Manche denken immer noch dass die TGV Preise attraktiv sein werden...
Das kommt immer ganz drauf an. Wenn ich einen oneway-Flug für ne über 5 Std. Bahnstrecke für +-50 € bekommen kann, dann überlege ich nicht zweimal und buche den Flug. Ansonsten würde ich möglicherweise auch auf die Bahnangebote warten. Ich glaube nicht, dass die Preise da einfach verdoppelt werden (können).
Mal zum Vergleich bei der WM in Deutschland:
Zitat von Presseinformation der DBÜberall, wo es Fahrkarten gibt, sind schon jetzt zwei spezielle Sonderangebote der Bahn zur FIFA WM erhältlich. Exklusiv für Eintrittskartenbesitzer gibt es das „Weltmeister-Ticket“ zur Hin- und Rückfahrt zum Spielort. Das „Weltmeister-Ticket“ kostet entfernungsabhängig 54, 74 beziehungsweise 90 Euro für die Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse. Die Eurobeträge erinnern an die Jahre der WM-Titelgewinne der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Bern, München und Rom. Der Preis von 54 Euro gilt bis 200 Kilometer, 74 Euro kosten die Entfernungen bis 350 Kilometer und 90 Euro alle längeren Strecken. Das Angebot ist gültig vom 7. Juni bis zum 11. Juli 2006 und kann auch mit den jeweiligen Aufpreisen in den Nachtzügen genutzt werden. Die Preise gelten beim Kauf am Automaten oder im Internet, am Schalter sind fünf Euro mehr zu zahlen.
Und für alle, die während der Weltmeisterschaft viel unterwegs sind, gibt es den „Weltmeister-Pass“: Diese DB-Netzkarte gilt vom 7. Juni bis 11. Juli für beliebig viele Fahrten innerhalb Deutschlands und kostet in der 2. Klasse 349 Euro, in der 1. Klasse 549 Euro. Nachtzüge können gegen einen Aufpreis genutzt werden.