1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• [L] Wir sind WELTMEISTER

• Birne
    • 17. Juli 2014 um 20:13
    Zitat von Robben1

Özil hat ab den Frankreich Spiel tatsächlich gut gespielt

Achso! Sag das doch gleich. Dann will ich das mal glauben. :lachen:

Zitat von Robben1

Dein blöden Kommentar mit dem Autor kannst du dir demnächst sparen, ist doch garnicht schwer oder. :winke:

Ein Verweis auf den Autor ist ein blöder Kommentar!?! :gruebel:

Das kann ja dann nur an Deiner Wertschätzung für den Autor liegen. :zwinker: :mrgreen:

Nix für ungut! :winke:

• Birne
    • 17. Juli 2014 um 12:04
    Zitat von rob077

götze ist durch das eine tor unsterblich geworden und özil hat im finale eine gute leistung gezeigt.

So nah liegen die Dinge manchmal beieinander. Wäre Deutschland vor Götzes Einwechselung in Führung gegangen, wäre er wahrscheinlich im Finale gar nicht mehr zum Einsatz gekommen, und die WM wäre für ihn persönlich vermutlich eine große Enttäuschung gewesen.

Özil war nun wirklich alles andere als gut.

Zitat von rob077

ich hab mich nach dem frankreichspiel gleich mit gemüse richtig gefetzt, wir gewinnen das spiel und er geht ausdem stadion und schimpft erst mal über kroos etc.

Du bist halt ein Erfolgsfan und siehst nur den Sieg. :zwinker:
    Andere sehen halt ein Tor nach einer Standardsituation und dann nur souveränes Defensivverhalten ohne gelungene Offensivaktionen. Das ist völlig ok, aber man wird ja erwähnen dürfen, dass Deutschland trotz der frühen Führung bis zur Schlußphase keine Torchancen erspielen konnte.

Zitat von macadona

Gebe rob recht; was hätten Spieler gebracht, die unbedingt individuell hätten glänzen wollen statt sich fürs Team den Arsch aufzureißen, auch an eher ungeliebten Positionen?:winke:

Also Özil hat sich für Jogi vielleicht den Arsch aufgerissen aber im Finale ist er jetzt nicht als Kampfschwein aufgefallen.

Wir sind alle Weltmeister! :klatsch:

Daher nix für ungut und schei.ss egal!

• Birne
    • 17. Juli 2014 um 09:30
    Zitat von Rogätzer

tatsächlich? :zweifel: :gruebel: :shock:

Schau auf den Autor und Dein Unverständnis wird rasch verflogen sein. :zwinker:

Einer der schlechtesten dt. Spieler überhaupt bei diesem Turnier. Ein Totalausfall könnte man auch sagen, was möglicherweise seiner Spielposition geschuldet ist. Kann sehr glücklich sein, das er nach den zuvor gezeigten Leistungen auch im Finale wieder spielen durfte.

• Birne
    • 16. Juli 2014 um 12:49
    Zitat von meschta

probleme verschärfen sich http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_922551.html

Mein Gott Walter!

Freilich fallen sie jetzt in ein kleines Loch. Ich habe auch eine WM-Depression. Aber dann geht die Bundesliga wieder los und alles wird gut.

Bei der Nationalmannschaft wird möglicherweise ein Gang zurückgeschaltet. Völlig normal. Das nächste Spiel ist ja schließlich auch ein Freundschaftsspiel. Die EM-Quali schaffen sie so oder so. Und in 2 Jahren sind alle wieder heiß, den EM-Pokal nach 20 Jahren mal wieder nach Deutschland zu bringen.

:kaffeetrinker:

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 14. Juli 2014 um 19:42
    Zitat von gandalf

Wundert mich jetzt nicht, dass du mit sowas kommst, ernst nehmen kann ich das aber nicht :winke: Du bist ja genau der Kandidat der wiederholt nicht darauf geantwortet hat, wer anstatt Lahm denn im DM spielen soll :zwinker:

Das hätte er im Finale mit Lahm natürlich machen können, aber wer hätte dann auf RV gespielt?
    Boateng? dann hätte man die Schnecke Merte in der IV gegen Messi gehabt und vor allem das Team auf 3 Positionen 15min vor dem Spiel verändert?

Sehr intelligenter Ansatz :huebscher:

Kramer hat das im übrigen aus meiner Sicht sehr sehr gut gemacht, hätte ich sehr gerne länger gesehen, wie er sich so macht.

:gruebel: :huebscher: :bier:

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 14. Juli 2014 um 19:18
    Zitat von gandalf

Das hab ich hier schon nach dem ersten Spiel geschrieben, dass es keine Alternative zu Lahm gibt, da weder Schweini und Khedira 100% fit sind :zwinker:

Nach Deiner Theorie hätte Lahm ja dann im Finale wieder im defensiven Mittelfeld spielen müssen. :zwinker: :winke:

Schweini und Khedira haben mich in der Vergangenheit einige Male nicht überzeugt, so dass ich überhaupt nicht geschockt oder beängstigt war, als sich Khedira kurz vor Spielbeginn verletzte.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 14. Juli 2014 um 19:06
    Zitat von Herbie13

Birne, dann schlag doch mal nen Nachfolger vor, außer Klopp fällt mir keiner ein und der wird nicht aus Dortmund weggehen. :winke:
    Tuchel etwa? oder nen Ausländer? Ich weiß nicht ...

Er wird eh bleiben, weil das einfach ein ziemlich geiler Job ist und er sicher vom DFB nicht zum Rücktritt gedrängt wird.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 14. Juli 2014 um 18:36

Weltmeister! :klatsch:

Glückwunsch Jogi! Da hat sich die Mannschaft und der Trainerstab ja zum Glück noch selbst belohnt. Es wäre ja auch sehr bedauerlich gewesen, wenn diese tolle Fußballergeneration ohne Titel geblieben wäre.

Jogi sehe ihn nach wie vor kritisch und würde einen Neuanfang auf dem Trainerposten begrüßen.

• Deutschland - Argentinien

• Birne
    • 11. Juli 2014 um 09:06
    Zitat von flauschi

echt? :huebscher:

Nö, die Sache mit dem Gegentor trifft auf Brasilien z.B. nicht zu. :klatsch: :lachen:

• Deutschland - Brasilien (ohne Neymi)

• Birne
    • 10. Juli 2014 um 08:53

Vor Argentinien brauchen wir ja nur wirklich keine Angst haben. Messi sollte aber halt aus dem Spiel genommen werden, bzw darf keinen Platz bekommen und sollte gedoppelt werden.

Können das Khedira und Schweini leisten? Man weiß ja und hat es gegen Brasilien wieder gesehen, wie gerne Khedira auch vorne vorm gegnerischen Tor sich ins eigene Kombinationsspiel einschaltet. :gruebel:

• Birne
    • 9. Juli 2014 um 21:37
    Zitat von Juizinho

BTW: Klose würde ich im Finale nich von Anfang an auflaufen lassen. Hat man gestern schon klar gesehen, dass er das Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann. Wird also wahrscheinlich ausgewechselt werden müssen. Und damit beraubt man sich einer Auswechselmöglichkeit.

Haste doch gestern gesehen. Vollgas in Bestbesetzung und dat Ding ist mit ein bißchen Glück nach 30 Minuten gelaufen. :huebscher:

Ich würde mit Klose beginnen, insbesondere auch weil wir kaum eine Alternative für die rechte Seite haben. Da Özil selbst gestern nicht überzeugen konnte, würde ich ihn weder aufstellen noch einwechseln und Schürrle stattdessen bringen.

• Birne
    • 9. Juli 2014 um 20:55

Wollen wir mal zur Kritik an Jogi zurückkehren. :mrgreen:

Wieso bringt Jogi den Draxler nicht früher, damit man auch aus dem Auftritt Rückschlüsse ziehen kann, ob er im Finale eine Alternative sein kann?

So fällts doch etwas schwer. :gruebel:

• Birne
    • 9. Juli 2014 um 12:57
    Zitat von Oranjeman

Baer und Haut und so :winke:

Ich sehe keine Bären sondern allenfalls Hamster. :zwinker:

• Birne
    • 9. Juli 2014 um 12:28
    Zitat von Ticketchef2006

du mir mal nen gefallen und melde dich bis montag in nem holländischem forum an udn nerv uns nicht :mrgreen: :winke:

Wieso diese zeitliche Beschränkung? :gruebel: :mrgreen:

Bilder

• Foto.JPG
      • 162,6 kB
      • 650 × 720
      • 569

• Birne
    • 9. Juli 2014 um 11:22

Coole Sache! :klatsch:

Großes Lob an die Truppe und auch an Jogi. Die Mannschaft war top motiviert, gut eingestellt und hat gut ins Spiel gefunden.

Der Rest ist mehr ein brasilianisches Drama. Müller trifft nach einer Ecke per Volleyschuß. :eek:
    Die Mannschaft zerfällt. Keiner weiß mehr was er machen soll. Individuelle Fehler. Es endete im Hühnerhaufen. Ein Alptraum für den Trainer und jeden Fan.

Unsere Mannschaft hat dann allerdings auch die Qualität gezeigt, das Chaos auszunutzen und die Angelegenheit frühzeitig in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Wieso allerdings ein Özil bei solch einem Spiel bis auf eine schöne Torvorlage kaum auffällt, bleibt ein Rätsel.

Die Jungs müssen nun schön auf den Boden bleiben. Aber dennoch, alles andere als der Pokal wäre für Spieler und Fans gleichermaßen eine Enttäuschung.

• [L] Dingsbums-Laber

• Birne
    • 7. Juli 2014 um 11:19
    Zitat von eagle

Geil, ist zwar einfach, aber nach Serien wie dem Mentalisten und ähnlichem kann man solch trivialem Zeug glauben. Er hat den Spieler die Ecke also einprogrammiert :atomrofl:
    http://www.bild.de/sport/fussball…98952.bild.html

:huebscher:

Der hat 2 Elfmeter gehalten, die nicht so gut geschossen waren. Warum die Spieler von Costa Rica allerdings die Elfer nicht mehr so schön hoch geschossen haben wie gegen Griechenland, bleibt wohl deren Geheimnis.

Viel entscheidender waren in meinen Augen aber die eigenen Schützen der Holländer. Die Holländer haben 4 ziemlich gute Elfmeter geschossen. Der Torwart von Costa Rica ist auch 2x in die richtige Ecke gesprungen, hat die Bälle aber dennoch nicht ansatzweise halten können. Und wenn Du 4 oder 5 Elfmeter in Folge verwandelst, hast Du bereits meistens den Elferkrimi gewonnen.

Hoffentlich glaubt der selbstgefällige Luis auch, dass er mit seiner Einwechselung das Spiel entschieden hat, so dass er bei den nächsten beiden Partien auf jeden Fall max. nur 2 Feldspieler wechselt, da er fürs eventuelle Elfmeterschießen ja noch den Torwart wechseln muss. :huebscher:

• Birne
    • 6. Juli 2014 um 10:52

Özil muss jetzt endlich noch aus dem Team und mit Schürrle muss mal dringend Torschußtraining absolviert werden.

Ich bin ganz zuversichtlich.

Vor Holland brauch man auch keine Angst haben. Wenn man Robben aus dem Spiel nimmt, dann bleibt nicht viel übrig.

Im Elfmeterschießen waren sie allerdings ziemlich souverän. Nicht wegen dem Keeper, sondern vielmehr, weil die 4 geschossenen Elfmeter sehr gut waren.

• Deutschland - Frankreich

• Birne
    • 3. Juli 2014 um 21:09
    Zitat von Norton51

Null. Ich hab viel Freude mit der WM. :)

Die habe ich auch, ich verspüre aber leider auch verhaltene Stimmung, Ärger und Diskussionen was unsere Nationalmannschaft und insbesondere Jogi angeht.

Zitat von Norton51

Ich fand die erste Halbzeit gegen Algerien auch übel und das wird nicht reichen gegen Frankreich. Haken dran. Das habe ich auch schon mal gesagt. Aber man kann doch nicht einfach so sagen, mit einer anderen Aufstellung wäre das alles automatisch ganz anders gelaufen.

Aber an den eher dürftigen Darbietungen ist doch schon unser Bundes-Jogi verantwortlich. Viele haben halt Angst, dass die Steigerung ausbleibt und wir letztendlich so scheitern, wie bei den letzten Turnieren.

Auf rechts hat doch noch keiner der Kandidaten eine halbwegs ansprechende Leistung gebracht. Ergo würde ich Müller auf rechts aufstellen und mit Klose stürmen. Nachteil dabei wäre leider, dass wir keinen Stürmer mehr auf der Bank hätten. In der Mitte würde ich dann Kroos oder alternativ Götze und Ötzil bringen.

Statt Özil und Götze würde ich als Einwechselspieler mal den Draxler bringen, weil schlechter als die beiden anderen, kann der es auch nicht machen, vielleicht aber besser.

Wenn wir gegen Frankreich gewinnen sollten, treffen wir wahrscheinlich auf wahre One-Man-Show-Gegner.

Wer macht uns dann den Eckel, Berti oder Buchwald? Das kann doch nur einer sein, der bis jetzt noch nicht gespielt hat, oder? Den würde ich dann im defensiven Mittelfeld bereits gegen Frankreich bringen.

• Birne
    • 3. Juli 2014 um 07:59
    Zitat von Gemüse

Nicht nur Deine ,Birne. Ich muß allerdings zugeben ,daß mir außer Sammer keine Person einfällt ,der diese Position als Deutscher besetzen könnte.
    Kloppo mal außen vor.

Jogi macht weiter und übergibt zu den Turnieren die Leitung an Jupp oder Kloppo! :mrgreen:

Das würde mir gut gefallen. Am besten wir fangen bei diesem Turnier noch damit an. :zwinker: :klatsch:

• Birne
    • 2. Juli 2014 um 22:03
    Zitat von versuch

http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_915380.html
    Traurig, aber langsam wünsche ich mir, dass wir kein Weltmeister werden mit diesen Trainer...
    So ein sturer Bock!
    Wenn wir Weltmeister werden trotz Löw, nicht wegen ihm.

Bisher habe ich ihn immer in Schutz genommen, aber Lahm weiterhin nicht auf die rechte oder linke Seite zu stellen, zeigt, dass ihm sein Wille über das Ergebnis geht.
    Unglaublich!

Ich denke, dass Jogi so oder so keine Zukunft beim DFB hat.

Es war in meinen Augen selten so einfach den Pokal zu holen. Dafür müsste jeder einzelne Spieler allerdings sein vorhandenes Potential halbwegs abrufen und die Truppe auf dem Platz eine gute Teamleistung bringen. Dann wäre die Chance in meinen Augen riesengroß. Leider liegt der dargebotene Leistungsstand aktuell bei gefühlten 40%. Ok Neuer ist bei 100% andere dafür allerdings bei nur 5%.

Was macht der Jogi mit unseren Jungs? So reicht das sicher nicht. Erschwerend kommt in meinen Augen noch Jogis nicht nachvollziehbare Aufstellung und taktische Ausrichtung hinzu.

Vielleicht sollte wir den Pep mal bitten, den Jogi darüber zu informieren, dass er den Lahm ganz sicher nicht ins Mittelfeld beordert hätte, wenn seine Außenverteidiger beim FCB Höwedes und Boateng heißen würden.

Wenn wir im VF oder HF ausscheiden oder im Finale unterliegen, wird das natürlich als Erfolg verkauft, und Jogi wird wieder sagen, die Mannschaft hat beinahe alles gewonnen. In meinen Augen wäre es eine vergebene Chance, wenn die Truppe mit einer eher durchschnittlichen Leistung am Ende scheitert.

Nur meine Meinung! Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir die Franzosen schlagen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Rooney1887 1. Januar 2026 um 16:39
  • Urlaubsinspiration

B-Rabbit 1. Januar 2026 um 16:34
  • PDC Dart WM

Rooney1887 1. Januar 2026 um 16:25
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 1. Januar 2026 um 16:14
  • Metallica Tour 2026

Icey245 1. Januar 2026 um 16:00
  • Neujahrsgrüße 2026

chris_what 1. Januar 2026 um 15:30
  • FC Bayern München

Jonas_98 1. Januar 2026 um 15:09
  • 1860 München

Olchinger 1. Januar 2026 um 14:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 1. Januar 2026 um 13:34
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hda 1. Januar 2026 um 13:14
  • Championship, League One oder drunter

wumpl 1. Januar 2026 um 12:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 1. Januar 2026 um 12:42
  • Reiseberichte international

yrisch 1. Januar 2026 um 11:34
  • Groundhopper - App

Maxi2002 1. Januar 2026 um 10:54
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 1. Januar 2026 um 10:28
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Januar 2026 um 01:19
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Videobeweis

MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

46 Antworten, 1.689 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 846 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.428 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.538 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.379 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.133 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 155 Mitglieder und 9.048 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • bayern süden