1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Deutschland - Brasilien (ohne Neymi)

• Birne
    • 6. Juli 2014 um 10:52

Özil muss jetzt endlich noch aus dem Team und mit Schürrle muss mal dringend Torschußtraining absolviert werden.

Ich bin ganz zuversichtlich.

Vor Holland brauch man auch keine Angst haben. Wenn man Robben aus dem Spiel nimmt, dann bleibt nicht viel übrig.

Im Elfmeterschießen waren sie allerdings ziemlich souverän. Nicht wegen dem Keeper, sondern vielmehr, weil die 4 geschossenen Elfmeter sehr gut waren.

• Deutschland - Frankreich

• Birne
    • 3. Juli 2014 um 21:09
    Zitat von Norton51

Null. Ich hab viel Freude mit der WM. :)

Die habe ich auch, ich verspüre aber leider auch verhaltene Stimmung, Ärger und Diskussionen was unsere Nationalmannschaft und insbesondere Jogi angeht.

Zitat von Norton51

Ich fand die erste Halbzeit gegen Algerien auch übel und das wird nicht reichen gegen Frankreich. Haken dran. Das habe ich auch schon mal gesagt. Aber man kann doch nicht einfach so sagen, mit einer anderen Aufstellung wäre das alles automatisch ganz anders gelaufen.

Aber an den eher dürftigen Darbietungen ist doch schon unser Bundes-Jogi verantwortlich. Viele haben halt Angst, dass die Steigerung ausbleibt und wir letztendlich so scheitern, wie bei den letzten Turnieren.

Auf rechts hat doch noch keiner der Kandidaten eine halbwegs ansprechende Leistung gebracht. Ergo würde ich Müller auf rechts aufstellen und mit Klose stürmen. Nachteil dabei wäre leider, dass wir keinen Stürmer mehr auf der Bank hätten. In der Mitte würde ich dann Kroos oder alternativ Götze und Ötzil bringen.

Statt Özil und Götze würde ich als Einwechselspieler mal den Draxler bringen, weil schlechter als die beiden anderen, kann der es auch nicht machen, vielleicht aber besser.

Wenn wir gegen Frankreich gewinnen sollten, treffen wir wahrscheinlich auf wahre One-Man-Show-Gegner.

Wer macht uns dann den Eckel, Berti oder Buchwald? Das kann doch nur einer sein, der bis jetzt noch nicht gespielt hat, oder? Den würde ich dann im defensiven Mittelfeld bereits gegen Frankreich bringen.

• Birne
    • 3. Juli 2014 um 07:59
    Zitat von Gemüse

Nicht nur Deine ,Birne. Ich muß allerdings zugeben ,daß mir außer Sammer keine Person einfällt ,der diese Position als Deutscher besetzen könnte.
    Kloppo mal außen vor.

Jogi macht weiter und übergibt zu den Turnieren die Leitung an Jupp oder Kloppo! :mrgreen:

Das würde mir gut gefallen. Am besten wir fangen bei diesem Turnier noch damit an. :zwinker: :klatsch:

• Birne
    • 2. Juli 2014 um 22:03
    Zitat von versuch

http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_915380.html
    Traurig, aber langsam wünsche ich mir, dass wir kein Weltmeister werden mit diesen Trainer...
    So ein sturer Bock!
    Wenn wir Weltmeister werden trotz Löw, nicht wegen ihm.

Bisher habe ich ihn immer in Schutz genommen, aber Lahm weiterhin nicht auf die rechte oder linke Seite zu stellen, zeigt, dass ihm sein Wille über das Ergebnis geht.
    Unglaublich!

Ich denke, dass Jogi so oder so keine Zukunft beim DFB hat.

Es war in meinen Augen selten so einfach den Pokal zu holen. Dafür müsste jeder einzelne Spieler allerdings sein vorhandenes Potential halbwegs abrufen und die Truppe auf dem Platz eine gute Teamleistung bringen. Dann wäre die Chance in meinen Augen riesengroß. Leider liegt der dargebotene Leistungsstand aktuell bei gefühlten 40%. Ok Neuer ist bei 100% andere dafür allerdings bei nur 5%.

Was macht der Jogi mit unseren Jungs? So reicht das sicher nicht. Erschwerend kommt in meinen Augen noch Jogis nicht nachvollziehbare Aufstellung und taktische Ausrichtung hinzu.

Vielleicht sollte wir den Pep mal bitten, den Jogi darüber zu informieren, dass er den Lahm ganz sicher nicht ins Mittelfeld beordert hätte, wenn seine Außenverteidiger beim FCB Höwedes und Boateng heißen würden.

Wenn wir im VF oder HF ausscheiden oder im Finale unterliegen, wird das natürlich als Erfolg verkauft, und Jogi wird wieder sagen, die Mannschaft hat beinahe alles gewonnen. In meinen Augen wäre es eine vergebene Chance, wenn die Truppe mit einer eher durchschnittlichen Leistung am Ende scheitert.

Nur meine Meinung! Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir die Franzosen schlagen.

• Birne
    • 1. Juli 2014 um 17:00

"sehen, was passieren in Platz"

"entscheidend is aufm Platz"

Da ist doch egal, wie gut der Özil drauf ist, wenn er neben Jogi seine Nutellastulle schmiert.

Der hat ganz dringend eine Pause verdient. Einsatzbereitschaft und Körpersprache sind zudem schlimm und als Zuschauer nur schwer zu ertragen.

• Birne
    • 1. Juli 2014 um 12:51
    Zitat von taufbrief

wäre schön - glaub ich aber kaum - die haben in der Offensive im gegensatz zu Algerien schon Typen die auch mal treffen

Die Franzosen sollte wir nicht einladen zu einem Konter mit deutlicher Überzahl, wie wir es gestern wieder getan haben. Wie kann das überhaupt wiederholt passieren? Zum Glück hat sich da Algerien nicht viel besser angestellt als Ghana zuletzt. Aber gegen Frankreich müßte man damit rechnen, dass die eine derartige 4-2 Überzahlsituation auch gescheit zu ende spielen.

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 1. Juli 2014 um 09:11

Das war ja unglaublich schlecht!

Zum Glück werden uns die Franzosen von der Spielanlage vermutlich eher liegen.

Wenn am Freitag wieder unsere 4 IV-Spezialkräfte in der Abwehrreihe ran dürfen, wird wieder alles besser. :neutral:

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 19:59
    Zitat von gandalf

boateng gegen Kamerum und Armenien, Höwedes gegen Armenien.

q.e.d.

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 19:33
    Zitat von gandalf

also man kann ihm ja alles vorwerfen, aber das nun echt nicht.er hat ein klares Konzept, das hat er sogar vorher so verlauten lassen, dass er mit 4 IV spielen will und Lahm davor und zieht das jetzt knallhart durch.

:gruebel:

Wie viele Spiele in der Vorbereitung und der WM-Quali hat denn Höwedes hinten links und Boateng hinten rechts gemacht?

Konzept, ja, aber das ist ihm leider erst vor einige Wochen eingefallen. Das bezeichne ich dann konzeptlos.

Er schickt zunächst Mustafi nach den Eindrücken des ach so wichtigen Trainingslager nach Hause, um ihn dann für einen Stürmer nach zu nominieren und ihn heute aufzustellen. :huebscher: :gruebel:

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 19:03
    Zitat von gandalf

doch, deswegen spielen ja Kramer, Durm und GK nicht :winke: :zwinker:

Ich denk aber auch, dass der Jogi keinen Bock mehr hat und das alles nur macht, damit er endlich gekündigt wird.

Ich übernehme überhaupt keine Rolle, wundere mich nur, wie konzeptlos Jogi agiert. Zudem würde ich freilich anders aufstellen. Aber da bin ich ja in guter Gesellschaft. Trotzdem drücke ich Jogi und unsere Mannschaft beide Daumen.

Zitat von gandalf

naja, man muss die Dortmunder schon verstehen, der Löw nimmt Weide, Durm und Keffin nur mit um sie zu demütigen, Hummels spielt nur, weil er aus der Bayernjugend kommt und den Reus hat der Jogi auch noch kaputt gemacht. :winke:

Das kommt noch erschwerend hinzu. Jogi bietet nun seine Wunschmannschaft ohne Dortmunder auf. :zwinker:

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 18:49

Nichts gegen Mustafi, den kenne ich praktisch gar nicht, bis auf die Unachtsamkeit beim Spiel gegen Ghana. Die Tatsache, dass ein nachnomminierter Spieler unser 1. Einwechselspieler unsere Abwehr ist, kann auch nur Jogi einfallen. Jogi ist ein sehr moderner Trainer, der keine Testspiele mehr benötigt. :huebscher:

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 18:28

Hummels fällt aus! Jetzt könnte ja Höwedes in die Innenverteidigung rücken. Aber Mustafi wird wohl auflaufen -als Manndecker oder als RV?

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 11:00
    Zitat von gandalf

Die Frage, wer dann für Lahm im DM spielen soll, hat bis jetzt immer noch niemand beantwortet.
    Wundert mich aber auch nicht, denn dann würde man ja zu dem Schluß kommen, dass es Schwachsinn wäre, Lahm wieder nach hinten zu stellen.

Dann könnte man mit Schweinsteiger und Khedira oder Kroos im DM spielen. Ich würde Lahm in die Abwehr zurückbeordern und im DM allerdings z.B. Kramer neben Schweinsteiger bringen.

Zitat von gandalf

Ich halte Durm auch für nen Guten, bin mir aber nicht sicher, ob es mit Durm auf LV klappen würde, wenn der Keffin nicht davor spielt.Die Dortmunder Jungs haben Robben häufig ganz gut im Griff gehabt, aber dann doch eher übers Kollektiv, Durm alleine, mit einem eher offensiv starken Spieler vor sich, würde da wahrscheinlich nicht viel bringen.

Und die Alternativve ist Höwedes hinten links spielen zu lassen mit einem eher offensiv starken Spieler davor? :gruebel:

Dann doch lieber mit Durm und Großkreutz.

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 10:21

Schau Dir doch den Kader an, dann kannste Dir die Frage selber beantworten.

Ich würde Lahm dort spielen lassen, alternativ Durm, eventuell Großkreutz. :winke:

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 10:14
    Zitat von Scherzinho

Ich bin ja wahrlich kein Freund von Löw und halte die 4IV-Kette für falsch, hedenfalls bzgl. Höwedes. Aber das Thema ist durch. Wollt Ihr jetzt noch das Ganze durcheinander werfen? Und wer sollte dann linker AV spielen?

Wieso nicht? Ist diese Formation eingespielt? Jogis Abwehrreihe hat bisher 3 Spiele gemacht, in denen sie kaum gefordert wurde. Und als Ghana zufällig zum Ausgleich kam, brannte es in der Folgezeit hinten lichterloh. Es gibt in meinen Augen keinen Grund Schlechtes zu belassen.

• Deutschland - Algerien

• Birne
    • 30. Juni 2014 um 10:01
    Zitat von Robben1

Nie, sie haben wenn überhaupt immer profitiert von eigenartigen Schiri Entscheidungen. Wenn ich mich an 90 erinnere der Elfer gegen Tschechien...Lachhaft. Oder die Gauchos die im Finale auf mehrere Spieler verzichten mussten da sie im HF Gelbe erhalten hatte. Nein, aufregen müssen die sich wirklich nicht

Dass Dir das AF 1990 entfallen ist, wa klar, weil die Holländer es selbst mit Hilfe des Schieris vergeigt haben. :lachen:

Der Jogi ist so dämlich. Er stellt die Schwachen auf, damit er mit Einwechselungen noch einiges bewirken kann. :huebscher:

Und weil er keinen 2. Stürmer dabei hat, darf Klose niemals von Anfang an stürmen. :heul:

Er sollte die Chance nutzen, um die Mannschaft etwas umzustellen, oder will er im Finale gegen die Holländer auch mit Höwedes hinten links antreten?

Jogi raus!

• [L] Dingsbums-Laber

• Birne
    • 29. Juni 2014 um 19:58

Das war wiederholt ne Schwalbe, aber halt auch ein Elfmeter.

• [L] Dingsbums-Laber

• Birne
    • 29. Juni 2014 um 19:56

Sauber! Ein potientieller starker Gegner weniger. :klatsch:

• [L] Dingsbums-Laber

• Birne
    • 29. Juni 2014 um 18:44

Wieso ist denn das Stadion so leer?

Also im Hinblick auf einen möglichen Gegner der Deutschen im Finale, muss ich ja den schwachen Holländern stark die Daumen drücken. :mrgreen: :huebscher:

• [L] Dingsbums-Laber

• Birne
    • 28. Juni 2014 um 21:22

Alle Elfmeter schlecht geschossen! In die Mitte zu schießen ist ja eine gute Variante, wenn man die Hosen voll hat, aber es sollte so ausgeführt werden, wie z.B. Andy Möller 96.

Wie so häufig, Quote unter 50%. Haust Du 5 rein, biste in der Regel in der nächsten Runde. Häufig reichen auch schon 4 ohne Fehlschuß aus.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kino-Tipp-Fred

peksim 6. August 2026 um 00:11
  • (B) 2 + 8x Roy Bianco und die Abbrunzati Boys in Bonn

flo87 5. August 2026 um 23:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

fabian17 5. August 2026 um 22:49
  • Grüße aus dem Pott

Frank 5. August 2026 um 22:45
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

hasardeur79 5. August 2026 um 22:39
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

AndyKrB 5. August 2026 um 22:36
  • [S] 2 x Ärzte in Erfurt

Adden 5. August 2026 um 22:20
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 5. August 2026 um 21:26
  • Servus an Alle

geraldinho 5. August 2026 um 20:32
  • (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

Sportallrounder85 5. August 2026 um 18:57
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

el-barto71 5. August 2026 um 16:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 5. August 2026 um 16:01
  • PDC Dart WM

jpf 5. August 2026 um 15:47
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 5. August 2026 um 15:46
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Booo 5. August 2026 um 15:21
  • Champions League 26-27

Pierre52 5. August 2026 um 14:58
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 5. August 2026 um 13:56
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

TipperGT 5. August 2026 um 13:45
  • SüperLig Türkei

Pierre52 5. August 2026 um 13:44
  • Jupiler League - Belgien

Rothose1887 5. August 2026 um 13:22

Heiße Themen

• Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

5 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

24 Antworten, 307 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] 2 x Ärzte in Erfurt

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] NFL München

35 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.047 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

33 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Musical "Ich war noch niemals in New York" Semperoper Dresden 2027 aktuell Tickets für ca. 18,00 € bei Eventim

10 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 94 Mitglieder und 3.131 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Andi5421
  • BastiFantasti1983
  • btother0ck
  • BVB1989
  • carovigno1
  • CharlieKelly
  • chris1
  • ChrisCros
  • Daniel Düsentrieb
  • Daniel089
  • davidw95