https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/u…ennen?ref=Forum
Ich habe das Spiel am Samstag nicht sehen können (
), aber der Artikel trifft meine Haltung zum Titelrennen eigentlich ziemlich gut.
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die (obwohl rechnerisch noch alles drin ist) frühzeitig aufgeben und sich diese Saison kaputt machen. Nur, um es bei einem Scheitern natürlich schon gewusst haben zu wollen. Leute, keine Sorge, es wird an der Spitze schon bald wieder langweilig werden.
![]()
![]()
Du hast recht!
Egal wie es ausgeht, es ist eine riesen Sasion, wenn man bedenkt, dass ein neuer Trainer im Sommer gekommen ist und die meisten Spieler extrem jung sind.
Nun hat man es aber leider nicht mehr in der Hand und die Chancen auf den Titel sind stark gesunken.
Ein Sieg in München wäre ein Meilenstein gewesen. Daher ist der Auftritt der Mannschaft so unerklärlich und hat für große Entäuschung und riesen Ärger bei den Fans gesorgt. Möglicherweise kommt die Chance auf eine Meisterschaft so schnell nicht wieder und einige Spieler werden sie vielleicht nie wieder erhalten.
Der FC Bayern hatte in jüngster Vergangenheit immer das bessere Team, aber insbesondere unter Klopp hat der BvB in den direkten Duellen dennoch meistens auf Augenhöhe agiert und die Mannschaft top eingestellt und gepusht. Davon war leider am Samstag nix zu sehen.
Aber noch ist in der Tat alles möglich. Ich hoffe, die Mannschaft glaubt an ihre Chance und bringt in den letzten Spielen gute und überzeugende Leistungen mit den entsprechenden Ergebnissen. Dann wäre die Meisterschaft zumindest bis zu den letzten Spieltagen offen, was sicherlich allgemein wünschenswert wäre.