1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 29. Oktober 2020 um 07:58
    Zitat von Norton51

Ich bin tatsächlich fast etwas sprachlos. :gruebel:
    Und dann werden diejenigen, die die App als stark gefährdet einstuft in deinem Modell auch gleich automatisch von den Behörden eingesammelt und in Quarantäne gefahren?

Das sind für mich sogar ganz schwere Eingriffe in die Grundrechte, weil es in der Konsequenz eine automatische Überwachung jedes einzelnen bedeutet!

Mal abgesehen davon, dass ich deinen Punkt mit der Einschränkung der Freiheitsrechte überhaupt nicht teile. Du wirst nicht eingesperrt, du kannst dich frei bewegen. Und wenn du deine Freiheitsrechte nicht eingeschränkt sehen willst, darfst du einer verpflichtenden Tracing-Überwachungsapp ja schon erst recht nicht zustimmen! Das widerspricht sich doch total.

Die Einschränkungen aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie gehen mir extrem auf den Sack.
    Was für ein beschissenes Jahr 2020!?!

Aber das werde ich schon irgendwie überstehen, da ich (inkl. Familie) gesund bin und auch keine Existenzängste verspüre.

Aber der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm. Es gibt Unzählige, deren wirtschaftliche Existenz durch den neuerlichen Lockdown zerstört wird. Eine Nachverfolgung ist durch die Gesundheitsämter teilweise nicht mehr möglich, trotz irrem personellen und finanziellem Aufwand.

Vor diesem Hintergrund wäre mir der Datenschutz Latte und würde mir gar eine Corona-App im China-Style wünschen, die sicherlich dem Land helfen könnte. Die Einschränkungen beim Datenschutz und Übersendung von Bewegungsprofilen etc. würden mir nicht wehtun und wären in meinen Augen ein lohnendes temporäres Opfer.

Wer diese datenschutzfreie App nicht haben will, für den würde dann halt der Lockdown (Arbeiten, Einkaufen, Schlafen) gelten.

Unrealistisch, ich weiß, aber in meinen Augen halt schade.

Die App bzw. eine Verbesserung der App war ja leider nicht mal Bestandteil einer Diskussion im Sommer. Klar, das gings uns ja auch vergleichsweise gut. :platsch:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 27. Oktober 2020 um 17:10

Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?

So eine Vorgabe erhöht sicher nicht grad die erforderliche Akzeptanz der übrigen Richtlinien und der noch kommenden Verbote und Gebote.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 16. Oktober 2020 um 09:18
    Zitat von Norton51

Na gut, die haben aber beim Tracking und Tracing ja auch ganz andere Möglichkeiten. Die wissen ja von jedem wem er begegnet ist. Da bekommt der einzelne Betroffene kurz ne Nachricht aufs Handy, dass er in Quarantäne muss.Und dann können sie auch schauen, ob der das macht ;)

Die Corona-Zahlen werden ja vermutlich erstmal nicht zurückgehen. Ergo besteht uns ein ziemlich beschissener Winter bevor.

Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man den Datenschutz mal außer Acht lässt und beim Thema "Tracking und Tracing" nachdenkt, was theoretisch helfen könnte und dies mal in Anbetracht der ganzen Verbote diskutiert.

Es wäre ja vielleicht auch hilfreich, wenn meine App mir anzeigen könnte, wo sich Personen befinden, die einen Risikokontakt hatten. Dann würde ich den Bereich/Laden/etc. meiden. Wenn man da entsprechende Radien wählt, könnte man es auch halbwegs anonym gestalten.

Da wäre sicher eine Menge Potential, um das aktuelle und bevorstehende Leben erträglicher zu gestalten.

Leider ist es in Anbetracht des nun bevorstehenden Winters allein aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, entsprechende Änderungen zu gestalten, wenn ich an die Zeit denke, die für diese App benötigt wurde.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 9. Oktober 2020 um 15:23
    Zitat von grover

Der Typ ist und war schon immer eine unglaublich hohle Frucht, ein absolut selbstverliebter Vollspacken. Das so ein Honk empfänglich ist für diesen ganzen Verschwörungsmist wundert mich nicht. Er ist wohl jetzt auch voll der Buddy von diesem Gurken Goebbels, der wird ihn jetzt wohl komplett weichgekocht haben.
    Versetz dich mal in die Lage der Eltern von seiner Bumsmatraze. Die haben bei der Hochzeit noch gedacht, schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr kommen. :huebscher:

Selbst wenn er die Meinung vertritt, die er da abgelesen hat, bedarf es aber eigentlich nicht all zuviel Verstand, um zu überblicken, das es cleverer wäre diese Meinung nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren, da ihm anderendalls sehr viel Kohle durch die Lappen gehen wird.

Da er ja wohl Schulden hat und Kohle ihm auch nicht ganz unwichtig zu sein scheint, muss er unfassbar dämlich sein.

Und ohne Kohle, ohne Scheinwerfer, im medialen Abseits ist seine Kleine irgendwann auch weg.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 5. Oktober 2020 um 09:30
    Zitat von MonsieuL

Thiem lässt sich da aber auch am laufenden Band verarschen :huebscher:

...und trotzdem gewonnen. Das war in meinen Augen schon ziemlich stark von Thiem.

Bei über 40 Stopps und zahlreichen Lops hätten bei Zverev wohl die Nerven und die Schläger nicht durchgehalten.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 4. Oktober 2020 um 14:07

Was spielt der Zverev denn für einen defensiven und unattraktiven Mist?

Auf Fehler warten und ggf. kontern ist doch wohl nicht sein Spiel. Das können andere doch viel besser.

Wer trainiert den denn?

• Tennis-Fred

• Birne
    • 3. Oktober 2020 um 18:57
    Zitat von MonsieuL

Warum kriegen Nadal und Djokovic eigentlich die ganze Zeit nur Fallobst? :rolleyes:

Wäre doch blöd, wenn die jetzt schon auf Altmaier treffen würden. :rolleyes:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 3. Oktober 2020 um 15:53
    Zitat von taufbrief

Altmaier :klatsch:

Ich kannte den bisher nicht.

Der Junge hat gut gespielt, gerade auch wenns eng war und drauf ankam.

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 29. September 2020 um 07:38
    Zitat von klhosse

Man kann ja vieles über Trump sagen, z.b. das er ein Rassist, Sexist ist.
    Homophop ist er auch noch usw.
    Die Liste kann man wohl endlos weiterführen.

Ob der Kerl aber wirklich so blöd ist wie ihn manche sehen bezweifle ich inzwischen aber sehr.
    Vieles ist Kalkül und das alles andere ist ihm einfach scheiß egal.

In meinen Augen ist er ein egoistisches, narzisstisches Großmaul, also ein ziemlich unsympathischer Zeitgenosse, der vermutlich kaum Freunde hat.

Und weil er medial direkt drauflos quatscht oder twittert wurde seine Ahnungslosigkeit/Blödheit in meinen Augen recht offensichtlich. Andere Politiker sind sicher auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. aber die können das zumeist medial recht gut verbergen.

Kalkül ist bei Donald aber sicher auch dabei, weil er ja bemerkt hat, dass sein Tun ihm anscheinend überhaupt nicht schadet.

• Fussball ohne Fans

• Birne
    • 25. September 2020 um 08:41

Fußball ohne Fans ist zweifelsohne großer Mist.

Ich vermisse die Stadionbesuche schon sehr, da diese ja auch insbesondere mit der Begegnungen von Freunden vor dem Spiel und in der 3. Halbzeit einher gehen. Die sozialen Kontakte außerhalb der Familie sind aktuell halt leider sehr stark eingeschränkt.

Zum Glück sind der Amateurfußball, das eigene Kicken und Fußball von den Kindern noch bzw. wieder möglich.

Ich sehe das Ganze eher pragmatisch. Für den Profifußball sind Spiele ohne Fans oder mit wenigen Fans überlebenswichtig und daher vermutlich alternativlos.

Aufgrund der durch die Pandemie eingeschränkte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung empfinde ich den Start der Bundesliga durchaus als eine positive Bereicherung. Ich schaue Live-Fußball im TV zwar nicht so gern wie vor der Pandemie, aber einige Spiele vom BvB schaue ich mir schon an.

Spielen sie gut freue ich mich, spielen sie schlecht ärgere ich mich. Das war früher zwar ausgeprägter, hängt aber vermutlich insbesondere mit dem Alter zusammen.

Eine EM ohne Fans ist in meinen Augen in der Tat eigentlich sinnfrei.
    Das sehe die von der Kohle getriebenen Herren der UEFA jedoch vermutlich anders.

Aber auch da wirds vermutlich so sein:
    Man schaut es bzw. verfolgt es schon, auch wenn in einem deutlich geringeren Umfang als normal üblich.
    Über den Ausgang der Spiele wird man diskutieren und sich über Siege der eigenen Mannschaft freuen.
    Das Ganze halt nur nicht so emotional wie es unter normalen Umständen sein würde.

Für ich mich kann ich sagen, dass sich vermutlich nicht allzu viel ändern wird, wenn die Pandemie vorbei sein sollte. Habe nicht vor meine Dauerkarten beim BvB abzugeben.

Wir werden es sehen.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 14. September 2020 um 12:50
    Zitat von podollski92

Ich glaube jeder, der selbst aktiv Tennis spielt, und das auch mal im Wettbewerb bei Turnieren oder der Mannschaftsrunde und nicht nur beim lockeren Bälle klopfen mit nem Kumpel nach Feierabend kennt das. Wenns da richtig eng wird, machst du auf einmal Fehler, die dir sonst so gut wie nie passieren, man spielt einen totalen Krampf zusammen und wenn der Gegner kaum noch laufen kann, wird alles nur noch schlimmer :DSelbst schon oft genug erlebt :huebscher:

Und bei so richtigen Metalitäts-Uschis verabschiedet sich der Rückhand-Topspin schon am Ende des ersten Satzes bis auf weiteres und es verbleibt der Rückhand -Slice. :huebscher: :mrgreen: :giggle: :winke:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 14. September 2020 um 10:11

Ich mag die einhändige Rückhand.
    Beidhändig war in meiner Generation eine Alternative für die, die es einhändig nicht hinbekommen haben.

Daher freuts mich für Thiem.

Habe vom Finale aber nix gesehen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. August 2020 um 12:08
    Zitat von Werderstrand

Schaut eigentlich auch jemand, was in der Welt so Corona-mäßig los ist?

Bei uns passiert momentan sehr wenig und die in den letzten Wochen gestiegenen Infektionszahlen spiegeln sich nicht in den Todesfällen und Intensivstationen, vermutlich weil die älteren Menschen von dem Anstieg bisher kaum betroffen sind.

Aber die Gefahr, dass die Infektionen irgendwann von den jüngeren Menschen auch in den älteren Gruppen ankommen ist doch real. In den USA lief das doch auch so ab. Die Infektionszahlen waren eine längere Zeit gestiegen, ohne dass es einen Anstieg bei den Todeszahlen gab. Aber irgendwann kamen die Steigerungen auch in der Todesstatistik massiv an.

Konkrete Frage an die Diskussionsteilnehmer, die sich hier nur noch "verarscht" vorkommen: Haltet Ihr diese Gefahr für abwegig? Oder geht es "nur" um die Unzufriedenheit mit einzelnen Maßnahmen?

Ich komme mir nicht verarscht vor, aber ich halte die Gefahr für nicht besonders groß.

Die älteren Personen schützen sich in der Rgel doch, meiden Gefahren und es wird in meinen Augen doch überwiegend Abstand gehalten und versucht eine Übertragung des Virus zu verhindern.

In meinen Augen stellen aktuell insbesondere Urlaubsrückkherer und größere Feiern eine Ansteckungsgefahr dar.

Darüberhinaus passiert doch eigentlich recht wenig. Die Fallzahlen steigen ja auch nicht exponentiell an.

Überall kann man in den Medien die Coronazahlen lesen. Aber was interessieren mich die absoluten Zahlen!?! Die sind doch quasi nichtssagend.

Um zu erfahren wieviele Personen aktuell in meiner Stadt/Kreis infiziert sind, musste ich schon was länger zu suchen. Das hat mich etwas verwirrt und geärgert.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. August 2020 um 15:56
    Zitat von rob077

kannst drehen wie du willst. das gebot ist daheim bleiben, bier trinken und fussball schauen. beim rausgehen maske auf und abstand halten. da wird sich im nächsten halben jahr nicht viel ändern :winke:

Also ich geh am Samtag zum Fußball und freue mich drauf.
    Ne Maske setzte ich höchsten beim Bierholen auf, wenns am Bierstand voll sein sollte.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. Juli 2020 um 11:49
    Zitat von rob077

Guten Morgen Birne, Du hast ganz andere Probleme :rolleyes: :winke:

Welche denn? :gruebel:

Ich bin gesund, corona negativ, potent und habe ausreichend Haare.

Ich bin attraktiv, sexy und erfolgreich.

Ich bin schwarz-gelber Borusse, habe Dauerkarten, und bin also Teil des besten Vereins der Welt.

Ich bin amtierenden Tooor-Cup-Gewinner.

Wo sollten meine Probleme denn bitte liegen?

Zitat von Just_FCBCGN

@Birne
    Bei meinem Huawei steht jetzt "Risikoermittlung dauerhaft aktiv"

Das dauerhaft stand da vorher net...

Ja, mit der neuen Version. Ich habe aber noch die alte drauf.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. Juli 2020 um 08:52
    Zitat von hens

nur bei "bösen" Handys
    https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…00723-99-904091

Also ich habe auf meinem Samsung nicht die aktuelle Version drauf, sondern die Version 1.0.5.

Wann und wie datet sich die App up?

Manuell scheint ein Update nicht vorgesehen zu sein.

:gruebel:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 6. Juli 2020 um 19:27
    Zitat von MonsieuL

50% bis 60% der Kapazität, VVK ab 16.7. :winke:

https://www.spiegel.de/sport/tennis/f…1e-ad4f7677be1f

Frankreich macht vor, wie es geht :klatsch:

Da dieses Jahr beinahe jede geplante Aktion ausfallen musste, kommen mir die French Open grade recht.

Ich war noch nie da und plane einen Aufenthalt von 3 Tagen. Hat einer Tips, welche Tage man auswählen sollte? Ich mag es, wenn noch auf vielen Plätzen gespielt wird.

Wer ist wann noch vor Ort?

Aktuell tendiere ich zu Mittwoch-Freitag oder Donnerstag-Samstag der ersten Woche.

Letztes Jahr war ich Freitag und Samstag der ersten Woche beim Turnier in Wimbledon. An dem Samstag war es mir eigentlich schon zu voll.
    Aber das sollte ja bei einer Einlaßquote von 50-60 % der Zuschauer kein Problem sein, oder?

@MonsieuL
    Wie sieht's mit Karten aus?
    Ist das ein Problem?

• Arbeitsrecht: Experten gefragt

• Birne
    • 6. Juli 2020 um 13:38
    Zitat von Duffman0815

Er soll mir ja gar nicht mehr geben. Sondern nur die anteiligen 20 Tage.Aber er will mir ja nur 18 geben.
    Dh der neue AG spart jetzt 2 Tage Urlaub. Er hat also nen Vorteil aus der großzügigeren Urlaubsregelung meines alten AG. Dieser steht meiner Meinung nach mir zu.

Also Deine Argumentation ist in meinen Augen schlüssig und nachvollziehbar. Trag sie doch mal Deinem neuen Arbeitgeber so vor. Was sagt er?

Wenn er auf seinem Standpunkt beharrt, sollest Du vielleicht Deine Wahl nochmal überdenken oder reichlich :bier: und die Sache vagessn.

Das Arbeitsverhältnis mit einem Arbeitsrechtsprozeß zu beginnen, macht sicher wenig Sinn.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. Juni 2020 um 13:58

Ich habe jetzt von einer Vortragsveranstaltung gehört/gelesen, die etwa 1,5 Stunden dauerte und bei der das Abstandsgebot bei der Sitzordnung eingehalten bzw. berücksichtigt wurde.

Dennoch haben sich ca. 60% der Teilnehmer offensichtlich bei dieser Veranstaltung mit dem Virus angesteckt.

Da mich diese Information doch überrascht hat, tue ich es hier mal kundt.

Quelle kann ich leider nicht veröffentlichen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Juni 2020 um 13:13
    Zitat von xklodi

Hier eiein paar Argumente gegen die App. Ohne Wertung.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=62113&fbcli…OBwqxUzA2nGUWVc

Zitat von xklodi

Ich lese dort regelmäßig und ich werde dadurch nicht dümmer, im Gegenteil. Ich empfinde dies eher als horizonterweiternd und als unverzichtbare Ergänzung zu dem, was man in den sogenannten "Mainstreammedien" so lesen und erfahren darf. Wobei bei man - wie sonst auch überall - nicht mit allen Meinungen, die dort geschrieben werden, einverstanden sein muss. Soweit zu meiner Begründung :winke:

Danke für den Link!

Ich lese da nur Bedenken an der Wirksamkeit und eine vorhandene Unwissenheit, wie das alles funktionieren soll/mag.

Diese Bedenken kann man durchaus teilen, nur die Schlußfolgerung die App deshalb nicht zu installieren, ist in meinen Augen nicht nachzuvollziehen und ähnelt den Anti-App-Argumenten hier im Forum.

An dieser Stelle sei auf Zumsels Beitrag hingewiesen.

Die geschilderte Horrorvision, dass nach der Corona-App die gesetzliche staatliche Überwachungs-App kommt und deshalb die App abzulehnen sei, halte ich für hanebüchen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 21. September 2026 um 23:37
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

michel66 21. September 2026 um 23:25
  • Neuzugang

Frank 21. September 2026 um 22:28
  • Seid gegrüßt Freunde des runden Leders

Frank 21. September 2026 um 22:26
  • Gude

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Ich bin neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:24
  • Moin von der Ostsee

Frank 21. September 2026 um 22:22
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 21. September 2026 um 21:52
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

Christian10 21. September 2026 um 21:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

8Prozent 21. September 2026 um 21:15
  • FC Hansa Rostock

Ekken 21. September 2026 um 21:15
  • Groundhopper-Touren

markus84 21. September 2026 um 21:07
  • 1. FC Union Berlin

Robinho 21. September 2026 um 20:55
  • Nationsleague 2026/27

Knocki 21. September 2026 um 20:55
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

eltren 21. September 2026 um 20:06
  • [B] 2x Tageskarte für den 13 Januar Handball WM

Speedy 21. September 2026 um 20:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

maxi_we 21. September 2026 um 19:49
  • Erledigt - (B) 3x Top Unterrang Night of the Proms Köln 04.12.2026 plus VIP-Parkplatz - Tooorpreis

Flingern1895 21. September 2026 um 18:44
  • (B) 8x Vierschanzentournee Oberstdorf Wettkampfspringen Stehplätze Block C

mucfan 21. September 2026 um 18:29

Heiße Themen

• Moin von der Ostsee

31 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

3 Antworten, 266 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

5 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.366 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ich bin neu hier

25 Antworten, 433 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1x Schlagerchampions 16.01.27 Berlin

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) Hotels NFL München

0 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Neu hier

17 Antworten, 446 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.113 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 3.139 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • bumbum70
  • CH53FK
  • chris1
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • Dropicz
  • ervilha
  • fischerch
  • frankfurterjunge
  • geraldinho
  • Hagelkorn