Hertha BSC spielt am 1. Spieltag zuhause und am 2. und 3. Spieltag auswärts:
Hertha doch im Olympiastadion - Fußball - Bundesliga - kicker online
Hertha BSC spielt am 1. Spieltag zuhause und am 2. und 3. Spieltag auswärts:
Hertha doch im Olympiastadion - Fußball - Bundesliga - kicker online
So gut wie alle Teams die am letzten Spieltag ein Auswärtssspiel haben sind auch mit einem Auswärtsspiel in die Saison gestartet.
8 Mannschaften spielen am ersten und letzten Spieltag auswärts,
8 Mannschaften spielen am ersten und letzten Spieltag zuhause.
1 Mannschaft spielt am ersten Spieltag zuhause und am letzten Spieltag auswärts,
1 Mannschaft spielt am ersten Spieltag auswärts und am letzten Spieltag zuhause.
Es gibt schon einen Thread von vor 4 Tagen:
Dortmund und Kiel/Halle statt Aalen, Stuttgart und Burghausen,
das senkt die Reisekosten
Gratulation zur Qualifikation für die UEFA Europa League!
Die Quali muss Werder erst noch spielen (20./27. August)
Letzte Saison ging es aber auch erst am 15.08. los.
Ja okay, aber zeitkritisch ist ja eher die 3. Liga, und die startet genau wie letztes Jahr um den 25.07., daher müsste die Vorlaufzeit eigentlich reichen.
Aber ich kann mich erinnern, dass der Spielplan auch schon mal Ende Juni rausgekommen ist, schaun mer mal.
Letztes Jahr war es so:
01.07. Spielplan 1.+2. Liga
02.07. Spielplan 3. Liga und Terminierung 3.Liga Spieltage 1-2
08.07. Spielplan Regionalliga
09.07. Terminierung Bundesliga Spieltage 1-4
11.07. Terminierung 3.Liga Spieltage 3-6
Werder Bremen wird wohl wg. Stadionumbau am 1. Spieltag auswärts spielen, also Chance 1:9, dass das Saisoneröffnungsspiel am Fr.07.08. Wolfsburg-Werder heißt.
Erinnert mich an "Leichtathletik Rasensport Ahlen e.V."
Wer unterstellt ihm das denn? Kennst Du die Verträge?
Es wurde in den Medien berichtet, dass die Verlängerung damals doch ziemlich überraschend kam, er aber als Dankeschön dafür 10 % von der Ablösesumme erhält.
warum
Es wäre zumindest dann zweifelhaft, wenn man unterstellt, dass die Verlängerung nur unterschrieben wurde, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Diego hatte bei Werder pro forma bis 2011 verlängert und erhält dafür im Gegenzug nun 10 % der Ablösesumme.
Das ist ziemlich nahe an der Illegalität, der Jurist nennt sowas "Umgehungsgeschäft".
Aber was hat Gladbach als 15. mit der Relegation zu tun?
Gruß Watson
Keine Ahnung, die DFL will wahrscheinlich ganz auf Nummer sicher gehen
grund???
Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die USA am 3.6. ein Pflichtspiel in Costa Rica haben.
Dann müsste u.a. Michael Bradley von Mönchengladbach schon am 2.6. dort antreten, das wird wohl zeitlich knapp.
Um solche Überschneidungen zu vermeiden, hat man jetzt wahrscheinlich vorsorglich die Termine getauscht.
In Niedersachsen sind Eintracht Braunschweig und Kickers Emden qualifiziert.
Rückt eigentlich jemand nach, wenn Emden noch Vierter in der 3. Liga wird?
Kicker von heute:
Neue Termine in der Relegation
Die DFL tauscht die Termine für die Relegationsspiele.
Der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der 2. Liga treffen nun am 28. und 31. Mai aufeinander.
Der Plan stimmt nicht, da der Mai 31 Tage hat
Aber die Wochentage haben immerhin gestimmt
Es hat grundsätzlich im Hinspiel die Mannschaft "Heimrecht", die früher ihr letztes Ligaspiel absolviert hat.
![]()
Na da muss man aber auch erst mal drauf kommen
Ich habe gesehen das die Relegationsspiele zur 1. und 2. Liga an unterschiedlichen Tagen sind.
Wurde das erst jetzt bekannt gegeben oder hat das vorher schonmal jemand gehört.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Das wird ja dann eine schöne Fußballwoche, jeden Tag was zu gucken von Mittwoch bis Dienstag:
Mi.27.5. 20:45 Uhr Championsleague-Finale
Do.28.5. Relegation 2./3. Liga Hin
Fr.29.5. 14:00 Uhr China-Deutschland
-----------Relegation 1./2. Liga Hin
Sa.30.5. 20:00 DFB-Pokal-Finale
So.31.5. Relegation 2./3. Liga Rück
Mo.01.6. Relegation 1./2. Liga Rück
Di.02.6. V.A.E.-Deutschland
Übrigens haben laut bundesliga.de die Zweitligisten (3. und 16.) in den Relegations-Rückspielen Heimrecht. Ob das ausgelost wurde? Ich finde ja, man hätte grundsätzlich dem Klassentieferen das Heimrecht im Rückspiel geben können.
Donnerstag 16.04.09 Werder Bremen Rückspiel UEFA-Cup-Viertelfinale
Sonntag 19.04.09 17:00 Hertha BSC - Werder Bremen (28. Spieltag)
Mittwoch 22.04.09 Hamburger SV - Werder Bremen (DFB-Pokal-Halbfinale)