Beiträge von Preussenfan
-
-
Zitat von Spiceandy23
Also Costa Rica - Polen gibts jetzt ohne Ende.
Wer holt sich das denn jetzt noch ? Da geht es doch echt nur noch um die goldene Ananas.
-
-
-
Mist, muss jetzt in die Uni und mein Hacken auf den SWE-ENG Tixx einstellen.
-
-
ECU-GER im Resale. Es gibt immer wieder Überraschungen.
-
-
Jaaaaaaaaa, habe gerade mein erstes K.O.-Spiel eingetütet.
1 X AF Köln PK 4 s.b. - richtig billig.
-
Bei SCG-NED hatte ich mein Oranje-Trikot an, bei POL-ECU und USA-CZE war ich in Zivil.
Aber nächste Woche bei meinen restlichen Spielen werde ich mein Preußen Münster Trikot anziehen.
-
Zitat von Paule2000
Ich habe gestern auch in Hannover s.b. Plätze und saß Block S6 Reihe 6 hinter einer Plexiglasscheibe. Meine erster Gedanke war, was für eine Sch...se. Allerdings hat sich die Scheibe dann als nicht wirklich störend herausgestellt. Für 36,-- EUR ein toller Platz.
Das beruhigt mich. Habe nächste Woche bei SUI-KOR einen Platz direkt neben einer Plexiglas-Scheibe für 27 €, also Kat.3 s.b.
-
Zitat von sanch0
So, hier was zum Thema aus Leipzig. Ich war schön günstig auf Kategorie 4 sb. Es gibt auf jeder Seite der beiden Kurven einen billigen, hohen Dreckszaun. Und wenn man auf 4 sb. den Platz direkt an dem Zaun hat, dann ist eine Hälfte des Spielfeldes (diagonal bis zur Eckfahne gegenüber) prima zu sehen, die andere aber hinter dem Zaun.
Wie das aussieht, zeigen die Bilder im Anhang. Konnte dann zwei Plätze nach innen rutschen (was auch Sitze von 4 sb. waren), und der Zaun versperrte höchstens noch 5-10% des Spielfeldes an der Eckfahne auf meiner Seite.
Wer aber direkt am Zaun im Leipzig sitzt, hat ein Problem, das dürfte auch für 3 sb. auf der anderen Seite des Zauns gelten. (Das Problem könnte man dadurch erleichtern, dass alle aufstehen, aber da bei der WM auch auf 4 sb. genügend Spastis sind, die lieber sitzenbleiben, selbst nichts sehen und über andere motzen, ist das mit viel Streit verbunden.)Deine Leipzig-Perspektive sieht ja aus wie auf meinen Fotos (fast). Wir saßen wohl im gleichen Block. Ich hatte aber einen Sitz 8, in Reihe 19 glaube ich also ein Stück weiter weg vom Zaun. Die Ecke direkt vor uns konnte ich trotzdem nicht ganz einsehen. Wir hatten aber Kat.4 nicht s.b.
-
Zitat von mibook
war gestern auch in GE bin Schalke Fan und fahre oft zu Spielen aber so was habe auch ich noch nicht erlebt. Erst die total überfüllte Strassenbahnhaltestelle am Bahnhof dann kaum Züge (bei schalke spielen ist das anders).
Das habe ich mich gestern gefragt, ob es bei jedem Schalke-Heimspiel genauso zugeht.
Also die Zustände in GE sind einfach katastrophal. Darüber, wie man die Leute vom Hbf zum Stadion bringt, hat man offenbar nicht nachgedacht. Ich war jetzt bei POL-ECU und USA-CZE und die Zustände in den Bahnen waren katastrophal. Am Freitag auf der Hinfahrt ging es noch, ca. 3 1/2 Stunden vor Anpfiff. Gestern kam ich leider erst um 16.30 Uhr in GE an, zwei Stunden früher war geplant, aber nicht möglich, da ich morgens in Leipzig abgefahren bin und die Bahn wieder mal 2 Stunden Verspätung produziert hat.
Vorm U-Bahn-Schacht gestern ein Riesenrückstau. Dann kam die Durchsage "Please use the busses to the stadium". Die Leute vorm U-Bahn-Schacht reagierten kaum, da habe ich gedacht, gehste schnell hoch zum Bus. Da dann ein Bus, Riesengequetsche. Ein paar Haltestellen später stand dann ein leerer Bus, so dass man umsteigen konnte und mehr Platz hatte. Irgendwann ging es dann weiter, aber auf der langen Straße Richtung Stadion ein Riesenstau, es ging im Schritttempo voran. Irgendwann hat dann der Busfahrer die Türen aufgemacht, alle sind rausgestürmt und direkt in eine haltende Tram eingestiegen (was irgendwie noch ging). Nach ein paar Minuten fuhr die Tram (jetzt rappelvoll) weiter. An den nächsten Haltestellen hielt sie aber wieder an und weitere Leute drängten mit Gewalt in die Bahn. Neben mir ein älteres US-Ehepaar. Die Frau bekam sichtbar langsam Angst, ihr Mann hat dann mit Hilfe zweier fülliger Fahrgäste im Türbereich die stürmende Masse zurückgehalten. Außerdem wurde einem ca. 10-12 jährigen Mädchen noch die Hand in der Tür eingeklemmt. Nach dem Aussteigen bin ich dann losgerannt und war um 17.45 Uhr auf meinem Platz - Glück gehabt. Aber die ganzen Leute aus meinem ersten Bus, die nicht in den leeren umgestiegen waren, waren noch weiter zurück und können es niemals geschafft haben.Die Rückfahrt war am Freitag unmöglich. Ich war noch nie in der neuen Arena, kannte nur das alte Parkstadion und fand mich nicht mehr so richtig zurecht. Gelanden bin ich dann an der Tram-Haltestelle Ernst-Kuzorra-Platz, wo ich dann mit hunderten anderen sehen konnte, wie alle zwei Minuten eine proppenvolle Bahn von der Haltestelle Arena vorbeifuhr. Nach 30 Minuten warten, dann zu Fuss auf den Weg gemacht. Beim Fanfest an der Glückaufkampfbahn dann einen völlig leeren Bus erwischt und zum Hbf.
Gestern bin ich dann das ganze Stück zum Hbf zu Fuß gegangen. War weit, aber nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe. War 21.30 Uhr am Bahnhof, trotz ca. 10 minütigem Zwischenstopp in Pizzeria.
Fazit: Bei meinem letzten GE-Spiel nächste Woche werde ich sehr, sehr zeitig anreisen und auf dem Rückweg auf jeden Fall zu Fuß gehen.
-
Habe mein Ticket bisher immer in der Hülle um den Hals getragen. Allerdings meist unterm T-Shirt.
Aber gestern in GE gab es Probleme mit der Hülle. Das Ticket klebte in der Hülle fest wohl wegen der extremen Hitze. Ein kleiner Teil der grünen Oberfläche ist dann abgerissen. Zum Glück nur dort wo nichts geschrieben stand. Aber blöd ist es trotzdem, denn meine Tickets werden nach der WM alle eingerahmt und aufgehängt.
-
War in GE. Weder mein Bruder noch ich mussten Ausweis vorzeigen. Taschenkontrollen waren sehr lasch. Ich habe ganz brav angefangen, meinen Rucksack auszuräumen, abr dem Ordner war es egal. Der hat nur einmal in den Rucksack geguckt ohne reinzufühlen und hat mich weitergehen lassen.
-
-
-
Gerade war ES nochmal GELB !!
Hier der Fehlerlink für PK2:
https://ssltickets.fifaworldcup.com/cgi-bin/ds_wmd…e3cf9b573ad5cc7
Ich gehe jetzt schlafen und freue mich auf morgen. Es geht endlich los.
POL-ECU, ich bin dabei
Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Verabschiede mich erstmal für einige Tage von tooor.de, denn nach #2 geht es für mich mit #6 und #10 direkt weiter.
-
-