1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.662
    • 15. Juli 2009 um 21:08
    • #8.301
    Zitat von Birne

Was soll das bringen?

Ist halt die letzte Möglichkeit für Frei ne einigermaßen Ablöse zu bekommen. Dafür holt man dann einen Stürmer der 5 Jahre (?) jünger ist, vielleicht höheres Niveau hat und (vielleicht) etwas pflegeleichter ist.

:popcorn:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.662
    • 15. Juli 2009 um 22:37
    • #8.302
    Zitat von Birne

Die Bild fragt: Wechselt Frei nach Basel?

Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

Das würde leider sehr gut zu dem ansonsten nicht nachvollziehbaren Verhalten von Watze passen, den Vertrag mit Frei nicht zu verlängern. :cry:

Wenn der geht, muß es uns finanziell aber arg dreckig gehen, zumal ja von Basel keine riesen Ablösesumme zu erwarten ist. :autsch::cry:

Bundesliga-Transfer-Liste: Alle Wechsel, wer kommt, wer geht - Sport - Bild.de

Der Kicker vermutet 3-4 Mio. Ablöse und berichtet dass Basel bereits ein Angebot abgegeben hat....Zorc dementiert (noch)....:shock:

Verwirrspiel um Alexander Frei - Fußball - Bundesliga - kicker online

• Andre09
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 15. Juli 2009 um 22:49
    • #8.303
    Zitat von Birne

Hast Du eine plausible Begründung parat, warum dann nicht mit Frei verlängert wird?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht möchte man Alex motivieren sich voll reinzuhängen, um Argumente für einen guten neuen Vertrag zu sammeln. Ein Spieler mit noch langer Vertragslaufzeit legt sich schneller mal auf die faule Haut als ein Spieler, der im nächsten Sommer möglicherweise einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Alex aus finanziellen Gründen nur gehalten wird, wenn bereits in der Hinrunde abzusehen ist, dass wir wieder an internationale Plätze schnuppern. Oder halt allgemein, abwarten wie sich finanziell alles entwickelt.

Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und es ist nicht unüblich, dass Spieler erst im letzten Vertragsjahr verlängert werden. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Blöd zum dritten oder vierten Mal in Frei's BVB-Karriere einen Wechsel meldet. :winke:

[CENTER]:klatsch: Lieber ein Jahrhundert-Derby gewinnen, als hundert Derbys. :klatsch:
    [SIZE="1"]Saison 2006/07: u.a. 42x Borussia (31x Liga [17H/14A], 1x Pokal [1H], 2x Test [1H/1A], 8x Amas [5H/3A])
    Saison 2007/08: u.a. 34x Borussia (24x Liga [15H/9A], 6x Pokal [4H/1A/1N], 2x Test [1H/1A], 2x Amas [2H])
    Saison 2008/09: 34x Borussia (26x Liga [17H/9A], 2x Pokal [1H/1A], 1x UEFA-Cup [1H], 1x Test [1H], 4x Amateure vom Ballspielverein [2H/2A]), 17x Grün-Weiß Lehrte [7H/10A], 1x Deutschland, 3x Hoppen -> Insgesamt 55 Spiele in 322 Tagen[/SIZE]
    [SIZE="5"]semper fi.[/SIZE][/CENTER]

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.662
    • 15. Juli 2009 um 22:55
    • #8.304
    Zitat von Andre09

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht möchte man Alex motivieren sich voll reinzuhängen, um Argumente für einen guten neuen Vertrag zu sammeln. Ein Spieler mit noch langer Vertragslaufzeit legt sich schneller mal auf die faule Haut als ein Spieler, der im nächsten Sommer möglicherweise einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Alex aus finanziellen Gründen nur gehalten wird, wenn bereits in der Hinrunde abzusehen ist, dass wir wieder an internationale Plätze schnuppern. Oder halt allgemein, abwarten wie sich finanziell alles entwickelt.

Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und es ist nicht unüblich, dass Spieler erst im letzten Vertragsjahr verlängert werden. Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Blöd zum dritten oder vierten Mal in Frei's BVB-Karriere einen Wechsel meldet. :winke:

Dem würde ich entgegen halten dass ein Verlängern dann (also wenn er eine gute bis sehr gute Hinrunde spielt) sicher nicht einfacher und vor allen Dingen nicht billiger wird....

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 15. Juli 2009 um 23:00
    • #8.305
    Zitat von öke

Dem würde ich entgegen halten dass ein Verlängern dann (also wenn er eine gute bis sehr gute Hinrunde spielt) sicher nicht einfacher und vor allen Dingen nicht billiger wird....

Doch, in dem Alter sind die Abschreibungen so hoch, dass den Verein ein halbes Jahr nochma richtig Geld einsparen lassen kann... :huebscher:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.540
    • 16. Juli 2009 um 08:33
    • #8.306
    Zitat von öke

Ist halt die letzte Möglichkeit für Frei ne einigermaßen Ablöse zu bekommen. Dafür holt man dann einen Stürmer der 5 Jahre (?) jünger ist, vielleicht höheres Niveau hat und (vielleicht) etwas pflegeleichter ist.

Du sagt es: vielleicht! Vielleicht bzw. wahrscheinlich aber auch eher nicht. Bei Frei weiß man doch was man hat. 34 Tore in 74 Spielen stellt schon eine Hausnummer dar. Im Übrigen bin ich persönlich eher für Kontinuität.

Zitat von öke

Der Kicker vermutet 3-4 Mio. Ablöse und berichtet dass Basel bereits ein Angebot abgegeben hat....Zorc dementiert (noch)....:shock:

Verwirrspiel um Alexander Frei - Fußball - Bundesliga - kicker online

Nicht grad die riesen Summe. Wenn allerdings tatsächlich Lewandowski oder ein anderer Spieler noch geholt wird, dann hatte der Transfer zumindest offensichtlich keine finanziellen Gründe, was ja einen ja auch beruhigen würde.

Wollen wir also hoffen, dat der Pole geholt wird, falls Alex geht, da unser Trainer dann ja wohl viel von dem Jungen halten würde und diesem Tausch zugestimmt hat.

Zitat von Andre09

Mit Verlaub: bla, bla

Gründe könnten sein, dass der Spieler vielleicht nicht verlängern möchte oder man kann sich nicht auf den Vertragsinhalt (Gehalt, Laufzeit, etc.) einigen.

Dies trifft aber wohl beides für Frei nicht zu.

Wenn ich von Frei überzeugt bin und ihn halte möchte, dann verlänger ich doch seinen Vertrag und laufe nicht Gefahr, dass er am Ende der Saison ohne Ablösesumme geht, zumal ich einen Alex Frei immer verkaufen kann, falls es mal nicht mehr so klappen sollte.

Eine Verlängerung nach der Hinrunde, wenn Alex 10 Hütten gemacht hat, würde sicher nicht einfacher und billiger, wie Öke es auch schreibt.

Nur meine Meinung!

Wechsel von Frei zum FC Basel steht bevor - BVB - DerWesten

:cry:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Koesi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    469
    • 16. Juli 2009 um 09:15
    • #8.307

...gut dat ich den owomoyela auf dem neuen trikot habe, frei erschien mir als wackelkandidat. ;)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.485
    • 16. Juli 2009 um 09:16
    • #8.308

jemand gestern abend bei DSF angerufen? :gruebel:

DORTMUND war die richtige Lösung :mrgreen:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 16. Juli 2009 um 09:21
    • #8.309

Bin zwar Schalker, aber absoluter Frei Fan.

Ich würde trotz des Alters Frei nicht gehen lassen. Fur zwei Jahre ist der noch gut und macht seine Tore. Frei ist der Typ von Torjäger, der immer seine Tore macht. Der hat einfach diesen Riecher.

Jetzt wird das Argument kommen, "jetzt bringt er noch Geld". Auch wenn man evtl. investiert und einen angeblich guten Ersatz findet (Lewandowski?) weiß man auch noch nicht, ob er einschlägt.

Ich befürchte unsere Ruhrgebietsvereine, sprich S04 und BVB, haben wieder einmal die gleichen Probleme, fehlende Kohle...:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• knutek09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    730
    • 16. Juli 2009 um 09:23
    • #8.310

kann mir nicht vorstellen das die den für 4 mio ziehen lassen :autsch:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 16. Juli 2009 um 09:23
    • #8.311

Ruhrpott hat (wie immer) recht!!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Juli 2009 um 09:34
    • #8.312

bei aller liebe zu frei sollte man aber auch bedenken, dass er beim BVB Elfmeter und Freistöße schießt, das sind schonmal min. 11 seiner 34 Tore gewesen, dann ist die Quote von 74 zu 23 schon nicht mehr ganz so toll.:rolleyes:

Ausserdem hat er halt jetzt nochmal die Chance, einen relativ langfristigen Vertrag zu bekommen, ist halt die Frage, ob der BVB dazu bereit ist, ihm noch einmal 3 Jahre zu geben, denn weniger Gehalt als bisher wird er wohl kaum haben wollen:huebscher: Und mit dann 32 oder 33 wird man ihn nur noch verschenken können, Ablöse wird man da eher nicht mehr bekommen.

Und ob Klopp jetzt so begeistert von Ihm ist, scheint mir auch höchst zweifelhaft:gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 16. Juli 2009 um 09:39
    • #8.313
    Zitat von Ruhrpott

Bin zwar Schalker, aber absoluter Frei Fan.

Ich würde trotz des Alters Frei nicht gehen lassen. Fur zwei Jahre ist der noch gut und macht seine Tore. Frei ist der Typ von Torjäger, der immer seine Tore macht. Der hat einfach diesen Riecher.

Jetzt wird das Argument kommen, "jetzt bringt er noch Geld". Auch wenn man evtl. investiert und einen angeblich guten Ersatz findet (Lewandowski?) weiß man auch noch nicht, ob er einschlägt.

Ich befürchte unsere Ruhrgebietsvereine, sprich S04 und BVB, haben wieder einmal die gleichen Probleme, fehlende Kohle...:winke:

und das im Ruhrgebiet :autsch::mrgreen:

also bei Alex Frei schlagen bei zwei Herzen in meiner Brust. Klar hat er seine Verdienste und er ist nicht nur ein guter Torjäger sondern auch ein Mann für die Standards und ein sicherer Elfmeterschütze (und das als Schweizer :mrgreen:).
    Eine Vertragsverlängerung mit einem eventuell unzufriedenen Alex - er möchte ja wohl gern in seine Heimat zurück - kostet dem BVB auch ne Stange Geld, außerdem ist er auch "schon" 30 Jahre und das ist dann auch keine Investition in die Zukunft. Also hier gilt es auch das Wirtschaftliche und das Sportliche gegeneinander abzuwägen.

Trotz allem würde ich auch gern in unserem Trikot weiter spielen sehen, wenn aber die Einnahmen für den Transfer von Lewandowski eingesetzt werden kann ich damit auch gut leben, klar weiss keiner wie der sich entwickelt aber alle Experten können ja nicht blind oder blöd sein, weiterhin würde er gut zu Kuba passen und es würde unserem Konzept entsprechen auf junge, entwicklungsfähige Spieler zu setzen.

Trotzdem würd ich unsere Nr. 13 vermissen :mad:

[SIZE=1]BVB Saison 10/11 : DK im VIP-Tooor-Block #25[/SIZE]

Felix Magath am 21.06 2009:
    "Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 16. Juli 2009 um 09:41
    • #8.314
    Zitat von gandalf

bei aller liebe zu frei sollte man aber auch bedenken, dass er beim BVB Elfmeter und Freistöße schießt, das sind schonmal min. 11 seiner 34 Tore gewesen, dann ist die Quote von 74 zu 23 schon nicht mehr ganz so toll.:rolleyes:

Ausserdem hat er halt jetzt nochmal die Chance, einen relativ langfristigen Vertrag zu bekommen, ist halt die Frage, ob der BVB dazu bereit ist, ihm noch einmal 3 Jahre zu geben, denn weniger Gehalt als bisher wird er wohl kaum haben wollen:huebscher: Und mit dann 32 oder 33 wird man ihn nur noch verschenken können, Ablöse wird man da eher nicht mehr bekommen.

Und ob Klopp jetzt so begeistert von Ihm ist, scheint mir auch höchst zweifelhaft:gruebel:

Gandi richtig und gut analysiert, seh ich genau so :winke:

"Ich will mit Schlacke Meister werden, deshalb hab ich für 4 Jahre unterschrieben." :mrgreen::klatsch::mrgreen:

• knutek09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    730
    • 16. Juli 2009 um 09:49
    • #8.315

also ich bleibe dabei, dass solange nix zu 100% feststeht ist der jung noch ein gelb-schwarzer und für 4 mio, das ist doch n schlechter witz :autsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Juli 2009 um 09:55
    • #8.316
    Zitat von knutek09

also ich bleibe dabei, dass solange nix zu 100% feststeht ist der jung noch ein gelb-schwarzer und für 4 mio, das ist doch n schlechter witz :autsch:

wieso?, sein Vertrag läuft im Sommer aus, er ist dann 31, wieviel würdest du denn für so einen Stürmer bezahlen wollen, wenn du Zorc wärst? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Bomber
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.525
    • 16. Juli 2009 um 09:59
    • #8.317
    Zitat von knutek09

wenn überhaupt noch 4 Mio erzielt werden können :rolleyes: und wenn dann nur jetzt, nächst Jahr bestimmt nicht mehr. Also wenn überhaupt abgeben dann jetzt und dann aber zwingend die Kohle reinvestieren.:winke:

• babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 16. Juli 2009 um 10:02
    • #8.318
    Zitat von gandalf

wieso?, sein Vertrag läuft im Sommer aus, er ist dann 31, wieviel würdest du denn für so einen Stürmer bezahlen wollen, wenn du Zorc wärst? :gruebel:

Richtig! Wegen mir: Frei weg - junger Spieler her (einer, der mal überraschend wieder richtig einschlägt). Hab ich glaub schonmal gesagt: Der Frei passt nicht in das Team: is ne riesen Zicke, läuft nichts. Einzig um die Standards isses mir schade, sonst null. Naja, vielleicht noch, dass die ganze Sache nun Unruhe ins Umfeld bringen wird, da ja quasi die komplette Süd auf Frei steht...Is riskant, wenn der neue dann nicht von Anfang an gute Leistungen bringt.

0711 | DK BVB | :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Juli 2009 um 10:04
    • #8.319
    Zitat von Bomber

Trotzdem würd ich unsere Nr. 13 vermissen :mad:

10000 % agree:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• knutek09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    730
    • 16. Juli 2009 um 10:07
    • #8.320
    Zitat von Bomber

wenn überhaupt noch 4 Mio erzielt werden können :rolleyes: und wenn dann nur jetzt, nächst Jahr bestimmt nicht mehr. Also wenn überhaupt abgeben dann jetzt und dann aber zwingend die Kohle reinvestieren.:winke:

haste auch recht, aber frei wäre gerade wegen seinem alter sehr wichtig für die jungs und für wichtige spiele.
    aber was sollst, wir können da ja eh nix ändern, wenn er weg will und geht ist er weg. :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 1. August 2025 um 14:50
  • Oasis Tour 2025

liamsuperstar 1. August 2025 um 14:49
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

podollski92 1. August 2025 um 14:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 1. August 2025 um 14:30
  • Tach aus Ostwestfalen

sox13 1. August 2025 um 14:28
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 1. August 2025 um 14:28
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 1. August 2025 um 14:27
  • Miles-and-more

watts83 1. August 2025 um 14:24
  • Wieder einer mehr