Interesse an je 1x 61 und 62.
Bin schon in Russland, aber Einschreiben an einen Toorler der noch zu Hause ist und die Karten nach St Petersburg mitbringt, ließe sich sicher organisieren.
Beiträge von buddybs
-
-
Schiff:Beide Orte liegen ja an der Wolga. Also wäre doch eine Bootsfahrt ne Überlegung wert. Das fänd ich auch spannend, hab dazu allerdings nix aussagekräftiges im Netz gefunden..
Schiff haben wir uns auch schon mit beschäftigt. Gibt wohl nur Rundkurse. U.a. vom 29.6. - 1.7. Kazan - Samara - Kazan. Wäre man am 30.6. um 15 Uhr in Samara und könntest dann eventuell aussteigen und halt von Bord gehen.
Ich bin gerade mit dem Veranstalter in Kontakt, ob so etwas möglich ist.
Wir päferieren aber eine andere Variante im Fall des deutschen AFs in Samara.
29.6. -1.7. Wolgafahrt Kazan - Nishni Novgorod - Kazan. Und dann in der Nacht rüber nach Samara von Kazan aus.
Gibt da einen Bus, den man nur nicht onlne buchen kann.
Alternative wäre Taxi/Shuttle. Da gibt es sogar extra Shutlle Dienste für die Strecke.
Gibt es sonst noch wen, der vielleicht Interesse hätte über Nach vom 1.7. auf den 2.7. von kazan nach Samara zu fahren, falls Deutschland dort das AF spielt? Dann könnte man sich ja zusammen tun. -
Wie ist des dann wenn man Sonntag in Früh kommt und Montag nach dem Finale wieder fliegt? also ohne hotel ?

Das sind dann ja wohl keine 7 Tage Aufenthalt. Es sei denn Du meinst den Sonntag eine Woche vorher. Eine Woche ohne Unterkunft vor Ort ist mal eine Herausforderung...
-
und das letzte Hotel muss man dann um die Abmeldung bitten oder langt das am Flughafen bei der Passkontrolle?
Abmelden muss man sich nicht. Bei der Ausreise wird allerdings gecheckt, ob man korrekt registriert war und kann dort dann ggfs. Probleme bekommen, wenn dies nicht der Fall war. Genauso wie bei Kontrollen während des Aufenthalts in Russland.
-
das widerspricht sich aber.
Also ab dem ersten Tag oder erst, wenn man länger als sieben Tage da ist ?aber egal, übernimmt ja das hotel
Gefährliches Halbwissen von einem früheren Russland Aufenthalt: Erst ab einer gewissen Zeit am gleichen Ort ist die Registrierung zwingend. Insofern würde das mit den 7 Tagen passen. Da ich während der WM nie so lange irgendwo verweile ist das also egal. Und als ich damals in Russland war, hat das auch nicht wirklich interessiert. Muss ja keiner wissen wie lange ich schon in der Stadt bin.Gut Visum, das ich über eine Agentur erhalten hatte, habe ich damals registieren lassen an der von der Agentur vorgegebenen Adresse. War aber privat unterwegs, sonst macht das das Hotel. Dürfte aber mit Fan-ID nicht das Thema sein.
-
Petersburg ist offenbar etwas entspannter, preislich war das Anfang Dezember auch noch völlig ok. Ich habe direkt bei der Vorstellung reingeschrieben, dass wir wg. des Halbfinals da sind. Der Gastgeber hat total nett geantwortet und stolz berichtet, dass es in der Bude auch einen großen Fernseher gibt. Welche Tricks ziehen denn die schwarzen Schafe bei Airbnb so, um da wieder rauszukommen?
Die können jederzeit kündigen. Zur EM in Frankreich hatten wir zu einem Spiel über airbnb eine Unterkunft und der Vermieter hat 2 Wochen vorher dann geschrieben er sei nicht da zu dem Zeitpunkt und somit könne er den Schlüssel nicht übergeben. Bekommst zwar die Kohle zurück, aber das nützt dann so kurzfristig auch nichts.
Und soweit ich das in Erinnerung habe, können, die Vermieter 1mal im Jahr ohne weiteres eine schon bestehende Buchung canceln ohne weitere Folgen.
Letztlich hilft Dir da nur, dass man auf schon existierende Bewertungen schaut. Je mehr (natürlich positive) desto besser.
Deswegen ist airbnb für uns auch keine Option. Über So nervig das im Vorfeld auch mit einigen Hotels sein mag. Die Scherereien habe ich lieber jetzt, als 2 Wochen vorher oder vor Ort. Und notfalls hilft mir dann booking. Bei airbnb bist Du auf Dich alleine gestellt. -
Haben auch eine nette Hotelstory. Gebucht über booking Anfang Dezember für 5 Nächte rund um das Halbfinale und Finale in Moskau.
Stornierbar für 50€ die Nacht.
Im Januar kam dann vom Hotel eine Nachricht, dass sie die Preise erhöht hätten. um das 5-fache.
Offenbar kam da erst spät die Erkenntnis, dass WM ist und man mehr als sonst verlangen kann.
Haben dem natürlich widersprochen, aber da hieß es nur, dann würden wir kein Zimmer bekommen.
Booking wurde eingeschaltet, aber das zog sich dann über Wochen. Erste Angebot war dann man hätte einen Rabatt auf den neuen Preis für uns rausgehandelt.
War a) immer noch mehr als 4x teurer als ursprünglich gebucht und b) bot booking das Hotel als aktuelles Tagesschnäpchen sogar noch etwas günstiger an.
Fand ich schon frech von booking und bin natürlich nicht darauf eingegangen.
Hieß dann als nächstes es wären im Dezember fehlerhafte Preise eingestellt gewesen (komisch, dass davon in der Mail vom Hotel nichts stand).
Booking kam dann mit ein paar Hotel Alternativen um die Ecke. Aber die waren bislang nicht akzeptabel (viel weiter außerhalb, shared bathroom).
Gestern dann die neuste Nachricht. Das Hotel hat einen neuen Eigentümer. Alle Buchungen wären somit hinfällig. Ich könne beim neuen Hotelbesitzer zu dessen (natürlich teureren) Preisen buchen.Bin vom Service von Booking enttäuscht. Die Hotelbetreiber fühlen sich offenbar an keine Buchungen gebunden und nutzen alle Ausreden und Tricks um booking Buchungen dann rückgängig zu machen, sobald die Aussicht auf mehr Geld da ist. Und booking lässt sie machen. Wenn man konsequent wäre würde man so ein Hotel aus der eigenen Liste entfernen. Aber da wird lieber bei neuen Buchungen vom Hotel nochmal kassiert.
Zum Glück haben wir noch eine Backup Buchung (wenn auch nicht so toll gelegen).
Werden jetzt nochmal auf die Suche gehen... -
Fliegt jemand mit Turkish Airlines via Istanbul nach Sotchi? Sorge mich etwas wg der knappen Umsteigezeit (1:15h).
Fliegen auch via Istanbul und haben die 1:15 Umsteigezeit. Ab Berlin.
Da beide Flüge mit Turkish Airlines sind, denke ich aber sollte das doch passen.
Sonst würden die die Verbindung doch nicht anbieten so. -
War schon 4x da, allerdings zuletzt schon ne Weile her.
Baumannstraße ist zum Teil Fußgängerzone und DIE zentrale Straße.
Das "neue" Stadion, wo die WM Spiele stattfinden, liegt ja auf der anderen Seite des Flusses Kazanka, aber so weit weg ist das auch noch nicht.
Ich war damals privat im Norden untergebracht (Aviastroitel'nyy Rayon). Da war man bis zum Kreml je nach Verkehrsmittelwahl über 1 Stunde unterwegs.
Nur die touristisch interessanten Dinge, sind auf der anderen Flusseite.
Im Bereich Kreml, Baumannstr, Uni machst Du nichts verkehrt. -
Da haben ein Teil der deutschen Anhänger aber eine beschämende Visitenkarte abgegeben. Waren das eigentlich FCN Mitglieder oder gab es Tickets für den Block auch im freien Verkauf.

So wie mir vom Kumpel vor Ort berichtet wurde, war das überwiegend Leute neben dem FCN Block. Also über die Tschechen Karten besorgt.
-
das relativiert das Ganze etwas, aber der Braunschweig Anhänger an sich wird sich davon nicht beirren lassen, denke ich
Naja in Wolfsburg ist das nicht normal. Aber die kennen das aus den Spielen gegen Bayern oder Dortmund, dass rund um den Gästeblock sonst alles in Gastfarben leuchtet und das will man halt vermeiden (verständlich).
Hatten ja auch zusätzlich ihre Verkaufspolitik verschärft. Dass man heute früh dann doch online Verkauf für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer gestartet hat, lag sicherlich daran, dass man sonst die Karten nicht los geworden wäre. Die Blöße wollte man sich auch nicht geben. Preise haben sie ja auch reduziert, gegenüber Ligaspielen. Da wird alles versucht außerhalb des Gästeblock nur Wolfsburger "Fans" im Stadion zu haben.
Werden natürlich trotzdem genug Braunschweiger außerhalb des Gästeblocks sein, aber sicher keine 10.000 wie sonst der fall gewesen wäre, bei einem freien Verkauf.
Ob die dann in blau gelb kommen....? Ich würde das nicht riskieren wollen nicht reingelassen zu werden. Die Ankündigungen sind da recht deutlich und klar. Denke das werden die schon durchziehen. Wen man dann anfeuert im Stadion ist ja eine andere Sache. -
Was für einen Grund hat dieses Farbverbot?
Schikane. Bzw das Wissen dass sonst das halbe Stadion blau gelb werde
-
Ihr dürft in Wolfsburg nicht mit gelb/blau ins Stadion?
Ist nicht ernst oder?Nur im Gästeblock blau gelb erlaubt. Rest wurde als VfL Fanbereich deklariert
-
Nennt man Wettbewerbsverzerrung.
Ohne Ehre das Team!Und nein, verlieren kann man, aber das Ergebnis ist ein Schlag ins Gesicht aller da unten bedrohten Mannschaften
1. Wenn der Schlag 1860 trift, hatte das ganze ja wenigstens noch was gutes.
2. Ist das natürlich eine Bullshit Aussage. Man hat ja nun sichelich nicht absichtlich die Chance auf den direkten Aufstiegsplatz liegen lassen. Bielefeld stark heute. Bei der wahren Eintracht ging heute mal nix zusammen. Und bis zum 3. Tor war das auch ein Spiel wie man es während der Saison schon ab und an gesehen hat. Nach dem 3. Tor war man dann völlig von der Rolle. Das erinnerte mich an Brasilien 2014 im HF. Kann passieren, sollte es aber natürlich nicht.
Jetzt heißt es Kopf hoch, gegen KSC zumindest erstmal volll auf Sieg spielen und falls das Wunder ausbleibt, dann werden das hoffentlich zwei legendäre Relegations-Spiele -
Die reichen auch so ohne das man Peanuts nachgeht.
Wenn das (sich nicht darum kümmern, weil Peanuts) die Konsequenz des Staates wäre, reichen die aber bald nicht mehr. Wer zahlt denn dann noch Steuern, wenn man Steuervergehen nicht verfolgt? Und gerade bei Prominenten können harte Urteile für die restliche Bevölkerung durchaus abschreckend wirken (Zahl der Selbstanzeige ist ja wohl nach dem Hoeness Urteil signifikant angestiegen).
-
ML, deine Aufzählung ist wie du weißt unkomplett. Zähle mal alle KO Runden dazu (wie in der letzten Saison), dann kommst du auf ganz andere Werte.
Insofern ja, Bayern Spiele im Pokal frühestens ab VF, es sei denn es ist ein Knaller (vs BVB und zwei drei andere Vereine). Alles andere ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.
Man zeigt im DFB Pokal bevorzugt Duelle zweier Erstligisten. Wenn Bayern nicht gegen Augsburg, sondern einen Drittligisten gespielt hätte, hätte man auch nicht Bayern gezeigt. Und das ist absolut zu rechtfertigen. Dafür, dass Bayern wie letztes Jahr mit Wolfsburg oder im Jahr zuvor mit dem HSVschon in Runde 2 solche schweren Lose bekommt, kann ja der FC Bayern nichts. Ich finde man sollte aber man hinterfragen, warum gerade den Bayern der Weg ins Finale so schwer gemacht wird. Das kann doch kein zufall sein

-
Natürlich schauen die Öffis auch auf die Quote und bedienen die. Genau das halte ich für falsch, siehe Sendeauftrag von denen. Die sollen Vielfalt bringen, das bedeutet bezogen auf den Sport für mich, nicht nur Fußball, sondern auch mal andere Sportarten, und bezogen auf den Vereinsfußball, nicht nur Bayern und ab und zu Dortmund, sondern die ganze Palette. Natürlich geht das auf die Quote, und natürlich wird es dann auch Kritik geben, dass man so wahnsinnig viel Kohle für Rechte ausgibt und nur so eine dünne Quote einfährt, gemeckert wird immer.
Für mich ist aber klar: Entweder die nehmen ihren Sendeauftrag ernst und zeigen Vielfalt auch auf Kosten der Quote, oder sie überlassen den Scheiß den Privatsendern.
Wenn man das Vielfaltsargument bringt, bedeutet das konsequent durchgezogen, dass nächste Runde gar kein Spiel gezeigt wird, weil die Sendezeit für Volleyball, Tischtennis, Wasserball oder Rollhockey benötigt wird. Es gibt zig Sportarten die unterrepräsentiert sind bei den ÖR. Und im großen und ganzen ist das natürlich auf die Quote zurückzuführen. Wenn die ARD ein Bundesliga Wasserballspiel zeigen würde, wohin sich live max ein paar hundert Zuschauer verirren und am TV kaum jemand zuschaut, würde jedermann berechtigterweise fragen, warum man das überhaupt zeigt. Und die Verantwortlichen der Sportabteilung im Sender müssten sich zurecht gegenüber den Senderchefs verantnworten, warum man dafür Geld ausgibt.
Deswegen wird Fußball übertragen, weil dies vele Leute im Lande sehen wollen (live und am TV). Und wenn man dafür schon teure Rechte einkauft, dann zeigt man natürlich das Spiel, welches vermeintlich am meisten Menschen vor den Fernseher lockt.
Da kann man natürlich drüber diskutieren, ob da nicht auch ein anderes Spiel in Frage gekommen wäre. Aber im Allgemeine wird da die letzten Jahre immer ein Duell zweier Erstligisten bevorzugt. Also wäre das jetzt Frankfurt- Ingolstadt oder Köln - Hoffenheim als Alternative gewesen. Und da weder Hoffenheim noch Ingolstadt als Quotenbringer gelten, landete man wieder bei Bayern. Die bringen nämlich immer Quote.
Nächste Runde kämen die Bayern zwar wieder in Frage gegen Wolfsburg, aber ich wette auf Dortmund - Hertha. Weil das ebenso attraktiv ist und Quote bringt und man dann doch auf die Vielfalt schaut, bei gleichattraktiven Paarungen
-
Also wir haben gut 1 Std vor Anpfiff zwei Karten nebeneinander in Kategorie 2 für zusammen 300 gekauft von 2 Deutschen.
Für noch weniger haben wir nix gesehen. Aber es waren schon noch einige Deutsche da, die verkaufen wollten, aber noch nicht bereit waren preislich runter zu gehen. Kann ich auch verstehen, dass man da möglichst lange hofft, aber bei der Marktlage halt unrealistisch. Im übrigen wurden auch wieder einige Unbedarfte die verkaufen wollten von der Polizei rangekommen. Keine Ahnung nach welchen Maßstäben die sich die Leute rauspicken.
Paar gefälschte Tickets waren wohl auch im Umlauf.
Letztlich schon erstaunlich, dass die Franzosen nicht mal für ihr Team im Finale mehr als 100€ausgegeben wollen. -
Mich würde eher interessieren, ob ich alleine alle Karten abholen kann wo in dem Voucher hinterlgt sind. Also auch die 2 für meine Mitfahrer.
Das sollte ziemlich sicher klappen, da auf dem Voucher ja nur der Besteller vermerkt ist und die Anzahl der Tickets.
Außerdem hat die UEFA das in den Mails auch so kommuniziert, dass ausschließlich der Besteller berechtigt ist zur Abholung, als angefragt wurde, wie es mit Übertragung der Voucher aussieht. Und dass Mitfaher ohne den Besteller nicht ihre Tickets bekommen würden. -
Zug fahren.
3,5 Std ab Paris