Seit wann können die Portugiesen denn Handball? ![]()
Beiträge von Birne
-
-
Cooler Transfer!
Dieser Spielertyp passt null komma null in Favres Wunschprofil.
Wahrscheinlich ist er ja nicht fit zum Rückrundenstart.

-
Fahre sehr wahrscheinlich auch um 01.44 Uhr heim.
Kannst gerne zur 3. Halbzeit am Stadion auf die Terrasse des Reitvereins und anschließend innen Perpendikel kommen.

-
Darfst du gerne, leider liegt mein Lebensmittelpunkt aber im "schönen" Stuttgart

Dafür kann ich ja nix.

Mein Beileid is Dir sicher.
-
Das wäre auch defintiv im Jogging-Tempo

Die beiden Optionen sind halt einmal 22:39 und 1:44...da am nächsten Morgen ein Arbeitseinsatz ansteht, wäre es natürlich top, nicht erst um 8 im Bett zu liegen
Ginge zur Not aber auch...
Darf ich Mister "Tooor-Bahn" daraufhin weisen, dass alternativ auch die Züge um 23.10 Uhr, 23:45 Uhr oder um 01:21 Uhr nach Köln fahren!?!
-
Frage an die BVB Kenner hier: der Effzeh spielt ja freitag abends bei euch. Wie lange sollte man denn mindestens mit den Öffis einplanen um nach dem Spiel vom Gästeblock zum Hauptbahnhof zu kommen?
Zu Fuß sind es 3 km, das würde ich mir in gut 15 Minuten zutrauen...muss ja aber nicht sein wenns auch bequemer geht
Wer hastet denn Freitags direkt nachm Spiel nach Haus?

Dafür habe ich schon manchmal Stunden gebraucht und dann den Night-Rider-Zug um 1:44 Uhr oder um 4:37 Uhr soeben noch erreicht.

In 15 Minuten zu Fuß zum HBF? Ohne Laufschuhe niemals. Wenn der VIP-Bereich schließt mitm Taxi in ca. 5 Minuten.

Die Bahn fährt ca. 10 Minuten, aber man muss auch erstmal in die Bahn reinkommen.
Konkretere Angaben werden vermutlich andere Auswärtsfans machen können.
-
ttps://http://www.n-tv.de/sport/fussball…le21472168.html
Und tschüss....

...nur weil Du gesagt hast, die Proteste gegen diese Werbe-Kohle-Retorten-Mäzen-Clubs werden weniger, man habe sich an den Scheiß gewöhnt und würde ihn zunehmend akzeptieren.

-
RB spielt ne gute Hinrunde und werden sehr wahrscheinlich Herbstmeister.
Es wird höchste Zeit, dass der FCB diesen Verein erst nimmt und Werner und bestenfalls einen weiteren Schlüsselspieler verpflichtet.

-
da bin ich echt mal auf die Note gespannt
Dem ist ja absolut gar nix gelungen, auch wenn sich das bei 2 Treffern blöd anhört. beim Kicker reicht aber oft schon ein Treffer um mindestens ne 2.5 zu kriegen
aus der Kicker-App:Werner ist der einzige Spieler, der es aus dem Spitzenspiel in Dortmund beim Kicker in die Elf des Tages geschafft hat.

Scheiß RB!
-
Hätte der BVB gestern den Sieg eingefahren, wäre es hier wesentlich ruhiger....
Stimmt!Würde Leipzig absteigen, würde es noch ruhiger werden.
Würde das Kack-Brause-Unternehmen Konkurs gehen, wäre die Diskussion beendet.
Ich tue alles dafür, konsumiere davon nix und mache Freunden, die das trinken, schlimme Vorhaltungen. -
Schönes Spiel, aber leider den in meinen Augen verdienten Sieg leichtfertig hergeschenkt.
Aber ich kann der Mannschaft und Favre kaum Vorwürfe machen. Eigentlich eine gute Leistung bis auf die individuelle Black-Outs. Guerreiro war allerdings ziemlich schwach und Hazard war auch deutlich unauffälliger als zuletzt.Entscheidend ist für mich aber das Spiel in Hoffenheim.
Spielen wir auswärts erkennbar auf Sieg und hat Favre wirklich auch auswärts die Wende hinbekommen oder war das Spiel in Mainz eine Ausnahme aufgrund der Schwäche des Gegners?Zagadou gefiel mir richtig gut, Kopfball- und Zweikampfstark dazu sammelte er weitere Pluspunkte im Aufbauspiel. .
Endlich darf er spielen und hat nun anscheinend auch das Vertrauen des Trainers.
Wieso das so lange dauerte, kann man sich manchmal nicht erklären. Jeder BVB-Fan weiß, dass der Junge gut ist.Aufbauspiel ist gut. Wie Hummels passt er gelegentlich tief durch die Ketten und findet einen Spieler in den Zwischenräumen. Gestern hat er die Bälle häufig an die Außenspieler verteilt mit einer gewissen Pass-Schärfe, so dass die erste Pressingreihe des Gegners überspielt war und die Außenspieler Platz hatten.
-
Der nimmt halt die Gehaltserhöhung mit. Ich denke nicht, dass er bis 2024 in Liverpool Trainer sein wird.
Bis 2024 is lang hin.Aber ein Abschied im nächsten Sommer, der ja von einigen nach einer gewonnenen Meisterschaft als nicht unwahrscheinlich angesehen wurde, erscheint mir nun doch ziemlich unrealistisch.
-
Schönes Spiel, guter Auftritt von Slavia Prag, starker Bürki.
Keine Sonntagsspiele!

-
Servus und willkommen!
Kann ich Dein Freund sein?
Was hälst Du denn vom Videobeweis?
Grüße von einem neuen Freund!

-
Die Frage nach dem Sinn einer Regel ist natürlich immer interessant, darf aber natürlich nie Leitlinie für die Entscheidungen eines Schiedsrichter sein!
Sie darf aber Leitlinie der FIFA, UEFA und des DFB seins.Es macht keinen Sinn eine Abseitsentscheidung technisch auf einen Zentimeter genau bestimmen zu wollen, erst recht nicht, wenn die eingesetzten technischen Möglichkeiten es nicht hergeben.
Es war doch mal ein Grundsatz, dass der VAR nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreift. Eine Abseitsstellung von wenigen Zentimetern kann doch keine Fehlentscheidung sein.
Aktuell spielt der VAR quasi bei jedem Angriff mit, da der Linienrichter die Fahne erst nach dem Angriff oder Torabschluss hebt. Das ist doch nun wahrlich keine schöne Entwicklung. -
Nochmal: es gibt objektiv keine gleiche Höhe. Das ist allenfalls eine Frage der Auflösung des technischen Systems (siehe Torlinientechnik). Entweder ich kann einen halben Meter auflösen, 20cm, 1cm......was auch immer. Welche Toleranz wäre denn für dich gleiche Höhe?
Ich würde dagegensetzen und behaupten, die allermeisten Pässe/Flanken werden nicht aus der Maximalgeschwindigkeit heraus gespielt (kannst ja z.B. mal bei Querpass-Toni schauen
).Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass die im Videoraum auch den Moment der Ballabgabe ziemlich genau ermitteln können mit der heutigen Technik, aber das dann im TV nicht so rausgezoomt wird.
Wie gesagt, das System muss validiert sein, das heisst es muss geeignet sein, für den vorgesehenen Aufgabenbereich zuverlässige EWrgebnisse zu liefern. Ich gehe mal davon aus, dass das auch passiert ist, anderenfalls muss man das gesamte System "kalibrierte Linien" vom Grunde auf in Frage stellen. Und außer ML macht das eben-zu Recht-kaum einer.Aber hallo!

Du hast wenig Ahnung von Technik, kannst Dir aber alles vorstellen und glaubst auch alles. Das ist schon eine recht schwierige Kombination.Es kommt nicht auf den Passgeber an sondern auf den laufenden Stürmer, der den Ball erhält. Der Verteidiger könnte sich sogar in entgegengesetzter Richtung zum Stürmer bewegen. Aber das erläutere ich jetzt nicht weiter.
Das System liefert aktuell ja zuverlässige Ergebnisse, nur halt keine korrekten und teilweise sogar absurde.
Da das System aber alle gleich dämlich behandelt, ist es zumindest recht fair.Für mich gibt's weiterhin gleiche Höhe. Lass doch den Linienrichter entscheiden, ob es gleiche Höhe war.
Nur wenn der total daneben liegt, sollte der VAR eingreifen.Naja, aber irgendwie musst du ja definieren was gleiche Höhe ist.
Lass das doch den Linienrichter entscheiden. Technik in diesem Bereich, selbst wenn sie funktionieren würde, macht unseren geliebten Sport doch nicht schöner und attraktiver.
bei 99cm hat's nicht genervt?

Ich weiß, bei Dir kommts auf jeder Zentimeter an.

-
Woher weißt du das?
Weil ich Ingenieööor bin. Da steckt das Wort Genie drin.

Wie hoch ist denn deiner Meinung nach die Messunsicherheit?
Keine Ahnung!
Aber ich weiß, dass man üblicherweise die Toleranzen seines Meßsystems angibt.
Diesbezüglich habe ich aber trotz aller Kritik noch nie was von gehört oder gelesen.Allein das Anhalten des Bildes stellt schon eine Fehlerquelle dar. Ich weiß leider nicht, mit welcher Frequenz die Kameras arbeiten. Aber ein schneller Spieler rennt ca. 35 km/h. Das macht rund einen Meter pro 1/10 Sekunde und 10 cm pro 1/100 Sekunde. Dies zeigt doch bereits, dass es eine Zentimeter genaue Entscheidung nicht geben kann.
Anderenfalls hätte man das System in der Form ja nicht einführen dürfen.
Dafür haste grün verdient.
Und "Zweifel" gibt es ja nun nur mal innerhalb des Bereiches der Messungenauigkeit. Was der TV oder Stadionzuschauer also anzweifelt, ist hier ja uninteressant. Ich kann ja z.B. auch nicht sagen, ob ein Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie ist oder nicht, habe da also immer Zweifel. In diesem Fall verlassen wir uns aber auch zu 100% auf die Technik, anstatt "im Zweifel kein Tor".
Wer will denn überhaupt eine Zentimeter genaue Entscheidung? Du?
Sind zwei Spieler auf gleicher Höhe, dann ist es kein Abseits. Ist doch unerheblich, ob der große Zeh des Stürmers dabei 2 Zentimeter näher zum Tor ist als der des Verteidigers.Deutliche Abseitsfehlentscheidungen, wo ein Spieler 1 Meter oder mehr im Abseits stand, was jeder auch ohne Linie im TV sehen konnte, habe früher genervt. Diese gilt es mit dem VAR zu beheben.
Ansonsten bin ich mit den Linienrichtern sehr zufrieden. -
"Unser Vorschlag wird also sein, dass wir dies mit unserer Schiedsrichterdivision besprechen werden und einen Toleranzbereich von 10-20 Zentimetern zulassen", lautet die konkrete Idee des Slowenen.
https://de.sports.yahoo.com/news/uefa-pr%C…dJWC3DFUYCO5FWh
Wenn man denkt, dass man alles an Unsinn ausgeschöpft hat, kommt noch jemand uns setzt einen drauf!
Ein Vorschlag in die richtige Richtung. Daher ein guter Vorschlag, den es zu diskutieren gilt.
Ich würde vorschlagen, der Videoschieri greift ein, wenn es zwischen dem Abwehrspieler und dem Stürmer keine Überdeckung gibt. Dann wars wohl sicher abseits und es liegt eine klare Fehlentscheidung vor.Das ist natürlich kein Schwachsinn. Wieso denn 20 cm "Toleranz "? Und nicht 22? Und v.a., wie will ich das messen, wenn nicht wieder mit kalibrieren Linien?
Nee, die Abseitsregelung ist doch der Part des VAR, der noch am besten funktioniert. Wenn auch nicht perfekt, aber wenn ich dran denke wie das früher war. Meter Abseits und der Linienrichter siehst es nicht. 
Ich weiss auch ehrlich gesagt immer noch nicht, was du gegen kalibrierte Linien hast.
Die Anwendung der Linie funktioniert in der Tat. Aber das Ergebnis entspricht nicht zwangsweise den Tatsachen, da das System keine zentimetergenauen Abseitsentscheidungen treffen kann. Da wird eine Sicherheit vorgegaukelt, die es nicht gibt. Daher macht man sich mit den aktuellen Anwendung auch etwas lächerlich.Zudem kann eine Abseitsentscheidung von einem Zentimeter ja wohl keine Fehlentscheidung des Linienrichters sein und widerspricht dem seinerzeit entschiedenen Grundsatz im Zweifel für den Angreifer.
Abschaffung der Linie wäre in meinen Augen eine echte Verbesserung.
-
das bedeutet nicht, dass Anstrengungen wirkungslos waren. Das bedeutet höchtens, dass es ohne die Anstrengungen noch schlimmer wäre und die Anstrengungen intensiviert werden müssen
Ist klar!
Das hätte so ein grüner Umweltfutzi, der von nix ne Ahnung hat, auch gesagt.
Dann müsste ja die Jahresproduktion von Erdöl, Erdgas und Kohle in den letzten Jahrzehnten mit dem CO2 Ausstoß der EU korrelieren.
Wir müssen uns nur noch ein Bisschen mehr anstrengen, dann schaffen wir Deutschen das auch.
Dann stellen die Ölscheichs ihre Erdölproduktion vor Ehrfurcht bald gänzlich ein und Putin ist auch überzeugt und fördert kein Erdgas mehr.Es geht nur über Forschung und neue und verbesserte Technologien oder eine weltweite CO2-Einsparpolitik.
-
Wieso waren unsere Anstrengungen wirkungslos. Bitte erklären.
Zufällig heute gehört:https://www.deutschlandfunk.de/klima-weltweit…news_id=1076918
"Weltweiter CO2-Ausstoß steigt weiter an"