Gerechter ja, wenn es auf beiden Seiten gleich gepfiffen wird. Dann hätte es nach 2min für Augsburg auch einen 11er geben müssen.Im Stadion war es echt komisch, es hat ja nur der gefoulte Spieler kurz reklamiert. Augsburg hätte ja Eckball gehabt.
Nicht gerechter in jedem Spiel, aber bei den beiden Elfmeterentscheidungen heute den Tatort nachträglich außerhalb des Strafraums zu verlegen, fand ich schon gut und gerecht.
Den Elfmeter in Augsburg hätte ich nicht gegeben, da der Schiri ja freie Sicht hatte und der Ball auch weit weg war.
Wenn ein Halten immer ein Elfmeter ist, könnte man ja mit Hilfe der Videotechnik bei jeder Ecke einen pfeifen.
Mir gefällt der Videobeweis in der aktuellen Form überhaupt nicht.
Ich diskutieren auch lieber über Fehlentscheidungen,
die der Schiri während des Spiels getroffen hat, da letztendlich jeder weiß wie schwierig der Job ist.
Aber die Diskussionen über Entscheidungen des Videoschiris sind da in meinen Augen auf einer ganz anderen Ebene, weil keiner weiß, warum da nun teilweise eine unterschiedliche Bewertung vorgenommen wird, obwohl die Szenen mehrfach angeschaut werden können. Da kann man Fehlentscheidungen dann nur noch schwer akzeptieren.
Die hier schon mehrfach vorgeschlagene Variante wie im Tennis, dass jede Mannschaft/Trainer den Videoschiri in einem Spiel eine begrenzte Anzahl hinzuziehen darf, fände ich gut, gerecht und prima bis optimal fürs Spiel.
Nur meine Meinung!