Heute Idar-Oberstein die Daumen drücken, damit die TuS oder der FV Engers die Aufstiegsrunde erreichen. ![]()
Beiträge von Birne
-
-
Glück auf und willkommen!
Es melden sich hier halt alle Fans der Bauern, weil die hier kaum einer leiden kann.
Sie rotten sich daher quasi hier zusammen und sind froh nun endlich einen weiteren Gleichgesinnten zu haben.Wer war denn der Bekannte?
Freitag habe ich meine allerletzte Klausur meiner Unilaufbahn
Danach nur noch Praxisphase und Bachelorarbeit wuhu!
Stadionbesuche, Forum und Ticketjagd betragen sich zeitlich kaum mit einem Beruf, so dass einige diesen Quatsch gleich sein lassen.Ich würde über ein Masterstudium nachdenken.
-
Ich mag Watzke auch nicht besonders, aber ich finde er macht einen ziemlich guten Job und bekommt den Spagat zwischen Tradtion und Kommerzialisierung recht ganz gut hin.
Dass es bei diesem schwierigen Spagat Leute gibt, die einige seiner Aussagen kritisch bewerten oder als Doppelmoral deklarieren, ist vermutlich unumgänglich.Ich empfinde, seine Haltung bezüglich der Montagsspiele auch nicht als Rumgeeiere. Die massive Ablehung der Fans wurde ja wohl allgemein unterschätzt. Daher wirds ja wohl eine Fortsetzung nicht geben, was mir gut gefällt, auch wenn es dadurch weniger TV-Gelder für die Vereine gibt.
Die Stellung, die der BvB nach 2005 heute einnimmt, ist aber nicht sein Verdienst, wie manchmal angenommen und in den Medien dargestellt wird, sondern zum Großteil Kloppo zu verdanken.
Dass der Verein nach der Kloppo-Ära nicht wieder ins Mittelfeld der Liga abgerutscht ist, zeigt, dass in dieser schwierigen Zeit vieles richtig gemacht wurde, was dann auch ihm zu verdanken ist.
Nur meine Meinung!
-
Super Argumente bekommt man immer von den Favre Gegnern zu hören. Er sei bei PKs und Interviews immer so lustlos und einschläfernd.
.
.
.
Und ja, in vielen Phasen sind mir bei der Spielweise der Mannschaft auch die Füße eingeschlafen und es gibt da einiges, was verbessert werden muss, aber das wird Favre alles selbst wissen. Darüber hinaus hat er diese Saison schon vieles geleistet, was er für sich auf der Haben Seite verbuchen kann.Einen besseren Trainer für den BVB in dieser Phase konnte mir übrigens auch noch keiner nennen.
Es kann doch niemand ernsthaft unserer Trainer in Frage stellen!?!76 Punkte bedeuten die drittbeste BVB-Saison überhaupt und das mit neuem Trainer und zahlreichen neuen Stammspielern.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison und hoffe einen weiteren Entwicklungsschritt der jungen Truppe zu sehen.Bleibt zu hoffen, dass Sancho und Hakimi auch nächste Saison noch dabei sind, Brand und vielleicht ein weiteres Top-Talent nach Dortmund wechseln und der falsche Hazard nicht der nächste Schürrle wird.
Zugegebenermaßen freue ich mich weniger auf die nächsten Pks von Favre, obwohl ich mir die seinerzeit bei Kloppo und Tuchel in irgendwelchen Pausen häufig reingepfiffen habe.
An den ein oder anderen blutleeren Auftritt wirst du dich gewöhnen müssen unter Favre. Top Trainer aber eben nicht die Sorte Scharfmacher und auch keiner der volles Risiko geht.
Ok, da müssen wir wohl durch, auch wenn die manchmal nur schwer zu ertragen sind.
Solang die Punkteausbeute passt, wird es ja wohl hoffentlich in erträglichen Rahmen bleiben. -
Man konnte sich ja darauf vorbereiten, dass die Saison nicht mit einer Meisterschaft endet.
Mit einem Sieg in Bremen wäre die Enttäuschung vielleicht größer gewesen.
Trotz einer gewissen Enttäuschung war es dennoch mit 76 Punkte eine sehr gute Saison.
Aber mit der Spielweise von Favre werde ich manchmal nicht so recht warm. Diese blutleeren Auftritte in München und Augsburg machen eine irre. Da kann der BVB noch Meister werden und spielt eine völlig grottige 1. Halbzeit in Gladbach.
Geht Gladbach in Führung bin ich mir nicht sicher, ob der BVB dann nicht vielleicht sang-und klanglos verloren hätte.
So machen sie kurz vor der Pause mit dem ersten gescheiten Angriff das 1:0 und spielen 10 starke Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit um völlig ungefährdet dort zu gewinnen.

-
Unfassbar eigentlich.
Alos das Foto belegt quasi eindeutig, dass der Ball nicht aus war.

-
ich gönne euch das tor
Ich gönn Dir Deine Arroganz.
Feier schön.
So schnell wird sich eine reale Meisterfeier der Bauern im Mai nicht wiederholen.

-
Doch war falsch.

-
Ob der Ball aus war, kann man eigentlich nur von oben entscheiden und nicht aus der Seitenansicht.
Trotzdem mutige Entscheidung, die nicht falsch sein muss.
-
-
Lt. meiner Info soll der Biergarten alkoholfrei sein.Fanhaus hingegen soll Bier verkaufen dürfen.
Dann halt alle in dieses Fanhaus!
Nein, von der Autobahn kommend ist da nix. Ums Stadion herum gibt es nen Supermarkt, aber sonst ist da eigentlich nur Biergarten und Fanhaus.
Was ist denn mit der Gastronomie im Hockeystadion, das sich ja in unmittelbarer Stadionähe befindet?
Da konnte man ja vor einigen Jahren, als wir schon mal Deutscher Meister in Gladbach werden wollten, ganz nett
-
Genau Ralle Rangnick im Gespräch
Würde in meinen Augen perfekt passen.
... das Störfeuer mit Rangnick kommt eine Woche vor dem Pokalfinale natürlich passend um die Ecke
leider nur das altbekannte Muster

-
Das Erledigt-Häkchen hatte ergab bei der alten Forumssoftware noch mehr Sinn. Der User konnte den Fred schließen und er verschwand dann in der Versenkung. Jetzt dient es eigentlich der Orientierung und der Übersichtlichkeit.
Den Punkt würde ich in Bezug auf Forumsregeln als weniger wichtig betrachten.Ansonsten hilft die Statistik doch mal, ein gewisses Bild zu bekommen.
Speziell bei der Nennung des Tauschpartners kann man stärker darauf pochen, dass dies gemacht wird.
Das Problem ist ja auch oft dass nach Eröffnung gar nichts mehr kam. Im Nachhinein es wäre vieleicht besser wenn ich noch Spalte mit "Antworten" schrieb und man kann Interesse so mehr erkennen und oftmals ist da halt auch die 0. Also nur "Ich habe Tickets" und dann gar nichts mehr. Deshalb so viele Unbekannte ja. Einige haben das aber dennoch geschlossen dann
So ist es.Dass diese Tatsache das Ergebnis verfälscht, hätte man natürlich leicht erkennen können, wenn man sieht, dass es bei mir eine Zeile gibt, in der nicht alles grün ist.

Um die Zahlen dieser tollen Statistik korrekt bewerten zu können, müßten diese entsprechenden Freds, sofern keine anderweitigen Informationen vorliegen, als völlig ok oder halt gar nicht berücksichtigt werden, wenn anscheinend kein Interesse vorlag.
Ob die Karten dann verfallen sind oder letztendlich kurzfristig vorm Spiel noch extern vergeben wurden, ist ja dann eigentlich irrelevant. Vermutlich werden Karten, die hier kein Interesse finden, extern vergeben, so dass es für die Statistik extern vergeben mit und ohne Interesse des Forums gibt. Einfachhaltshalber sollte diese Freds daher bei der Auswertung nicht berücksichtigt werden.
-
Weil man sie los bekommen will? Ich ich biete überschüssige Karten auch immer hier und im Borussen Forum an FCFS.
Karten hier und gleichzeitig anderswo anzubieten, ist in meinen Augen völlig ok, wenn Eile geboten ist.Anderenfalls sollten fairerweise im Forum angebotene Karten in meine Augen nach Möglichkeit außerhalb nur vergeben werden, wenn hier keine adequaten Interessenten angefragt haben.
-
Der Videobeweis ist in meinen Augen eine Katastrophe und keinen Deut besser geworden.
Ich wäre für eine komplette Abschaffung. Das wird aber leider in absehbarer Zeit nicht passieren.
Er könnte aber zumindest verbessert werden.
Videobeweis und Handelfmeter waren ein vollkommener Witz mit den abenteuerlichsten Entscheidungen.
Es wäre schon von Vorteil, wenn der Videoschieri beim Handspiel im Strafraum nur einschreitet, wenn die Hand eindeutig zum Ball geht und man von einer Absicht ausgehen muss.Die Bewertung aller anderen Handspiele sollte man dem Schieri auf dem Platz überlassen, der dann spontan entscheidet, ob die Hand zu weit oben war oder ein unatürliche Bewegung oder Stellung einnahm. Das würde auch nicht alle glücklich machen, aber eine derartige Tatsachenentscheidung ist in meinen Augen einfacher zu akzeptieren und auch ein Stück weit gerechter, als wenn im Keller vergleichbare Handspielsituationen permanent unterschiedlich bewertet werden.
Den Monitor am Spielfeldrand finde ich auch überflüssig. Entweder es liegt eine klare Fehlentscheidung vor oder nicht. Dieses "schau Dir die Szene lieber noch mal am Monitor an", tut dem Spiel in meinen Augen nicht gut. Je weniger Unterbrechungen, desto besser.
Die Grundfrage ist doch ganz einfach: kann das menschliche Auge das besser auflösen, als es die Technik (auch wenn die nicht perfekt ist) vermag.Und das ist eben nicht möglich (hab auch noch nirgendwo gelesen, dass es so wäre).
Und was ist für dich "klar"? 30cm? 20? 5? Daran, dass diese Frage jeder anders beantwortet, merkst du doch schon, dass so eine Festlegung "klares Anseits" genauso unsinnig ist wie "klare Fehlentscheidung".
Es geht nicht darum, ob du "im Zweifel" bist, oder ob der "Zweifel " innerhalb des Spielraums der Genauigkeit des technischen Messverfahrens ist. Bei der Torlinientechnik wurde das inzwischen allgemein akzeptiert, verstehe nicht, warum man es bei Abseits nicht auch kann....
Freilich kann das menschliche Auge eine deratige Abseitsentscheidung besser beurteilen. Man kann aufgrund der Linie nicht sagen, der Spieler war 4,5 Zentimeter im Abseits, wenn die Fehlertoleranz des Systems größer ist. Das kann allein der Linienrichter.Das Tor der Bayern anhand des kalibrierten Linie nicht zu geben, war in meinen Augen korrekt aufgrund der aktuellen Anwendung des Systems.
Aber im Prinzip ist es absurd, ein derartiges Tor nachträglich nicht anzuerkennen.Wenn man sich mit der Frage befasst, was eine klare Abseitsstellung ist, wäre sicher eine gescheite Lösung zu finden, wie z.B. zwischen den beiden Spielern muss die derzeitige kalibrierte Linie 1-3 mal dazwischen passen.
-
Wird aber nicht kommen. Wir holen in München nichts und werden am Ende siebter oder achter.
Mag sein!Aber das haben vermutlich vielen auch vor dem Auswärtsspiel bei Chelsea gedacht. Und da war die Chance zum Greifen nah.
Mit Leidenschaft, Wille und guten Support ist es vielleicht ja doch möglich, die tolle Saison noch zu krönen.
Das Blöde ist halt, dass ihr es nicht mehr selber in der Hand habt und ich mir auch nicht so sicher bin, ob der BvB es tatsächlich packt. -
Wobei es natürlich die Pointe dieser Saison wäre, wenn die Frankfurter ein Jahr nach dem Pokalsieg wieder die Bayern schlagen, denen die Meisterschaft versauen und in die CL kommen weil gleichzeitig der BVB in Gladbach gewinnt und Leverkusen nicht in Berlin
Dortmund und Frankfurt gewinnnen und helfen sich gegenseitig beim Erreichen ihrer maximalen Saisonziele.

-
verstößt eindeutig gegen unsere Regeln. Und zwar jetzt schon.
Und ganz ehrlich, wie soll das sanktioniert werden, wenn es der Mod nicht weiß und nachher alle sagen, das ist ja eh bekannt?Hier wünsche ich mir auch etwas Unterstützung -auch von alten Hasen-
Gerne auch per pn 
Damit ist doch ein gewerblicher Tickethändler, der hier Karten zum OP sucht und auch nimmt quasi raus, wenn unterstellt wird, dass seine Agentur solche Karten ja wohl im Angebot hat, wenngleich das im Einzelfall nicht sicher bewiesen werden kann.
-
Das ist allgemein ein frommer, aber unerfüllbarer Wunsch in diesem Forum.
Insbesondere dann, wenn du etwas hast oder kannst, was für andere von Nutzen ist
Ich beneide Dich um Deine Posteingangspostfach nicht.
-
wo ist eigentlich euer fucking problem????
es obliegt ja jedem einzelnen darauf einzugehen oder nicht.
Wenn ich Karten fürs CL-Finale habe, möchte ich diese hier im Forum anbieten und 1-2 Tooor-User glücklich machen, da derartige Karten für mich uninteressant sind, wenn der BVB nicht dabei ist.Ich möchte aber auf keine Fall PNs erhalten mit entsprechenden Geldangeboten und zu einem lukrativen Kauf überredet oder in Versuchung gebracht werden.
Das ist in meinen Augen ein No-Go, auch wenn der Fall hier mit den Sponsorenkarten etwas anders liegt.