1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 15. April 2021 um 14:43
    Zitat von Birne

Für das Spiel gegen City kann man sich da als BvB-Fan ein frühes BvB-Tor eigentlich gar nicht wünschen, wenngleich ich mich unlogischerweise vermutlich wie bolle freuen würde.
    Ein frühe 1:0 täte dem eigenen Spiel vermutlich gar nicht gut, es sei denn sie würden mal eiskalt kontern.

Mit einem Treffer zum 1:0 in der Nachspielzeit könnten sie es schaffen, ins HF einzuziehen. :zwinker: :rolleyes:

Bockstark angefangen. Ich hab mich auch über das Tor gefreut.
    Aber nach 20 Minuten und dem Tor wars dann vorbei.
    Lag natürlich auch an City, die dann aktiver wurden.

Letztendlich ist das Führungstor 40 Minuten zu früh gefallen. :heul:

Es ist halt extrem ärgerlich, wenn Du mit Engagement und auch etwas Glück die Führung verteidigst, um Dir den Genickschuss dann selbst zu verpassen. :heul:

Um ins HF einzuziehen, hätte es Leistungsspitzen nach oben geben müssen. Bei Can und Hitz sind die aber eher nach unten ausgeschlagen. :heul:

Insgesamt waren sie nach dem Führungstor zu passiv und zu ängstlich.

Es war sicher mehr drin, aber letztendlich ist City natürlich verdient ins HF eingezogen.
    Schade, dass so ein Rückspiel im Westfalenstadion mit offenem Ausgang ohne Zuschauer stattfinden musste.

Zitat von Stowasser

Bitte Haaland verkaufen und den gesamten Erlös in einen neuen Vertrag für Bellingham stecken. Der Typ ist das wahre Juwel.

Ein Abgang von Sancho und Haaland wäre schon sehr bitter und sollte unbedingt vermieden wären, insbesondere da unsere sportliche Führung Probleme hat, mit der Kohle adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Bei den Talenten haben sie ein gutes Händchen bzw. die kommen quasi von allein. Aber gestandene Profis zu verpflichten, die besser statt schlechter werden, da tun sie sich schon extrem schwer.

Zitat von Zumsel

Bitte Sancho nach guter EM verkaufen und Haaland, Rapha und Jude halten.

:daumen:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. April 2021 um 23:10

Das ist bei meinen Kindern in den Schulen genau so und habe es auch anders noch nicht gehört.

Das Kind wird isoliert, soll nach Möglichkeit abgeholt werden und einen PCR-Test machen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. April 2021 um 12:47
    Zitat von öke

Kommt jetzt eigentlich "nur" die Ausgangssperre als verschärfte Maßnahme? (wenn es denn durch den Bundestag geht)

Das soll dann helfen die Zahlen und die Behandlungen auf den Intensivstation zu senken?
    Seit der letzten MPK wird davon gesprochen wie dramatisch die Lage ist, jeden Tag meldet sich gefühlt ein anderer Intesivmediziner und berichtet über gefährliche Zustände - und was wird seitdem getan? Was hat sich geändert?
    Bis das Gesetz durch ist, sind seitdem 4 Wochen vergangen :schraube:
    Geht es nicht durch steht man wieder am Anfang.
    Irgendwie gewinne ich den Eindruck unsere Oberen beten und hoffen dass irgendwie die zunehmende Zahl an Impfungen und die Saisonalität zu Hilfe springen :neutral:

Also hier in Engers (RLP) würde sich nix ändern, da hier schon seit Wochen eine Ausgangssperre gilt.

Als braver Familienvatta bin ich natürlich eh daheim, da Stadien, Kneipen und Biergärten geschlossen sind. Aber heute Abend würde ich schon gerne vor die Tür und einen Autokorso starten. :heul:

Ich finde den Thread hier immer noch sehr informativ und verfolge ihn regelmäßig. Es sind zahlreiche interessante Berichte und Erfahrungen aus den diversen Ecken Deutschlands und dem benachbarten Ausland zu lesen und es werden weiterhin informative Links zu diversen Interviews, Studien, Grafiken etc. gepostet.

In Anbetracht der beschissenen Lage finde ich die Tonlage immer noch völlig ok, wenngleich natürlich jeder seine Beiträge reflektieren darf/sollte und im Zweifelsfall ein emotionales Runterschalten begrüßenswert wäre.

• Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 12. April 2021 um 14:36

Glückwunsch zum Trainer.
    Adi Hütter hat in Frankfurt super Arbeit geleistet.

Wenn er auch in Gladbach halbwegs funktioniert, werdet ihr sicher viel Freude haben.

Zitat von Jay

Mir gefällt das nicht.

Hütter ist ein guter Trainer, keine Frage. Aber das Abwerben in der Liga hatte Eberl ja mal ausgeschlossen bzw. abgelehnt.

Das Abwerben eines Trainers finde ich eigentlich auch unsäglich, wengleich ich weiß, dass der BvB mit Watzke zu dieser Entwicklung beigetragen hat.

Wenn ich als gestandener Mann bei einem Verein für drei Jahre unterschreibe, kann ich doch wohl als Verein auch erwarten, dass er den Vertrag erfüllen wird.

Dass der Verein auf der anderen Seite den Vertrag seinerseits selten erfüllt, stimmt zwar auch, aber das ist in meinen Augen nicht vergleichbar und wird auch mit den riesigen Gehältern abgegolten.

Bei Spielern sehe ich das freilich etwas anders, da die nur eine begrenzte Anzahl an Jahren aktiv sind.

Nur meine Meinung!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 12. April 2021 um 14:09

Das ist halt auch Deutschland.

Lockdown über Monate hinweg einhergehend mit Arbeitsverbot, unzähligen Pleiten und verheerenden Kollateralschäden ist kein Problem. Aber Schnelltests verbindlich vorzuschreiben, kriegen wir nicht hin, ebenso wenig wie eine elektronische Datenerfassung für die Rückverfolgung.

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf packen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 12. April 2021 um 12:43

Ansgar Knauff macht das Siegtor. Freut mich für den Jungen.

Dass Tersic dem jungen Talent in der Rückrunde auch mal eine Chance gegeben hat, war in meinen Augen quasi seine beste Handlung als Trainer bisher.

In Stuttgart war nach dem Führungstor wieder zu erkennen, dass die Truppe nicht verteidigen kann.
    Der Gegner presst. Sie können in der Situation den Ball nicht halten und lassen sich in den eigenen Strafraum zurück drängen. Sie sind nicht in der Lage, den Gegner mal vom eigenen Strafraum fern zuhalten.
    Und wenn die Flanken in den eigenen Strafraum fliegen, ist es irgendwie immer auch gefährlich.

Für das Spiel gegen City kann man sich da als BvB-Fan ein frühes BvB-Tor eigentlich gar nicht wünschen, wenngleich ich mich unlogischerweise vermutlich wie bolle freuen würde.
    Ein frühe 1:0 täte dem eigenen Spiel vermutlich gar nicht gut, es sei denn sie würden mal eiskalt kontern.

Mit einem Treffer zum 1:0 in der Nachspielzeit könnten sie es schaffen, ins HF einzuziehen. :zwinker: :rolleyes:

• Videobeweis

• Birne
    • 11. April 2021 um 10:42

Nix los hier!

Ein Großteil der User scheint resigniert oder den Quark akzeptiert zu haben.

Ausgleich von Union gegen die Bayern war irregulär, aber nix VAR.

Die „lange“ Zeitspanne, die der VAR für die Überprüfung benötigt, ist lästig und ärgerlich.
    Da wäre es in meinen Augen schon eine Verbesserung, wenn diese Monitore wieder abgeschafft würden. Entweder er hat falsch entschieden oder nicht.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 9. April 2021 um 10:40
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/unsaegliche-ma…-801667/artikel

Doch auch die Station Preußen Münster (1950 bis 1952) ist mit einem Superlativ des damaligen Fußballs verbunden: Gemeinsam mit Felix "Fiffi" Gerritzen, Rudi Schulz, Jupp Lammers und Siegfried Rachuba bildete der Mann mit dem lichten Haar den "100.000-Mark-Sturm", mit rund 10.000 Mark Handgeld, einer Tankstelle als Pachtbetrieb und der Aussicht auf Erfolg ließ sich Preißler damals locken.

Mein Sportlehrer in Dortmund. Wir durften immer schön kicken zum Ärgernis der Mädels. :klatsch:

• FC Bayern München

• Birne
    • 9. April 2021 um 08:40

Also ich denke, Bayern weiß, was in Paris zu tun ist. Die werden dort top motiviert auflaufen und ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in Paris, was den Ballbesitz angeht, dem Spiel in München ähneln wird.

Ich halte ein Weiterkommen für absolut realistisch. Freilich bedarf es da einer besseren Chancenverwertung und vielleicht auch etwas Spielglück.

Die ersten beiden Tore haben sich die Bayern selbst ins Nest gelegt. Das dritte Tor war in meinen Augen sensationell von Mbappe gemacht. Den müssen sie halt irgendwie halbwegs stoppen. Wenn sie das schaffen und der Typ nur eine Hütte macht, wirds reichen.

Ich freue mich auf ein rein deutsches HF. :zwinker: :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. April 2021 um 13:01
    Zitat von hens

genau....
    Alte Variante 15 Min im geschlossenen Raum bis zur Ansteckung
    B117 5 Minuten, also dreifach ansteckender...
    Das ist es, was du beschreibst und natürlich wirkt sich das enorm bei Kindern aus...

B117 ist halt generell ansteckender und dies wirkt sich dann natürlich auch bei den Kindern aus.
    Erwachsene stecken sich schneller an und Kinder eben auch.

Deswegen habe ich auch nicht die Schließung unserer Grundschulen verstanden, als B117 in einer Kita in Baden Württemberg festgestellt wurde. Ist doch klar, dass die Virusmutation auch alle Bereiche erreicht.

Es wird manchmal medial suggeriert, als ob es jetzt besonders bei Kindern ansteckender wäre und sich nun irgendwas im Verhältnis hinsichtlich der Ansteckungswahrscheinlichkeiten geändert hätte.

Mir sind jedoch keine Zahlen oder Studien bekannt, die das belegen würden.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. April 2021 um 09:15

Der BvB hat in Manchester eine ganz ordentliche Leistung abgeliefert.

Leider waren die Auswechselungen alle fürn Arsch.

Ärgerlich ist natürlich das Gegentor kurz vor Schluss.

Aber es ist noch alles drin, zumindest theoretisch aus BvB-Fan-Sicht.
    Das ist doch eigentlich schon mal erfreulich.

Bei einem 1:1 hätte im Rückspiel ein 0:0 gereicht. Mit dieser Vorgabe kann die Truppe ja aber erfahrungsgemäß nicht umgehen und es hätte vermutlich dem BvB-Spiel nicht gut getan.

So ist die Sache klar. Der BvB benötigt mindestens ein Tor und muss gewinnen.
    Sicher eher unwahrscheinlich aber auch nicht völlig ausgeschlossen.
    Schade, dass so ein Kracher im Rückspiel ohne Zuschauer stattfinden muss.
    :heul:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. April 2021 um 11:30
    Zitat von öke

https://www.ruhrnachrichten.de/Dortmund/stadt-dortmund-will-alle-schulen-ab-sofort-schliessen-1614809.html?amp=true&__twitter_impression=true

Stadt Dortmund will ab morgen alle Schulen schließen - endgültige Entscheidung trifft das Land.

Zitat von Zumsel

OB Westphal (SPD) liegt da offenbar nicht auf der Linie der schwarzgelben Landesregierung. Dass seine "Forderung" nicht erhört werden würde, war ihm mit Sicherheit auch klar. Sie war und ist für mich wie gesagt "reine Schaumschlägerei", ein Versuch sich zu profilieren und bei der vermutlich besorgte Elternschaft Pluspunkte zu sammeln. :winke:

Ich habe jetzt erst gelesen, dass sich Dortmund auch als Modellstadt (Öffnungen) beworben hat.

Das passt ja sogar nicht zu den beabsichtigten Schulschliessungen bei einem Inzidenzwert von 72 und belegt @Zumsels Ausführungen, dass für die Forderung der Schulschliessung wohl andere Gründe (Profilierungsgehabe, Parteipolitik, etc.) vorlagen.

https://www.radio912.de/artikel/stadt-dortmund-bewirbt-sich-nicht-als-modellstadt-910797.html

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. April 2021 um 11:17

Kleiner Bericht von meinem mir sehr bekannten Hausarzt aus Koblenz.

Ich habe jetzt mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und habe mich als spontanen Lückenfüller angeboten, der jederzeit sehr zeitnah erscheinen kann für den Fall, wenn ausreichend Impfstoff vorliegen sollte und ein priorisierter Impfkanditat kurzfristig seinen Termin absagen muss.

Er teilte mir mit, dass er aktuell nicht impfen wird. Die bürokratischen Anforderungen (Patienten katalogisieren, Priorisierungen vornehmen, Einladungen verschicken, etc.) seien immens und würden in keinem Verhältnis stehen. Pro Impfung werden 20 EUR erstattet. Bei nur 20 Impfdosen pro Woche mache das einfach keinen Sinn und würde Monate/Jahre dauern.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 31. März 2021 um 16:52

Meine damalige Schwimmlehrerin und Olympiasiegerin sowie Weltrekordinhaberin ist gestorben. :shock:

Schwimm-Olympiasiegerin Happe: Mit 94 Jahren gestorben (t-online.de)

Eine wahre Berühmtheit aus Dortmund weniger.

Ruhe in Frieden!

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 31. März 2021 um 14:42

Der Chef der berühmten Tickethotline ist gestorben. :shock: :neutral:

Borussia Dortmund trauert um Matthias Naversnik | bvb.de

RIP

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 31. März 2021 um 10:58
    Zitat von Norton51

rangnick holen würde den dfb ähnlich aufwirbeln wie damals klinsmann. Dieses Mal dann allerdings von der sportlichen Seite aus

Ich mag den Rangnick nicht. Aber so gehts ja wohl vielen.
    Ich vermute zudem, dass er seine Stärken in einem Verein besser einbringen kann.

Da ich ihn aber für einen absoluten Fachmann halte, würde ich seine Verpflichtung dennoch sehr begrüßen.

Ein Aufwirbeln täte dem Verband vermutlich ganz gut und wäre in meinen Augen wünschenswert, auch wenn das der Bierhoff und möglicherweise der Präsident anders sehen.
    Da kann ja dann was Gutes draus entstehen.

Kuntz mag möglicherweise auch eine gute Lösung sein. Das kann ich aber eigentlich kaum beurteilen und fände die Lösung zu "billig", grad weils vermutlich nach Flick Bierhoffs Wunschkandidat wäre.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:19
    Zitat von Kartenfahnder

Willkommen im Club :winke:

:winke: :rolleyes:

Aber ich kann dafür ein bisschen Grafiken lesen und verstehen.
    Da habe ich offensichtlich einigen schon was voraus. :prof:

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:03
    Zitat von Brasi

uschis onkel hat nen antikörpertest machen lassen beim arzt...der hat knapp über 3000 antikörper...ist das viel oder wenig??

Ich habe es so verstanden, je mehr Antikörper desto besser.

Und 3000 sind wohl sehr viel.

Vorsicht: Dies ist aber ein Wirrologenbeitrag.

Ich habe eigentlich keine Ahnung.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:48
    Zitat von Rogätzer

Übrigens bin ich gestern mal über die Aufstellung (nur die Nachnamen) des legendären 0:0 gegen Island unter Völler gestolpert. 10 von 11 Spielern konnte ich zuordnen. Nur beim Außenverteidiger Rahn stand bzw. stehe ich auf dem Schlauch. Selbstverständlich könnte ich ihn googeln, aber ich wollte mal fragen, welche Forumskoryphäe den Namen aus dem Stehgreif drauf hat. Also ran: Wer kennt ihn noch? :gruebel:

Und PS: Nein, Helmut war es nicht ;)

Ich habe keine Ahnung. :oops: :klatsch: :mad: :rolleyes:

Ich kann eingrenzen: ein BvB-Spieler war es nicht.

Zitat von öke

Christian :gruebel:

Den kenne ich. Trägt aufgrund einer Trikotallergie alternativ lustige Hemden und sagt zu einem leckeren :bier: nicht nein.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:29
    Zitat von Norton51

Das Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Gündogan gefällt mir ausgesprochen gut. Kimmich ist der wichtigste auf dem Feld.

Ich würde so aufstellen:

Neuer
    Klostermann - Ginter / Can - Hummels - keine Ahnung
    Goretzka - Kimmich
    Sane - Müller - Gündogan
    Gnabry / Werner

Eigentlich eine ganz gute Truppe, aber gegen Spanien war die Truppe von den Namen auch nicht schlecht.

Aber leider wird Jogi nicht auf Dich hören.

Müller? Hummels? Kroos?

Die Achillesferse ist sicher die Abwehr.

In der Abwehr muss halt eine Formation gefunden werden und Jogi scheint selber noch keinen Plan zu haben. So war es bei den vergangenen Turnieren aber auch. Ein Einspielen gibt es bei ihm nicht. .

Zitat von lix83

Bin mal gespannt, ob Jogi den Toni wirklich auf die Bank setzt.

Mal schauen. Wenn man an Jogis übliche Nibelungentreue denkt, sicher nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 6. Dezember 2025 um 00:20
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Dezember 2025 um 14:57

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 244 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 340 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 137 Mitglieder und 2.719 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • anja263412
  • bamberger11
  • baracuda
  • bensch
  • Bernhard
  • bert
  • Bilbo
  • blomblom
  • bluewave
  • Breezeman