So da das Studium noch nicht begonnen hat und ich gerade etwas Zeit habe, nun doch eine kurze Einschätzung des Drafts meinerseits.
Maexchens Maexchens
Brees, Gronkowski, Wayne und Jackson werden sicherlich zuverlässige Punktelieferanten sein, gefällt mir allesamt ganz gut. Mit Wells (der dieses Jahr ein Breakout Jahr haben könnte) und Green-Ellis (klarer Starter in Cincy) auf RB zudem noch ganz gut besetzt. TE hinter Gronk etwas dünn, Keller mit den beiden QB's und verstärkter Wildcat Offense der Jets ich weiss es nicht. Dann wären da noch Llyod und Nelson, bei beiden bin ich skeptisch. Bei Llyod weil ich da irgendwie parallelen zu Ochocinco sehe der ja bekanntlich nichts gerissen hat, da Branch aber weg ist und die Pats auf WR nicht gerade üppig besetzt sind sollte er wohl eine große Rolle spielen. Nelson hatte ein grandioses letztes Jahr wird er es wiederholen können ich weiss es nicht, gibt ja noch Finley, Jennings, Jones und Cobb, man wird sehen.
Playoffanwärter oder knapp raus!
Munich Lions
Was soll ich zu meinem Team schon groß sagen, bin zufrieden bzw. sehr zufrieden auf WR es geschafft endlich mal tief besetzt zu sein, Blackmon traue ich ein Monsterjahr zu ansonsten Bowe, Welker, DeSean Jackson und Lance Moore allesamt mit Potential für gute Spiele. RB ist weltklasse wenn Peterson und vorallem MJD (hier sehe ich minimales Bust-Potential) die gewohnte Rolle einnehmen. TE mit Finley einen der besten 5 der Liga und Rudolph hat Potenzial. Ansonsten war Pick 8 wirklich dieses Jahr mies, da ging echt kaum was ich hoffe Murray war ne gute Wahl aber da bin ich mir fast sicher.
Woche 1 wg. RB Problemen wird wohl noch bitter danach gehts bergauf Playoffs!
CD´s Rauten
Solide QB, 2 ebenfalls solide TE. Auf WR mit Nicks nen sehr sicheren Mann und Floyd wird in San Diego sicherlich jetzt auch besser punkten ohne Jackson. Dann wirds jedoch in meinen Augen leicht kritisch. Johnson könnte ein absolutes Topjahr in Tennessee haben könnte aber auch wieder floppen, Bradshaw könnte schnell den Atem von Wilson spüren und Pierre Thomas ist halt eine von 3 RB in NOLA, Williams teilt sich die Carries mit Newton und Steward auch ein spannender Pick. Brown, Garcon und Williams sind mit alle 3 zu wenig etabliert um sagen zu können das klappt sicher.
Zu viele Unsicherheiten, Platz 6-10!
Duesseldorf Packers
Sofort viel mir auf 7 Running Backs, 1 klares Workkorse (Forte) dann noch Sproles und Ingram die sich die Punkte gegenseitig abnehmen werden aber so sind sicher Punkte im Spiel, der Rest is naja. Ob Spiller oder Williams ne ernste Rolle spielen werden wird sich zeigen, Spiller trau ich es zu. Mathews ist enorm verletzungsanfällig sonst im Normalfall jemand der Punkte bringt. WR 3 klare Starter die auch punkten werden, danach kommt halt absolut nichts mehr was aber später bei den Waivern zu beheben sein könnte. TE ist in meinen Augen nichts, QB halt nur einen dafür aber einen der besten! Wird ganz eng, ich denke PO werden knapp verpasst!
Norton Niners
Auf WR absolut top aufgestellt, das ganze wäre noch besser wenn Fitz nen vernünftigen QB zur Verfügung hätte. Johnson, Fitz, Jackson, Decker und vielleicht auch Crabtree das ist rund. RB wird sich zeigen wie Mendenhall zurückkommt oder ob ihn Redman eingeholt hat. Ansonsten Greene der mir gefällt und Martin der mir bei Boise immer sehr gefallen hat. Ein RB der Pats ist immer ne Wundertüte sicherlich auch dieses Jahr. Die schwächste Position im Kader. TE ist auch stark mit Gates und Fleener der mit Luck im Normalfall wieder hervorragend harmonieren sollte. QB auch stark ohne Frage. Ja das sollte reichen, Playoffs!
Arno East Giants
Autodraft ist so ne Sache, RB viel stark aus, WR hingegen ist ne ganz ganz fragile Sache. TE ist ebenfalls ne Wunderkiste auch wenn ich Davis ne Menge zutraue. Auf QB sowohl RGIII als auch Cam bekommen die beide nen guten Arm haben und auch für den ein oder anderen rushing TD zu haben sind. Ich denke die WR sind zu schwach spielt gut mit aber am Ende knapp an den PO vorbei.
Tinas Herde
QB ist schwach, Manning imo viel zu früh gedraftet und Smith ist nunmal Smith, da wäre ne Menge mehr drin gewesen. WR sind vorallem Marshall der mit Cutler wieder aufblühen wird und Thomas zu nennen. Austin ist ne Wundertüte der hatte keine optimale Offseason und auch bei Rice bin ich mir unsicher. Mit Graham dafür einen der Top 3 TE in der Liga. RB hat was, klar wird Gore weniger Carries bekommen, aber McFadden und vorallem Helu (in meinen Augen der Sleeper schlechthin) und auch Redman zu beginn könnten was reissen. Wird am Ende eng, solide erste Saison jedoch keine PO!
BayArena Allstars
Titelverteidiger, guter Draft war aber auch zu erwarten. Keine wirkliche Schwachstelle ausser vielleicht der QB. RB minimale Gefahr das Spiller mehr Carries bekommt für Jackson ansonsten werden McGahee und Foster natürlich was reissen. WR ist die Bank mit Britt und Bryant gut. Playoffs!
Valdos Longdicks
Autodraft Part II, Ryan und Jones ist schonmal ganz stark, kann mich nicht entscheiden ob White oder Jones das Jahr stärker sind in ATL. Zudem mit AJ Green ein Fantasybeast, Wallace auch ganz stark, super WR Tripple. Auf RB auch recht stark mit McCoy, Smith (wenn er denn fit bleibt) und vorallem Richardson. Evan Royster wird denke ich schnell von Helu eingeholt. Mit Steward zudem jemand den man immer mal bringen kann. Gefällt mir gut, kämpft mit Max um den letzten Platz, Waiver sollten ne Menge ausmachen!
Heaven Eleven
QB beide sehr solide, ich bin Fan von Romo. Schwächstes RB Paket in der Liga muss man so sagen, Turner ist stark, Lynch normal auch aber da sehe ich Druck von Turbin und Co. Bush wird paar Carries bekommen mehr aber nicht. TE ist mit Hernandez gut, bei Witten bin ich mir nicht sicher. Die beiden Johnsons sind klasse WR aber dahinter ist mir das auch bisschen zu dünn. Reicht nicht für die Playoffs.
So ich habe fertig