Ist halt die letzte Möglichkeit für Frei ne einigermaßen Ablöse zu bekommen. Dafür holt man dann einen Stürmer der 5 Jahre (?) jünger ist, vielleicht höheres Niveau hat und (vielleicht) etwas pflegeleichter ist.
Du sagt es: vielleicht! Vielleicht bzw. wahrscheinlich aber auch eher nicht. Bei Frei weiß man doch was man hat. 34 Tore in 74 Spielen stellt schon eine Hausnummer dar. Im Übrigen bin ich persönlich eher für Kontinuität.
Der Kicker vermutet 3-4 Mio. Ablöse und berichtet dass Basel bereits ein Angebot abgegeben hat....Zorc dementiert (noch)....
Verwirrspiel um Alexander Frei - Fußball - Bundesliga - kicker online
Nicht grad die riesen Summe. Wenn allerdings tatsächlich Lewandowski oder ein anderer Spieler noch geholt wird, dann hatte der Transfer zumindest offensichtlich keine finanziellen Gründe, was ja einen ja auch beruhigen würde.
Wollen wir also hoffen, dat der Pole geholt wird, falls Alex geht, da unser Trainer dann ja wohl viel von dem Jungen halten würde und diesem Tausch zugestimmt hat.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht möchte man Alex motivieren sich voll reinzuhängen, um Argumente für einen guten neuen Vertrag zu sammeln. Ein Spieler mit noch langer Vertragslaufzeit legt sich schneller mal auf die faule Haut als ein Spieler, der im nächsten Sommer möglicherweise einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Alex aus finanziellen Gründen nur gehalten wird, wenn bereits in der Hinrunde abzusehen ist, dass wir wieder an internationale Plätze schnuppern. Oder halt allgemein, abwarten wie sich finanziell alles entwickelt.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und es ist nicht unüblich, dass Spieler erst im letzten Vertragsjahr verlängert werden. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Blöd zum dritten oder vierten Mal in Frei's BVB-Karriere einen Wechsel meldet.
Mit Verlaub: bla, bla
Gründe könnten sein, dass der Spieler vielleicht nicht verlängern möchte oder man kann sich nicht auf den Vertragsinhalt (Gehalt, Laufzeit, etc.) einigen.
Dies trifft aber wohl beides für Frei nicht zu.
Wenn ich von Frei überzeugt bin und ihn halte möchte, dann verlänger ich doch seinen Vertrag und laufe nicht Gefahr, dass er am Ende der Saison ohne Ablösesumme geht, zumal ich einen Alex Frei immer verkaufen kann, falls es mal nicht mehr so klappen sollte.
Eine Verlängerung nach der Hinrunde, wenn Alex 10 Hütten gemacht hat, würde sicher nicht einfacher und billiger, wie Öke es auch schreibt.
Nur meine Meinung!
Wechsel von Frei zum FC Basel steht bevor - BVB - DerWesten
![]()