1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB-Pokal 2016-2017

• taufbrief
  • 28. Mai 2016 um 10:23
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 27. Oktober 2016 um 21:44

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 27. Oktober 2016 um 21:57
    Zitat von buddybs

Wenn man das Vielfaltsargument bringt, bedeutet das konsequent durchgezogen, dass nächste Runde gar kein Spiel gezeigt wird, weil die Sendezeit für Volleyball, Tischtennis, Wasserball oder Rollhockey benötigt wird. Es gibt zig Sportarten die unterrepräsentiert sind bei den ÖR. Und im großen und ganzen ist das natürlich auf die Quote zurückzuführen. Wenn die ARD ein Bundesliga Wasserballspiel zeigen würde, wohin sich live max ein paar hundert Zuschauer verirren und am TV kaum jemand zuschaut, würde jedermann berechtigterweise fragen, warum man das überhaupt zeigt. Und die Verantwortlichen der Sportabteilung im Sender müssten sich zurecht gegenüber den Senderchefs verantnworten, warum man dafür Geld ausgibt.Deswegen wird Fußball übertragen, weil dies vele Leute im Lande sehen wollen (live und am TV). Und wenn man dafür schon teure Rechte einkauft, dann zeigt man natürlich das Spiel, welches vermeintlich am meisten Menschen vor den Fernseher lockt.
    Da kann man natürlich drüber diskutieren, ob da nicht auch ein anderes Spiel in Frage gekommen wäre. Aber im Allgemeine wird da die letzten Jahre immer ein Duell zweier Erstligisten bevorzugt. Also wäre das jetzt Frankfurt- Ingolstadt oder Köln - Hoffenheim als Alternative gewesen. Und da weder Hoffenheim noch Ingolstadt als Quotenbringer gelten, landete man wieder bei Bayern. Die bringen nämlich immer Quote.
    Nächste Runde kämen die Bayern zwar wieder in Frage gegen Wolfsburg, aber ich wette auf Dortmund - Hertha. Weil das ebenso attraktiv ist und Quote bringt und man dann doch auf die Vielfalt schaut, bei gleichattraktiven Paarungen :)

Bester Beitrag im ganzen Thread! :daumen:

Zitat von Brasi

pps... was sagt eigentlich spock zu dem thema? das würde mich echt mal interessieren :)

haben wir das nicht gestern diskutiert? :gruebel: :gruebel:
    Einfach nochmal nachlesen (aber bitte nicht mehr posten :rolleyes: )!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (27. Oktober 2016 um 22:10)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 27. Oktober 2016 um 21:59
    Zitat von MonsieuL

er ärgert sich, dass sein Herzensverein schon in der ersten Runde raus ist :winke:

Oder auch vielleicht gar nicht erst in die erste Hauptrunde gekommen ist? Wer weiss das schon,.... :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.136
    • 28. Oktober 2016 um 00:08

mir scheint dass hier einige überhaupt nicht verstanden haben wieso und weshalb es in deutschland gebührenfinanziertes fernsehen gibt :rolleyes:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 28. Oktober 2016 um 01:34
    Zitat von Christian

mir scheint dass hier einige überhaupt nicht verstanden haben wieso und weshalb es in deutschland gebührenfinanziertes fernsehen gibt :rolleyes:

Damit man über das Programm schimpfen kann, ist doch klar, oder? :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 28. Oktober 2016 um 08:45
    Zitat von MonsieuL

Wenn wir aber bei 6 Übertragungen von 3 zeigenswerten deutschen Mannschaften ausgehen, ist die Verteilung 3 x Bayern, 2 x BVB und 1 x Gladbach jetzt aber nicht soo schlecht wie du sie machen willst :gruebel:

Das wäre in meinen Augen schon mindestens ein Spiel zuviel, da die Spiele der Bayern in der CL-Vorrunde (ausgenommen die beiden Spiel gegen Atletico) ohne jegliche Spannung daherkommen.

Die Übertragung Bayern-PSV war doch fürn Arsch. Klar, die Bayernfans hats gefreut.
    Aber da hätte das ZDF wahrlich Gladbach bei Celtic Glasgow zeigen können/müssen.

Mich freut es ja, dass nächsten Mittwoch der BvB gezeigt wird, aber alternativ hätte man sehr wohl auch Leverkusen in Tottenham zeigen können (müssen).
    Aber die werden dann wohl diese Saison komplett übergangen.

Vermutlich wird das intern dann Roger Schmidt angelastet, der aktuell für schlechte Stimmung, schwache Leistungen und miese Ergebnisse unterm Bayerkreuz sorgt. :huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 28. Oktober 2016 um 08:50
    Zitat von Christian

Um den Sendeauftrag zu erfüllen? :gruebel: Stichwörter "Gemeinwohl" und "Vielfalt" kommen darin vor und sprechen aus meiner Sicht für eine ausgewogenere Spielauswahl als momentan von ARD/ZDF vorgenommen. Hast Du bzgl. des Thema mehr Details? Ernst gemeinte Frage.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 28. Oktober 2016 um 09:27

Um noch mal auf die Ausgewogenheit zurückzukommen:

Ich finde man kann hier nicht zwischen DFB Pokal, Champions League und Bundesliga trennen, weil alles von den selben Gebühren finanziert wird. D.h. neben der Überrepräsentation im DFB Pokal und Champions League (allein schon, weil die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern weit kommen, fast immer viele Bayern Spiele bedingt) gibt es ja noch die Bundesliga Auftaktspiele in Hin- und Rückrunde, bei denen die Bayern im öffentlichen Fernsehen vertreten sind.

Daher ist es für mich unerklärlich und auch nicht zu rechtfertigen, dass bei diesen Gegebenheiten die 2. DFB Pokalrunde der Bayern, die für sie eine reine Routine Aufgabe mit Freundschaftsspiel Charakter ist, gezeigt wird. Das ist schließlich ein Wettbewerb, der für andere Mannschaften viel mehr bedeutet, als für die Bayern. Und wie gesagt, durch das "Weitkommen" der Bayern und durch die Auftaktspiele in der BL ist ohnehin garantiert, dass sie die mit Abstand am meisten live gezeigte Mannschaft im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sind.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

2 Mal editiert, zuletzt von Werderstrand (28. Oktober 2016 um 09:45)

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 28. Oktober 2016 um 12:47

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…zr-6915310.html

die zeigen das bayern cl spiel gegen rostow nicht. obwohl es um soviel geht.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Oktober 2016 um 12:50
    Zitat von rob077

schade eigentlich

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 28. Oktober 2016 um 13:14

Die meinen bestimmt S04 Father und Fahnda . :zwinker:

"Zum anderen bedient ein FCB-Live-Spiel gleichzeitig auch all jene, nicht minder zahlreich vertretenen Bayern-Hater, die ein Stolpern des Starensembles fast ebenso ( eigentlich viel mehr :mrgreen: )gern verfolgen wie einen Sieg ihrer eigentlichen Lieblingsmannschaft."

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 28. Oktober 2016 um 13:21
    Zitat von Werderstrand

dass bei diesen Gegebenheiten die 2. DFB Pokalrunde der Bayern, die für sie eine reine Routine Aufgabe mit Freundschaftsspiel Charakter ist,

Merkst du noch, wenn du Schwachsinn schreibst? :gruebel:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 28. Oktober 2016 um 13:26
    Zitat von Birne

Das wäre in meinen Augen schon mindestens ein Spiel zuviel, da die Spiele der Bayern in der CL-Vorrunde (ausgenommen die beiden Spiel gegen Atletico) ohne jegliche Spannung daherkommen.

Ist auch falsch was ich geschrieben hab, ist meiner Unkenntnis der Gegebenheiten bei der Auswahl der Live-Spiele geschuldet.

Da nur Mittwochsspiele übertragen werden, kann Bayern in der Vorrunde maximal 3 mal gezeigt werden. In einem der oben verlinkten Artikel steht, dass beim letzten Mittwochsspiel der Bayern diese nicht gezeigt werden, sondern das Gladbachspiel.

Damit kommt man insgesamt also auf 2 x Bayern, 1 x Gladbach, 2 - 3 x BVB und 0 - 1 x Leverkusen. Wie man da auf die Idee kommen kann, Bayern sei überrepräsentiert, ist mir ein Rätsel :rolleyes:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 28. Oktober 2016 um 13:39
    Zitat von MonsieuL

Merkst du noch, wenn du Schwachsinn schreibst? :gruebel:

Kennst Du das rhetorische Mittel der Übertreibung? Mit Sicherheit, aber stellst Dich aus Prinzip dümmer als Du bist.

Freundschaftsspiel ist natürlich überspitzt, Routine Aufgabe mit Sicherheit nicht.

Zitat von MonsieuL

Ist auch falsch was ich geschrieben hab, ist meiner Unkenntnis der Gegebenheiten bei der Auswahl der Live-Spiele geschuldet.
    Da nur Mittwochsspiele übertragen werden, kann Bayern in der Vorrunde maximal 3 mal gezeigt werden. In einem der oben verlinkten Artikel steht, dass beim letzten Mittwochsspiel der Bayern diese nicht gezeigt werden, sondern das Gladbachspiel.

Damit kommt man insgesamt also auf 2 x Bayern, 1 x Gladbach, 2 - 3 x BVB und 0 - 1 x Leverkusen. Wie man da auf die Idee kommen kann, Bayern sei überrepräsentiert, ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Wie geschrieben, man darf natürlich nicht die ganzen anderen Live-Spiele der Bayern vergessen (und ja, Dortmund kann man auch einbeziehen, wenn auch bei weitem nicht in dem Maße).

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 28. Oktober 2016 um 14:17
    Zitat von Werderstrand

Kennst Du das rhetorische Mittel der Übertreibung? Mit Sicherheit, aber stellst Dich aus Prinzip dümmer als Du bist.

Freundschaftsspiel ist natürlich überspitzt, Routine Aufgabe mit Sicherheit nicht.

Ja nee, is klar. Aber auch schön entlarvend, es geht also nicht darum, dass Bayern überrepräsentiert ist, sondern dass überhaupt irgendwelche Bayern-Spiele gezeigt werden.
    Nach deiner Logik dürften also im Pokal wenn überhaupt, nur noch Bayern-Spiele gegen den BVB gezeigt werden, alles andere ist ja Routine.

Da darfst du dich dann aber nicht wundern, dass die Sender deiner kruden Argumentationsweise nicht folgen :huebscher:

Zitat von Werderstrand

Wie geschrieben, man darf natürlich nicht die ganzen anderen Live-Spiele der Bayern vergessen (und ja, Dortmund kann man auch einbeziehen, wenn auch bei weitem nicht in dem Maße).

1 von 2 im Pokal, 2 von 3 bzw. 6 in der CL. Dazu noch 1 x Buli (und 1 x Supercup? keine Ahnung), wo die Sender aber keine Wahlmöglichkeit haben. Gemessen an dem Interesse an den Bayern-Spielen im Vergleich zu anderen Teams ist das jedenfalls nicht so übertrieben viel, wie es manche gern darstellen wollen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 28. Oktober 2016 um 15:00
    Zitat von rob077

Zitat von rob077

das sind wirklich fiese Vorwürfe. Wer will schon freiwillig mit den Bayern in Verbindung gebracht werden :neutral:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 28. Oktober 2016 um 15:35

ML, deine Aufzählung ist wie du weißt unkomplett. Zähle mal alle KO Runden dazu (wie in der letzten Saison), dann kommst du auf ganz andere Werte.

Insofern ja, Bayern Spiele im Pokal frühestens ab VF, es sei denn es ist ein Knaller (vs BVB und zwei drei andere Vereine). Alles andere ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 28. Oktober 2016 um 15:47

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 30. Oktober 2016 um 00:12
    Zitat von Werderstrand

ML, deine Aufzählung ist wie du weißt unkomplett. Zähle mal alle KO Runden dazu (wie in der letzten Saison), dann kommst du auf ganz andere Werte.

Insofern ja, Bayern Spiele im Pokal frühestens ab VF, es sei denn es ist ein Knaller (vs BVB und zwei drei andere Vereine). Alles andere ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.

Man zeigt im DFB Pokal bevorzugt Duelle zweier Erstligisten. Wenn Bayern nicht gegen Augsburg, sondern einen Drittligisten gespielt hätte, hätte man auch nicht Bayern gezeigt. Und das ist absolut zu rechtfertigen. Dafür, dass Bayern wie letztes Jahr mit Wolfsburg oder im Jahr zuvor mit dem HSVschon in Runde 2 solche schweren Lose bekommt, kann ja der FC Bayern nichts. Ich finde man sollte aber man hinterfragen, warum gerade den Bayern der Weg ins Finale so schwer gemacht wird. Das kann doch kein zufall sein :)

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 30. Oktober 2016 um 13:23
    Zitat von buddybs

Man zeigt im DFB Pokal bevorzugt Duelle zweier Erstligisten. Wenn Bayern nicht gegen Augsburg, sondern einen Drittligisten gespielt hätte, hätte man auch nicht Bayern gezeigt. Und das ist absolut zu rechtfertigen. Dafür, dass Bayern wie letztes Jahr mit Wolfsburg oder im Jahr zuvor mit dem HSVschon in Runde 2 solche schweren Lose bekommt, kann ja der FC Bayern nichts. Ich finde man sollte aber man hinterfragen, warum gerade den Bayern der Weg ins Finale so schwer gemacht wird. Das kann doch kein zufall sein :)

:atomrofl:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

mario3101 19. Juli 2025 um 14:13
  • Tickets SC Freiburg

podollski92 19. Juli 2025 um 14:09
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln