1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• DFB-Pokal 2010/2011

• Birne
    • 26. Oktober 2010 um 20:31

:klatsch:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 26. Oktober 2010 um 08:35
    Zitat von gaustar

Endlich wieder Qualmerei auf der Bank:mrgreen::mrgreen:

Ne mal ehrlich..Toppi wäre doch wohl nicht die schlechteste Lösung:winke:

Stimmt!

Damit ist es aber noch lange keine Gute. ;):winke:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 26. Oktober 2010 um 07:38
    Zitat von gandalf

datt wär der Hammer, dann wär wohl endgültig klar, datt Overath und Meier in geheimer Mission unterwegs sind:huebscher:
    Die Illuminaten wollen den EFFZEH einfach nicht in der 1. liga ham:mrgreen:

Kln: Toppmller im Anflug | Fuball | Bundesliga | SPORT1.de :huebscher:

Oh Gott! :neutral:

Da kann man ja dem FC nur einen großartigen Sieg gegen 1860 wünschen, damit dieser Kelch vielleicht doch noch am Verein vorbei geht.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 18:33
    Zitat von star150

Falls Du nen Zugang zu "meinbvb" hast kannst Du dir die Szene nochmal anschauen. Direkt nach Abpfiff ist nochmal ne Wiederholung zu sehen.

YouTube - Dortmund vs Hoffenheim 24.10.2010 1 BUNDESLIGA 9 Spieltag HIGHLIGHTS :klatsch:

Elfmeter: 2:49
    vermeidliches Foul an Subotic: 7:25
    finaler Freistoßpfiff: 8:16

:winke:

Sahins beste Tat neben dem Paß auf Barrios war übrigens beim Freistoß da Silva den Vortritt zu lassen. Großartig! :klatsch:

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 16:28
    Zitat von Herbie13

Naja, es geht mir weniger um den Dusel als um die Tatsache, dass hier von einigen so 'ne Hetze gegen Stark betrieben wird, obwohl er am Ausgleich nich ganz unbeteiligt war. :winke:

Schieri Stark hatte wie der BvB sicher nicht seinen besten Tag. Wie man hier sieht, kann man über einige Entscheidungen trefflich streiten. Aber benachteiligt wurde der BvB insbesondere auch unter Berücksichtigung des finalen Freistoßpfiffes sicher nicht.

Ich denke, dass nur eine Minderheit denkt, der BvB wäre verpfiffen worden.

Zitat von Herbie13

Aber reicht jetzt auch :winke:

:daumen::winke:

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 13:19
    Zitat von gandalf

siehste, also zuerst abseits, dann Foul :winke:

Nö! Es bleibt strittig. Ohne Foul hätte Subotic theoretisch den gespitzelten Ball ja auch selber erlaufen können und Hummels hätte gar nicht eingegriffen. Diese Situation wurde durch das Foul unterbunden.

Mit Vereinsbrille ein klarer Elfmeter. :huebscher::mrgreen:

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 13:01
    Zitat von gandalf

nee, abseits ist im moment der ballabgabe, bloß gepfiffen wird erst, wenn er ins Spiel eingreift :winke:

nur mal so als Klarstellung, auch wenn ichs nicht gesehen habe, daher auch nicht weiß, ob es relevant ist :winke:

wenn das Foul also an einem Spieler, der bei Ballabgabe im Abseits stand geschah, ist es auch kein Foul, weil die Situation ansonsten eh abzupfeifen wäre :winke:

Danke, aber unrelevant! :huebscher:

Hiermal die Situation für Dich geschildert:

Subotic hat den Ball, Beck springt ihm entgegen, Subotic spitzelt den Ball nach vorne auf Hummels, ehe umgehauen wird; Hummels, der den Ball bekommt, steht im Abseits.

Zitat von Kartenfahnder

Zeitpunkt der Ballabgabe :winke:

Thema verfehlt! :rolleyes:

Zitat von macadona

vereinsbrille :winke:

Stimmt! :mrgreen:

War halt ne strittige Szene. :rolleyes:

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 12:13
    Zitat von macadona

schonmal was von abseits gehört? :winke:

Abseits ist es ja erst, wenn Subotic ins Spiel eingreift. Foul war eher. :rolleyes:

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 12:10
    Zitat von Kartenfahnder

er hat den BVB nicht grob benachteiligt. Der zweite Elfer hätte auch wiederholt werden können, aber das gleicht sich mit der Freistoßentscheidung wohl gut aus.

Stimmt!

Zitat von Kartenfahnder

Der Rest hat wohl mehr oder weniger gepasst

Nö! Hat trotzdem schlecht gepfiffen.

Insgesamt ein wunderbares Unentschieden. :klatsch:

Schmelzer wirkte zum Schluß ziemlich platt, Großkreutz war schlecht und Kagawa ist nicht allzuviel gelungen. :neutral:

Dafür hat mir Götze wiederholt gut gefallen.

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 11:25
    Zitat von gandalf

Was, wenn nicht die Kaderzusammenstellung soll denn dann bitte seine Aufgabe sein, denn bei den Finanzen hatter ja angeblich garnix zu melden, dafür hammse doch den Messias Horstmann:rolleyes:

Nichtsdestotrotz ist Meier selbstverständlich nicht der Alleinschuldige, wenn Soldo da wirklich nichts mitzureden hat bei den Transfers, spricht es sowohl nicht für die Vereinsstrukturen, als auch nicht für Soldo.

Kaderplanung ist ja wohl in erster Linie Job des Trainers.

Wenn das beim FC anders sein sollte, stimmt in der Tat was nicht.

Der Manager kann doch höchstens ein Veto einlegen, wenn der gewünschte Spieler zu teuer ist oder aufgrund des Alters oder des Charakters aus Sicht des Managers nicht zum Verein passt, da der Spieler ja auch nach der Entlassung des Trainers im Verein bleibt und zur Mannschaft passen muß. Ich glaube auch kaum, daß MM sich jeden verpflichteten Spieler zuvor mehrmals live angeschaut hat.

In Dortmund hat er seinerzeit die Wünsche von Ottmar realisiert. Da Ottmar ein super Trainer ist und langjährigen Erfolg in Dortmund hatte, war alles bestens.

Aber in einer Situation wie in Köln, wo der Verein auf der Suche nach dem richtigen Trainer ist und diesen regelmäßig austauscht, ist die Verantwortung des Mangagers bei der Kaderplanung unweit höher. Aber da hat MM ja nur wahrlich keine Qualitäten aufzuweisen. Nach der Zeit von Ottmar wurden zahlreiche Trainer und Spieler verpflichet, die jeglichen Sachverstand haben vermissen lassen und schönes Geld verbrannt haben.:neutral:

Zitat von mario3101

Sehe ich genauso.

Für Finanzen haben wir den Horstmann und auf den letzten Seiten sind die Fehler von Meier ja auch schon aufgezählt worden. Er war maßgeblich für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und hat ja auch keine Gelegenheit ausgelassen um sich bei z.b. Transfer von Maniche dafür feiern zu lassen

Na dann hat Overrath aber wirklich seinerzeit eine schlechte Personalentscheidung gefällt. :neutral:

Fehlbesetzung mit zu großen Kompetenzen. Das klingt wahrlich dramatisch.

:rolleyes:

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 25. Oktober 2010 um 10:55
    Zitat von Scherzinho

meine meinung:

2. letztlich ist soldo nur ein bauernopfer. was kann er dafür, wenn man sich anschaut, was meier z.b. mal wieder auf den av-positionen gemacht hat. damit haben sich wo und meier ruhe erkauft. man hätte in der jetzigen phase eine gute gelegenheit gehabt, meier rauszuschmeißen und vernünftigen ersatz zu holen. aber ich hatte schon befürchtet, dass er bleibt. deshalb wird es hier auch nicht besser werden.

3. auch ein wo sollte sich mal kritisch hinterfragen, ob er noch der richtige ist, oder ob er und konsorten (engels, glowacz, neukirch, ...) auf der nächsten mitgliederversammlung nicht den weg für ein neues team freimachen sollte.

Dat der Meier nicht sehr beliebt ist, kann ich ja durch aus nachvollziehen.

Aber ist die Kritik auch berechtigt? Wenn ihm hier andauernd die Kaderplanung/-zusammenstellung vorgehalten wird, frage ich mich welchen Anteil er daran hat?

Wenn er maßgelich daran beteiligt ist, seid Ihr schlichtweg falsch aufgestellt.

Habt Ihr keinen gescheiten Ex-Spieler im Verein, der die Kaderplanung gemeinsam mit dem Trainer und den Scouts durchführen könnte?

Auch nicht sehr clever von MM. Ich würde doch einen "Hilfsmanager" installieren, um mich selbst etwas aus der Schußlinie zu nehmen. Er ist nun mal kein Fußballer. Die Verträge kann er ja trotzdem aushandeln und sich feiern lassen.

Mal abgesehen von der Kaderplanung, halte ich MM nicht unbedingt für einen schlechten Manager. Er kennt das Geschäft seit Jahrzehnten, hat sicher zahlreiche Kontakte und hat sicher auch seine Lehren aus der dortmunder Zeit gezogen.

Nur meine Meinung!

Ich drücke auf jeden Fall Schäfer die Daumen, dat es jetzt mitm FC bergauf geht.

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 23. Oktober 2010 um 18:35
    Zitat von Norton51

Neben eurer eigenen Leistung ist glaube das größte Problem, dass diese Saison da Mannschaften unten drin stehen, die man vor der Saison da ja nicht erwartet hat. Mannschaften, die Abstiegskonkurrenten sein müssten, wie z.B. Hannover, St. Pauli, Freiburg, Nürnberg haben schon ziemlich viele Punkte geholt.
    :gruebel:

Köln und auch Gladbach sind dieses Jahr extrem abstiegsgefährdet aus meiner Sicht. :neutral:

:daumen:

Das ist das bedrohliche an der Tabellensituation. Da ich davon ausgehe, dass weder S04, VFB, Wolfsburg oder Bayern München absteigt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Verein von Rhein erwischen könnte, verhältnismäßig groß. :neutral:

• Der Schwaben-Fred

• Birne
    • 23. Oktober 2010 um 11:55

YouTube - Schwäbisch für Inder Teil 1

:huebscher:

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 20. Oktober 2010 um 15:04

Glückwunsch zum Sieg!

Zitat von Norton51

Immerhin gewonnen, 9 Punkte und das eigentlich komplett ohne gute Leistung. Faszinierend. :)

Letztes Jahrs wars doch ähnlich oder noch grottiger. Ok, da hat der FCB kurz vorm Ausscheiden in der Gruppenphase noch eine nicht mehr für möglich gehaltene Super-Leistung abgeliefert.

Im Prinzip seid ihr heuer wieder ganz klar auf Finalkurs. :rolleyes:

• heute vor 10 jahren - christoph daum koksaffäre

• Birne
    • 20. Oktober 2010 um 14:50
    Zitat von Seanphilipp

spock: Daum war doch mit Köln wieder in der Bundesliga und hat hier wieder einen Fuss auf den Boden bekommen.

Oer auch nicht, weil er keine Wunderdinge vollbringen konnte. Im Hinblick auf seine Vorgeschichte wars für andere Vereinspräsidenten vermutlich zu wenig. :rolleyes:

• heute vor 10 jahren - christoph daum koksaffäre

• Birne
    • 20. Oktober 2010 um 14:34
    Zitat von spock

Nach 10 Jahren muss so´ne Sache auch mal gut sein...

Im Prinzip schon, wenns allein um den Drogenkonsum gehen würde. Aber die Sache hat ja auch seinen Charakter offen gelegt. Und da hat sich aufs übelste bestätigt, was vielen ja schon vorher wußten.
    Der Typ geht gar nicht und nach der Affaire erst recht nicht mehr.

Welchen Fans außerhalb von den 3 Bundesligavereinen (Stuttgart, Köln, Leverkusen), wo er halbwegs erfolgreich gearbeitet hat, ist er denn in der Bundesliga zu zumuten? Da spielt dann auch seine möglicherweise vorhandene Kompetenz eine untergeordnete Rolle.

In Dortmund möchte ich ihn auch in 50 Jahren max. als verlierenden Trainer der Gastmannschaft sehen.

Nur meine Meinung! :winke:

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil II

• Birne
    • 18. Oktober 2010 um 17:00
    Zitat von Tom25

Weils zum Thema passt, Gomez ist und bleibt trotz seiner 3 Tore ein Blinder, der taugt wirklich nur wenn er fest im Stamm einer Mannschaft steht, das tut bzw. tat er bei Bayern noch nich, alles andere kann der Kerl nich siehe auch N11 ;):winke:

Du hast das jetzt unglücklich formuliert.
    Du meinst sicher:

Er ist als Einwechsel- und Ersatzspieler ein Blinder und taugt nur ne Menge, wenn er zur Stammelf gehört und das Vertrauen des Trainers hat.

Diese Meinung ist hier absolut konsensfähig. :winke:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 18. Oktober 2010 um 09:46

Schade. Da war sicher mehr drin.

Zitat von grover

Herzlichen Dank an Arango und den Schiri.

Zitat von Streiti

Was soll man nach heute groß sagen..... Zum einen - bin niemand, der groß über Schirileistungen lamentiert. Nur irgendwann ist es gut.... Die x-te krasse Fehlentscheidung diese Saison gegen uns mit gravierenden Folgen (sprich das 2:1).

Die roten Karten - Schachten - naja - aus meiner Sicht zweifelhaft - ziemlich sogar. Gegen Arango - wie kann man so dumm sein... Ganz klare Kiste... (allerdings scheint die Geschwindigkeit der Nervenbahnen von den Weichteilen des Herrn S. Richtung Gehirn doch nicht die allerschnellsten zu sein :gruebel:)

Man kann freilich zu recht über die Entscheidungen des Schieris jammern, aber das Foul vorm 2:1 war wirklich schwer zu erkennen. Das hat ja wohl keiner im Stadion oder vorm Fernseher ohne Zeitlupe gesehen, zumal auch der Verteidiger weder fällt noch sich beschwert.

Bei der 2. roten Karte liegt der Fehler im System. Die Schieris sollen/müssen in einer derartigen Situationen rot geben. Die rote Karte wurde seinerzeit eingeführt, damit sich ein Umholzen vor Erreichen des Strafraums nicht mehr lohnt. Wenns jedoch eh Elfmeter gibt, ist die Mannschaft doch ausreichend bestraft, so dass die rote Karte in so einem Fall in meinen Augen abgeschafft gehört. Sie schwächt die Mannschaft nachhaltig für die nächsten Spiele und verschafft dem kommenden Gegner einen Vorteil. :neutral:

Dann wird halt nun gegen Bremen gewonnen.

• Archiv 1. FC Köln

• Birne
    • 16. Oktober 2010 um 14:24

Was war denn gestern mit der Strallabahn los? :gruebel:

Leider fielen diese ca. 20 Minuten vor Anpfiff komplett aus. :autsch:

--> Schöner Fußmarsch bei strömendem Regen war angesagt, 15 Minuten vom Spiel verpasst. :mad:

:rolleyes:

• Birne
    • 16. Oktober 2010 um 14:13
    Zitat von grillmeister

Glückwunsch an den BVB. Man muss letztendlich sagen, dass der Sieg schon verdient war...auch wenn es mir schwer fällt.
    Muss allerdings sagen, was der Weidenfeller da zum Schluss abgezogen hat war ganz schlechtes Kino. Das provoziert nur und führt nachher noch zu Ausschreitungen. Das hätte er sich sparen können. :winke:

Danke!

Was Weidenfeller gemacht hat, habe ich aufgrund der Feierlichkeiten erst heute im Fernsehen gesehen. Echt dämlich. Der soll in seiner Hütte bleiben.

Schön wurde aber auch im TV eingefangen, wie Poldi Sahin noch mal das Ergebnis des Länderspiels in Erinnerung gerufen hat. :mrgreen:
    Die werden wohl auch keine Freunde mehr.

Zitat von Herbie13

Andererseits glaube ich auch, dass ihr im Augenblick so stark seid, dass ihr ein 0:1 so früh auch wegstecken würdet. Die Saison ist noch lang, aber ich glaub, dass ihr diejenigen aus der jetzigen Spitzengruppe seid, die am Ende da auch noch vertreten sein werden. :respekt: :winke:

Das glaube ich aber auch. War ja schön zu sehen, wie der BvB nach dem Ausgleich Gas gegeben hat und in den verbleibenen 8 Minuten noch 2 riesen Chancen kreiert hat und halt eine davon rein gemacht hat.

Zitat von gandalf

das war alles pures glück, son tor inner letzten minute ist immer glück:winke::mrgreen:

Stimmt natürlich. Aber im Vergleich zum FCB lags quasi in der Luft, war verdient und zudem kein Abseits. :mrgreen::klatsch:

Toll wie die Ersatzspieler Götze und Levandowski wiederholt nach ihren Einwechselungen sofort in der Partie waren und gute Leistungen gezeigt haben.

Aktuell einfach:

:klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Preussen Münster

FlinkeFlasche 8. Juli 2026 um 11:48
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

RM1902 8. Juli 2026 um 11:48
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

froggle56094 8. Juli 2026 um 11:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 8. Juli 2026 um 11:37
  • Tennis-Fred

Rakete 8. Juli 2026 um 11:21
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 8. Juli 2026 um 11:14
  • Kamela und das Trumpeltier

Jonas_98 8. Juli 2026 um 11:13
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 8. Juli 2026 um 11:12
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

bluesky5877 8. Juli 2026 um 11:10
  • 3. Liga 26/27

Magolwes 8. Juli 2026 um 11:04
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jpf 8. Juli 2026 um 11:02
  • Kennt sich jemand mit Photovoltaik- / Solaranlagen aus?

Georg1911 8. Juli 2026 um 10:37
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

Rakete 8. Juli 2026 um 10:37
  • [B] 4x FEI World Championchip Aachen Springen Einzelfinale 23.8.2026 Stehplätze

Gazelle 8. Juli 2026 um 10:01
  • (B) 2x Haftbefehl in Frankfurt am 20.09.26 zum Tooorpreis

Icke85 8. Juli 2026 um 09:56
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

HamBurgerKing 8. Juli 2026 um 09:53
  • (S) 1x Open Air WET Festival in Sindelfingen 11.07

billyboy 8. Juli 2026 um 09:53
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 8. Juli 2026 um 09:44
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 8. Juli 2026 um 09:31
  • (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

Rooney1887 8. Juli 2026 um 09:02

Heiße Themen

• [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

5 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 2.666 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

7 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) 1x Open Air WET Festival in Sindelfingen 11.07

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung aus den USA

47 Antworten, 1.960 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Haftbefehl in Frankfurt am 20.09.26 zum Tooorpreis

2 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] 4x FEI World Championchip Aachen Springen Einzelfinale 23.8.2026 Stehplätze

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • S: 2x Gerhard Polt in München 14.07.2026

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Grüße aus der Pfalz

34 Antworten, 1.122 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 972 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 197 Mitglieder und 4.417 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • axwell
  • Balatoni
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • Bernhard
  • billyboy
  • Birne