1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. buddybs
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von buddybs

• Weniger Polizeipräsenz bei Bundesligaspielen in NRW

• buddybs
    • 4. August 2014 um 14:00

Keine gute Entwicklung, denke ich. Wenn sich die Polizei nicht blicken lässt, wird es früher oder später irgendwo ordentlich krachen (ich würde eher mit früher rechnen). Kann nicht erstrebenswert sein. Dann ist das Gejammer groß und der entsprechende Innenminister muss vermutlich gehen.
    Letzteres wäre mir ja egal, aber ich fürchte die Konsequenzen die die Politik daraus dann ziehen wird. Die Argumentationslinie wäre, das Fußballspiele, nur unter massivem Polizeiaufgebot stattfinden können ohne die öffenliche Ordnung zu stören. Und wenn DFB/DFL und Vereine nicht bereit sind dafür aufzukommen, müssen von staatlicher Seite weitere Maßnahmen ergriffen werden. Was da alles kommen kann sieht man ja in anderen Ländern (Verbot der Stehplätze, keine Gästefans etc).

• Archiv RB Leipzig

• buddybs
    • 4. August 2014 um 13:43
    Zitat von Gaustl

wobei man hier immer von einem Jugenfördervertrag sprechen muss und keinem Amateur oder Lizenzspielervertrag. Der Bursche hat nen JFV unterschrieben mit einem Entgelt pro Monat von max. 250 Euro. Mehr darf er nicht beziehen

Also ich habe ja jetzt ein bisschen dazu im Netz gelesen. Und da sehe ich immer nur mindestens 250€. Nicht maximal. Von einem Lizensspielervertrag (den darf man auch erst mit 18 abschließen) habe ich auch nicht gesprochen Ein Jugendfördervertrag ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Vertragsspieler (nicht zu verwechseln mit Lizensspieler), so wie ich das deute. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Archiv RB Leipzig

• buddybs
    • 4. August 2014 um 11:53
    Zitat von eagle

aber sicher sagen kann ich dass dieser Spieler aktuell sicher keine 16 Jahre alt ist.

Ok ich dachte Du beziehst Dich auf einen anderen Spieler, da auch ein 16jähriger von Frankfurt zu RB's U17 gewechselt ist. Hab den andere Transfer jetzt auch gefunden.
    Ändert aber nichts daran, dass man 15 Vertragspieler werden kann und Frankfurt da wohl in der Regel nur die mindestens notwendigen 250€ zahlt, wenn ich die ergoogleten Statements der SGE Verantwortlichen richtig deute. Und ein solcher Vertrag wurde abgelehnt von den Eltern des Jungen.
    Da kann man jetzt natürlich trefflich drüber streiten, wieviel Geld ok ist und was unmoralisch ist. Jedenfalls denke ich, dass 250€ reichlich wenig sind, wenn ich von der Qualität so sehr überzeugt bin, dass ich glaube der Junge könnte es in die Bundesliga schaffen (oder gar wie ein Draxler schon mit 17 dort zu debütieren und dann einen Marktwert in Miillionenhöhe zu haben).
    Ich will das auch nicht gutheißen, aber wie pek schon sagte: Money rulez the world.

• Archiv RB Leipzig

• buddybs
    • 4. August 2014 um 03:46
    Zitat von eagle

Und das geht einfach an einem gewissen Punkt ins unseriöse. Aus der SGE U15 Meistermannschaft wurde nun von RB die Rosine gepickt. Laut Vorstand SGE sind Gehälter in dem Alter nicht zulässig, sondern einzig Aufwandsentschädigungen. Die liegen hier wohl bei rund 500 Euro. Die Lebenshaltung in Leipzig scheint da jedoch deutlich teurer zusein, so dass wohl 3-5000 Euro "Aufwandsentschädigung" erforderlich sind!

Also die Richtigkeit dieser Aussage bezweifle ich erstmal bis mir jemand das Gegenteil beweist. Ab 15 kann ich (mit Einwilligung der Eltern) einen Arbeitsvertag eingehen und bekomme da schließlich auch ein Gehalt. Und der Ex-SGE Spieler ist schon 16. Was richtig ist, ist dass ein DFB Lizenzspielervertrag erst mit 18Jahren abgeschlossen werden kann. Vertragsspieler kann aber auch ein Jugendlicher sein und da ist sogar eine monatliche Summe von mindestens 250€ ausdrücklich vorgeschrieben. Von einer Grenze nach oben ist mir nichts bekannt. Das echte Toptalente nicht mit 500€ abgespeist werden, sondern mehr als Tausend € erhalten, dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein. Wieviel mehr genau und ob RB da jetzt extrem über den Summen anderer Vereine liegt, kann ich nicht beurteilen und dürfte auch sehr individuell vom Spieler abhängen.

• Archiv RB Leipzig

• buddybs
    • 3. August 2014 um 19:25
    Zitat von Rogätzer

also ich kenne mich in der Leipziger fussballszene sehr gut aus und ich sage auch das red bull absolute scheiße ist. nicht nur das die die anderen Leipziger vereine teilweise kaputt machen (ja natürlich sind lok und Chemie teilweise selber schuld wo sie grade stehen), nein red bull zerstört auch sämtliche andere Ambitionen der ost-Teams. die haben ja keinen bock sich die mühe zu machen spieler ab dem g- oder f-Jugendalter auszubilden. nein die kaufen lieber im a- oder b-Jugendalter die hart ausgebildetne Talente der umliegenden vereine auf. das betrifft Dresden, Magdeburg, erfurt und alle anderen traditionsteams drumherun. natürlich gehen die 16jährigen dahin wenn red bull mit dem großen schein winkt. die, die diese Talente ausgebildet haben bleiben dabei leider auf der strecke weil sie kein millionenreinpumper im rücken haben. mir is unbegreiflich wie jemand das gut finden kann...

Also ich sehe RB auch durchaus kritisch, allerdings finde ich die pauschale Ablehnung und Schwarz-Weiß Malerei geht zu weit. Dass junge Talente ab der B-Jgd abgeworben werden ist doch ganz normal. Das macht ja nicht nur RB, das tun auch alle anderen Profivereine. Und zwar mittlerweile deutschlandweit und nicht nur im eigenen Umland. Zum einen spielt da sicherlich auch ein finanzieller Aspekt mit rein. Genauso aber auch die Perspektive. Welcher talentierte Jugendspieler bleibt den in Magdeburg, wenn ein Proficlub aus der 1. oder 2. Liga anfragt? Neben der Perspektive es dort vielleicht mal in die 1. oder 2. Bundesliga zu schaffen spielt ja auch mit, dass man dort meist in der höchsten Jugendspielklasse spielt und rundum professionelle Bedingungen hat. RB tut da nichts anders als andere Bundesligisten auch. Zerstören die auch die Ambitionen aller Nichtbundesligisten im Westen Talente auszubilden? Der einzige Unterschied ist, dass sich die Bedingungen und Infrastrukur bei RB nicht aus jahrelangem Bundesligabetrieb entwickelt haben, sondern in relativ kurzer Zeit mit Finanzkraft enstanden sind.

• DFB-Pokal 2013/2014

• buddybs
    • 20. Mai 2014 um 23:10

Laut einem Mathe Prof war der Ball übrigens deutlich knapper drin. Gerade mal 4cm. Steht ein wenig im Widerspruch zu der 3-D Analysetechnik vom SWR, wo es deutlich mehr war. Ich finde den Prof ja überzeugender

http://www.bild.de/sport/fussball…43440.bild.html

• DFB-Pokal 2013/2014

• buddybs
    • 19. Mai 2014 um 14:03

Wie soll so ein Videobeweis eigentlich in der Praxis aussehen?
    Beispiel Pokalfinale am Samstag. Entscheidung vom Schiri war ja kein Tor. Das Spiel lief weiter....
    Wartet man dann bis zur nächsten Unterbrechung um sich das Video anzuschauen? Kann ja auch mal 1-2 Minuten dauern. Was wenn in der Zeit auf der Gegenseite ein Tor fällt? Oder ein rotwürdiges Foul passiert? Hebt man dann alll dies wieder auf?
    Oder unterbricht der Schiri sofort falls es mal strittig ist? Wie geht's dann weiter, wenn es doch kein Tor war. Hochball im 16er oder was?
    Nee, nee, ich bin strikt gegen Videobeweise. Torlinientechnik meinetwegen, wenn die funktioniert. Aber über den Videobeweisquatsch sollte man gar nicht weiter nachdenken.

• DFB-Pokal 2013/2014

• buddybs
    • 19. Mai 2014 um 11:56
    Zitat von flauschi

da ist es aber auch nicht immer eindeutig, spätestens wenn der 4. offizielle dann mal falsch liegt geht die dieskussion doch wieder von vorn los

So schaut es aus. Beim Abseits ist es doch oft eine Frage wann genau das Bild angehalten wird und damit eine Sache von Zehntelsekunden oder weniger. Und beim Thema Tor oder nicht bräuchte man auch eine entsprechende Kameraperspektive. Die Bilder jetzt beim Pokalfinale von schräg vorne fand ich auch nicht unbedingt eindeutig (gibts da von sky eigentlich noch andere, bessere Bilder?). Klar steht Dante da auf der Linie und ist mit dem Schußbein weiter hinten, aber ob der Ball in der Luft komplett hinter der Linie war, ist für mich nicht eindeutig zu sehen.

• Archiv FC Bayern München

• buddybs
    • 10. Mai 2014 um 19:43
    Zitat von roter

absolut hässlich....

dieses blau hat nichts mit unserern Vereinsfarben zu tun !!! und von hinten siehts aus wie ein schlafanzug...

Also mir ist rot-weiß prinzipiell auch lieber, aber so verbissen sehe ich das nicht. Blau ist Teil des Logos und in den 90ern war blau immer mehr oder weniger im Trikot enthalten. Und so längs gestreift hatte man Ende der 60er auch schon mal und nicht erstmlas in den 90ern (und ganz früher 1910 wohl auch). Solange es also rot-blau ist und gut aussieht (und das tut es finde ich) meinetwegen.

• 1. Bundesliga, 33. Spieltag

• buddybs
    • 4. Mai 2014 um 01:06
    Zitat von Janer

Sehe ich auch so. Hamburg und Nürnberg verlieren höchstwahrscheinlich, dann liegt es an uns, in Hoffenheim zu gewinnen. Aus dem selben Grund war es auch egal, ob wir heute 0 oder 1 Punkt geholt haben.

Wenn man davon ausgeht, dass Hamburg sowieso verliert, dann stimmt das. Aber lass die Eintracht mal gewinnen und der HSV holt wie auch immer ein Unentschieden, dann fehlt der 1 Pkt von heute. War natürlich richtig am Ende voll auf Sieg zu spielen heute und hätte mit dem Ding von Khelifi ja auch fast geklappt. Aber trotzdem darfst du den in der 94. so nicht fangen. Hoffentlich auch kein Knacks fürs Selbstvertrauen. Stimmt zwar, dass 1 Pkt die Ausgangslage nicht wesentlich verbessert hätte, aber mit dem Sprung auf Platz 17 und einem Punktgewinn, wäre man vom Kopf her doch ganz anders heute nach Hause gegangen. So war das ein richtiger Tiefschlag, was auch an der kurzzeitigen Totenstille im Stadion zu erkennen war.

• Noch offene Fragen ...

• buddybs
    • 14. April 2014 um 20:28
    Zitat von gandalf

die Aktivitäten beziehen sich glaub ich nur auf die Freunde oder Follower oder Spanner oder wie das hier auch immer heißt

Nee kann nicht sein, dann würde ich da nicht so viel sehen.
    Bei letzte Beiträge taucht jeder Thread nur einmal auf, auch wenn da mehrere Beiträge in den letzten Minuten waren. Unter letzte Aktivität taucht jeder Post auf.
    Ansonsten sehe ich da aktuell keinen Unterschied.

• Hinweis zur Zitierfunktion

• buddybs
    • 28. März 2014 um 12:14

Lösung 3: Einfach den Part oder die Zitate, die man nicht zitieren möchte im Antwortfeld löschen.
    Zitate werden ja eingeleitet mit einem

Code
    [quote='Benutzername','Link_zum_zitierten_Beitrag]

und enden mit einem

Code
    [/quote]

Mehrere Zitate sind dann ineinander verschachtelt, z.B.:

Code
    [quote='Benutzername2','Link_zum_zitierten_Beitrag2][quote='Benutzername1','Link_zum_zitierten_Beitrag1]Zitat1 blabla[/quote]Zitat2 bla blubb[/quote]

Will ich nun nur den letzten Beitrag2 zitiert haben muss eben der innere Part

Code
    [quote='Benutzername1','Link_zum_zitierten_Beitrag1]Zitat1 blabla[/quote]

gelöscht werden.

Und damit man nicht aus Versehen ein Zeichen zu viel löscht und die ganze Darstellung versaut bietet es sich an statt auf Absenden auf "Erweiterte Antwort" zu klicken und da dann auf "Vorschau" bevor man das ganze abschickt.

• Eintracht Braunschweig

• buddybs
    • 27. März 2014 um 22:47
    Zitat von eagle

Naja buddybs,

bei 5 Siege aus 27 Spielen wären 3-4 in den nächsten 7 schon echt überraschend.
    ich drück euch mal die Daumen.
    Geld setz ich aber keines drauf.

Siege der Hinrunde waren ja u.a. gegen Leverkusen und Hoffenheim und die hat man noch :zwinker:
    Geld setze ich auch nicht drauf, aber im Vergleich zur Hinrunde hat die Mannschaft eine ganz schöne Entwicklung gemacht. Klar ist man den meisten Teams immer noch fußballerisch unterlegen, aber mit viel Einsatz und taktischer Disziplin wird da einiges wettgemacht. Nach der gesamten Hinrunde hatte man 11Pkt, jetzt schon 10Pkt in der Rückrunde. Ganz klare tendenz nach oben :mrgreen:

• Eintracht Braunschweig

• buddybs
    • 27. März 2014 um 17:59
    Zitat von meschta

reicht das noch? wie schätzt ihr das restprogramm ein? :winke:

Ohne die blau-gelbe Brille würde ich sagen reicht das nicht. Ganz einfach weil die Konkurrenz auch noch den ein oder anderen Punkt holt und ich maximal noch auf 2 Siege + 2 Unentschieden bei Eintracht tippe.
    Zu Hause ist gegen jeden Gegner was drin (selbst gegen Bayern, die ja schon durch sind und sich vielleicht ein wenig für die wichtigeren Aufgaben schonen kann man da nen Punkt ermauern). Auswärts sah das bislang leider anders aus.
    Was Hoffnung macht, ist dass man in der Rückrunde eigentlich nur gegen Frankfurt klar verloren hat (und mit Abstrichen Schalke). In Bremen und Stuttgart wurde sogar auswärts gepunktet und in Nürnberg hätte man natürlich gewinnen müssen.

Mal optimistisch betrachtet: Von den letzten 5 Spielen wurde nur 1 verloren. Von den übrigen Spielen das Derby gewinnen und Freiburg und Hoffenheim (letzter Spieltag) schlagen, ist jetzt nicht absolut unrealistisch und macht schon mal 9Pkt. Dazu noch im Heimspiel gegen Augsburg punkten und aus Berlin oder Leverkusen was mitnehmen. Und zur Not eben den Bayern einen Punkt abringen. 9 Pkt könnten ja vielleicht auch schon zur Relegation reichen....
    Also abschreiben sollte man die Eintracht jedenfalls noch lange nicht....

• Platinis neueste Idee...

• buddybs
    • 27. März 2014 um 09:48
    Zitat von Brasi

soll das die em quali ersetzen??? wenn ja ok...aber zusätzlich ist das bestimmt einmalig interessant aber dauerhaft ??? ich weiß nicht

Hier steht noch ein bisschen mehr:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-fuehrt-nations-league-ab-2018-ein-a-961009.html</a>

Die Quali wird dadurch nicht komplett ersetzt werden, aber für die Em 2020 ist es wohl angedacht 4 Qualiplätze über die Nations League zu vergeben an noch nicht qualifizierte Teams (EM Quali 2019 müsste dann im September ja schon durch sein, wenn die da mit der Nations League anfangen wollen).

Bin mal auf das genaue Format gespannt. Kann für die großen Nationen durchaus interessant werden. Allerdings finde ich wird die EM dadurch noch mehr abgewertet. Die wird ja dank 24Teams sowieso erst nach der Gruppenphase richtig interessant. Division A ist dann wie früher EM Endrunde...nur wenige Topteams

• Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• buddybs
    • 13. März 2014 um 09:28
    Zitat von Birne

Der Prozeß ist in meinen Augen für U. Hoeneß dahingehend äußert ungünstig verlaufen, dass ein Freispruch von der breiten und medialen Öffentlichkeit wohl kaum nachzuvollziehen wäre.

:rolleyes:

Die breite Öffentlichkeit scheint mir aber auch eher weniger mit den juristischen Feinheiten vertraut (die mediale oftmals auch). Da hieß es doch von vornherein schlicht, wer so viele Millionen hinterzieht muß ins Gefängnis.
    Ich hoffe und denke doch, dass es beim richterlichen Urteil keinerlei Rolle spielt, ob die die Bild oder sonstwer Knast fordert. Genauso wie es da keine Rolle spielen sollte, das Hoeness ein Promi ist.

• buddybs
    • 11. März 2014 um 15:35
    Zitat von Norton51

Ernsthaft, wenn man mal die Summen überschlägt, die das grob bedeuten muss.... So langsam muss man mal die Frage stellen, ob das wirklich das Konto einer einzelnen Privatperson war. :gruebel:

Wie hoch ist die Spekulationssteuer? Weiß das hier jemand? 25%? :gruebel: Das wären bei 25 Millionen Steuersumme ja schon 100 Millionen Gewinn oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Selbst bei ganz aggressiven Renditen sind das ja Vermögenswerte von... ich rechne es lieber nicht aus. :rolleyes:

Das ist aber ja der Gewinn über mehre Jahre.
    150Mio auf dem Konto und 7,5% Jahresrendite und schon hat man 7Jahre später die 100Mio Gewinn.
    Oder 2002 in den Dax investiert und die Kohle hätte sich annährend verdoppelt bis heute.

• buddybs
    • 11. März 2014 um 15:02
    Zitat von Norton51

Auch eine spannende Frage: Wie unfassbar groß muss eigentlich ein Vermögen sein, auf dessen Spekulationsgewinne man 25 Millionen (oder mehr) Steuern zahlen muss. :shock:

Kommt drauf an wie gut man spekuliert ;)
    Seine Gewinne wurden ja schon mal gepostet, die lagen zwischen 6 und 11Mio. Wenn man es gut anstellt können da doch schon 100Mio reichen.

• Olympische Spiele 2014 in Sochi

• buddybs
    • 16. Februar 2014 um 17:52
    Zitat von spock

Nicht nur Cerne. Die haben schon einige Dinger gucken lassen mit ihren Übersetzungen.;)

"krasnaja poljana heißt schöne Lichtung"....:mrgreen:

Ist aber soweit richtig. krasnaja hattet früher im Russischen neben der Bedutung "rot" auch die Bedutung "schön". Der rote Platz ist eigentlich historisch auch ein schöner Platz. Mittlerweile ist nur noch die Bedutung rot geblieben.:winke:

• Archiv FC Bayern München

• buddybs
    • 9. Februar 2014 um 00:51
    Zitat von Ticketchef2006

unsere ultrafreunde bestimmt :rolleyes:
    krasses verbrechen würde ich sagen :mrgreen:

Der Ultrakram geht mir zwar am Allerwertesten vorbei, aber ich finde es unangebracht einen Raub so herunterzuspielen (oder einfach den falschen Smiley erwischt? ;))

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Addi aus dem taunus

W0ll3 4. August 2025 um 09:22
  • (B) Oasis London & Edinburgh

grover 4. August 2025 um 09:20
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

peksim 4. August 2025 um 09:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 4. August 2025 um 09:16
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 4. August 2025 um 09:15
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

ToDo1909 4. August 2025 um 09:07
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Sprudelhuhn 4. August 2025 um 09:00
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 4. August 2025 um 08:58
  • FC Barcelona

Maracana 4. August 2025 um 08:57
  • SWR3-Eistruck

Moritz__vb 4. August 2025 um 08:53
  • Tobi aus dem Sauerland

tobz 4. August 2025 um 08:37
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 4. August 2025 um 08:30
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 4. August 2025 um 08:28
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 4. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 4. August 2025 um 07:08
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02

Heiße Themen

• Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Addi aus dem taunus

14 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • SWR3-Eistruck

75 Antworten, 1.890 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

41 Antworten, 1.654 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

21 Antworten, 470 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 534 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 687 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 169 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.863 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 215 Mitglieder und 1.975 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • andos21
  • aronymus
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam