Was soll das bringen?
Ist halt die letzte Möglichkeit für Frei ne einigermaßen Ablöse zu bekommen. Dafür holt man dann einen Stürmer der 5 Jahre (?) jünger ist, vielleicht höheres Niveau hat und (vielleicht) etwas pflegeleichter ist.
Was soll das bringen?
Ist halt die letzte Möglichkeit für Frei ne einigermaßen Ablöse zu bekommen. Dafür holt man dann einen Stürmer der 5 Jahre (?) jünger ist, vielleicht höheres Niveau hat und (vielleicht) etwas pflegeleichter ist.
Die Bild fragt: Wechselt Frei nach Basel?
Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.
Das würde leider sehr gut zu dem ansonsten nicht nachvollziehbaren Verhalten von Watze passen, den Vertrag mit Frei nicht zu verlängern.
Wenn der geht, muß es uns finanziell aber arg dreckig gehen, zumal ja von Basel keine riesen Ablösesumme zu erwarten ist.
Bundesliga-Transfer-Liste: Alle Wechsel, wer kommt, wer geht - Sport - Bild.de
Der Kicker vermutet 3-4 Mio. Ablöse und berichtet dass Basel bereits ein Angebot abgegeben hat....Zorc dementiert (noch)....
Verwirrspiel um Alexander Frei - Fußball - Bundesliga - kicker online
Hast Du eine plausible Begründung parat, warum dann nicht mit Frei verlängert wird?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht möchte man Alex motivieren sich voll reinzuhängen, um Argumente für einen guten neuen Vertrag zu sammeln. Ein Spieler mit noch langer Vertragslaufzeit legt sich schneller mal auf die faule Haut als ein Spieler, der im nächsten Sommer möglicherweise einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Alex aus finanziellen Gründen nur gehalten wird, wenn bereits in der Hinrunde abzusehen ist, dass wir wieder an internationale Plätze schnuppern. Oder halt allgemein, abwarten wie sich finanziell alles entwickelt.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und es ist nicht unüblich, dass Spieler erst im letzten Vertragsjahr verlängert werden. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Blöd zum dritten oder vierten Mal in Frei's BVB-Karriere einen Wechsel meldet.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht möchte man Alex motivieren sich voll reinzuhängen, um Argumente für einen guten neuen Vertrag zu sammeln. Ein Spieler mit noch langer Vertragslaufzeit legt sich schneller mal auf die faule Haut als ein Spieler, der im nächsten Sommer möglicherweise einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Alex aus finanziellen Gründen nur gehalten wird, wenn bereits in der Hinrunde abzusehen ist, dass wir wieder an internationale Plätze schnuppern. Oder halt allgemein, abwarten wie sich finanziell alles entwickelt.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und es ist nicht unüblich, dass Spieler erst im letzten Vertragsjahr verlängert werden. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Blöd zum dritten oder vierten Mal in Frei's BVB-Karriere einen Wechsel meldet.
Dem würde ich entgegen halten dass ein Verlängern dann (also wenn er eine gute bis sehr gute Hinrunde spielt) sicher nicht einfacher und vor allen Dingen nicht billiger wird....
Dem würde ich entgegen halten dass ein Verlängern dann (also wenn er eine gute bis sehr gute Hinrunde spielt) sicher nicht einfacher und vor allen Dingen nicht billiger wird....
Doch, in dem Alter sind die Abschreibungen so hoch, dass den Verein ein halbes Jahr nochma richtig Geld einsparen lassen kann...
Du sagt es: vielleicht! Vielleicht bzw. wahrscheinlich aber auch eher nicht. Bei Frei weiß man doch was man hat. 34 Tore in 74 Spielen stellt schon eine Hausnummer dar. Im Übrigen bin ich persönlich eher für Kontinuität.
Der Kicker vermutet 3-4 Mio. Ablöse und berichtet dass Basel bereits ein Angebot abgegeben hat....Zorc dementiert (noch)....
Verwirrspiel um Alexander Frei - Fußball - Bundesliga - kicker online
Nicht grad die riesen Summe. Wenn allerdings tatsächlich Lewandowski oder ein anderer Spieler noch geholt wird, dann hatte der Transfer zumindest offensichtlich keine finanziellen Gründe, was ja einen ja auch beruhigen würde.
Wollen wir also hoffen, dat der Pole geholt wird, falls Alex geht, da unser Trainer dann ja wohl viel von dem Jungen halten würde und diesem Tausch zugestimmt hat.
Mit Verlaub: bla, bla
Gründe könnten sein, dass der Spieler vielleicht nicht verlängern möchte oder man kann sich nicht auf den Vertragsinhalt (Gehalt, Laufzeit, etc.) einigen.
Dies trifft aber wohl beides für Frei nicht zu.
Wenn ich von Frei überzeugt bin und ihn halte möchte, dann verlänger ich doch seinen Vertrag und laufe nicht Gefahr, dass er am Ende der Saison ohne Ablösesumme geht, zumal ich einen Alex Frei immer verkaufen kann, falls es mal nicht mehr so klappen sollte.
Eine Verlängerung nach der Hinrunde, wenn Alex 10 Hütten gemacht hat, würde sicher nicht einfacher und billiger, wie Öke es auch schreibt.
Nur meine Meinung!
Wechsel von Frei zum FC Basel steht bevor - BVB - DerWesten
...gut dat ich den owomoyela auf dem neuen trikot habe, frei erschien mir als wackelkandidat.
jemand gestern abend bei DSF angerufen?
DORTMUND war die richtige Lösung
Bin zwar Schalker, aber absoluter Frei Fan.
Ich würde trotz des Alters Frei nicht gehen lassen. Fur zwei Jahre ist der noch gut und macht seine Tore. Frei ist der Typ von Torjäger, der immer seine Tore macht. Der hat einfach diesen Riecher.
Jetzt wird das Argument kommen, "jetzt bringt er noch Geld". Auch wenn man evtl. investiert und einen angeblich guten Ersatz findet (Lewandowski?) weiß man auch noch nicht, ob er einschlägt.
Ich befürchte unsere Ruhrgebietsvereine, sprich S04 und BVB, haben wieder einmal die gleichen Probleme, fehlende Kohle...
kann mir nicht vorstellen das die den für 4 mio ziehen lassen
Ruhrpott hat (wie immer) recht!!
bei aller liebe zu frei sollte man aber auch bedenken, dass er beim BVB Elfmeter und Freistöße schießt, das sind schonmal min. 11 seiner 34 Tore gewesen, dann ist die Quote von 74 zu 23 schon nicht mehr ganz so toll.
Ausserdem hat er halt jetzt nochmal die Chance, einen relativ langfristigen Vertrag zu bekommen, ist halt die Frage, ob der BVB dazu bereit ist, ihm noch einmal 3 Jahre zu geben, denn weniger Gehalt als bisher wird er wohl kaum haben wollen Und mit dann 32 oder 33 wird man ihn nur noch verschenken können, Ablöse wird man da eher nicht mehr bekommen.
Und ob Klopp jetzt so begeistert von Ihm ist, scheint mir auch höchst zweifelhaft
Bin zwar Schalker, aber absoluter Frei Fan.
Ich würde trotz des Alters Frei nicht gehen lassen. Fur zwei Jahre ist der noch gut und macht seine Tore. Frei ist der Typ von Torjäger, der immer seine Tore macht. Der hat einfach diesen Riecher.
Jetzt wird das Argument kommen, "jetzt bringt er noch Geld". Auch wenn man evtl. investiert und einen angeblich guten Ersatz findet (Lewandowski?) weiß man auch noch nicht, ob er einschlägt.
Ich befürchte unsere Ruhrgebietsvereine, sprich S04 und BVB, haben wieder einmal die gleichen Probleme, fehlende Kohle...
und das im Ruhrgebiet
also bei Alex Frei schlagen bei zwei Herzen in meiner Brust. Klar hat er seine Verdienste und er ist nicht nur ein guter Torjäger sondern auch ein Mann für die Standards und ein sicherer Elfmeterschütze (und das als Schweizer ).
Eine Vertragsverlängerung mit einem eventuell unzufriedenen Alex - er möchte ja wohl gern in seine Heimat zurück - kostet dem BVB auch ne Stange Geld, außerdem ist er auch "schon" 30 Jahre und das ist dann auch keine Investition in die Zukunft. Also hier gilt es auch das Wirtschaftliche und das Sportliche gegeneinander abzuwägen.
Trotz allem würde ich auch gern in unserem Trikot weiter spielen sehen, wenn aber die Einnahmen für den Transfer von Lewandowski eingesetzt werden kann ich damit auch gut leben, klar weiss keiner wie der sich entwickelt aber alle Experten können ja nicht blind oder blöd sein, weiterhin würde er gut zu Kuba passen und es würde unserem Konzept entsprechen auf junge, entwicklungsfähige Spieler zu setzen.
Trotzdem würd ich unsere Nr. 13 vermissen
bei aller liebe zu frei sollte man aber auch bedenken, dass er beim BVB Elfmeter und Freistöße schießt, das sind schonmal min. 11 seiner 34 Tore gewesen, dann ist die Quote von 74 zu 23 schon nicht mehr ganz so toll.
Ausserdem hat er halt jetzt nochmal die Chance, einen relativ langfristigen Vertrag zu bekommen, ist halt die Frage, ob der BVB dazu bereit ist, ihm noch einmal 3 Jahre zu geben, denn weniger Gehalt als bisher wird er wohl kaum haben wollen
Und mit dann 32 oder 33 wird man ihn nur noch verschenken können, Ablöse wird man da eher nicht mehr bekommen.
Und ob Klopp jetzt so begeistert von Ihm ist, scheint mir auch höchst zweifelhaft
Gandi richtig und gut analysiert, seh ich genau so
also ich bleibe dabei, dass solange nix zu 100% feststeht ist der jung noch ein gelb-schwarzer und für 4 mio, das ist doch n schlechter witz
also ich bleibe dabei, dass solange nix zu 100% feststeht ist der jung noch ein gelb-schwarzer und für 4 mio, das ist doch n schlechter witz
wieso?, sein Vertrag läuft im Sommer aus, er ist dann 31, wieviel würdest du denn für so einen Stürmer bezahlen wollen, wenn du Zorc wärst?
wenn überhaupt noch 4 Mio erzielt werden können und wenn dann nur jetzt, nächst Jahr bestimmt nicht mehr. Also wenn überhaupt abgeben dann jetzt und dann aber zwingend die Kohle reinvestieren.
wieso?, sein Vertrag läuft im Sommer aus, er ist dann 31, wieviel würdest du denn für so einen Stürmer bezahlen wollen, wenn du Zorc wärst?
Richtig! Wegen mir: Frei weg - junger Spieler her (einer, der mal überraschend wieder richtig einschlägt). Hab ich glaub schonmal gesagt: Der Frei passt nicht in das Team: is ne riesen Zicke, läuft nichts. Einzig um die Standards isses mir schade, sonst null. Naja, vielleicht noch, dass die ganze Sache nun Unruhe ins Umfeld bringen wird, da ja quasi die komplette Süd auf Frei steht...Is riskant, wenn der neue dann nicht von Anfang an gute Leistungen bringt.
Trotzdem würd ich unsere Nr. 13 vermissen
10000 % agree
wenn überhaupt noch 4 Mio erzielt werden können
und wenn dann nur jetzt, nächst Jahr bestimmt nicht mehr. Also wenn überhaupt abgeben dann jetzt und dann aber zwingend die Kohle reinvestieren.
haste auch recht, aber frei wäre gerade wegen seinem alter sehr wichtig für die jungs und für wichtige spiele.
aber was sollst, wir können da ja eh nix ändern, wenn er weg will und geht ist er weg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!