Jörg Schmadtke zu Patrick Helmes - YouTube
Schmadtkes Interviews sind einfach nur genial ![]()
Jörg Schmadtke zu Patrick Helmes - YouTube
Schmadtkes Interviews sind einfach nur genial ![]()
In 2 Wochen Cottbus wird zeigen wohin die Reise geht!
BTW-diesmal irgendein reisefreudiger Rheinländer live vor Ort im tiefsten Osten??
Hatte aufgrund des blöden Montagabends keinen Flug gebucht, entscheide wenn noch spontan. Das Stadion der Freundschaft reizt mich schon.
Die Deppen sollen jetzt mal die Terminierung raushauen bis Ende november, nachdem die Euroteilnehmer feststehen.
Nettes Hotel an der Copacabana, auch Finalzeitraum noch buchbar!
So wie ich das jetzt sehe sind für sämtliche Termine im WM-Zeitraum noch vernünftige Hotel-Preise in Rio machbar. Also beispielsweise 4* für 150 € im DZ inkl. Frühstück finde ich da schon ganz okay. Hatte eigentlich mit schlimmerem gerechnet.
Keinen Urlaub im Sommer gehabt, die halbe Vorbereitung verpasst. Eigentlich nicht wirklich verwunderlich. Der Sturm ist im Moment nicht aufstiegstauglich. Ujah wird erst nach der Winterpause sein wahres können zeigen.
Der Sturm wird aber auch nicht vernünftig gefüttert. Wir haben nur äußerst selten vernünftige Flanken, ansonsten alles aus dem Halbfeld und unplatziert. Mit Peszko erhoffe ich mir zumindest über die Linke Seite etwas mehr Druck. Er und Hector könnten sich gut ergänzen.
[url=http://www.express.de/fc-koeln/keine…2,24105572.html]Keine Spielberechtigung: Peszko darf nicht gegen Fürth spielen! | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]
Köln ist einfach der Hammer
Aalen ist auch der Hammer ![]()
![]()
![]()
War ne ganz ansehnliche Leistung heute vom FC. Man erkannte teilweise so etwas wie Pressing. Wenn jetzt noch etwas Torschusstraining geübt wird, sodass die Bälle nicht immer auf die Tribüne gehen, dann bin ich zuversichtlich, was die nächsten Spiele angeht. Halfar gefiel mir heute sehr gut. Es wurde auch Gott sei Dank nicht ganz so viel klein klein hintenrum gespielt.
Franz, wo bist Du? Hol die WM 2022 in den deutschen Sommer!
Ich glaube 2022 würen die Kataris eher kostenlose Flüge anbieten, als irgendwelche Touristen derart abzuzocken mit den Flugpreisen. Leere Stadien würden doch da einen großen Image-Verlust nach sich ziehen und das ist ja eben das, was die nicht wollen. Die tragen die WM ja nicht aus um Geld zu verdienen...
Hat sich das immer noch nicht geklärt?
Nö, nachdem ich reklamiert habe kam dann jetzt die Info, dass der Beleg eingefordert wird und das ganze noch was dauert...
Lapa Hostel in Rio. "Empfehlung" von Maca - und jetzt steigt der feine Herr im Luxusbunker ab...
![]()
EDIT: Habe jetzt grad nochmal nachgeschaut: Hatte für 45 Reais pro Bett/Nacht gebucht, nun sollen es 150 sein.
Also doch alles wie gehabt. Dann war das beschissene Deutsch wohl Strategie, um die Preiserhöhung zu verschleiern. Aber jetzt verstehe ich auch die Mail gänzlich!
![]()
Statt der "WM-üblichen" 150 pro Bett/Nacht bekomme ich es wg. seines Fehlers für 100/Nacht, was aber immer noch das 2,5-fache des normalen Preises ist.
Ehrlich gesagt vergeht mir bei so einem Geschäftsgebaren echt die Lust...
Haha, nett. Aber sind ja noch keine ukrainischen Verhältnisse...
Mal was neues...
Würde mich aber nicht wundern, wenn sie es sich vor der WM dann doch nochmal anders überlegen...
Welches Hotel war das denn?
Ich hab jetzt mal nen Beleg für die brasilianische Abbuchung auf meiner KK angefordert. Bin mal gespannt, ob das wirklich mit einem der Hotels zu tun hat.
Heute Bestätigung direkt vom Hotel Villa Tijuca erhalten; nachdem bisher nur die Bestätigung von Booking.com da war. Reservierung vom 30.06. bis 15.07.14
Da bin ich ja mal gespannt. Das Ding hab ich auch direkt mehrfach gebucht, noch aber nur von Booking.com bestätigt...
Hast du jetzt eigentlich nen Flug gebucht?
Eigentlich wollte ich ja auch nicht mehr reinschauen, nachdem ich den Flug gebucht habe... EUR 100 (x3) in den Wind.
Naja, bei uns ist es ähnlich, 2x 100 €, aber vor allem ist der Rückflug deutlich schöner, was die Zeiten angeht. Naja, passt schon.
Ich fahre ab jetzt immer nur zur 2. Halbzeit ins Stadion. Das ist zwar auch nicht immer toll, aber um längen besser als die 1. Halbzeiten bisher...
Platz 4 im Moment ist doch gar nicht so schlecht ![]()
Heute noch wer dabei?
welche airline? auf swoodoo zeigts mir nix an
Alitalia wieder. Nimm mal lieber Skyscanner...
kann sich jemand mit dem kvs-tool beschäftigen, ich schaffs aus dem urlaub leider net
Wozu? Prämienflüge zur WM checken? ![]()
Ab BRU gehts im Moment übrigens für ca. 750 €.
Um mal wieder zum Thema Fußball zurückzukommen: http://'http//www.fc-koeln.…tnews%5Btt_news
warum?
Bitte erläutern
Als Heimfan sollte man sich einfach vorbildlich benehmen, da es das eigene Stadion ist. ![]()
Warum?
Weil Du nicht auswärts fährst?Ich fahre gerne mal auswärts und möchte das auch weiterhin tun.
Doch wenn das so weiter geht gibt es für den FC bald auswärts keine Tickets mehr!Zündeln ist nun mal verboten und da sollte sich auch jeder dran halten!
Weil sowas auswärts wie beispielsweise in Trier absolut genial aussieht (sieht Ujah übrigens auch so
) und weil die Zündler in meiner Gegenwart stets kontrolliert die Dinger abgebrannt haben im Gegensatz zu einem Vollspacko, der mir vor Jahren mit seiner Kippe ein Loch ins Trikot gebrannt hat.
Bitte nicht wieder den Blödsinn von Gefahren hier nachfaseln. Gefährlich ist es, wenn die Dinger geworfen werden, da bin ich auch absolut gegen. Wenn aber jemand die Dinger kontrolliert abbrennt, dann ist das nicht gefährlicher als z. B. beim Silvesterfeuerwerk was abzubekommen oder beim Oktoberfest bzw. vorm Stadion in ne Schlägerei zu geraten.
Aber ich beende das Thema lieber, denn es gibt wohl zu viele Moralapostel, die sich vermutlich auch immer an jedes Tempolimit halten etc., man kann auch alles übertreiben...
Bei Heimspielen geht sowas gar nicht. Da bin ich voll auf FC-Seite. Aber auswärts sollen die Ultras von mir aus ruhig weiter zündeln. Irgendwas an Feuerwerk schmeißen geht aber auch auswärts nicht. Kontrolliertes Abbrennen ist okay.
1 .Christian und Gemüse Fra-Rio 2.7. -14.7. mit Lufthansa , 3.-7.7. Hotel Novo Mundo Rio , 7. 7. Fahrt nach BH ( mit Maca und Berezin) ,Wagen gebucht ab Regionalflughafen Rio ,7.-9. Hotel Normandy in BH ,9.7. Fahrt nach SP, 10.7. Fahrt zurück nach Rio ,10.-14.7. Rio Hotel Windsor Asturias
Spiele 61,62,64
VFs je nach Auslosung ,deutsches VF und /oder Spiel 58 in Rio
2. Tigerziege + 2 Nichttooorlerhin: 25.06. HH>LIS>SAO Paulo rück: 14.07. SAO>LIS>HH mit TAP
Übernachtung: privat bei meinen Brasi-Ladies
3. Gaustl, Sugar, 2 Kumpels
Hinflug: 20.06.2014 nach Rio (Santo Mirante Hostel)
Flug: 21.06.2014 Rio nach Cuiaba
Spiele: 28
22.06-26.06: Pantanaltour
26.06 -29.06: Rio de Janeiro (Santo Mirante Hostel)
Spiele: 50
29.06 -30.07: offen
Spiele: offen
30.06-06.07: Salvador Imbassai (Vila Imbassai)
Spiele: 56 (AF), 59 (VF)
06.07-09.07: Belo Horizonte (Quality Hotel Afonso Pena)
Spiele: 61 (HF)
09.07-10.07: Sao Paulo (Flat La Residence Paulista + Monaco Convention Hotel)
Spiele: 62 (HF)
10.07 -12.07: Iguaca Waserfälle (Hostel Inn Iguaca)
12.07 – 14.07: Rio de Janeiro ( Golden Tulip Copa o.Ä.)
Spiele: 64 (F)
Rückflug
4. Oole 28.6. bis 14.7.14
5. Howie + 2 Kumpels 18.06.-14.07.14 mit Alitalia (ab Brüssel); alles weitere wohl erst nach Auslosung im Dezember
6. Sammy77 + Nicht-Toorler
20.06.-12.07. FRA-LIS-RIO/SAO-LIS-FRA mit TAP, Inlandsflüge noch nicht gebucht, Spiele 31-41-57-59-62
7. Gazelle
7.7. Flug: Frankfurt-Belo Horizonte (TAP, Fra-Lis 6:10 – 8:15 Uhr, Lis -BH 9:30 – 15:10 Uhr)
7.-9.7. Hotel BH: noch offen
9.7. Flug Belo Horizonte -Sao Paulo: 5:52- 7:15 Uhr TAM JJ3441
9.7. Hotel Sao Paulo: Monaco Convention
10.7. Flug Sao Paulo - Rio: 14:00 -15:10 Uhr TAM JJ3530
10.-14.7. Hotel Rio: Rio Panoramic Boutique
14.7. Flug Rio – BH 13:01 - 14:09 Uhr TAM JJ3754
14.7. Flug BH – Frankfurt (TAP BH-Lis 16:40 – 5:55 Uhr, Lis-Frau 8:35 – 12:35 Uhr)
8. 1230wien +1
Geplanter Besuch der Spiele in Rio, Sao Paulo, Belo Horizonte und Brasilia (sofern des mit dem Matchkarten klappt), und zwar:
#1, #5, #11, #15, #19, #23, #27, #31, #42, #47, #50, #53, #55, #58, #60, #61, #62 und #64
Bereits gebuchte Flüge und Unterkünfte:
Flug Wien-Lissabon (9.6.) bzw. Lissabon-Rio (10.6.) mit TAP
34 Nächte im Privat-Apartment in Rio (Copacabana)
Rückflug Rio-Lissabon-Wien (14./15.7.) mit TAP
Flug Rio-Sao Paulo (12.6.) mit TAM
1 Übernachtung in Sao Paulo (Hotel Moncloa)
Flug Sao Paulo-Rio (13.6.) mit TAM
Flug Rio-Belo Horizonte-Rio (14.6.) mit TAM
Flug Rio-Belo Horizonte-Rio (17.6.) mit TAM
Flug Rio-Sao Paulo (19.6.) mit TAM
1 Übernachtung in Sao Paulo (Hotel Moncloa)
Flug Sao Paulo-Rio (20.6.) mit TAM
Flug Rio-Belo Horizonte-Rio (21.6.) mit Azul
Flug Rio-Sao Paulo (26.6.) mit TAM
1 Übernachtung in Sao Paulo (Hotel Ponte Aerea)
Flug Sao Paulo-Rio (27.6.) mit TAM
Flug Rio-Brasilia-Rio (30.6.) mit TAM
Flug Rio-Sao Paulo-Rio (1.7.) mit TAM
Flug Rio-Brasilia (5.7.) mit TAM
1 Übernachtung in Brasilia (Hotel Diamantes)
Flug Brasilia-Rio (6.7.) mit TAM
Flug Rio-Belo Horizonte (8.7.) mit TAM
1 Übernachtung in Belo Horizonte (Hotel Ouro Minas Palace Hotel)
Flug Belo Horizonte-Sao Paulo (9.7.) mit TAM
1 Übernachtung in Sao Paulo (Hotel Blue Tree Premium Paulista)
Flug Sao Paulo-Rio (10.7.)
9. Scherzinho
Flug FRA-Rio 3.7., Rio-FRA 14.7., jeweils mit LH
4.7.-14.7. Rio, ggf. Tour zu einem HF je nach Auslosung. In Rio private Unterkunft.
10. Harald + 5 Nicht-Tooorler
Flug 11. Juni (Air Europa nach S.P.) bis 20. Juni ab S.P.
S.P. 2 Nächte La Guardia Hotel; Eröffnungsspiel
13.06. Flug nach Belo H. mit 12 Uhr-Gol-Maschine; 2 Nächte Hotel Gontijo
14.06. Spiel#5
15.06 Flug nach Rio, Brasilia oder Salvador - je nach Auslosung
15.06. - 19.06. Rio im Hotel Villa Reggia oder in Casa com Veranda
Spiele je nach Auslosung noch #9;#11;#13;#15;#19;#23 möglich.
Gerne Ticket-Absprache mit mmsteidl, da sehr ähnlicher Plan im Zeitraum ![]()
11. PM2006 + 1 Kumpel
27.06.2014: FRA-FCO-RIO
Planung noch nicht abgeschlossen
14.07.2014: RIO-FCO-FRA
Könnte folgende Karte für die bevorstehende Verlosung interessant sein?
https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto
Oder gibt es nen Haken bzw. Bedenken bzgl. Renomees des Anbieters?
Könnte interessant sein, falls (!) zwischen MasterCard und VISA unterschieden werden sollte. VISA würde in so einem Fall dann von der FIFA bevorzugt, da Partner/Sponsor der WM.
Ansonsten gäbe es zum Beispiel noch das kostenlose DKB-Konto mit inkl. VISA für weltweit kostenlose Geldabhebung inkl. 10000 Meilen. Wenn da jemand geworben werden möchte (nur Neukunden), bitte PN.