Na dann GW zur Meisterschaft!
edit: Doch nich, Gomez macht jez noch 2-3 Dinger...
Letzteres war übrigens nur eine Richtungshypothese, also völlig korrekt! ![]()
Na dann GW zur Meisterschaft!
edit: Doch nich, Gomez macht jez noch 2-3 Dinger...
Letzteres war übrigens nur eine Richtungshypothese, also völlig korrekt! ![]()
Es ist Pokal und da ist man bei einer Niederlage raus.
Also ich wäre extrem angepisst, wenn wir das gleich vergeigen...und wir werden es vergeigen.
Nö, da bin ich bei Norton. Die Gehälter zahlst Du nicht mit ein oder zwei Runden mehr im Pokal, sondern mit Platz 1-3 in der Liga am Ende der Saison. In Topbesetzung wäre eine Niederlage noch eher ein Makel, aber so kann ich nicht mal einen nominellen Favoriten ausmachen.
Ich stelle fest, dass mir das Spiel heute ziemlich egal ist.
Die Chance rauszufliegen ist glaube ich heute recht groß, aber so richtig schlimm finde ich es gar nicht. Die Einstellung müssten sie schon nachhaltig verändern, um erfolgreich zu sein. Bin mal gespannt, ob wir dazu heute in der Lage sind.
Na dann GW zur Meisterschaft! ![]()
edit: Doch nich, Gomez macht jez noch 2-3 Dinger... ![]()
Blindfische sogar beim Kicker
Wird am Fuß getroffen und macht dann einen Schritt zu viel bevor er fällt.
Bei Sportschau.de ordentlich auseinander gedröselt: Einerseits eine Berührung erkannt, andererseits Gelb für eine "Schwalbe, schauspielerisch unterirdisch aufgeführt" ![]()
Müller fehlt, Rafinha, Gomez auf der Bank, Schweini nicht im Kader ...
Unsere beste Mannschaft hat doch schon in Mainz gespielt ...
Junge, Junge Du machst mich echt fertig ...
das ist natürlich ein RIESEN-Experiment... ![]()
TD nach 3 Stunden! ![]()
immerhin... 2h21 nach dem regulären Beginn des Spiels schon der Start des 3rd Quarters ![]()
Geil, wieder Stromausfall!
Das bisschen delay... ![]()
Stimmt, haste nicht bestritten.
Trotzdem halte ich Deine These, dass der Umgang mit einem unzufriedenen (gestandenen und immer noch sehr werthaltigen Profi) Barrios Einfluss auf die Attraktivität des BVB für 18-20 jährige Zweitligaspieler haben könnte für Schw....... äh sehr sehr gewagt.
Nee, den markierten Satz nich, den Rest (über den er zur Sicherheit hinweggegangen ist) schon...
![]()
Ich weiß garnicht, was du mir die ganze Zeit erzählen willst, das hab ich doch mit keinem Wort bestritten, lies dir doch einfach die Diskussion noch mal von anfang an durch
Keine Sorge, hab ich. ![]()
Hören wir besser auf. Ich duelliere mich ja sonst immer gern, aber ich sehe schon die ganze Zeit, Du bist unbewaffnet!
![]()
Dat sollte n Witz sein.
![]()
Aber eine "Wand" ist der schon, der bringt jeder Abwehr durch sein Ballhalten einige Minuten pro Spiel zum Verschnaufen und wird auch gefühlt mindestens 10x pro Spiel gefoult, was auch wieder Zeit bringt.
Technisch halte ich ihn für limitiert und beim Toreschießen hat er im Augenblick echt Glück, lasst den mal schön noch im beschaulichen Paderborn.
![]()
Meinste, Kloppo und Zorc lesen hier mit? ![]()
ist aber riskant...könnte auch so ein Ebbers oder so werden...stark in Liga 2, aber Flop in Liga 1...
Klar, aber der würde die Rolle als zweiter Mann vermutlich erstmal akzeptieren - und dass man sich auch durchsetzen kann, wenn man seine Chance bekommt, hat die aktuelle Erstbesetzung ja nu eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
![]()
Nick Proschwitz
Das wäre übrigens in der Tat mein Favorit für einen Wintertransfer! ![]()
gilt doch für Schalke, Bremen, leverkusen etc genauso, bei den Buli-topteams ist es für Spieler der kategorie Löwe, Leitner und Bittencourt überall schwer auf Einsatzzeiten zu kommen. Dass der BVB mit Klopp da einen Trainer hat, der den Ruf hat, da den Spielern Chancen zu geben, kann man doch wohl nicht als Nachteil werten, oder wie
Also wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass es beim BVB einfacher ist, auf Einsatzzeiten zu kommen, als bei den genannten anderen Bundesligisten außer Bayern, wird es ja noch lächerlicher... ![]()
Zumal die genannten Spieler (die, die schon da sind) überwiegend auch nur aufgrund von Verletzungen gespielt haben. Meinst Du, Werder, Leverkusen und Schalke zaubern in der Situation (wenn das Personal zur Neige geht) dann lieber einen erfahrenen 38-jährigenaus dem Hut?
Den von Dir selbst eben noch angeführten Bender hast Du vermutlich auch deshalb schnell wieder aus der Liste gestrichen, weil sein Zwillingsbruder ja in Leverkusen genau das Gegenteil bewiesen hat... ![]()
Junge Spieler von echter Qualität setzen sich überall durch. Und wenn es um die Einsatzzeit ginge, wären andere Vereine eine mindestens genauso gute Adresse (siehe Holtby, Schürrle & Co) wie der BVB.
Der Unterschied scheint eher zu sein, dass das Scouting des BVB die letzten Jahre exzellent funktioniert hat.
edit: ah, ick glaub ick weiß, warum du mich nicht verstehst, du gehst von der Perspektive bei ihrem Heimatclub aus, ich von der, wenn sie woanders hin wechseln würden, wo der sportliche Anspruch der selbe ist
![]()
Klar, Gandi, wenn man natürlich bei jedem Spieler, der zum BVB wechselt, zwangläufig unterstellt, er hätte ja auch zu Bayern (ach, Bayern, noch besser wär eigentlich Barca!!!) wechseln können, ist das natürlich richtig.
![]()
Deshalb ist Deine Argumentation bezogen auf Spieler wie Bittencourt, Bender, Löwe und Leitner natürlich total zutreffend... aber eigentlich gilt das dann ja sowieso für quasi jeden Spieler bei jedem Verein. ![]()
Ich hab mich übrigens damals auch nur für meinen Dorfverein entschieden, weil ich mir ausrechnen konnte, dass ich bei Bayern nicht zu ausreichend Einsätzen gekommen wäre. ![]()
klar hat zum beispiel bitencourt oder leitner die weiterentwicklung bei klopp bestimmt ne rolle gespielt...die hatten ja auch andere angebote, wo sie es bestimmt leichter gehabt hätten oder haben zu spielen...is nit allein der ausschlaggebende punkt aber bleibt ei punkt
Ja, aber Gandi hat ursprünglich das Gegenteil gesagt... ![]()
Das wäre mit Verlaub einer der größten Fehler, den der BVB machen könnte, denn ihr lebt davon, Spieler mit deren Perspektiven bei euch, die sie woanders eventuell nicht so hätten, von euch zu überzeugen.
Wenn ihr dann den Spielern, die diese Perspektiven nicht mehr haben, den Wechsel verbaut, werden sich das so einige Kandidaten, bzw. deren Berater sehr gut überlegen, ob ein Wechsel zum BVB das richtige ist. Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen, siehe FCB-Poldi.
siehste, ich glaub ehrlich gesagt, dass trifft auf fast jeden eurer "günstigen" Einkäufe zu, oder meinste die spielen alle nur wegen des Geldes in Dortmund?
was bitte soll ansonsten den Ausschlag für Bender, Bittencourt, Leitner, Löwe etc gegeben haben, zum BVB zu wechseln, der schöne Bahnhof? die gute Luft? Die Unsummen, die ihr den Spielern zahlt?
Selbstverständlich spielt für die alle die Perspektive, die sie sich unter Klopp versprechen, eine große Rolle.
Entschuldigung, die Aufgezählten kommen von Chemnitz, Cottbus und 60 München... da braucht es überhaupt nichts, um die zum BVB zu holen! ![]()
Wie gesagt, bei Hummels mag das anders gewesen sein - der hatte bei Bayern zu dem Zeitpunkt wirklich nicht die Perspektive, wie dann in Dortmund. (Wobei diesbezüglich bei Bayern scheinbar nur Dilettanten am Werk waren) Aber bei allen anderen ist Deine Aussage schlicht unrichtig. ![]()
Das wäre mit Verlaub einer der größten Fehler, den der BVB machen könnte, denn ihr lebt davon, Spieler mit deren Perspektiven bei euch, die sie woanders eventuell nicht so hätten, von euch zu überzeugen.Wenn ihr dann den Spielern, die diese Perspektiven nicht mehr haben, den Wechsel verbaut, werden sich das so einige Kandidaten, bzw. deren Berater sehr gut überlegen, ob ein Wechsel zum BVB das richtige ist. Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen, siehe FCB-Poldi.
Aha... warte... hm, da fällt mir in der ersten Elf momentan genau einer ein, auf den das zutraf... ![]()
Ich bin nur etwas verwundert, dass der BVB es nicht schafft, das intern zu regeln, denn momentan vernichten sie da Kapital ohne Ende. Ich denke mal, sie können froh sein, wenn sie überhaupt 12 bekommen, wenn Barrios wirklich weg will und das weiter öffentlich äußert.
Zu Lewandowski geb ich dir Recht, wobei ich immernoch finde, dass der so einige Dinger liegen lässt. Aber nur Lewandowski ist definitiv zu wenig, da müsste der BVB in der Winterpause schon ordentlich nachlegen.
Die Sorge habe ich nicht, denn sollte es erheblich weniger sein, kann man ihn auch den Vertrag komplett erfüllen lassen... Ein finanzielles Problem (also die Not, ihn verkaufen zu müssen) sehe ich auf den BVB dank der Nachfrage nach einem nennenswerten Teil des Kaders jedenfalls nicht zukommen.
was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich fand jetzt 25mios letrztes Jahr auch nicht völlig unrealistisch.
die frage ist doch wohl berechtigt, warum ein Spieler, den der BVB letztes Jahr anscheinend für <20mios nicht gehen lassen wollte, jetzt anscheinend für 12mios zu haben ist, oder nicht?
Naja, ich würd vermuten, dass man seinerzeit keine vollwertige Alternative zu Barrios gesehen hat. Hab ich in Lewandowski bis vor ein paar Monaten ehrlich gesagt auch nicht - und ich war schon einer der Sympathisanten...
...fände es aber auch so herum sehr gewagt, alles darauf zu setzen, dass Lewa gesund bleibt.
Und heute steht seine Aussage "Ich will weg" im Raum, was den Kurs üblicherweise auch nicht in die Höhe treibt.