisen, dass wenn es zum Einsatz von Pyrotechnik
kommt, auf gewisse Punkte geachtet werden sollte, damit Verletzungen
ausgeschlossen werden können:Kein Einsatz von Böllern
Kein Einsatz von Leuchtraketen
Kein Werfen von pyrotechnischen Gegenständen
Fackeln sind so in der Hand zu halten, dass keiner verletzt und auch
keine restlichen Materialien wie z.B. Zaunfahnen beschädigt werden
können
BAM zertifizierte Fackeln verwenden -
-
Genau so sieht es aus!
-
Bei "normalen" Spielen auf jeden Fall möglich, bei Sektorentrennung weiß ich das nicht genau.
-
-
Das Dümmste was der FC jetzt gerade machen könnte wäre sich von populistischen Politiker einen Stadionausbau aufschwatzen lassen...
Das ist Quatsch. Der FC möchte selber gerne ausbauen und das Vorhaben ist auch berechtigt. Es würden jede Menge günstigere Plätze entstehen, dafür ist noch großer Bedarf da. Auch im Hinblick auf die EM 2024 ein klares Zeichen. Und für ein EL Finale wäre das Stadion dann auch in jedem Fall geeignet, möglicherweise sogar für ein CL Finale (wenn es insgesamt mehr als 70k Sitzplätze hätte).
-
Ob mit oder ohne Trick ist doch vollkommen egal. Es gibt Hotels, die mit Trick erst gar nicht buchbar sind oder die eben nicht vergessen haben bei Anwendung des Tricks den Preis anzupassen.
Schreib einfach eine Mail, dass du nach Rücksprache mit deinem Anwalt auf Vertragserfüllung zu den bisherigen Konditionen bestehst...
-
-
Freitag wird nur ausgelost, wenn es einen rechtsverbindlichen Sieger aus dem abgebrochenen Spiel gibt. D. h. ggf. wird die Auslosung verschoben. Da der Termin noch weit in der Zukunft liegt, ist das auch unproblematisch.
-
Würde gerne über Athen buchen, aber die haben den Sommerflugplan immer noch nicht draußen

-
75k wären dann immerhin mal ein Anfang

-
Wenn man die abgebrochenen Spiele aus der Vergangenheit nimmt (Sky hat da einige rausgesucht), dann führte immer die vom Werfer aus gesehen gegnerische Mannschaft. Dann ist eine Wertung natürlich auch einfach. Bei einem Buli-Spiel wurde nach einem Wurf auf den Trainer nicht abgebrochen, sondern nur unterbrochen und später weiter gespielt. Die Mannschaft des Werfers hat gewonnen. Nach einem Einspruch wurde das Spiel dann als Geisterspiel wiederholt. Das wäre dann möglicherweise auch hier gar nicht so unwahrscheinlich.
-
Jo, Aufladen per KK 4,95 % Gebühren und geht quasi just in time. 3,95 % per Überweisung mit längerer Dauer. Ggf. muss man noch KK freischalten lassen (dauert dann so 2 bis 3 Tage).
War teilweise trotzdem die günstigste Option.