1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 12. April 2021 um 12:43

Ansgar Knauff macht das Siegtor. Freut mich für den Jungen.

Dass Tersic dem jungen Talent in der Rückrunde auch mal eine Chance gegeben hat, war in meinen Augen quasi seine beste Handlung als Trainer bisher.

In Stuttgart war nach dem Führungstor wieder zu erkennen, dass die Truppe nicht verteidigen kann.
    Der Gegner presst. Sie können in der Situation den Ball nicht halten und lassen sich in den eigenen Strafraum zurück drängen. Sie sind nicht in der Lage, den Gegner mal vom eigenen Strafraum fern zuhalten.
    Und wenn die Flanken in den eigenen Strafraum fliegen, ist es irgendwie immer auch gefährlich.

Für das Spiel gegen City kann man sich da als BvB-Fan ein frühes BvB-Tor eigentlich gar nicht wünschen, wenngleich ich mich unlogischerweise vermutlich wie bolle freuen würde.
    Ein frühe 1:0 täte dem eigenen Spiel vermutlich gar nicht gut, es sei denn sie würden mal eiskalt kontern.

Mit einem Treffer zum 1:0 in der Nachspielzeit könnten sie es schaffen, ins HF einzuziehen. :zwinker: :rolleyes:

• Videobeweis

• Birne
    • 11. April 2021 um 10:42

Nix los hier!

Ein Großteil der User scheint resigniert oder den Quark akzeptiert zu haben.

Ausgleich von Union gegen die Bayern war irregulär, aber nix VAR.

Die „lange“ Zeitspanne, die der VAR für die Überprüfung benötigt, ist lästig und ärgerlich.
    Da wäre es in meinen Augen schon eine Verbesserung, wenn diese Monitore wieder abgeschafft würden. Entweder er hat falsch entschieden oder nicht.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 9. April 2021 um 10:40
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/unsaegliche-ma…-801667/artikel

Doch auch die Station Preußen Münster (1950 bis 1952) ist mit einem Superlativ des damaligen Fußballs verbunden: Gemeinsam mit Felix "Fiffi" Gerritzen, Rudi Schulz, Jupp Lammers und Siegfried Rachuba bildete der Mann mit dem lichten Haar den "100.000-Mark-Sturm", mit rund 10.000 Mark Handgeld, einer Tankstelle als Pachtbetrieb und der Aussicht auf Erfolg ließ sich Preißler damals locken.

Mein Sportlehrer in Dortmund. Wir durften immer schön kicken zum Ärgernis der Mädels. :klatsch:

• FC Bayern München

• Birne
    • 9. April 2021 um 08:40

Also ich denke, Bayern weiß, was in Paris zu tun ist. Die werden dort top motiviert auflaufen und ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in Paris, was den Ballbesitz angeht, dem Spiel in München ähneln wird.

Ich halte ein Weiterkommen für absolut realistisch. Freilich bedarf es da einer besseren Chancenverwertung und vielleicht auch etwas Spielglück.

Die ersten beiden Tore haben sich die Bayern selbst ins Nest gelegt. Das dritte Tor war in meinen Augen sensationell von Mbappe gemacht. Den müssen sie halt irgendwie halbwegs stoppen. Wenn sie das schaffen und der Typ nur eine Hütte macht, wirds reichen.

Ich freue mich auf ein rein deutsches HF. :zwinker: :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. April 2021 um 13:01
    Zitat von hens

genau....
    Alte Variante 15 Min im geschlossenen Raum bis zur Ansteckung
    B117 5 Minuten, also dreifach ansteckender...
    Das ist es, was du beschreibst und natürlich wirkt sich das enorm bei Kindern aus...

B117 ist halt generell ansteckender und dies wirkt sich dann natürlich auch bei den Kindern aus.
    Erwachsene stecken sich schneller an und Kinder eben auch.

Deswegen habe ich auch nicht die Schließung unserer Grundschulen verstanden, als B117 in einer Kita in Baden Württemberg festgestellt wurde. Ist doch klar, dass die Virusmutation auch alle Bereiche erreicht.

Es wird manchmal medial suggeriert, als ob es jetzt besonders bei Kindern ansteckender wäre und sich nun irgendwas im Verhältnis hinsichtlich der Ansteckungswahrscheinlichkeiten geändert hätte.

Mir sind jedoch keine Zahlen oder Studien bekannt, die das belegen würden.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. April 2021 um 09:15

Der BvB hat in Manchester eine ganz ordentliche Leistung abgeliefert.

Leider waren die Auswechselungen alle fürn Arsch.

Ärgerlich ist natürlich das Gegentor kurz vor Schluss.

Aber es ist noch alles drin, zumindest theoretisch aus BvB-Fan-Sicht.
    Das ist doch eigentlich schon mal erfreulich.

Bei einem 1:1 hätte im Rückspiel ein 0:0 gereicht. Mit dieser Vorgabe kann die Truppe ja aber erfahrungsgemäß nicht umgehen und es hätte vermutlich dem BvB-Spiel nicht gut getan.

So ist die Sache klar. Der BvB benötigt mindestens ein Tor und muss gewinnen.
    Sicher eher unwahrscheinlich aber auch nicht völlig ausgeschlossen.
    Schade, dass so ein Kracher im Rückspiel ohne Zuschauer stattfinden muss.
    :heul:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. April 2021 um 11:30
    Zitat von öke

https://www.ruhrnachrichten.de/Dortmund/stadt-dortmund-will-alle-schulen-ab-sofort-schliessen-1614809.html?amp=true&__twitter_impression=true

Stadt Dortmund will ab morgen alle Schulen schließen - endgültige Entscheidung trifft das Land.

Zitat von Zumsel

OB Westphal (SPD) liegt da offenbar nicht auf der Linie der schwarzgelben Landesregierung. Dass seine "Forderung" nicht erhört werden würde, war ihm mit Sicherheit auch klar. Sie war und ist für mich wie gesagt "reine Schaumschlägerei", ein Versuch sich zu profilieren und bei der vermutlich besorgte Elternschaft Pluspunkte zu sammeln. :winke:

Ich habe jetzt erst gelesen, dass sich Dortmund auch als Modellstadt (Öffnungen) beworben hat.

Das passt ja sogar nicht zu den beabsichtigten Schulschliessungen bei einem Inzidenzwert von 72 und belegt @Zumsels Ausführungen, dass für die Forderung der Schulschliessung wohl andere Gründe (Profilierungsgehabe, Parteipolitik, etc.) vorlagen.

https://www.radio912.de/artikel/stadt-dortmund-bewirbt-sich-nicht-als-modellstadt-910797.html

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. April 2021 um 11:17

Kleiner Bericht von meinem mir sehr bekannten Hausarzt aus Koblenz.

Ich habe jetzt mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und habe mich als spontanen Lückenfüller angeboten, der jederzeit sehr zeitnah erscheinen kann für den Fall, wenn ausreichend Impfstoff vorliegen sollte und ein priorisierter Impfkanditat kurzfristig seinen Termin absagen muss.

Er teilte mir mit, dass er aktuell nicht impfen wird. Die bürokratischen Anforderungen (Patienten katalogisieren, Priorisierungen vornehmen, Einladungen verschicken, etc.) seien immens und würden in keinem Verhältnis stehen. Pro Impfung werden 20 EUR erstattet. Bei nur 20 Impfdosen pro Woche mache das einfach keinen Sinn und würde Monate/Jahre dauern.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 31. März 2021 um 16:52

Meine damalige Schwimmlehrerin und Olympiasiegerin sowie Weltrekordinhaberin ist gestorben. :shock:

Schwimm-Olympiasiegerin Happe: Mit 94 Jahren gestorben (t-online.de)

Eine wahre Berühmtheit aus Dortmund weniger.

Ruhe in Frieden!

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 31. März 2021 um 14:42

Der Chef der berühmten Tickethotline ist gestorben. :shock: :neutral:

Borussia Dortmund trauert um Matthias Naversnik | bvb.de

RIP

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 31. März 2021 um 10:58
    Zitat von Norton51

rangnick holen würde den dfb ähnlich aufwirbeln wie damals klinsmann. Dieses Mal dann allerdings von der sportlichen Seite aus

Ich mag den Rangnick nicht. Aber so gehts ja wohl vielen.
    Ich vermute zudem, dass er seine Stärken in einem Verein besser einbringen kann.

Da ich ihn aber für einen absoluten Fachmann halte, würde ich seine Verpflichtung dennoch sehr begrüßen.

Ein Aufwirbeln täte dem Verband vermutlich ganz gut und wäre in meinen Augen wünschenswert, auch wenn das der Bierhoff und möglicherweise der Präsident anders sehen.
    Da kann ja dann was Gutes draus entstehen.

Kuntz mag möglicherweise auch eine gute Lösung sein. Das kann ich aber eigentlich kaum beurteilen und fände die Lösung zu "billig", grad weils vermutlich nach Flick Bierhoffs Wunschkandidat wäre.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:19
    Zitat von Kartenfahnder

Willkommen im Club :winke:

:winke: :rolleyes:

Aber ich kann dafür ein bisschen Grafiken lesen und verstehen.
    Da habe ich offensichtlich einigen schon was voraus. :prof:

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:03
    Zitat von Brasi

uschis onkel hat nen antikörpertest machen lassen beim arzt...der hat knapp über 3000 antikörper...ist das viel oder wenig??

Ich habe es so verstanden, je mehr Antikörper desto besser.

Und 3000 sind wohl sehr viel.

Vorsicht: Dies ist aber ein Wirrologenbeitrag.

Ich habe eigentlich keine Ahnung.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:48
    Zitat von Rogätzer

Übrigens bin ich gestern mal über die Aufstellung (nur die Nachnamen) des legendären 0:0 gegen Island unter Völler gestolpert. 10 von 11 Spielern konnte ich zuordnen. Nur beim Außenverteidiger Rahn stand bzw. stehe ich auf dem Schlauch. Selbstverständlich könnte ich ihn googeln, aber ich wollte mal fragen, welche Forumskoryphäe den Namen aus dem Stehgreif drauf hat. Also ran: Wer kennt ihn noch? :gruebel:

Und PS: Nein, Helmut war es nicht ;)

Ich habe keine Ahnung. :oops: :klatsch: :mad: :rolleyes:

Ich kann eingrenzen: ein BvB-Spieler war es nicht.

Zitat von öke

Christian :gruebel:

Den kenne ich. Trägt aufgrund einer Trikotallergie alternativ lustige Hemden und sagt zu einem leckeren :bier: nicht nein.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:29
    Zitat von Norton51

Das Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Gündogan gefällt mir ausgesprochen gut. Kimmich ist der wichtigste auf dem Feld.

Ich würde so aufstellen:

Neuer
    Klostermann - Ginter / Can - Hummels - keine Ahnung
    Goretzka - Kimmich
    Sane - Müller - Gündogan
    Gnabry / Werner

Eigentlich eine ganz gute Truppe, aber gegen Spanien war die Truppe von den Namen auch nicht schlecht.

Aber leider wird Jogi nicht auf Dich hören.

Müller? Hummels? Kroos?

Die Achillesferse ist sicher die Abwehr.

In der Abwehr muss halt eine Formation gefunden werden und Jogi scheint selber noch keinen Plan zu haben. So war es bei den vergangenen Turnieren aber auch. Ein Einspielen gibt es bei ihm nicht. .

Zitat von lix83

Bin mal gespannt, ob Jogi den Toni wirklich auf die Bank setzt.

Mal schauen. Wenn man an Jogis übliche Nibelungentreue denkt, sicher nicht.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. März 2021 um 11:39
    Zitat von öke

Das scheint regional unterschiedlich zu sein.Meine Schwester arbeitet im Impfzentrum im Kreis Paderborn und berichtet dass dort kaum Termine nicht wahrgenommen werden.

Aber auf jeden Fall muss da ein Plan her. Wenn jemand absagt, müssen die bereits Anwesenden zeitlich vorgezogen geimpft werden und am Ende des Tages müssen Nachrücker bereitstehen, um eine Impfung zu erhalten.

Zitat von hens

Sorry....aber Fehler einzugestehen und zurückzunehmen, zolle ich meinen Respekt dazu.Viel schlimmer wäre gewesen, es nicht einzusehen...noch besser natürlich, es erst gar nicht zu machen. Das ist klar

Wenn Sie sich zum Beschluss solch weitreichender Maßnahmen nicht erst nachmittags treffen und derartige einschneidende Entscheidungen nicht nachts treffen würden, hätte sie vermutlich bereits während des Diskussion entsprechenden Input von Außen erhalten, dass der Plan nicht gelingen bzw. umsetzbar ist.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. März 2021 um 10:04
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22381077

Ich hoffe , der " Organisationsweltmeister " Deutschland bekommt das hin .
    Würde bedeuten , daß mit den ca. 15 Mio zu Ende Q1 die komplette Bevölkerung , die geimpftwerden möchte ( Ü16 ) auch geimpft wäre ( bis Ende Juni )

https://impfdashboard.de/

Die Lieferzahlen sind ja nun schon länger bekannt. Hoffentlich verkackt die Regierung das nicht nun auch noch. Da muss zur Not, wie die Jugend heutzutage sagt, 24/7 geimpft werden.
    Vielleicht wäre es auch hilfreich mit der Terminvergabe nicht erst zu beginnen, wenn sie den Impfstoff in den Händen halten.

Zudem sollte das Zurückhalten der zweiten Impfdose überdacht werden.

Zitat von kleisbaer

Nach der aktuellen Strategie der Bundesregierung waere es sogar (fuer eventuelle Oeffnungen und Lockerungen) foerderlich, wenn zuerst diejenigen geimpft wuerden, die viele Kontakte haben. Das koennte den so viel beschworenen Inzidenzwert nachhaltiger sinken lassen, als wenn man diejenigen impft, die ohnehin viel zu Hause sind und/oder nicht viele Personen treffen.

Richtig, aber die Senkung des Inzidenzwertes ist nicht das Ziel, obwohl man dies bei den Reden der Politiker manchmal meinen könnte, sondern die älteren Personen der Gesellschaft, für die das Virus mit einer stark überhöhten Wahrscheinlichkeit schwere Verläufe und auch den Tod zur Folge haben kann, zu schützen.

Daher kann ich die Priorisierung nachvollziehen und halte sie grundsätzlich auch für richtig.

Aber es gilt auch: An einem Tag muss der max. mögliche Impfstoff verimpft werden und dann darf und muss die Reihenfolge auch mal spontan außer Kraft gesetzt werden.

Impfstoff am Ende des Tages zurückzuhalten, um ihn am nächsten Tag einer priorisierten Person zu verabreichen, ist nicht zielführend.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 22. März 2021 um 08:51

Das Spiel in Köln war ja noch schlimmer als das Hinspiel.

Im Hinspiel hat Köln gut verteidigt und war vorne mit Standards gefährlich.

Dieses Mal haben wir vorne die Hütten nicht gemacht, sind aus unerklärlichen Gründen in die alt bekannte Lethargie verfallen und haben uns die Dinger hinten letztendlich selbst eingeschenkt.

Also Meunier möchte ich nicht mehr auf dem Platz sehen.
    Dass der Typ nix drauf hat, war ja bereits im Herbst zu sehen.
    Nun sollte es aber auch Tersic endlich mitbekommen haben.

Schulz auch ganz schlimm und Dahoud leider dieses mal auch schlecht.

Reyna befindet sich in einem Loch. Das kann sicher in dem Alter passieren.
    Hazard hat auch nix angeboten.

In den nächsten Spielen möchte ich im Sturm neben unserer Maschine Moukoko und/oder Knauff sehen insbesondere da Sancho ja leider länger ausfällt. Erstaunlich wie Moukoko in dem jungen Jahren körperlich die Bälle gegen den Gegner behaupten kann.

Hinten bitte Passlack und Zagadou und nicht Meunier oder Akanji.

Nur meine Meinung!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. März 2021 um 20:29
    Zitat von peksim

morgen erfahren wir wie lang noch. bin mir nicht sicher ob die shops wirklich eine gefahr darstellen

In Österreich steigen die Zahlen weniger stark als bei uns trotz geöffneter Geschäfte. Die Öffnungen bei uns dürften sich ja zumindest noch nicht vollständig in den Zahlen niedergeschlagen haben.

Gibts dafür ne Erklärung?

Ist der B117-Anteil in Austria geringer?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. März 2021 um 11:00
    Zitat von holstein86

Es ist ein Frühwarnwert. Intensivstationen laufen danach voll und etwas später sterben die Menschen dann. Von daher: besser nicht warten, bis die Leute nicht mehr am Leben sind.

Wir machen das Ganze ja um die Älteren der Gesellschaft zu schützen, für die Corona mit überhöhter Wahrscheinlichkeit tödlich sein kann.

Rund 90% der Gestorbenen waren 70 Jahre und älter. Ich vermute mal, dass die Intensivstationen überwiegend von der gleichen Personengruppe belegt waren und sind.

Daher darf man ruhig auch mal die Inzidenzwerte der einzelnen Personengruppe nennen. Die Inzidenzwerte der Älteren steigen zwar aktuell leider auch, aber zumindest nicht exponentiell und sind noch auf vergleichsweise niedrigen Niveau.

Das soll jetzt kein Apell für Öffnungen etc. sein.

Aber wenn in den Medien und von den Politikern immer nur der Gesamt-Inzidenzwert genannt wird und teilweise panisch reagiert wird, frage ich mich manchmal schon, ob alle verstanden haben, worum es geht, wenn die Grundrechte der Bevölkerung eingeschränkt werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Erfahrungen / Kaufempfehlung Fensterputzroboter

Christian 15. März 2026 um 02:43
  • Real Madrid

RM1902 15. März 2026 um 01:27
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 15. März 2026 um 00:46
  • Miles-and-more

Georg1911 15. März 2026 um 00:26
  • RW Essen

Howie 15. März 2026 um 00:25
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

jens1893 14. März 2026 um 23:55
  • FC Bayern München

Phil93257 14. März 2026 um 23:55
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 14. März 2026 um 23:43
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

DesertWolf 14. März 2026 um 23:22
  • Grüße! und Hallo!

Doro 14. März 2026 um 23:21
  • FC Hansa Rostock

Ekken 14. März 2026 um 23:12
  • Hamburger SV

Rothose1887 14. März 2026 um 22:44
  • Neu dabei

Frank 14. März 2026 um 22:35
  • Ei Gude wie ;-)

Frank 14. März 2026 um 22:32
  • Servus :)

Frank 14. März 2026 um 22:30
  • Vorstellung

Frank 14. März 2026 um 22:27
  • (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

Spatzl 14. März 2026 um 22:13
  • Groundhopper - App

Balakov 14. März 2026 um 22:08
  • NEU

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:28
  • Grüße ✌️

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:26

Heiße Themen

• Neu dabei

27 Antworten, 435 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

178 Antworten, 3.781 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ei Gude wie ;-)

28 Antworten, 686 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.089 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 2 bis 3 Doppel-/Zweibettzimmer DFB Pokal Finale Berlin

1 Antwort, 137 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Grüße! und Hallo!

37 Antworten, 1.106 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erfahrungen / Kaufempfehlung Fensterputzroboter

1 Antwort, 57 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Servus :)

40 Antworten, 1.273 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Grüße ✌️

45 Antworten, 1.370 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 22 Mitglieder und 9.741 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • billyboy
  • borussia
  • btother0ck
  • bumbum70
  • chief55
  • chris1
  • dari_1610
  • Domi89
  • Gegge
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54