Beiträge von Birne
-
-
Ach Gottchen! Leicht verzerrt. Wichtig ist trotzdem auf'm Platz - und da waren sie in den entscheidenden Spielen halt fast immer die mit dem besseren Ende. Trotz verschossenem Elfmeter wie einst von Antonio Cabrini.

1996?
Gianfranco Zola
Zugegeben: ich war damals sowas von unglücklich. Aber so abgewichst mußt du erstmal sein. Ein so wichtiger Elfmeter, undenkbar heute, den so zu verwandeln. Heute in den Boden treten, Ball streicheln, zigmal hinlegen, so rum, so rum, vielleicht auch noch küssen. Den Horst hat das damals überhaupt nicht gejuckt. Der machte sich abscheinend überhaupt keine Platte, ließ sich den Ball vom Schieri auf den Punkt legen, nahm kurz Anlauf und haute das Ding rein.

Naja, so entstehen Legenden. Cool und abgewichst war der Horst wahrscheinlich.
Aber es hätte ja wohl auch anders ausgehen können. Es war auch schon etwas Glück dabei.Der Elfmeter war doch letztendlich schlecht geschossen.
Horst hätte sogar ne Bierkiste eingeköpft, wenn sie von Manni geflankt worden wäre
Ich habe mich zuvor gefragt, wie man einen Elfmeter mit dem Kopf verwandeln kann.
Aber der Horst hat ihn einfach reingemacht. Großartig!
-
da haben die Engländer auch noch die ersten fünf 11m versenkt

Waren das wirklich 5?Da haben sie ziemliches Pech gehabt. 5 mal echt gut geschossen. Das kennen wir auch anders von den Engländern.
Damit gewinnst Du normalerweise beinahe jedes Elfmeterschießen.Aber halt nicht gegen uns.

Wenn einem die Düse geht, dann sollte er den Ball nicht harmlos in eine Ecke schieben, sondern wie Andy Möller unter die Latte nageln.

-
-
Wenn der Themenstarter noch irgendwelche Karten suchen würde, stände es hier wahrscheinlich.
Alternativ könnten die willigen Tauschpartner ja ankündigen und sich verpflichten,
bei einer Zuteilung entsprechend andere begehrte Karten hier im Forum abzugeben.
-

Ich bin irgendwie beeindruckt. Und etwas ratlos.
Manches können wir nicht verstehen,
leb nur fort, es wird schon gehen!

-
...schreibt manchmal aber auch unter dem Synonym Erich Kästner...
Wurde er deswegen gesperrt?

-
Österreich - Ungarn 1:0 n.E.

In der Vorrunde gibts keine Verlängerung und auch kein Elfmeterschießen.

-
Erst mal unbetrachtet von Bestechun und den jeweiligen Zuständen vor Ort. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine WELTmeisterschaft eben wirklich auch alle Kontinenten / in verschiedenen Kulturkreisen mal gespielt werden sollte.
Eine Fussi-WM ist keine Olympiade!Ich bin der Meinung, dass die Weltmeisterschaft ein Turnier der teilnehmenden bzw. qualifizierten Länder ist und diese ein großes Mitspracherecht haben sollten, wo eine WM stattfindet.
Eine WM in Quatar ist ein Witz. Dass Länder, die noch nie teilgenommen haben und es auch nie schaffen werden, bei der Fifa gleichberechtigt mitbestimmen können, ist eine prima Grundlage für Korruption.
-
und natürlich 2038 auf mars/mond

...wenn die Kohle stimmt auch auf den Tooor-Cup-Grounds bzw. die Welt zu Gast in Laxis Garten.
-
Der Fußballweltverband sollte doch finanziell unabhängig sein.
Wieso ist jede Entscheidung und jeder Vorschlag immer nur mit Kohle zu erklären!?!

Wenns so weiter geht, wird die WM dann aufgrund ihrer Größe nur noch im Wechsel in Deutschland und England stattfinden können.

Das wäre die logische Konsequenz, aber es gibt ja leider die erfinderische und geldgeile FIFA,
die natürlich die WM auch nach Saudi-Arabien, Vereinigte arabische Emirate, Afrika und China vergeben wird. -
ich verkaufe hier im forum immer nur weit über OP. mind. das doppelte. sonst kann ich die karten ja gleich zum gogo geben
da ich die Karten nicht bezahlen muss, nehm ich sie auch für doppelten op
Is denn heut scho Weihnachten? Brasi und Gandi müssen nun das Forum verlassen.

-
Jetzt gebt dem Mann sein Ticket... er war Fanbotschafter bei der WM 2006.

http://www.staff.uni-mainz.de/stschmid/cv_stefan-hh-schmidt.pdf
Ich wollts machen, aber Wehrdienstverweigerer war das K.O.-Kriterium.

Z.B. jetzt 2x CAT 1 sb

Kinder, geschieden und neue Flamme, da geht dann nur ab Kat. 3 abwärts

-
was meinst du wie uns ein stein vom herzen fällt, das der gandi zu euch wechselt.
Ist das so ein ahnungsloser Eventtourist mit ner Klatschpappe? Seine Beiträge würden dazu passen.glaub ich...es könnte nur noch schlimmer kommen wenn du auch zu uns wechseln würdest
Worst-Case wäre: Rob, Gandi und Robben

-
Glück auf und herzlich wilkommen!
Ernsthaft? Cool, die Welt ist klein

Nee, die Südtribüne und tooor.de sind groß!

-
...weil wir uns die Klatschpappen ausm Schlauchboot nicht leisten können.

-
Aber das ist doch schon seit langem so, oder!?!
Ich besuche auch kein Freundschaftsspiele mehr, allenfalls mal mit dem Sohn, aber die Anstoßzeiten sind diesbezüglich ja fürn Arsch.
Und wenn ich ein Länderspiel besuche, sei es Freundschafts- oder Qualispiel, dann aber garantiert nur mit Karten der niedrigsten Kat. über den FCN oder tooor.de.
Wenn anderes Publikum gewünscht ist, sollte der DFB einfach mal die Preise senken.
20 EUR hinter den Toren, 30 EUR und 40 EUR auf der Geraden.
Vielleicht ergeben sich ja dann Änderungen im Publikum und am Support im Stadion.!?!Alternativ können natürlich auch Klatschpappen verteilt werden.

In Frankreich erhoffe ich mir aber schon eine ganz gute Stimmung unter den dt. Fans.
-
... und außerdem habe ich noch einen Bravo-Starschnitt von Mesut im Schlafzimmer anne Wand
Jogi vermutlich auch

-
... weil er zum vierten Male in Folge Nationalspieler des Jahres wurde
...und außerdem hat der mit Abstand die meistens Fans bei facebook.

-
Ich denke, die Statistik sieht manchmal Dinge, die dem blossen Auge des Betrachters verborgen bleiben. Vielleicht war Toni Kroos nicht der beste Spieler der WM, aber so ganz ohne Qualitaet wird er nicht an die Spitze des Index gekommen sein.
http://web.archive.org/web/2015011701…ex/ranking.html
Und zum Thema Abwehr: was hatten wir doch fuer eine schlechte Abwehr vor der WM! Ich hatte damit gerechnet, dass wir ueber mehrere 6:5 oder 7:6-Siege ins Finale kommen. Und dann, nach etwas Trainingslager? 4 Gegentore, davon zwei in allerletzter Sekunde bei Spielen, die schon gewonnen waren.
Birne ist nicht ein Idiot! Ein Birne sehen was passieren in Platz. In diese Spiele waren Kroos und Özil schwach wie eine Flasche leer!Gegen Brasilien war er durchaus dicht dran, aber ganz ehrlich, das war ja auch gar nicht meine Aussage. Würde ich auch nicht behaupten, ist nämlich gar nicht sein Job.Belegt aber wieder was ich schon mal gesagt habe: Ihr bewertet den Kroos nur daran, ob er ein Spiel maßgeblich entscheidet, tödliche Pässe spielt und den Özil wie er defensiv nachsetzt, wenn er den Ball verliert.

Vermutlich setzen wir die beiden aber auch nur deshalb dauernd ein, damit die anderen noch ansatzweise eine Chance haben. Nicht auszudenken, wenn wir auf den Positionen auch noch unsere Besten bringen würden.
Reus war in guter Form und hätte ohne Verletztung vermutlich bei der WM gespielt. Aber da Özil aus unerklärlichen Gründen Jogis Liebling ist, wäre vermutlich Höwedes aus der Mannschaft geflogen und Özil hätte in der Viererkette gespielt.
@meschta, wie immer sind sie auch dort in Schönheit gestorben.
Tolle Truppe, grandioses HF gegen Jugoslawien, aber anscheinend halt, wie immer, keine Killer- und Siegergene in der Mannschaft.Sehe ich ganz genauso. Wenn bei Jogi erstmal einer aussortiert ist, dann existiert er für ihn nicht mehr.
Hinzu kommt, dass Durm, für mich völlig überraschend nach der langen Verletzung, eine wirklich starke Rückrunde spielt. Und das auf allen vier Außenpositionen. In der Form würde es wirklich Sinn machen, ihn mitzunehmen und wenn es als Nummer 20 ist.Dazu würde ich noch über den Namen Sven Bender nachdenken, zumindest wenn Tah und Rüdiger (noch) nicht so weit sein sollten. Alles was ich von ihm als Innenverteidiger gesehen habe, hat mich überzeugt. Ein loyaler Mannschaftsspieler, der die Rolle hinter Boateng und Hummels akzeptieren würde, aber sofort da wäre, wenn er gebraucht wird. Auch dann, wenn man im Mittelfeld doch mal jemanden fürs Grobe brauchen sollte.
Schmelzer ist wieder ganz gut in Form und könnte sicher auf der linken Außenbahn spielen.
Aber er hat halt bei Jogi keine Chance.Durm wäre sicher ein gute Alternative, insbesondere da er zuletzt seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat.
Ich denke, dass er bei Jogi gute Chancen auf eine Nominierung hat. Bender und Ginter dürfen sich sicher auch Hoffnungen machen, wenngleich Jogi sicher nicht alle 3, aber doch sicher einen, möglicherweise auch 2 mitnimmt.