Hier nicht
Dann kann es nicht mehr lange dauern *tröst* ![]()
Hier nicht
Dann kann es nicht mehr lange dauern *tröst* ![]()
@ Cheffe - klar sieht so ein Pool im Winter nicht so toll aus wie im Sommer, aber wir haben ja einen Holzpool der macht selbst im Winter noch einen schlanken Fuss. So ein Metallbecken wollte ich ja auch nicht haben... passt hier optisch auch gar nicht hin.
Im Herbst bist du halt einen Tag damit beschäftigt ihn Winterfest zu machen und im Frühjahr eben auch, damit er wieder "badefähig" wird.
shit..das könnt ja passieren
![]()
![]()
![]()
Pospo sacht auch wir sollen lieber Holland kaufen
![]()
wird schon klappen
![]()
Hilfe!!ich schneie ein hier
Hier schneit es inzwischen auch ![]()
Sowieso
![]()
![]()
Kommste nächstes WE zum BVB?
Ich aber ![]()
Engländer zahlen gut
.... brauchen aber keine TIXX ![]()
Pool und Auto müssen diesmal drin sein
Ich will nen Kamin und nen neues Badezimmer ![]()
Huhu Labertaschen
![]()
okay... und wie schaut es aus ... ? ärgert man sich nun drüber oder macht das weniger was aus .... kann ja auch sein das der pool 500 meter weiter steht und du das vom fenster aus auf eurem areal gar nicht sehn kannst ...
Ich kann ihn vom Wohnzimmer aus sehen .... aber es stört nicht weiter, weil ich habe einen Pool und du nicht
Abgesehen davon glänzt das Wasser ja bald wieder im Sonnenschein ![]()
mal sone frage ist son pool im winter eigentlich leer ? sieht das nicht eher bescheiden aus ???
fällt mir grade mal so ein ...
Der Pool ist zur Zeit zur Häfte befüllt und abgedeckt .... im Wasser sind Kanister die zum Teil befüllt sind und die Spannungen bei Frost abfangen sollen. ![]()
![]()
Prinzessin mäht regelmäßig
Wobei deine Gedankengänge durchaus Anlass zur Sorge geben
![]()
wenn ich als Kleingartenfan noch etwas ergänzen darf:
Rückschnitte am Besten in der Ruhezeit, Schnitte um einen buschigen Wuchs anzuregen macht man am Besten in der Wachstumsphase.
Obstbäume sollen aber doch nicht buschig wachsen
![]()
danke dann weiss ich wa sich übernächstes we mache ...
![]()
dieses we ist voll durchgeplant fussi anglerbörse und opas bday
Schneiden gern - aber wie?
Als Faustregel gilt: Der Baum muss so geschnitten werden, dass alle Blätter Licht abbekommen, bestenfalls nach oben hin eher spitz und unten ausladend. Diese Trapezform erzielt man, in dem man vor allem im oberen Bereich der Krone mit einer scharfen Säge, Baum- oder Astschere die Äste, die in das Innere der Krone ragen, entfernt.
Vorsicht: Damit Sie Ihrem Baum wirklich nur Gutes tun, statt unnötigen Schaden anzurichten verwenden Sie bitte nur scharfes Werkzeug. Unsaubere Schnittstellen sind ein gefundenes Fressen für Krankheitserreger. Größere Schnittstellen sollten mit Wundbalsam (gibt es im gut sortiertem Gartencenter) oder Baumharz verschlossen werden.
Damit nix schief geht und du keine Schimpfe von der Chefin bekommst ![]()
Ich nehme alles zurück Cheffe .....
Obstbäume müssen jedes Jahr beschnitten bzw. ausgelichtet werden. Sonst werden die Baumkronen zu dicht und die Menge und Qualität der Früchte nimmt ab. Aber wann greift man am besten zu Gartenschere und Säge?
Ältere Obstbäume, deren Baumkrone stark ausgelichtet werden muß, etwa weil sie nur wenige, schlechte Früchte getragen haben, können schon im November bearbeitet werden.
Ansonsten kann mit dem Beschnitt im Januar begonnen werden, am besten an einem schönen, sonnigen Tag. Auf jeden Fall sollte es über -5 Grad Celsius warm sein. Spätestens Ende März sollte der Beschnitt beendet sein.
auch wenn es so mild ist ??
Bleibt es denn so mild ??? ![]()
red nich so abfällig über Mia und Pia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Deine Säue - meine Köter
![]()
frage an die gartenexperten ab wann beschneidet man die obstbäume ??? könnte man doch in 2-3 wochen schon machen dann wird ja wohl keine kältewelle mehr kommen ...
Nicht vor April :p:
man trifft immer die gleichen hier
Geh dochmal woanders kucken
![]()
![]()
![]()
gibs den Kötern
Ich kanns dir ja für die Säue schicken
![]()
Bei uns schüttets aus Eimer
Schnee habe ich den ganzen Winter noch nicht gesehen
Dabei hab ich soviel lecker Vogelfutter gekauft