1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• heute vor 10 jahren - christoph daum koksaffäre

• Birne
    • 20. Oktober 2010 um 14:34
    Zitat von spock

Nach 10 Jahren muss so´ne Sache auch mal gut sein...

Im Prinzip schon, wenns allein um den Drogenkonsum gehen würde. Aber die Sache hat ja auch seinen Charakter offen gelegt. Und da hat sich aufs übelste bestätigt, was vielen ja schon vorher wußten.
    Der Typ geht gar nicht und nach der Affaire erst recht nicht mehr.

Welchen Fans außerhalb von den 3 Bundesligavereinen (Stuttgart, Köln, Leverkusen), wo er halbwegs erfolgreich gearbeitet hat, ist er denn in der Bundesliga zu zumuten? Da spielt dann auch seine möglicherweise vorhandene Kompetenz eine untergeordnete Rolle.

In Dortmund möchte ich ihn auch in 50 Jahren max. als verlierenden Trainer der Gastmannschaft sehen.

Nur meine Meinung! :winke:

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil II

• Birne
    • 18. Oktober 2010 um 17:00
    Zitat von Tom25

Weils zum Thema passt, Gomez ist und bleibt trotz seiner 3 Tore ein Blinder, der taugt wirklich nur wenn er fest im Stamm einer Mannschaft steht, das tut bzw. tat er bei Bayern noch nich, alles andere kann der Kerl nich siehe auch N11 ;):winke:

Du hast das jetzt unglücklich formuliert.
    Du meinst sicher:

Er ist als Einwechsel- und Ersatzspieler ein Blinder und taugt nur ne Menge, wenn er zur Stammelf gehört und das Vertrauen des Trainers hat.

Diese Meinung ist hier absolut konsensfähig. :winke:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 18. Oktober 2010 um 09:46

Schade. Da war sicher mehr drin.

Zitat von grover

Herzlichen Dank an Arango und den Schiri.

Zitat von Streiti

Was soll man nach heute groß sagen..... Zum einen - bin niemand, der groß über Schirileistungen lamentiert. Nur irgendwann ist es gut.... Die x-te krasse Fehlentscheidung diese Saison gegen uns mit gravierenden Folgen (sprich das 2:1).

Die roten Karten - Schachten - naja - aus meiner Sicht zweifelhaft - ziemlich sogar. Gegen Arango - wie kann man so dumm sein... Ganz klare Kiste... (allerdings scheint die Geschwindigkeit der Nervenbahnen von den Weichteilen des Herrn S. Richtung Gehirn doch nicht die allerschnellsten zu sein :gruebel:)

Man kann freilich zu recht über die Entscheidungen des Schieris jammern, aber das Foul vorm 2:1 war wirklich schwer zu erkennen. Das hat ja wohl keiner im Stadion oder vorm Fernseher ohne Zeitlupe gesehen, zumal auch der Verteidiger weder fällt noch sich beschwert.

Bei der 2. roten Karte liegt der Fehler im System. Die Schieris sollen/müssen in einer derartigen Situationen rot geben. Die rote Karte wurde seinerzeit eingeführt, damit sich ein Umholzen vor Erreichen des Strafraums nicht mehr lohnt. Wenns jedoch eh Elfmeter gibt, ist die Mannschaft doch ausreichend bestraft, so dass die rote Karte in so einem Fall in meinen Augen abgeschafft gehört. Sie schwächt die Mannschaft nachhaltig für die nächsten Spiele und verschafft dem kommenden Gegner einen Vorteil. :neutral:

Dann wird halt nun gegen Bremen gewonnen.

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 16. Oktober 2010 um 14:24

Was war denn gestern mit der Strallabahn los? :gruebel:

Leider fielen diese ca. 20 Minuten vor Anpfiff komplett aus. :autsch:

--> Schöner Fußmarsch bei strömendem Regen war angesagt, 15 Minuten vom Spiel verpasst. :mad:

:rolleyes:

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 16. Oktober 2010 um 14:13
    Zitat von grillmeister

Glückwunsch an den BVB. Man muss letztendlich sagen, dass der Sieg schon verdient war...auch wenn es mir schwer fällt.
    Muss allerdings sagen, was der Weidenfeller da zum Schluss abgezogen hat war ganz schlechtes Kino. Das provoziert nur und führt nachher noch zu Ausschreitungen. Das hätte er sich sparen können. :winke:

Danke!

Was Weidenfeller gemacht hat, habe ich aufgrund der Feierlichkeiten erst heute im Fernsehen gesehen. Echt dämlich. Der soll in seiner Hütte bleiben.

Schön wurde aber auch im TV eingefangen, wie Poldi Sahin noch mal das Ergebnis des Länderspiels in Erinnerung gerufen hat. :mrgreen:
    Die werden wohl auch keine Freunde mehr.

Zitat von Herbie13

Andererseits glaube ich auch, dass ihr im Augenblick so stark seid, dass ihr ein 0:1 so früh auch wegstecken würdet. Die Saison ist noch lang, aber ich glaub, dass ihr diejenigen aus der jetzigen Spitzengruppe seid, die am Ende da auch noch vertreten sein werden. :respekt: :winke:

Das glaube ich aber auch. War ja schön zu sehen, wie der BvB nach dem Ausgleich Gas gegeben hat und in den verbleibenen 8 Minuten noch 2 riesen Chancen kreiert hat und halt eine davon rein gemacht hat.

Zitat von gandalf

das war alles pures glück, son tor inner letzten minute ist immer glück:winke::mrgreen:

Stimmt natürlich. Aber im Vergleich zum FCB lags quasi in der Luft, war verdient und zudem kein Abseits. :mrgreen::klatsch:

Toll wie die Ersatzspieler Götze und Levandowski wiederholt nach ihren Einwechselungen sofort in der Partie waren und gute Leistungen gezeigt haben.

Aktuell einfach:

:klatsch:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 16. Oktober 2010 um 13:41
    Zitat von mario3101

Also ich hatte im Stadion mehr den Eindruck als wenn der BVB recht kontrolliert gespielt hatte und ich hatte eigentlich immer den Eindruck dass der BVB dem 2:0 naeher war als der fc dem 1:1 naja ich schau es nochmal im tv

Absolut. Das Gefühl hatten zumindest sowohl die BvB-Fans als auch anscheinend die Spieler vom BvB. Die haben zuwenig gemacht in der 2. Halbzeit.

Ich habe nicht mehr mit einem Tor vom FC gerechnet. Das ist aber auch schon ein gravierendes Problem bei euch. Wer soll denn bei euch mal ein Tor schießen?

Ok wenn Poldi aufs Tor läuft oder ihm der Ball auf den linken Fuß fällt wirds gefährlich. Aber Kopfballtore, Abstaubertore im Straufraum? Generelle Torgefahr bei Flanken? In meinen Augen Fehlanzeige.

Ich kann nicht verstehen, warum Novakovic auf der Bank sitzt. Poldi ist kein echter Mittelstürmer. Hat sich ja auch immer wieder zurückfallen lassen. Dass die beiden angeblich nicht mit einander spielen können, kann auf keinen Fall mit der Spielanlage der Spieler begründet werden.

Letzendlich war der BvB aber auch recht gut in Form und der FC nicht so schlecht wie es sich vielleicht nach der Heimniederlage nun anfühlt. Poldi war gut in Form.

Ich drück die Daumen für nächste Spiel bei 96.

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 15. Oktober 2010 um 08:19
    Zitat von taufbrief

Eklat um FC-Keeper: Faryd Mondragon flüchtet aus Teamhotel | 1. FC Köln- EXPRESS

dann zeig mal was du kannst Varvodic

Er wird ausreichend Möglichkeiten bekommen, aber einige Dinger sind halt unhaltbar. :klatsch::huebscher::mrgreen:

• Birne
    • 14. Oktober 2010 um 22:21
    Zitat von Scherzinho

das thema hatten wir hier letztens doch schon mal:mrgreen: wessels sucht glaub ich auch grad.:winke:

Stimmt, Pröll auch!

Zitat von Boeki

Warum hat der wohl noch keinen Verein? Wer sich nach so nem Versagen immer noch fürn Top-Torwart hält, der nur fürn Top-Gehalt beim Top-Klub kicken will, der ist halt einfach mal länger arbeitslos.

Also ich glaube, nachdem er nun keinen Verein gefunden hat, dass seine Gehaltsansprüche auf Normalmaß gestuzt sein werden, so dass ein williger Bundesligaverein ihn sicher verpflichten kann.

Er ist ja noch relativ jung, war doch Jugendnationaltorwart und in Augen vieler Experten ein kommender Spitzentorhüter. Potentiell wird er ja dann wohl haben.

Zugegebermaßen hat er sich einige Patzer beim FCB geleistet und kam wenig sympathisch rüber. Der FCB spielte damals allerdings ähnlich unterirdisch wie heute, was die Sache nicht leichter gemacht für ihn. Der Drcuk war sicher extrem hoch und andere Torhüter haben sich auch schwere Schnitzer geleistet.

Selbst ein Lehmann hat den BvB seinerzeit in vergleichsweise reifen Alter beinahe in die 2. Liga gefloppt. :neutral:

Ich bin kein Torwartexperte, könnte mir allerdings vorstellen, dass er sich doch noch als guter Bundesligatorwart bewährt, wenn er eine 2. Chance von einem entsprechenden Trainer erhält.

Von daher würde eine Verpflichtung Rensings meiner Meinung nach deutlich mehr Vorteile als Nachteile bergen.

jung, keine Ablösesumme, Potential!?!

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 14. Oktober 2010 um 18:22
    Zitat von Scherzinho

im grundsatz meier und soldo. scouting-abteilung wird vom steiner geführt, aber der sichtet und schlägt natürlich nur vor. overath mischt da im hintergrund auch mit.

Das ist ja zum Heulen und zum Betrinken.

Ist letzteres morgen im Stadion möglich? :gruebel:

:bier:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 14. Oktober 2010 um 11:25
    Zitat von Scherzinho

Mit Reus und Holtby war ja schon länger bekannt. Wobei es bei Holtby wohl eher daran gescheitert ist, dass der FC den nicht ausleihen, sondern nur kaufen wollte. Kagawa und damals Riether hätten uns in der Tat gut gestanden.:huebscher: Aber wir holen dann lieber Maniche, Ishiaku, Ionita,...

Wer entscheidet dat denn bei euch? In dem Artikel steht was von Meier.

:gruebel:

Overath beschäftigt sich doch mit Spielersichtung/Kaderplanung sicherlich nicht, oder?

Sind vermutlich ja dann zum Teil auch Fehleinschätzungen von Soldo, oder?

Wenn Maier tatsächlich die Entscheidungen fällt, na dann gute Nacht. Der ist doch Kaufmann und soll die geplanten Transfers im bestmöglichen Rahmen für den FC realisieren. Aber wenn er die Fußballkompetenz des FCs darstellt, bräuchte sich wohl kein Fan mehr wundern.

• Birne
    • 14. Oktober 2010 um 11:15
    Zitat von JayGee

Unser Keeper wie gewohnt selbstkritisch... :autsch::mad::autsch:

Logan Bailly: »Mache mir überhaupt keine Vorwürfe« - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

Ihr seid doch aktuell mit eurem Torhüter nur bedingt zufrieden, oder?
    Denkt da keiner im Verein mal über Rensing nach?
    Wie sehen das die Fans?

Das Risiko wäre ja wohl überschaubar.

• Stuttgart 21??? Watt steckt dahinter...

• Birne
    • 11. Oktober 2010 um 16:52
    Zitat von Raumplaner

bin gestern mit dem ICE zwischen Ulm und Stuttgart über die schwäbische Alb gefahren... :rolleyes:

pro Neubaustrecke :mrgreen:

aber ich bin trotzdem gegen die aktuellen Pläne zu S21 - sind ja auch im Grunde zwei völlig getrennte Projekte :winke:

Pro Transrapid :klatsch::winke:

Aber der ist ja zu teuer. :lachen:

• Demo zum Erhalt der Fankultur in Berlin

• Birne
    • 11. Oktober 2010 um 11:12
    Zitat von flauschi

rückennummer 1312, a.c.a.b., lustig oder? :rolleyes:

:gruebel::eek::huebscher:

Wie krank ist das denn?

• Deutschland - Türkei 8.10.10 Berlin

• Birne
    • 8. Oktober 2010 um 22:02
    Zitat von cloetifer

Ein Schuss ein Tor die Bayern. :klatsch:

:autsch: :autsch:

Hier hauts wieder hin. :huebscher:

:klatsch:

Klose, Lahm und Müller gegenüber der Liga stark verbessert. Badstuber stark.

Poldi trotz Nationaltrikot eher schwach. :neutral:

• Birne
    • 8. Oktober 2010 um 11:04

Nur mal so zur Info, hier die Zusammensetzung des Aufsichtsrates beim deutschen Vorzeigeverein FC Bayern:

Mitglieder des Aufsichtsrates

* Uli Hoeneß, Präsident FC Bayern München e.V. (Vorsitzender)
    * Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG (stellvertretender Vorsitzender)
    * Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender Audi AG (stellvertretender Vorsitzender)

* Timotheus Höttges, Vorstand Deutsche Telekom AG
    * Helmut Markwort, Vorstand Hubert Burda Medien
    * Dieter Rampl, Verwaltungsratsvorsitzender UniCredit Group
    * Dr. Fritz Scherer, Vizepräsident FC Bayern München e.V.
    * Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident a.D.
    * Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG

FC Bayern München AG

Daher

Zitat von fuerstpueckler

ich glaube ausser Boateng hat Klopp bisher alle hinbekommen...

Zum Thema Aufsichtsrat:
    Der hat nicht die Aufgabe von sportlichen Erfolgen zu Träumen oder gar für die nächste Saison von der CL zu Träumen sondern einfach den Vorstand zu kontrollieren. Und das können neutrale am besten.

Dem Sonnenkönig und dem Möchtegern Fußball Manager hätte es damals ganz gut getan wenn sich das mal jemand neutrales angeschaut hätte.

Die Diskussion kann und will ich nicht verstehen.

...volle Zustimmung! :daumen:

Persönlich gefällt mir das Fähnchenschwenken des Hr. Steinbrück natürlich nicht. Ist aber letztendlich egal und sollte diesebzüglich für den BvB keine Rolle spielen.

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 8. Oktober 2010 um 10:56
    Zitat von Brasi

heut hab ich training:winke:

:bier: :klatsch:

Das sage ich ab sofort auch immer, wenn ich inne Kneipe geh. :huebscher::mrgreen:

• Der Fred für freie Meinungsäußerung

• Birne
    • 7. Oktober 2010 um 18:24
    Zitat von gandalf

Kohl hat eigentlich nur das getan, was so ziemlich jeder deutsche Kanzler in seiner Situation getan hätte, die Leistung darin sehe ich nicht wirklich, zumal er nicht die Wende herbeigeführt hat, sondern lediglich das Ergebnis deligiert hat.

Das läßt sich im nachhinein leicht sagen. Andere Politiker haben sich seinerzeit aber ganz anders geäußert. :rolleyes:

Zitat von HBabbe

naja, ich bin nun wirklich kein fan von birne

Warm eigentlich nicht? :gruebel::mrgreen:

Zitat von Kartenfahnder

Birne liest ja normalerweise nur im BVB und im Schalke-Fred. Aber er wird sich über dein Lob sicher freuen wenn er das doch liest. Allerdings bin ich auch der Meinung dass er in den letzten Jahren ziemlich viel Müll schreibt :winke::mrgreen:

Seit 2006, gell Fahnder? :huebscher:

Pro Birne als Friedensnobelpreisträger :winke:

• Birne
    • 7. Oktober 2010 um 11:42
    Zitat von fuerstpueckler

Jetzt nicht vergessen. Sie gegen Bayern zählt auch nur 3 Punkte und das Spiel in Köln wird nicht einfacher dadurch.

Zitat von Scherzinho

da gibts eins auf die fresse :klatsch::mrgreen:

Gegen Gewalt im und vorm Stadion, auch wenn die Heimmannschaft spielerisch vorgeführt wird und deutlich verliert. :huebscher::mrgreen:

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 7. Oktober 2010 um 07:23
    Zitat von Prinzessin

Soll ich dir mal die Telefonnummer meiner Omma geben? Die hat genauso viel Ahnung von Schalke und Fussi wie gandi :winke:

Warum so kompliziert?

Gib ihm doch einfach Deine. :mrgreen:

• Stuttgart 21??? Watt steckt dahinter...

• Birne
    • 6. Oktober 2010 um 10:37
    Zitat von gandalf

Wo ist das Problem die Schülerhorden einfach machen zu lassen und abends, wenn die alle gemerkt haben, dass es keinen Krawall und keine Action gibt mit den Arbeiten anzufangen?:gruebel:

Im übrigen hätte man das Gelände einfach vorher schon einzäunen können und dann eventuelle Störer und blockierer einfach wegtragen können:rolleyes:

Ist aber natürlich einfacher ersteinmal die große Keule auszupacken;):winke:

Hätte, hätte, hätte...

Stimmt alles!

Aber man kann sich auf der anderen Seite trotzdem nicht beschweren, wenn man die Baumaßnahmen behindert und den Aufforderungen der Polzei nicht folgt, dass man dann naß wird.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Serie A Laberthread

BayernArno 21. April 2026 um 20:05
  • [S] 2x Backstreet Boys Düsseldorf

Batzi 21. April 2026 um 19:52
  • Votinghilfe für Grundschule

tobz 21. April 2026 um 19:52
  • Justin Bieber - Konzerte

Dimi0611 21. April 2026 um 19:44
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 21. April 2026 um 19:18
  • [B] 1x Metallica Berlin 30. Mai 2026 - Golden Circle

Spatzl 21. April 2026 um 18:58
  • Gestrandeter Wal

Dschorgo 21. April 2026 um 18:39
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig (26.05.-28.05. + 27.05.-28.05.)

tjandt 21. April 2026 um 18:13
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 21. April 2026 um 17:15
  • (S) Bestellhilfe Karol G 17.07.27 Düsseldorf

T_1904 21. April 2026 um 16:47
  • [S]2x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie / erledigt

stfn84 21. April 2026 um 16:43
  • FC Bayern München

rob077 21. April 2026 um 16:42
  • Waldhof Mannheim

Fossi 21. April 2026 um 16:39
  • Karol G Tour 2027

Cody Rhodes 21. April 2026 um 16:36
  • (B) Bestellhilfe Premier Padel Düsseldorf

tobig1900 21. April 2026 um 16:08
  • Vorstellung

Crazy Duck 21. April 2026 um 16:01
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

zebra971 21. April 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 21. April 2026 um 15:43
  • (B) 2x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Sitzplätze Oberrang

xklodi 21. April 2026 um 15:42
  • (B) 2x Die Ärzte - Frankfurt 15.05.2027 - Steh Innenraum

Steve0610 21. April 2026 um 14:43

Heiße Themen

• Votinghilfe für Grundschule

11 Antworten, 131 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [S] 2x Backstreet Boys Düsseldorf

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • [B] 1x Metallica Berlin 30. Mai 2026 - Golden Circle

2 Antworten, 24 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

23 Antworten, 345 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 23.04. Zug Köln-München (nach DFB Spiel)

0 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 440 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

26 Antworten, 377 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

8 Antworten, 335 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe Karol G 17.07.27 Düsseldorf

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 3 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 299 Mitglieder und 6.742 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Almanach
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni