Beiträge von ralfgamer
-
-
Bevor ich es storniere:
1 x Zweibettzimmer im Ibis Berlin Kurfürstendamm vom 24.-25.05.2025 zum Preis von 118,15 €.
Jemand Interesse?
-
Hätte Interesse für die Rückfahrt. Ginge auch nur eine Strecke?
-
Auch von mir frohe Weihnachten an das geilste Forum der Welt und alle die dazu gehören!
Das war ein extrem geiles Jahr:
Januar: Handball EM in Köln
Februar: Asian Cup in Doha
März: Länderspiel in Lyon
April: warum auch immer, fällt mir nix ein - ok, nächstes Jahr darf mir das nicht passieren
Mai: EL-Finale Dublin
Juni: CL-Finale in London und diverse Euro 2024 Spiele
Juli: weitere Euro 2024 Spiele, verrückte Doppler, geile Treffen!
August 2024: 17 Tage Olympia in Paris....WOW!!!
September: Länderspiel in Amsterdam
Oktober: 3-Tage Sarajevo (auch ein einmaliges Erlebnis!!)
November: Geile DFB-Pokal, Eishockey und Ligatour durch die Republik sowie Länderspieltour Zürich - Freiburg - Budapest
Dezember: Ruhrfestspiele (CL GE, Do) und Jahresabschlusstour Saarland, Hoffe, LauternDanke an die Leute, die ich neu kennenlernen durfte. Danke für die geilen Treffen und die einmaligen Erlebnisse.
Danke an dieses Forum und jeden Einzelnen, der es zu etwas ganz Besonderem macht.
Das kannst du echt keinem erzählen, egal wo du in Deutschland bist von Kiel bis München, von Köln nach Berlin, du triffst immer irgendeinen anderen Bekloppten. Das ist geil und das soll auch so bleiben! Zumindest solange, wie ich diesen Scheiss noch mache!
Frohe Weihnachten an all euch Bekloppte.
Wir sehen uns im nächsten Jahr, wo auch immer!!!! -
Ob es heute was gibt?

Sollte es tatsächlich Hamburg werden, würde ich 100x Bier zum Busparkplatz mitbringen und (Tooor-Treff)!? dann verteilen

Sofort dabei und 100% pro Hamburg!
Aber sieht ja leider nicht danach aus
-
Deutschland – Italien in der Nations League: Wende im Poker um AustragungsortDas Viertelfinale der Nations League 2025 startet mit dem Klassiker Italien gegen Deutschland. Doch wo wird gespielt?www.bild.de
Kann jemand mal posten, ob es da neue Erkenntnisse gibt.
-
Alles anzeigen
Hier einmal das komplette match schedule mit den jeweiligen Orten, Spielzeiten und nun auch ausgelosten Spielpaarungen.
18 und 21 Uhr macht es leider mehr als nur sportlich um 2 Spiele an einem Tag sehen zu können.
Genau das bin ich gerade auch am Prüfen

Schade dass nicht noch eine Stunde Puffer dazwischenliegt.
Ja, ist sportlich aber in manchen Fällen machbar

Lt. google Maps sind die meisten Verbindungen Mautstraßen zwischen den Spielorten. Weiß hier zufällig jemand ob da auch geblitzt wird in der Slowakei? IdR sind auf (privaten) Mautstraßen ja keine Blitzer zu erwarten oder?
Bitte die Erkenntnisse hier mitteilen

Ich plane zwar eigentlich nur das HF in Bratislava, aber bei so schönen Dopplern mit knappem Zeitfenster kann ich immer so schwer nein sagen

-
Solange es Hamburg wird, ist es mir egal wann es bekanntgegeben wird

Sehe ich auch so. Wenn es am Ende Hamburg werden sollte, können sie den Spielort auch gerne erst nach dem Hinspiel festlegen. Aber wo in Italien gespielt wird, wüsste ich dann doch schon gerne relativ zeitnah

-
Man möchte wohl zusammen die Spielorte bekanntgeben. Spannenderweise hängt es aber an uns.
Italien wohl in Mailand, bei uns wahrscheinlich Dortmund.
Nicht schon wieder Mailand...

Da scheiden sich die Geister. Ich würde gerne nach Mailand 😝
Alles ist besser als Turin!
-
Alles anzeigen
Bild nennt Hamburg, Köln und Gelsenkirchen als Topkandidaten.
Inwieweit die Argumentation jetzt Sinn macht entscheidet ihr aber bitte für euch selber.
ZitatAllerdings hat der DFB nach BILD-Informationen intern ausgegeben: Es soll für den Klassiker ein Stadion sein, das rund 50.000 Zuschauern oder mehr für internationale Spiele Platz bietet. Spätestens seit der Heim-EM macht die Mannschaft von Julian Nagelsmann (37) Spaß wie lange nicht mehr.
Damit kommen nicht mehr so viele Austragungsorte in Frage. Da sich Deutschland im Falle der Halbfinal-Qualifikation für die Austragung des Final-Four-Turniers im Juni bewirbt, in der München (66.000) und Stuttgart (51.000) favorisiert sind, fallen die beiden Stadien schon mal weg. In Berlin (71.000) wurde im November 2023 die Partie gegen die Türkei (2:3 ausgetragen).
Bei der EM wurde neben München und Stuttgart auch in Frankfurt (47.000) und Dortmund (62.000 Plätze) gespielt. Im September startete die Nagelsmann-Elf dann in Düsseldorf (47.000) gegen Ungarn (5:0).
Im Juni spielte die Mannschaft direkt vor der in Europameisterschaft gegen Griechenland (2:1) in Mönchengladbach (46.311) und gegen die Ukraine (0:0) in Nürnberg (45.000) .
Damit bleiben noch Gelsenkirchen (50.000) und Hamburg (49.000) und Köln (43.000) , die sich aktuell die berechtigtsten Hoffnungen auf den Klassiker machen dürfen!
Leipzig kommt generell nicht in Frage

Also nicht das ich da jetzt was gegen hätte, aber viel kleiner als Köln ist die Arena doch wohl auch nicht... -
Ich bin ganz klar für Rom

Split ginge auch noch, aber bitte nicht Kopenhagen

-
"In the third place play-off, extra time will not be played, and the winner will be determined by a penalty shoot-out."
Also ralfgamer schafft dann den Final-Doppler - wahrscheinlich sogar ohne Wechsel-T-Shirt

Davon gehe ich aus.
-
Thema kostenlose Bahnfahrt...
Muss man wirklich unmittelbar nach dem Spiel zurück um kostenlos fahren zu können?
Übernachtung und fahren am nächsten Tag geht also nicht?"Unmittelbar" steht wo?
Naja es steht halt „am Spieltag“. Wenn du am Folgetag fährst ist es eben nicht mehr der Spieltag…
-
Thema kostenlose Bahnfahrt...
Muss man wirklich unmittelbar nach dem Spiel zurück um kostenlos fahren zu können?
Übernachtung und fahren am nächsten Tag geht also nicht? -
Vom 13. - 21.09.2025 finden die World Athletics Championships in Tokio statt.
Hat das jemand von hier geplant?
Ich bin noch von Olympia angefixt und war oberdrein noch nie in Japan.
Daher werde ich mir wohl die komplette WM geben und vom 12.-22.09.2025 vor Ort sein....Offizielle Homepage:
Home | Tokyo 25 | World Athletics ChampionshipsWorld Athletics Championships Tokyo 2025 世界陸上 東京 世陸 陸上 国立競技場 ボラティア スポ―ツ チケット 競技 ブダペスト ワールドアスレチックス Tokyo 25 東京2025世界陸上worldathletics.orgTickets gab es schon im Presale.
Flüge über LH, Emirates, Qatar Airways etc sind schon buchbar...Bin mal gespannt. Wird meine erste Leichtathletik WM....
-
Herzlich willkommen.
Schön, dass du jetzt auch "offiziell" dabei bist

-
Kurze Frage an die Masse:
irgendwie meine ich was gelesen zu haben, dass 3. Spieltag zukünftig wieder parallel laufen soll.
Geträumt oder gabs da wirklich News? Danke
Warum ausgerechnet der dritte und nicht der fünfte, siebte oder neunte?

-
Boah Fortuna…eigentlich wollte ich bei euch heute zur Aufstiegsfeier

Was war das denn

-
In Uerdingen hab ich mein erstes Internationales Spiel gesehen. 1986 das legendäre Spiel gegen Dynamo Dresden

Auch wenn der Club in den letzten Jahren nicht sehr viel richtig gemacht hat. Ich freue mich wirklich, dass die Lichter nicht komplett ausgehen

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Also für mich schon. Für dich nicht?
Nein, für mich eindeutig nicht!
Das liegt zum Einen daran, dass ich jedem Team zubillige, die eigenen Interessen zu verfolgen. Zum Zweiten finde ich nicht, dass Bayern dem SC Freiburg oder anderen schuldet, Wolfsburg auf Distanz zu halten. Und zum Dritten halte ich es für möglich, dass Bayern auch nach Wechsel auf acht Positionen konkurrenzfähig ist.Und mal geht das halt auf und mal nicht.
Das gilt vice versa natürlich auch für den BVB.
Vor allem aber zeigt das Beispiel, dass Rotation nach englischen Wochen auch dann vorgenommen wird, wenn man kein Finale mehr zu spielen hat. Hat vermutlich einfach mit der Belastung und der Chance für die zweite Reihe zu tun.
Ok, ich denke wir haben grundsätzlich eine andere Auffassung von Fairness im Sport.
Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, sein eigenes Ding durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich muss auch nicht den Ball ins Aus spielen, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt oder dem Gegner den Ball zurückspielen, wenn er den Ball vorher ins Aus gespiet hat. Ich muss auch nicht zugeben, den Ball zuletzt berührt zu haben, wenn der Schiedsrichter mich fragt, weil er es selber nicht genau gesehen hat. Oder um ein Beispiel aus dem Jugendfussball zu nehmen. Ich muss auch nicht einer (nicht rechtzeitig angefragten) Spielverlegung zustimmen, weil dem Gegner kurzfristig kankheitsbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ich kann es natürlich trotzdem machen. Auch wenn ich dem Gegner nichts schuldig bin. Einfach, weil ich persönlich dabei ein besseres Gefühl habe....
Es geht ja auch nicht um die Rotation auf einzelnen Positionen. Es geht um eine komplette oder fast komplett andere Mannschaft. Um Spieler, die ich während der ganzen Saison selten bis nie überhaupt auf die Bank gesetzt habe. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ich denen genauso viel zutraue wie den Stammspielern. Wenn ich damit die gleichen Chancen hätte, warum spiele ich denn nicht damit, wenn es für mich selber noch um etwas geht?
Ich bleibe dabei. Ich halte diese Rotiererei am Ende der Saison für absolut fragwürdig. Und das unabhängig von der Mannschaft, die das praktiziert. Ich würde es auch scheisse finden, wenn es meine eigene Mannschaft wäre.
Aber das kann man natürlich auch anders sehen

Ich suche dieses Statement noch von dir zur Rotation der letzten Woche. Oder ist es immer dann okay, wenn es „gut“ geht?
Nein, ist es nicht.
Entschuldige bitte, dass ich das letzte Woche versäumt habe

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es für dich ok ist und erinnere dich gerne wieder daran, wenn dein eigener Verein mal betroffen sein sollte